Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:54
@Amsivarier ich bezog mich auf den anderen Beitrag, es schien, als wolltest du den Kommentar von klausbaerbel nur bekräftigen. Erschien mir etwas herablassend, falls ich mich irre, tut es mir sehr leid.

Ich mache mir halt etwas Sorgen und suche nach Rat.

Anzeige
melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:56
Zitat von BladeXBladeX schrieb:@41026061_: Ja, das mit dem hereinsteigern ist schon ein Problem. Ich glaube allerdings wirklich, dass hier etwas anderes abgeht.

1. Beispiel: Vor gar nicht allzu langer Zeit schlief ich in einem anderen Zimmer, warum weiß ich nicht mehr. Auf einer Kommode stand eine Puppe die meiner Mutter gehörte. Sie saß dort ganz an der Wand, jedoch passierte in der Nacht etwas, was mich zu Tode erschreckt hat. Die Puppe ist von ihrer Position aus jene Kommode heruntergefallen, obwohl die Entfernung zwischen ihr und dem Rand mehr als 40cm betrugen...und das schlimmste war das sie auf Knopfdruck anfängt zu singen, seitdem allerdings nicht mehr, sie schien kaputt zu sein, bis meine Mutter sie meiner Oma schenkte. Bei ihr wiederrum funktioniert sie wieder tadellos.

2. Beispiel: Seit geraumer Zeit gehen bei und im Haus und auf der Arbeit elektrische Geräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschine selbstständig an.

3. Beispiel: In der Ecke meines Zimmers steht eine Gitarre und ein bisschen Gerümpel. Eines Nachts rumpelte es laut von dort, Fenster und Türen waren geschlossen. Ich vermutete es war meine Katze, dann fiel mir jedoch ein, dass ich diese ausgesperrt hatte...

Und wie gesagt die vielen Geräusche die schon seit langem da sind....
Ich wage mich nun 'mal "weit" aus dem Fenster und gehe davon aus, dass jene Geschehnisse auf mehr oder weniger normaler Art & Weise zu erklären sind. Meine Meinung. :ok:

Auch dein anderer Thread lässt mich darauf schließen, dass du dir aufgrund deiner sensibilisierten Wahrnehmung, Dinge "einbildest" bzw. diesen eine höhere Bedeutung zuschreibst. Eben dadurch werden diese Geschehnisse erst unheimlich.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Beschäftigungen mit solchen Thematiken durchaus dazu führen kann, dass man ein wenig abdreht bzw. sich so sehr damit beschäftigt, dass sich alles nur noch um paranormale Ereignisse dreht; egal was man hört oder wo man hinschaut, gerade in der Nacht.

Ist dir je etwas zugestoßen, sodass deine Sorgen begründet wären?


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:58
@41026061_ bisher nichts, was ich jetzt direkt damit in Verbindung bringen würde, nein. Es war jedenfalls immer sehr sehr eigenartig. Ich konnte mir das wirklich nicht erklären, aber wer weiß das schon. Also meinst du ich sollte mich nicht an Esoterik versuchen?


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 19:02
Zitat von BladeXBladeX schrieb:@41026061_ bisher nichts, was ich jetzt direkt damit in Verbindung bringen würde, nein. Es war jedenfalls immer sehr sehr eigenartig. Ich konnte mir das wirklich nicht erklären, aber wer weiß das schon. Also meinst du ich sollte mich nicht an Esoterik versuchen?
Wenn du jetzt schon so reagierst und empfindest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es mit dir macht, wenn du dich noch weiter & tiefgehender mit dieser Thematik beschäftigst.

Ich persönlich, würde dir davon abraten. :ok:

Es bleibt letzendlich dir überlassen, aber überlegen solltest du es dir dennoch gut.

Alles Gute dir. ;)

Edit: Nichts zu danken.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 19:05
@41026061_: Hmm okay. Naja vielen Dank erstmal für deinen Rat, ich werde erstmal versuchen abzuschalten...


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 19:19
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb: ich werde erstmal versuchen abzuschalten...
Und das geht am Besten, wenn Du TV oder Radio einschaltest. Man lauscht dann nicht unbewußt:
    war da was? hat da irgendwas geknartzt? ...
sondern man hört auf die Mucke bzw. konzentriert sich auf die TV-Sendung.

