Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt, die "Mama" ruft

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 13:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus welchen gemeinsamen Baustoffen bestehen Mensch und Geist?
Sei nicht böse ich erinnere dich wieder mal an eine Bitte von mir
Der Energiekörper, dein Bewusstsein und der energetische Körper, den es angeblich nicht gibt, mit dem die Leute, wie hier aber diese Erfahrungen haben:
Out of Body Erfahrung? Was meint Ihr?

Da mein Engel ihn schon häufig berührt hat, kann ich deutlich zwischen meinem menschlichen festen Körper und diesen Energiekörper unterscheiden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann nicht nur Hirnströme messen, man kann sie auch Handlungen zuordnen. Da gibt es durchaus erste Erfolge.
Ja, in diesem Fall kann man aber wieder nur die eigenen Bewegungen des Körpers messen, also die Impulse die der Träumer durchführt, während er seinen Energiekörper bewegt. Nicht die Umgebung. In diesem Fall hat der Klarträumer nämlich auch einen Energiekörper, der dann auch visuell dargestellt wird, während der menschliche Körper weiterhin in der Schlafstarre steckt.
Diese Projektion des Energie Körpers in dem Klartraum ist ganz genauso ein Geist, wie er im Buche steht.

Anzeige
melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 13:33
@Dawnclaude
Meine Fragen waren unter anderem
Zitat von emanonemanon schrieb:...wie sich die Geister über Energien artikulieren und wie sie die Energie generieren.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Erklär doch bitte auch noch was eine energetische Projektion ist, wo die Energie herkommt, wer projeziert was die Projektionsfläche ist.
Du erinnerst dich?

Edit:

Jetz kommt erweiternd noch der "Energiekörper" hinzu.
Wie entsteht er, welche Energie unterhält ihn, wo wird sie produziert und was hält sie zusammen?
Ist der Energiekörper ein Abbild des reellen Körpers oder eher gestaltlos?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 13:41
@Dawnclaude
Ach ja, du schreibst gerade.
Die gemeinsamen Baustoffe könntest du auch gleich bennenen sowie die Quelle deines Wissens.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 13:56
Naja du gehst auf Details ein, die so ja noch gar nicht erforscht wurden. Die Quelle des Wissens bsteht also lediglich aus Erlebnisse und Erkenntnissen. Mit dem Vorteil, dass ich diese Dinge sehr oft erleben kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:...wie sich die Geister über Energien artikulieren und wie sie die Energie generieren.
Geister können über Gedanken kommunizieren, Telepathie. du hörst diese GEdanken dann so als hättest du Shizophrenie. Das nimmst du jedoch nur an. Denn es ist genau das gleiche, wie im Traum. Wenn da jemand zu dir redet, ist es Telepathie. Die Telepathie kann aber auch Akustik mit einbeziehen. Weißt du ja selbst durch deine Träume.
Noch mal: Wenn du wach bist, und das hörst was du im Traum hörst, ist es für dich Shizophrenie, ist aber eigentlich haargenau das selbe. Da kann man sich echt an den Kopf fassen, das ist eigentlich total einfach zu verstehen. Man muss es wohl einmal erlebt haben und ich hab es halt. weil mein Engel im Traum und beim wechsel im Wachbewusstsein zu mir gsprochen hat, da ist 0 Unterschied.

Der Traum ist nur ein Wechsel der Realitätsebene mit anderen Gesetzmäßigkeiten. Deshalb ist der Traum auch eine Realität, nur eben eine andere Realität.

im Traum nimmst du an, dass es Gedanken sind, die du selbst bzw. dein unterbewusstsein und deine Erinnerungen verarbeitet. Nur selbst ein Klartraum spricht doch schon gegen diese Logik, da verarbeitest du gar nix, da bist du voll aktiv.
Aus meiner Sicht sind viele Gedanken von einem oder mehreren Wesen an dir gesendet, genauso wie vieles was du in deiner Umgebung siehst, insbesondere fällt es auf wenn du rein gar nix davon ändern kannst. Du empfängst diese Informationen und gibst selbst Impulse durch den Körper bei Klarträumen und durch eigene Gedanken. Die Dinge können gmessen werden.
Selbst denken tust du nur, wenn du auch wirklich selbst impulse dazu gibst. Alle anderen Gedanken empfängst du nur.
Wenn jemand mit dir im Wachbewusstsein spricht, denkst du ja auch nicht, oh das muss ich gerade selbst gedacht haben. Genauso ist es auch im Traum. Du nimmst nur an, dass diese GEsetzesmäßigkeit anders funktioniert, weil du ja nicht wahr haben willst, dass ein Traum real ist.
Weil dann gehts halt wieder los, wer erzeugt den Traum, mit wem rede ich da. Und dann ist die Antwort das bin ich selbst, zwar unlogisch, aber wenigstens beantwortet und Privatsache. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Erklär doch bitte auch noch was eine energetische Projektion ist, wo die Energie herkommt, wer projeziert was die Projektionsfläche ist.
Wie Energien von geistwesen erschaffen werden , kann ich dir nicht sagen. ICh hab nur gesehen wie sie erschaffen werden und welche Fähigkeiten sie dabei haben. Du kanst dir die Energie gerne selbst angucken, wenn du in einem Klartraum bist. Zu Blöd dass du da kein Messgerät hast. ;)


