Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 17:28
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Was ich aber nicht in Ordnung finde sind unnütze Sprüche wie die von klausbaebel zu Anfang.
Bedanke Dich bei solchen Leuten:

https://www.allmystery.de/themen/ug118395

Sie sind es die solche "unnützen" Sprüche herausfordern.

Immer wieder kommen die Trolle daher, erstellen ein oder mehrere Themen mit kaum lesbaren EP und sind dann gleich wieder weg.

Etwas Kritik solltest Du auch vertragen können.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 17:41
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:?..ich habe ein paar Foren und Websites durchforstet, und all diese komischen Vorkommnisse könnten auf einen Geist hindeuten.
Das wäre ja eine Sensation, wenn du einen Geist hättest. Bisher ist nämlich noch kein echter Geist jemals irgendwo gesehen bzw nachgewisen worden. ich drücke jedenfalls alle Daumen, das evtl tatsächlich mal ein Geist auftaucht, aber das wird wohl nicht eintreten.


4x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 20:39
@klausbaerbel: Hm, gut, aber meine Ansicht von Kritik geht da in eine etwas andere Richtung. Versetze dich mal in meinen Standpunkt: Ich habe das von der Arbeit aus geschrieben, weil es direkt in der Nacht davor passierte, und ich so schnell wie möglich schreiben wollte. Aber leider konnte ich dann nicht die ganze Zeit online bleiben. Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht damit jemanden zu verärgern.

@5X5: Also jetzt irrst du dich aber.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Bisher ist nämlich noch kein echter Geist jemals irgendwo gesehen bzw nachgewisen worden
Okay, nachgewiesen vielleicht nicht, aber du kannst nicht bestreiten, dass schon extrem viele Leute sagten, sie haben einen Geist gesehen. Und da gab es teilweise sogar wissentschaftlich unerklärliche Storys. Ein Beispiel wäre der Exorzismus von Annelise Michel. Es kann ja auch keiner nachweisen, dass Gott existiert, trotzdem glauben viele an ihn.
Zitat von 5X55X5 schrieb:ich drücke jedenfalls alle Daumen, das evtl tatsächlich mal ein Geist auftaucht, aber das wird wohl nicht eintreten.
Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte haha...


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 07:53
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Okay, nachgewiesen vielleicht nicht, aber du kannst nicht bestreiten, dass schon extrem viele Leute sagten, sie haben einen Geist gesehen.
Du hast Recht. Bestreiten, dass viele Leute etwas behaupten, können wir nicht. Aber an deren Aussagekraft können wir zweifeln. Ist das Gleiche in den USA. Da behaupten sehr viele Leute von Aliens teilweise regelmäßig entführt werden, irgendwelche Experimente an ihnen vorgenommen werden etc... Gibt es deswegen gleich diese Art der Außerirdischen? Für mich nicht. Genau wie in diesem Fall. Haufen Leute behaupten zwar Geister/Engel etc erscheinen/sprechen mit ihnen. Aber wenns dann dazu kommt das man mal eine Erscheinung reproduzieren soll im Sinne der Beweisbarkeit wird's sehr dünne und das ist für mich ein eindeutiges Indiz.

Mal ein anderer Ansatz was mich immer interessiert: du sagst du Foren und Websites durchforstet, wie die Geschichten der angeblichen Sichtungen/ Erscheinungen etc losgehen wissen wir alle hier im Mysterybereich. Mal gibt es die Diagnose Poltergeist, mal Hausgeist, mal Engel. Aber wie enden diese Geschichten?
Genau, in 99% mit der Abwesenheit des TE's.

Ich selbst hatte niemals eine "Erscheinung", hab Stimmen gehört oder sexuelle Energien abbekommen.

Ich zitiere mal kurz Wiki was den Exorzismus angeht:
war eine deutsche Studentin, die an den Folgen extremer Unterernährung starb. Große Aufmerksamkeit erregte der Todesfall, weil in den Monaten vor ihrem Tod zwei katholische Priester insgesamt 67 Mal den großen Exorzismus an ihr vollzogen hatten.
Wörter die mir ins Auge fallen: Unterernährung, katholische Priester, 67 Exorzismen (Plural von Exorzismus?).


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 08:19
@BladeX
@Fracturner
Der auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Gericht bestellte Gutachter der Nervenklinik der Universität Würzburg stellte hinsichtlich Michel fest, dass diese an einem epileptischen Anfallsleiden gelitten habe. Durch die medikamentöse Behandlung habe sich die Krankheit eine andere Ausdrucksform gesucht und sei zu einer paranoiden Psychose geworden. Dies werde auch durch die Tonbänder der Exorzismussitzungen bestätigt. Es sei eine Erfahrungstatsache, dass Epilepsiepatienten häufig übertriebene oder krankhafte religiöse Einstellungen sowie depressive und paranoide Phasen aufweisen könnten. Die ab April 1976 auftretende Verschlechterung des Gesundheitszustandes sei auf Autosuggestion infolge von endgültigem Kontrollverlust zurückzuführen. Ihr Tod sei schließlich durch Verhungern eingetreten. Weitere Ursachen dieses schweren, komplexen Krankheitsbildes lagen nach Ansicht des Gutachters in einer nicht diagnostizierten, extremen Form der Magersucht, die schließlich zum Tode geführt habe.[
Damit wäre der Fall auch geklärt ;)


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 08:20
@Fracturner
@BladeX
Auch aus dem Wiki Artikel


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 13:51
@Geisonik: Ja das ist das einzige was ihr glaubt. Fakt ist aber, dass die Exorzismen NACH der medikamentösen Behandlung bzw. währenddessen erfolgten.