Würde Dir auch vorschlagen, im Schlafzimmer ein TV aufzustellen. Die haben heute alle eine Schlummerfunktion, so das er nicht die ganze Nacht läuft und man schaut die Sendung bis man einschläft (am esten einen öffentlich-rechtlichen, da schläft man am schnellsten bei ein :D ).


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 19:47
@BladeX

Ich wohne in einer Altbauwohnung. Da knarzt und brummt und summt es irgendwie ständig. Die Wohnung ist sehr hellhörig. Die Böden sind aus Holz, da hört man jeden Schritt, Kühlschränke brummen, Waschmaschinen schleudern uvm. Tagsüber bemerke ich es nicht so, erst nachts wenn es stiller wird.

Bei mir war auch mal so ein komisches Geräusch, welches ich nicht orten konnte. Es ist schon gut ein Jahr her. Damals musste ich sehr früh (4:30) aufstehen und um die Zeit herrscht normalerweise Stille. Ich hörte jedoch so ein komisches Summen/Brummen. Ich dachte erst es liegt vielleicht an meinen Boxen, aber nachdem ich alles vom Netz genommen hab war es immer noch da.

Dann kam auch noch eine Nachbarin welche unter mir wohnt auf mich zu, weil sie auch dieses nervige Geräusch hörte und dachte es käme von mir. Wir standen dann beide bei mir im Zimmer und haben es gehört. Meine Nachbarin ist dann rauf zum Mieter über mir, der ein Aquarium hat. Wir dachten es wäre vielleicht was mit der Pumpe nicht in Ordnung.

Was war das Ende vom Lied ... im Haus nebenan gab es einen Wasserschaden und es liefen rund um die Uhr diese Heißluftdinger (ich weiß jetzt grad nicht wie man die nennt) um dort die Wände und Böden zu trocknen. Das hat in unseren Wohnungen dieses komische Geräusch erzeugt.

Da ich auch an Tinnitus leide, kann ich sagen dass ich besonders abends und nachts, wenn es ruhiger wird in der Welt, manchmal die verrücktesten Geräusche höre. Das kann ein hohes dauerhaftes piepsen sein, ein Brummton oder es kann sogar den Eindruck erwecken als höre ich Radio im Kopf (so ein Stimmengewirr). Kann ich leider nicht abstellen aber ich weiß es ist nichts unheimliches.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 22:22
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Ich vermutete es war meine Katze, dann fiel mir jedoch ein, dass ich diese ausgesperrt hatte...
Wenn eure Katze an diesem Abend ausgesperrt war, bedeutet das dann, das diese normalerweise Nachts im Haus ist und herumgeistert?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 23:29
Ich habe hier auch so ein zunächst nicht ortbares Brummen. Inzwischen habe ich es raus, es ist eine LED-Lampe. Da genügt tatsächlich eine minimale Veränderung des Standortes bzw. das Drehen des Kopfes, um das Geräusch an- bzw. abzuschalten.

Kann dir auch nur dazu raten, stell dir einen Fernseher ins Schlafzimmer.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 00:30
kann auf jeden Fall von Elektrogeräten kommen...ansonsten schonmal an Ungeziefer nachgedacht? ^^


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 00:50
- Brummen
- fliegende Puppen
- eigenmächtige Elektrogeräte

Volles Poltergeistprogramm.

- Sprechen in Zungen

Pfingstgotteserfahrung oder Dämonenbesessenheit. Da gehen die Meinungen auseinander.

Wenn nicht katholisch, empfehle ich dringendst eine Rekatholisierung und das Aufsuchen eines Exorzisten.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 06:48
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Seit geraumer Zeit gehen bei und im Haus und auf der Arbeit elektrische Geräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschine selbstständig an.
Das erklärt wahrscheinlich das
->
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Gestern Nacht bin ich aufgewacht und hörte auf einmal ein leises, aber nerviges monotones Summen.
Das Töne hier zu hören sind und einen Schritt weiter nicht mehr ist überhaupt nichts paranormales.
Nicht mal im Ansatz.
Das ist Physik!
Stink langweilige ganz normale Physik!