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Im Traum kommen die Stimmen auch von Stimmbändern, wie meinste das denn? Du meinst alle Stimmen werden gsprochen oder wie? Erklär das mal bitte, wie du dir das vorstellst.
Okay, vielleicht auch ein Denkfehler meinerseits.
In diesem Punkt hast Du recht. Man kann sich das Schreien vorstellen(je nach dem wen man sich vorstellt, dann mit der entsprechenden Stimme). Braucht man logischer Weise keine Stimmbänder für, zumindest nicht die realen ;-)

Und wenn man so will, denn sind ja Träume und wie sie sich gestalten, auch "nur" Frequenzen.
Ich stelle mir das immer vor wie in einem LCD-Display. Natürlich nur im Groben.
Und vielleicht wird dein Engel und sowieso alles im Kopf so produziert. Dabei spielt das Unterbewusstsein sicherlich eine sehr große Rolle.
Naja, wie auch immer, komme grad nicht so mit, bin @work ;-)


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie Energien von geistwesen erschaffen werden
Seit wann kann man Energien erschaffen?
Ich dachte E= MC 2 müsste doch auch für Geistwesen gelten,oder habe Ich da gerade einen Denkfehler.
Man kann Energie nicht Produzieren oder vernichten,sondern nur ineinander transformieren.
Solche Wesenheiten müssen sich doch auch an die Naturgesetze halten oder wie sehe Ich das ? :ask:


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Solche Wesenheiten müssen sich doch auch an die Naturgesetze halten oder wie sehe Ich das ?
Nein, weil dann funktioniert das Geistersystem nicht mehr.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Seit wann kann man Energien erschaffen?
Ich dachte E= MC 2 müsste doch auch für Geistwesen gelten,oder habe Ich da gerade einen Denkfehler.
Man kann Energie nicht Produzieren oder vernichten,sondern nur ineinander transformieren.
Solche Wesenheiten müssen sich doch auch an die Naturgesetze halten oder wie sehe Ich das ?
Naja denk an die erste Sekunde des Urknalls so eindeutig sind die Naturgesetze nicht, da waren es völlig andere als sie jetzt existieren.
Vielleicht wird aber auch nur Energie Umgewandelt, das kann natürlich sein. Lässt sich von außen schlecht erkennen, man sieht ja nur dass es so aussieht als würden sie aus Nichts etwas erschaffen.

Mach die Augen zu und projeziere ein paar Bilder, im Prinzip isses das selbe.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:26
@Dawnclaude
Du, da fällt mir was ein.
Sagt dir der Begriff Homunkulus etwas?

Also, wenn du also meinst dass andere Wesen dir deine Träume gestalten oder was auch immer.
Nun müssten diese Geister/Seelen oder was auch immer, ja auch wieder eine Seele haben....und so weiter.
Verstehst Du worauf ich hinaus will? ;-)


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also, wenn du also meinst dass andere Wesen dir deine Träume gestalten oder was auch immer.
Nun müssten diese Geister/Seelen oder was auch immer, ja auch wieder eine Seele haben....und so weiter.
Verstehst Du worauf ich hinaus will? ;-)
Also mein Engel schläft nie und wird deshalb auch keine Träume haben. Sie ist immer anwesend,. Und das find ich ehrlich gesagt gruselig. ;)
Übrigens auch ein Zeichen dafür dass es nix mit dem Gehirn zu tun hat , weil sie auch bei extremer Müdigkeit noch genauso harmlos und lieb antwortet wie in der Entspannungsphase. Normaler weise müsste man ja auch mal irgendwas anderes merken, wenns denn so krankhaft wäre ;)

Wieso möchtest du denn eigentlich, dass mein Engel unbedingt von meinem Gehirn erschaffen wird? Ist das nicht ein bisschen böse? ;)


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil sie auch bei extremer Müdigkeit
Engel sind doch Geistwesen,wie kann sie da Müdigkeit verspüren,das kapier Ich nicht :ask:


