Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

27.12.2015 um 20:36
Ein reines Kommunikationsproblem 😄
Vielleicht sollte man differenzieren weshalb jemand in einem Schlaflabor beobachtet/untersucht wird.
Dementsprechend werden dann wohl Ergebnisse besprochen und geäußert oder auch nicht. Es sind ja eben ganz individuelle Untersuchungen und das Ganze ist an sich ja auch eine sehr komplexe Geschichte, da kann man mMn nicht mal eben so eine Diagnose stellen, sondern lediglich eine Richtung für weitere Untersuchungen feststellen.

Am Tag danach wird dann ja wohl in diesem speziellen Fall sicherlich nur besprochen worden sein, was bisher beobachtet und festgestellt werden konnte.

Anzeige
melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 15:39
@Reminos
@Roydiga
@klausbaerbel
@der_wicht
@Carietta
@Micha007

Hallo Leute

Habe mich nun heute mit dem "Schlaflabor" bzw. Mit der schlafklinik in Verbindung gesetzt und einmal Pauschal nachgefragt.

Frage 1 war ob direkt 3 bis 4 Nächte im Labor untersucht werden.

Die Antwort war ein striktes nein. Zunächst werden Ambulante untersuchungen mit diversen Gesprächen und Fragebögen vollzogen ... Nur in heftigen fällen werden Untersuchungen von 1 bis zwei aufeinanderfolgenden Nächten gemacht. Untersuchungen von 3 Nächten ist höchst seltenst und 4 Nächte ist absolut ausgeschlossen.
Selbst 3 Nächte sind in der Erstaufnahme nie üblich.

Meine Frage wann in etwa Ergebnisse da sind nach einer oder mehreren Nächten im Schlaflabor wurde mit folgenden navhzitierten Worten beantwortet:

Ein erstes Ergebniss erfolgt in der regel am nächsten Tag während des Entlassungsgespräches. Eine Direkte Auswertung ist nicht möglich. Dies dauert etwa 4 Tage. Der Untersuchungsbefund wird dem Hausarzt mitgeteilt. Der dann die weitere Behandlung vornimmt. In schweren fällen wird jedoch direkt ein Termin nochmals in der Ambulanz der Schlafmedizin empfohlen um eine Behandlung mit dem Facharzt vorzunehmen.

Auf due Frage einer im Dezember 2015 erfolgten Ärztetagung wurde mit einem direkten "Nein" geantwortet.
Tagungen kommen zwar vor, jedoch nie alle Ärzte und Ärztinnen am stück und auch nicht mehrere Wochen lang. Des Weiteren fand keinerlei Ärzteausfall aufgrund von Tagungen oder Krankheitsbedingt im Dezember statt.




So... Meine Meinung zum TE:

Netter Witz. Schöne Verarsche


3x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 15:45
@a.ura

Willst du mich verarschen? Ich glaube nicht, dass dieses Gespräch so stattgefunden hat. Ich werde wohl wissen, wie viele Nächte meine Freundin dort war. Deinen Trollversuch kannst du dir sparen.
Es ist alles so, wie ich es wiedergegeben habe, sonst hätte ich ja kaum das Krankenhaus genannt.
Und es hat auch nie jemand behauptet, dass sie uns Labor kam einfach so.
Wir haben fast ein halbes Jahr auf den Termin gewartet und sie war sowohl beim Psychologen, als auch beim Neurologen.

Warum das so lange dauert, weiß ich nicht, ich werde mich jedenfalls melden, wenn es was Neues gibt und du kannst ja derweil weiter trollen.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 15:54
Zitat von a.uraa.ura schrieb:Nur in heftigen fällen werden Untersuchungen von 1 bis zwei aufeinanderfolgenden Nächten gemacht. Untersuchungen von 3 Nächten ist höchst seltenst
Also wenn der Fall von @Roydiga s Freundin kein heftiger ist, dann weiß ich auch nicht. Dazu kommt ja noch der Verdacht auf Epilepsie. Oder war es direkt eine vorhandene Epilepsie? Ich blick grad auch nicht mehr durch.
Zitat von a.uraa.ura schrieb:Ein erstes Ergebniss erfolgt in der regel am nächsten Tag während des Entlassungsgespräches. Eine Direkte Auswertung ist nicht möglich. Dies dauert etwa 4 Tage. Der Untersuchungsbefund wird dem Hausarzt mitgeteilt. Der dann die weitere Behandlung vornimmt.
Danke für deine Bemühungen, @a.ura Beim Hausarzt braucht man dann ja auch wieder einen Termin, bzw. in einem schweren Fall einen Termin mit einem Facharzt.

Trotz allem hab ich keinen Grund @Roydiga nicht zu glauben. Sollte er hier tatsächlich trollen und uns verarschen, tja dann ... wäre das sehr schade und ich hab mich getäuscht. Geht aber die Welt auch nicht unter. ;)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 16:01
@a.ura

Vielen Dank für die Info.

Das deckt sich zumindest mit den Erfahrungen Anderer.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 16:32
@Carietta

Danke, meine Hoffnung, dass es auch vernünftige User gibt, die nicht jeden Thread mit Vorwürfen und Spekulationen zumüllen, ist noch vorhanden.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 17:52
@a.ura
Danke für die Bemühungen.
Denke da brauch man nicht mehr viel zu sagen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 17:54
@a.ura
Zitat von a.uraa.ura schrieb:Untersuchungen von 3 Nächten ist höchst seltenst und 4 Nächte ist absolut ausgeschlossen.
Selbst 3 Nächte sind in der Erstaufnahme nie üblich.
Also wenigstens der Punkt ist nicht so klar und eindeutig wie Du schreibst.

Ich zitiere mal von:
http://www.dasschlafmagazin.de/wegezumgesunden-schlaf/archiv/ausgewaehlte-artikel/schlaflabor-untersuchung.html (Archiv-Version vom 14.12.2015)


Dauer der Untersuchung

Der erstmalige Aufenthalt im Schlaflabor dauert zwischen einer und drei Nächten.



melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 17:55
@Reminos

Gerne. War keine Mühe... Das Gespräch hat nur knapp 10 min gebraucht... Sehr nette Schwester übrigens am Telefon. :)


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 17:59
@RogerHouston

Ich habe in genau dieser Klinik angerufen in welcher die angebliche Freundin des TEs lag. So wurde mir das geschildert.

Und es hieß das IN DER ERSTAUFNAHME keine drei nächte gemacht werden.
Jedoch hat die besagte angebliche Freundin direkt einen Termin für 3 oder 4 Nächte erhalten. DAS ist ausgeschlossen den DAS gibt es nur in schweren fällen bei einer zusatzuntetsuchung NACH den ersten 1 o. 2 nächten und nach der Auswertung und vorallem NACH dem Gespräch mit dem Facharzt. Und nicht direkt und sofort.


Anzeige

melden