Warum denkst du bei einer fallenden Puppe an einen Geist oder ähnliches?
Das du dir ein Pentagramm gekauft hast sagt ja schon mal das du hier Geister sehen willst.
Das wird wohl der einzige Grund sein warum du diese "komischen Geräusche" wahrnimmst.

Du hörst sie, weil du sie hören willst.
Ich verstehe immer nicht warum man nicht nachsehen geht!?

Es liest sich als wärst du ein Mann/Junge.
Bist du zu feige aufzustehen und nachzusehen?
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Seit nun ein paar Tagen denke und sage ich ständig irgendwelche komischen Wörter und Sätze auf, die mir gerade einfach in den Kopf schießen und klingen wie eine Mischung verschiedenster Sprachen, darunter Latein.
Wann passiert dir das?
Tagsüber in aller Öffentlichkeit?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 09:42
@BladeX
Hast Du das Gefühl, dass jemand bei Dir ist? Also unsichtbar, aber das Du seine Anwesenheit spürst?

Wenn Du keine Verbindung zu Deinem Leben oder Vorfällen hast, bin ich jetzt auch überfragt. Wichtig ist, dass Du Dich nicht hinein steigerst. Nicht falsch verstehen, ich glaube Dir und weiß, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt. Jedoch ist es nicht gut, wenn es einen zu sehr beschäftigt. Es darf Dir keine Angst machen bzw. Deinen Alltag bestimmen.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 09:48
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hast Du das Gefühl, dass jemand bei Dir ist? Also unsichtbar, aber das Du seine Anwesenheit spürst?
Ja, hat er


Zeichen des Todes (Beitrag von BladeX)




melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 09:50
Den Thread kenne ich @Micha007. Es ist aber etwas anderes, wenn man vom Tod verfolgt wird, als wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand beobachtet oder bei mir ist. Der Tod ist eine Sache und kein Wesen.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 09:56
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Der Tod ist eine Sache und kein Wesen.
Nicht für jeden...


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 10:21
@Feelee
Feelee schrieb:
Es ist aber etwas anderes, wenn man vom Tod verfolgt wird, als wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand beobachtet oder bei mir ist.

Jetzt drehe ich mal was um:
Es ist aber etwas anderes, wenn man von Jemanden verfolgt wird, als wenn ich das Gefühl habe, dass mich der Tod beobachtet oder bei mir ist.


Merkst Du den Unterschied in den Aussagen?
Ich auch nicht.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 10:44
Doch, @Micha007. Ich merke den Unterschied. ;-)

Der TE hat nicht das Gefühl, dass der Tod ihn beobachtet. Das wäre ja dann quasi der Tod in einer Person. Der TE hat das Gefühl, dass er vom Tod (als Sache) verfolgt wird. In seinem Umkreis sterben die Menschen. Also denkt er darüber nach, wie das sein kann.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 10:47
@BladeX

Ohne den anderen Thread gelesen zu haben:
Der Tod ist keine Person. Er wird zwar oft, z.B. in der Kunst, personifiziert, aber das sind Allegorien, so wie Dürer zum Beispiel die "Melancholie" (damalige Bezeichnung für Depression) als Person zeichnete.
Es stirbt ständig irgendwo irgendjemand, auch in deiner Stadt oder in deinem weiteren Bekanntenkreis. Das ist überhaupt nichts Besonderes und schon gar nichts Paranormales. Nur weil du ein paar Leute kennst, in deren Umkreis in den letzten drei Jahren Leute gestorben sind, wirst DU bestimmt nicht verfolgt.



Zum aktuellen Thread:

Du scheinst sehr viel Stress zu haben, wenn dir plötzlich irgendwelche Wortfetzen in den Kopf kommen, die du dann aussprichst. Das hat mit einer unbekannten Sprache wie Latein mit Sicherheit nichts zu tun. Stattdessen neigt das Gehirn in manchen Situationen dazu, bestimmte Dinge miteinander zu kombinieren, die eigentlich nicht zusammen gehören, so dass krudes Zeugs entsteht. Zum Beispiel beim Träumen (jeder hat wohl schon einmal Träume mit bizarren, unrealistischem Inhalt gehabt). Und möglicherweise auch, wenn die Realität einen zu erdrücken scheint und man unbewusst für ein paar Sekunden flüchtet, z.B. aufgrund großer aktueller Probleme. Sprich mal einen Arzt darauf an!

