Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt, die "Mama" ruft

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 09:00
@Feelee
Die Toten (die ja anscheinend durch den Tod in ihrer Bewegungsfreude nicht eingeschränkt wurden) scheinen ja nur eine ganz bestimmte Klientel von Menschen zu belästigen, zu denen ich, welch in Glück :D , nicht gehöre.
Dass sich diese Klientel (die Toten-Geister-Mensch-Kontakter) meist aus Menschen rekrutiert die nie gelernt haben wissenschaftlich zu arbeiten, ist wahrscheinlich nur ein unglücklicher Zufall. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 09:09
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da die Toten, die Möglichkeit haben, um uns herum zu schwirren und auch Kontakt mit uns aufzunehmen, ist es wohl dann doch eindeutig, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist.
Achsoooo ja, stimmt ja auch. Muss ja so sein, sonst würden die ja nicht ständig um uns herum schwirren...wie können wir so ignorant sein?! ;-)

(ein paar Grammatikfehler und ich hätte gedacht du warst besoffen als du das geschrieben hast 😋)


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 09:13
Zitat von emanonemanon schrieb:meist aus Menschen rekrutiert die nie gelernt haben wissenschaftlich zu arbeiten,
Woher weißt Du, was ich arbeite? Keiner Hellseher, was? Ach nein. Sonst hättest Du es nicht so geschrieben. ;-)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:(ein paar Grammatikfehler und ich hätte gedacht du warst besoffen als du das geschrieben hast 😋)
Kein Bier vor vier. :-)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 09:39
@Feelee
Es ist doch so einfach.
Wenn du gelernt hast wissenschaftlich zu arbeiten, dann lass uns das Engel-und-Geister-Phänomen doch einmal wissenschaftlich aufarbeiten.
Am besten machen wir es gleich hier im Thread für alle sichtbar.
Ich bin da nicht bange, du auch nicht?

Ich brauch übrigens keinen Engel um zu wissen, dass da wohl nicht mehr allzuviel von dir kommen wird.
Proof me wrong. :D


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 09:52
Bange bin ich nicht, aber ich glaube, dieser Thread ist dafür nicht sinnvoll.

Warum sollte von mir nicht allzuviel kommen? Aus Zeitgründen? Weil ich gar nicht wissenschaftlich arbeite? Weil ich mich traue, mich Dir zu stellen? @emanon


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 10:16
@Feelee
Einen kleinen Exkurs wird uns niemand übel nehmen, das Thema ist doch weitestgehend durch.
Wie bewertest du die vorliegende Geschichte aus wssenschaftlicher Sicht?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 10:31
Der britische Kernphysiker und Molekularbiologe Jeremy Hayward ist überzeugt davon: „Manche durchaus noch der wissenschaftlichen Hauptströmung angehörende Wissenschaftler scheuen sich nicht mehr, offen zu sagen, dass das Bewusstsein neben Raum, Zeit, Materie und Energie eines der Grundelemente der Welt ist“.

Aspects Experiment beweist, dass Objekte tatsächlich jenseits von Raum und Zeit verbunden sind – außerhalb von Raum und Zeit! In diesem Experiment gibt ein Atom zwei Lichtquanten ab, Photonen genannt, die in entgegengesetzte Richtungen ausstrahlen. Dennoch beeinflussen diese Photonen einander, ohne irgendwelche Signale auszutauschen. Beachten Sie bitte: Ohne irgendwelche Signale durch den Raum auszusenden, beeinflussen sie einander – und zwar sofort. Wenn wir die Drehung eines des beiden Photonen verändern, verändert sich sofort auch die Drehung des Partnerphotonen an dem anderen Ort. Das ist meßbar.

Einstein hat vor langer Zeit bewiesen, dass zwei Objekte in Raum und Zeit einander nie sofort beeinflussen können, da sich alles nur innerhalb einer maximalen Geschwindigkeit bewegen kann, der Lichtgeschwindigkeit. Es wurde angenommen, dass jedes Signal räumlich ist und insofern eine bestimmte Zeit benötigt, um sich im Raum zu bewegen. Aspects Photonen jedoch – die Photonen, die von einem Atom in seinem Experiment freigesetzt wurden – beeinflussen einander in räumlicher Distanz, und da sie dies augenblicklich tun – schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Daraus lässt sich schließen, dass diese Einflussnahme sich nicht durch den Raum bewegt haben konnte. Stattdessen muss dieser Einfluss in einem anderen Realitätsbereich liegen.