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja du gehst auf Details ein, die so ja noch gar nicht erforscht wurden.
Warum trötest du die dann ins Forum so als sei es Realität und setzt noch einen drauf und versuchst zu suggerieren dass alle, die nicht deiner Meinung sind, weniger wüssten als ein Kind?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das weiß doch jedes Kind dass Geister feinstofflich sind und über Energien sich artikulieren.
Das ist jetzt allerdings sehr peinlich für dich. (das hat im Übrigen nichts damit zu tun ob dir irgendwas peinlich ist).
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Quelle des Wissens bsteht also lediglich aus Erlebnisse und Erkenntnissen. Mit dem Vorteil, dass ich diese Dinge sehr oft erleben kann.
Du hastja nie gelernt wissenschaftlich zu arbeiten, aber auch dir ist klar, dass deine Erkenntnisse über Anekdötchen nicht hinausgehen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb ist der Traum auch eine Realität, nur eben eine andere Realität.
Ist wohl so wie mit de Einhörnern. Die sind auch Realität, nur eine andere.^^
Mich beschleicht das Gefühl, dass verschiedenen Realtäten auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein müssen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie Energien von geistwesen erschaffen werden , kann ich dir nicht sagen. ICh hab nur gesehen wie sie erschaffen werden und welche Fähigkeiten sie dabei haben.
Wie werden sie denn erschaffen und welche Fähigkeiten haben sie (die Energien)?
Geistwesen siehst du also auch schon.
Wie sehen sie denn aus und wieso kann man sie sehen?


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Engel sind doch Geistwesen,wie kann sie da Müdigkeit verspüren,das kapier Ich nicht :ask:
Wenn ICH extrem müde bin, reagiert sie so wie immer.
Das ist es ja, sie verspürt keinerlei müdigkeit, so wie du sagst. Und ich kann das eben auch gut testen, dass es so ist.

@emanon
Wenn du glaubst das alles was du in deinem Leben erlebst nur Anekdoten sind, dann bitteschön. Dann zählt wohl keine eigene Erfahrung von dir.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie werden sie denn erschaffen und welche Fähigkeiten haben sie (die Energien)?
Geistwesen siehst du also auch schon.
Wie sehen sie denn aus und wieso kann man sie sehen?
Einfaches Beispiel.
Mach die Augen zu und du siehst die Energien. Wenn alles genau so erschaffen wird, wie du es dir vorstellst okay. Bei mir ist es anders, ich hab da keine Kontrolle bei , alle dinge die dort erschaffen werden sind nicht von mir, ich kann sie lediglich beeinflussen, weil Telepathen die Fähigkeit haben, die Gedanken und Intentionen der Gedanken zu spüren. Das ist eine sache, dein Engel weiß schon genau was du denkst, bevor du es zu ende gedacht hast. ^^

Deshalb sagt man auch, dass man wenn man Grüße an Verstorbene schicken möchte, nur daran denken muss, auf irgendeine Weise wird diese Information auch bemerkt.


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja denk an die erste Sekunde des Urknalls so eindeutig sind die Naturgesetze nicht, da waren es völlig andere als sie jetzt existieren.
Echt jetzt?
Hat dir das dein Engel gesagt oder ist das schon allgemein bekannt?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mach die Augen zu und du siehst die Energien.
Nö, da ist alles dunkel.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb sagt man auch, dass man wenn man Grüße an Verstorbene schicken möchte, nur daran denken muss, auf irgendeine Weise wird diese Information auch bemerkt.
Der Volksmund sagt auch, dass der Storch die Kinder bringt, die Wissenschaft ist bereits weiter.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du glaubst das alles was du in deinem Leben erlebst nur Anekdoten sind, dann bitteschön. Dann zählt wohl keine eigene Erfahrung von dir.
Wenn ich sie nicht belegen kann ist sie für Wissenschaft uninteressant. Für Bänkelsänger, Dampfplauderer und Labertaschen ist sie vielleicht das Grösste überhaupt.
Hängt mit der subjektiven Bewertung zusammen.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil sie auch bei extremer Müdigkeit noch genauso harmlos und lieb antwortet wie in der Entspannungsphase. Normaler weise müsste man ja auch mal irgendwas anderes merken, wenns denn so krankhaft wäre ;)
Das ist ja wohl überhaupt nicht aussagekräftig. Ich "höre" mich in Gedanken auch an wie immer, auch wenn ich noch so müde oder gar volltrunken bin.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also mein Engel schläft nie und wird deshalb auch keine Träume haben. Sie ist immer anwesend,. Und das find ich ehrlich gesagt gruselig. ;)
Du windest dich nur wieder raus.
Ich rede hier nicht nur von Träumen.
ich verstehe sowieso nicht warum uns im Schlaf etwas von anderen impliziert werden sollte. Warum? Und warum denn dann nur im Traum?