@Fracturner: Übrigens ist ein Exorzismus sicher kein Auslöser für dieses Krankheitsbild, wenn du das damit andeuten wolltest.

Aber ich finde es schon komisch, dass man auf den Originalbändern sieht wie sie auf diese Exorzismen reagiert, und wie sie plötzlich Sprachen fließend spricht, die sie noch nie gehört hatte. Und selbst wenn, normalerweise kann man sich nicht einfach so gut daran erinnern, dass man sie fließend sprechen kann.

Außerdem hier noch ein Zitat aus dem Artikel:
Mit Beginn der Fastenzeit am 3. März 1976 (Aschermittwoch) stellte Michel die Nahrungsaufnahme gänzlich ein
Sie war also selbst die jenige, die damit begonnen hat. Weiter:
Sie behauptete hierzu, Stimmen hätten ihr das Essen verboten
Klingt für mich nicht nach einfachen Anfällen.
Zudem marterte sie sich, indem sie zum Beispiel stundenlang kniete oder den Kopf auf den Boden schlug.
Bei epileptischen Anfällen kann man seinen Körper normalerweise nicht kontrollieren.
Ab diesem Zeitpunkt steigerte sie ihre körperliche Verausgabung abermals: 500 bis 600 Kniebeugen am Tag, um-sich-schlagen, beißen, kratzen und Selbstverletzungen waren nun die tägliche Regel
Am 1. Juli 1975 sprach Alt einen ersten Exorzismus (einen sogenannten Exorzismus probativus) über sie, worauf sie mit dem Zerreißen des Rosenkranzes reagiert haben soll
Normal? Finde ich kaum.
Hier sollen ihr erstmals teuflische Fratzen erschienen sein.
Das war schon nach dem ersten Anfall, noch vor den Exorzismen. Und weder Lugenentzündung, noch Tuberkulose oder Epilepsie führen zu solchen Erscheinungen. Sie müsste also schon längst unter psychischen Problemen gelitten haben.

Mir kommt das sehr komisch vor. Klar kann man nicht sicher sein was passiert ist, aber man kann auch nicht sagen das es nur aufgrund von körperlichen Problemen passierte.


3x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 14:08
@BladeX
Dann ziehe ich noch mal explizit den wichtigen Teil zu deinen Zitaten raus:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es sei eine Erfahrungstatsache, dass Epilepsiepatienten häufig übertriebene oder krankhafte religiöse Einstellungen sowie depressive und paranoide Phasen aufweisen könnten.
Und dann im einzelnen
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Mit Beginn der Fastenzeit am 3. März 1976 (Aschermittwoch) stellte Michel die Nahrungsaufnahme gänzlich ein
Ja, ne besonders starke Auslebung der Religion, wie ja oben schon steht.
Zu dem sie ach vor dem ganzen schon sehr religiös war.
Also ist das die Steigerung. Bei Leuten die sonst nicht so gläubig sind führt es vllt zum Beten, bei ihr, die Steigerung ihrer Ausleben der Religion eben so, krankhaft.
Sehe da keinen Widerspruch...
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Sie behauptete hierzu, Stimmen hätten ihr das Essen verboten
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Hier sollen ihr erstmals teuflische Fratzen erschienen sein
Ja, Hallos...
Wenn man jeden glaubt der meint Stimmen zu hören na dann gute Nacht.
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Am 1. Juli 1975 sprach Alt einen ersten Exorzismus (einen sogenannten Exorzismus probativus) über sie, worauf sie mit dem Zerreißen des Rosenkranzes reagiert haben soll
Na und?
Wenn nix anderes da war ;)

Du suchst hier Anzeichen für einen Teufel oder Dämonen wo keine sind.
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Aber ich finde es schon komisch, dass man auf den Originalbändern sieht wie sie auf diese Exorzismen reagiert, und wie sie plötzlich Sprachen fließend spricht, die sie noch nie gehört hatte.
Wo sind denn diese Bänder?
Im Wiki Artikel steht nur "veränderte Stimme"...


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 14:18
Wie ich schon oft in anderen Threads geschrieben hatte, denke ich, dass jene, die andere als "besessen" bezeichnen, eine grösseres psychisches Problem haben, als die vermeintlich Besessenen selbst ...