Nächtliches Summen: Wenn das nur auftritt, wenn du den Kopf in einem bestimmten Winkel hältst, scheint es wohl tatsächlich aus deinem Inneren zu kommen. Vielleicht doch eine Art (evtl. stressbedingter) Tinnitus, Probleme mit dem Blutdruck, oder eine Infektion? Auch hier gilt: Sollte das öfters auftreten, sprich mit deinem Arzt!

Puppe: Vielleicht war die Katze kurz in deinem Zimmer und hat sie runtergefegt? Vielleicht hat deine Mutter die Puppe "repariert", bevor sie sie der Oma gab, also einen Schalter umgelegt, der beim Fallen auf Aus gegangen war, oder eine neue Batterie eingelegt? Warum erwähnst du die Katze erst so spät?
Möglicherweise bist du auch nachts aufgestanden, bist beim Herumtappen in dem dir nachts noch nicht vertrauten Zimmer selbst an die Puppe gekommen, und konntest dich am Morgen nicht mehr daran erinnern?

Gitarre und Gerümpel? Steht das Gerümpel vielleicht schief, so dass sich einzelne Teile durch die Schwerkraft verschoben haben konnten? Zum Beispiel bei gleichzeitiger Erschütterung, z.B. durch eine zufallende Tür? Bist du sicher, dass die Katze nicht vielleicht durch das Fenster hineingekommen sein könnte?

Du siehst: Es gibt für alles zig natürliche Erklärungen, ohne eine paranormale Ursache bemühen zu müssen.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 16:09
Man Leute wieso wollt ihr es mir nicht glauben... Diese "natürlichen Erklärungen" sind unmöglich. Ich beweise es euch.

@Narrenschiffer

Ja, ich dachte auch an einen Geist, aber sicher keine Besessenheit, dafür trage ich ja die Kette. Getauft bin ich nicht, nein.

@AlteTante
@emz
@5X5

Physikalisch ist es unmöglich. In dem Zimmer war keine Katze, dass weiß ich 100%ig. Auch Türen und Fenster waren verschlossen, was hat die Puppe also umgestoßen? Wind ist unmöglich. Und nein, meine Mutter hat die Puppe nicht repariert, sie war von dieser Sache genauso geschockt wie ich und wollte sie sofort loswerden. Und ich bin auch erst aufgestanden, nachdem die Puppe aufgehört hat zu singen. Dinge bewegen sich nicht einfach so...ohne Wind, ohne Erschütterungen, die nicht da waren, weil nichts und niemand sonst im gleichen Raum war...


@Geisonik
BladeX schrieb:

Seit geraumer Zeit gehen bei und im Haus und auf der Arbeit elektrische Geräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschine selbstständig an.

Das erklärt wahrscheinlich das
->

BladeX schrieb:

Gestern Nacht bin ich aufgewacht und hörte auf einmal ein leises, aber nerviges monotones Summen.
Nein, das erklärt es nicht! Die Stromkabel sind Abends immer draußen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Außerdem sagte ich doch schon es kam nicht aus einem anderen Zimmer. Ich hatte die Zimmertür geöffnet und gehorcht, es kam aus dem verdammten Zimmer. Als ich mich dann in ein anderes Stockwerk zum Schlafen gelegt habe war es weg! Und diese Nacht war es auch nicht, obwohl ich wieder mein Ladegerät für das Handy angeschlossen hatte. Das wäre ja noch die logischste Erklärung...

@Feelee

Ja, wobei man dazu sagen muss, dass ich ziemlich Paranoid bin...


Danke für all die Antworten. Ich kann leider nicht die ganze Zeit antworten, weil ich im Moment wenig Zeit habe (Schule, Arbeit, Fahrschule etc.)


Anzeige

5x zitiertmelden