Soweit hoffe ich, dass es verständlich ist. Einfach ausgedrückt: es gibt quasi viel mehr, als wir ahnen. Beweisen können wir nicht alles. Aber wir können offen für alles sein.

@emanon


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 10:47
@Feelee
Was sagt das bezogen auf die hier vorgetragene Geschichte?
Was im Bezug auf Geister?
Was im Bezug auf Engel?
Garnichts.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 10:50
Es soll Dir zeigen, dass es Dinge gibt, die Du nicht siehst, die Dir niemand beweisen kann, wo es keine Fakten, Quellen etc. gibt. Aber es gibt sie dennoch.

@emanon


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 10:58
@Feelee
Es gibt ganz viele Dinge, die man nicht sehen kann, aber das macht keinen Geist und keinen Engel auch nur einen Hauch wahrscheinlicher.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:05
@emanon
Die Wahrscheinlichkeit, dass es Engel und co gibt, liegt bei 50%. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sie nicht gibt, bei den anderen 50%.

Da ich tägl. erlebe, was sie so anstellen, wäre es ihnen gegenüber frech, einfach zu sagen:"Nö, da ist gar nichts."

Wenn man von Anfang an, aber diese Dinge nicht bemerkt, ist klar, dass man nicht darüber nachdenkt, was das sein könnte. Denn man merkt sie ja nicht.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:23
@Feelee
Seltsam dass all die Engel-Mensch-Kontakter bis heute ihre Engel alle nicht nachweisen konnten und das obwohl sie seit Jahren fast täglich Kontakt zu ihnen haben.
Was macht da die Engel wahrscheinlicher als Nessie, das fleigende Spaghettimonster oder die Behauptung das Elvis noch lebt?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:25
Wenn Du in meinem Umfeld wärst, würdest Du den Kontakt miterleben.

In meinem Haushalt leben Menschen, die defintiv nicht an Engel glauben. Und dennoch sitzen sie schonmal sprachlos da, weil sie miterleben, was da gerade passiert. @emanon


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:27
@Feelee
Wenn die Geschehnisse einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten würden, dann wären sie vernünftig belegt und dokumentiert, die Erkenntnisse wären jedem zugänglich.
Ist aber nicht so.
Woran kann das liegen?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:29
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:In meinem Haushalt leben Menschen, die defintiv nicht an Engel glauben. Und dennoch sitzen sie schonmal sprachlos da, weil sie miterleben, was da gerade passiert.
Vielleicht sind sie ja aus einem anderen Grund sprachlos, sonst würden sie ja bei den vielen miterlebten Ereignissen auch inzwischen an Engel glauben?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:38
@emanon
Es liegt daran, dass sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind. ;-)

@Lepus
Nein, sie werden nie an Engel glauben. Das weiß ich. Aber ich finde es schön, zu sehen, dass sie das ein oder andere mitbekommen und mir dann kurzfristig zeigen, dass sie mir glauben. Aber das verfliegt natürlich innerhalb weniger STunden wieder. Ist wohl bei Skeptikern so.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:38
@Feelee
Wie signalisieren sie das denn?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:47
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es liegt daran, dass sie wissenschaftlich nicht erklärbar sind. ;-)
Grundsätzlich - Dinge, die real existieren, sind auch, zumindest theoretisch, wissenschaftlich erklärbar und nachweisbar. Auf welche Weise sollten sie auch sonst erklärbar sein?

Lässt sich etwas gegenwärtig nicht erklären, so liegt es nicht daran, dass irgendwas von Natur aus nicht erklärbar ist, sondern lediglich daran, dass die entsprechenden Informationen dazu fehlen.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 11:48
@Feelee
Eine mögliche Erklärung sind Hallus.
Hallus werden von den halluzinierenden Personen als real empfunden.
Würde passen.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

28.05.2015 um 12:07
@emanon
Ich denke du begibst dich auf einen Pfad der Unmöglichkeit. Und zwar einen Believer zu einen Skeptiker zu bekehren 😉


Anzeige

melden