Und wo Anneliese Michel sich Sprachen bedient hat, derer sie nicht mächtig war, würde mich auch interessieren ...

Edit: Sorry, falls etwas off-topic.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 14:25
Jeder kennt das Klischee verhalten eines "besessenen". Wenn da ständig zwei Priester um dich rumhüpfen und dir eintrichtern das du besessen bist ist klar das du im Zuge deiner Psychose diese Verhalten dann auch im schlimmsten Fall extrem zeigst


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

28.04.2015 um 16:51
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Aber ich finde es schon komisch, dass man auf den Originalbändern sieht wie sie auf diese Exorzismen reagiert, und wie sie plötzlich Sprachen fließend spricht, die sie noch nie gehört hatte...
Wo hast du diese Originalbänder sehen können? Kannst du die hier irgendwie verlinken?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 10:41
@5X5: Ihr könnt euch den Dokumentarfilm dazu angucken (Der Exorzismus von Emily Rose), darin sind Originalaufnahmen enthalten.


@klausbaerbel:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Na und?
Wenn nix anderes da war ;)
Ich finde das schon etwas zu heftig, als das es ein Zufall sein könnte.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 10:54
Oh, sorry, falscher User. Zitat galt @Geisonik


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 11:26
@BladeX
Also zu dem waa du zitiert hast iat dein argument schwachsinnig.
Wenn sie zu dem "ritual" nen rosenkranz in der hand hat dann kann sie keine dachlatten durchbrechen...


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 14:04
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Ihr könnt euch den Dokumentarfilm dazu angucken (Der Exorzismus von Emily Rose), darin sind Originalaufnahmen enthalten.
"Der Exorzismus der Emily Rose" ist aber kein Dokumentarfilm sondern ein Spielfilm.

Hast du keinen Link zu den vermeintlichen Sprachen, die ohne Kenntnisse dieser gesprochen wurden von Anneliese Michel?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 14:36
Anneliese Michel war eine schwerk kranke Frau mit starken psychologischen Problemen die einfach nicht die richtige Hilfe bekommen hat. Dieser ganze exorzismus Mist hast sie nur noch mehr in ihren Wahn fallen lassen. Was für eine Sprache soll das den gewesen sein die sie plötzlich sprechen konnte?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 14:55
Im Rahmen der Gespräche stellte Alt im September 1974 die spirituelle Diagnose Umsessenheit und forderte Michel auf, sich einen Seelenführer zu wählen, um nach dessen Maßgabe ein geordnetes religiöses Leben zu führen. Michel entschied sich daraufhin für Alt.[31] Die Diagnose kam Michel als auch ihren Eltern wohl nicht ungelegen, bestand doch keine Akzeptanz für eine medizinische Erklärung ihres Leidens; vielmehr suchte man Zuflucht in einer religiösen Deutung der Symptome
Wikipedia


Ich habe auch nur auf spirituell angehauchten Seiten gelesen das sie in anderen Sprachen sprach

Auf neutralen Seiten steht das sie mit stark veränderter Stimme sprach


Der armen Frau ist ihre Besessenheit regelrecht eingetrichtert worden und medizinische Hilfe wurde mehrmals abgelehnt oder verhindert

Desertieren erlitt sie ihre Abfälle nur bei Anwesenheit eines Geistlichen!
Das ist kein Zeichen von Besessenheit sondern einer schwerste psychischen Störung.

Ps dein Argument das sie Medikamente genommen hat.....Moor sie hat sie unregelmäßig bis gar nicht genommen


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 17:51
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:@5X5: Ihr könnt euch den Dokumentarfilm dazu angucken (Der Exorzismus von Emily Rose), darin sind Originalaufnahmen enthalten.
Die Aufnahmen aus dem Film sind so echt, wie die Originalaufnahmen aus folgenden Dokumentarfilmen: "Blair Witch Projekt", "Paranormal Activity", "Apollo 18", "Cloverfield" usw.
Also nix mit Doku, echt und wirklich passiert.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

01.05.2015 um 17:54
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Blair Witch Projekt", "Paranormal Activity"
Hey!
Mach mir nicht meine Lieblingsdokus schlecht! ;)


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 12:11
@5X5

Hallo? Natürlich sind das Originalausschnitte. Wird bei jedem Film auch vorher gesagt. Paranormal Activity ist übrigens NICHT nach einer wahren Begebenheit, also erstmal nachlesen bevor ihr Schwachsinn erzählt.

@x-ray-2: Ab und an sind trotzdem Originalszenen drin, dass reicht mir als Beweis.

@Geisonik: Schwachsinnig? Mir erscheint das völlig plausibel.

Die Sprachen, die sie plötzlich fließend sprechen konnten waren unter anderem Latein und Französisch. Glaubt ihr eigentlich, man hätte zu diesem Fall nicht ermittelt? Es konnte nachgewiesen werden, dass sie diese Sprachen nicht beherrschte. Alles nachzulesen in dem Wikipedia Artikel.


Anzeige

4x zitiertmelden