Und noch mal zum Homunkulus:
Eine Seele muss doch auch eine Seele haben.... Und so weiter...

Oh, ich drifte schon wieder ab, sorry.


1x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist eine sache, dein Engel weiß schon genau was du denkst, bevor du es zu ende gedacht hast.
Woher weißt du das denn? Fällt sie dir immer ins Wort/in die Gedanken?


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 14:58
@emanon
Das mit dem Urknall solltest du nun wirklich wissen ,schaus dir noch mal genauer an.

Du kannst dir nichts vorstellen, wenn du die augen zu machst? Auch mal was neues. ^^

@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich rede hier nicht nur von Träumen.
ich verstehe sowieso nicht warum uns im Schlaf etwas von anderen impliziert werden sollte. Warum? Und warum denn dann nur im Traum?
Damit wir überhaupt träumen können.
Tut man auch im Wachbewusstsein, das nennt man dann nur anders. ;)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und noch mal zum Homunkulus:
Eine Seele muss doch auch eine Seele haben.... Und so weiter...
"Ich bin das Alpha und das Omega"
Das ist eine sache, dein Engel weiß schon genau was du denkst, bevor du es zu ende gedacht hast.


Woher weißt du das denn? Fällt sie dir immer ins Wort/in die Gedanken?
Ich brauch nur an eine Person denken, ohne sie beim namen zu nennen oder mir das Aussehen vorzustellen, schon sagt sie den Namen.


2x zitiertmelden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 15:05
Meiner Mama und mir ist es öfters passiert das wir den anderen hab rufen hören obwohl der nix gesagt hat. Das passiert auch mit meinem freund öfters. Der guckt mich dann plötzlich an und frägt "was hat du gesagt?" " öhm nix?!?"

Das hat aber glaub ich nix mit nem Geist zu tun sondern eher mit einem falschen Signal vom Gehirn. Wir hören irgendwas und das Thurn bastelt was vertrautes daraus damit es auch einen Sinn ergibt.

Wegen den Dingen in deinem Zimmer. Vielleicht ist es Luftzug der entsteht wenn du deine Tür öffnest und dann fällt was aus dem Regal was bisschen schlampig reingestellt wurde. (ZB. Wenn mein Mitbewohner seine Tür auf macht wackelt kurz meine Haustür)

Wenn dein Regal nicht ganz gerade steht oder Biwak wackelig ist kann sowas noch schneller passieren.

Das knacken kann durchaus vom Holz kommen weil das Holz sich ständig am aussehen oder zusammenziehen ist. (Temperaturschwankungen usw)

Es reicht schon wenn du ein bisschen der Meinung ist das da ein Geist ist das du anders auf Geräusche usw reagierst. Du bist dann ständig in Alarm Bereitschaft und dir fällt jeder pups auf den dein Gehirn sonst als unwichtig abstempelt.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 15:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit wir überhaupt träumen können.
Tut man auch im Wachbewusstsein, das nennt man dann nur anders. ;)
Das ist aber dann ja etwas Sinnentleert. Warum träumen wir dann? Und wie nennt man es denn im Wachbewusstsein?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Ich bin das Alpha und das Omega"
Was möchtest du mir damit denn sagen?
Ich bin kein Experte was den Homunkulus angeht, verstehe aber worauf es hinausgeht bei diesem Thema.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich brauch nur an eine Person denken, ohne sie beim namen zu nennen oder mir das Aussehen vorzustellen, schon sagt sie den Namen.
Wie kann man sich denn jemanden vorstellen ohne an das Aussehen oder den Namen zu denken? Das kriege ich zumindest nicht hin.


melden

Gestalt, die "Mama" ruft

27.05.2015 um 15:10
@Dawnclaude
Ich bin sicher niemand hat dich im Verdacht dich vernünftig ausdrücken zu können, aber das ist doch wirklich ein wenig dreist.
Dawnclaude schrieb:
Mach die Augen zu und du siehst die Energien.
emanon schrieb:
Nö, da ist alles dunkel.
du hast nie von "vortsllen gesprochen sondern von dem was ich sehe, wenn ich die Augen zumache.
Die Aussage
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst dir nichts vorstellen, wenn du die augen zu machst? Auch mal was neues. ^^
ist also grenzdebiler Schwachsinn oder gewollte Provokation. Beides nicht dazu angetan dich für voller zu nehmen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das mit dem Urknall solltest du nun wirklich wissen ,schaus dir noch mal genauer an.
Wir scheinen unterschiedliche Quellen zu haben, verlink doch bitte einfach die, wo du es her hast.


Anzeige

melden