Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ja nur Blutdruck, Puls und Atemaussetzer.
Und Hirnströme die z.B. bei epileptiformen Anfällen interessant sind.

Anzeige
melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:31
@Reminos

Wo wurde ein Termin vom Neurologen verschoben? Sie hat Tabletten bekommen und mehrere Diagnosen, was es sein könnte, dazu hat sie auch Tabletten bekommen, die sie sich aber nicht getraut hat zu nehmen, weil die Nebenwirkungen angsteinflößend waren.

Wie gesagt, auf den Rest warten wir nun. Ich habe nichts gegen deine Erfahrungen, ich habe aber was dagegen, wenn ich mich 5 Seiten lang rechtfertigen muss, weil man mir unterstellt, ich würde die Geschichte erfinden.

@off-peak

Sie haben ihr, wie mehrmals erwähnt, am letzten Morgen gesagt, dass sie in der letzten Nacht randaliert hat, davor gab es wohl keine besonderen Vorkommnisse.
Sie haben alles Mögliche gemessen und auch eine Analsonde benutzt, wofür die ist, kann ich dir nicht sagen.
Was sie bei dir gemessen haben, weiß ich nicht und wieso du dort warst auch nicht.
Es mag dir schwer fallen es zu glauben, aber es gibt verschiedene Fälle und ich kann dir auch beim tausendsten Nachfragen nicht sagen, wieso es bei ihr so lange dauert. Eventuell liegt es auch am Neurologen und der soll das auswerten oder was auch immer - keine Ahnung.

Und nur weil ich eventuell (ich weiß es nicht) irgendwo 4 Tage geschrieben habe, muss man sich nicht dran aufhängen, es waren insgesamt 4 Tage, davon 1 Tag zu Hause und damit sie die Sonden nicht abmachen müssen, hat sie den mit Sonden zu Hause verbracht und auch damit geschlafen. Somit war sie 3 Tage dort.

Letztendlich könnt ihr gerne denken, ich hätte Spaß daran, mir Geschichten auszudenken, obwohl ich mir da sicherlich etwas Spannenderes ausdenken würde, als einen Besuch im Schlaflabor und dann auch noch so lange warten, bis mir was Neues "einfällt".

Wer sich dafür interessiert, was dabei rauskommt, dem werde ich berichten. Die, die denken, ich denke mir das aus, sind nicht gezwungen zu lesen.

Mir passt es nicht, dass der Thread dazu verkommen ist (Übrigens ist das bei fast jedem Thread der Fall, obwohl es zugegebenermaßen wirklich phantasievollen Schwachsinn gibt), dass ich mich seitenlang über den Wahrheitsgehalt meiner Erlebnisse rechtfertigen soll.

Jeder spielt sich auf wie ein Detektiv, ich habe auch das Krankhaus per PN genannt, auch wenn die Userin das missbraucht hat und es öffentlich macht, da bin ich wohl etwas zu leichtsinnig gewesen .
Aber egal, wie gesagt, ich erzähle euch, was ich weiß, mehr kann ich da nicht tun .


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:47
Übrigens hier das Zitat von mir vom 28.11., an dem sich einige hier aufhängen und mich der Lüge bezichtigen, weil man ja keine 4 Tage im Labor sein kann:
Ab Montag ist sie dann 4 (glaube ich oder 3) Nächte im Schlaflabor und dann schauen wir mal weiter.
Ich wusste gar nicht, wie lange man auf so einen Termin beim Neurologen warten muss.
Aber bitte, wem 's Spaß macht ...


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:48
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sie haben alles Mögliche gemessen und auch eine Analsonde benutzt, wofür die ist, kann ich dir nicht sagen.
Hehe ... für den Ar*** :D

Nein, wieder Ernst, Analsonde im SL? Oder verwechsle ich da was?

Aber warum fragt Ihr nicht einfach?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es mag dir schwer fallen es zu glauben, aber es gibt verschiedene Fälle und ich kann dir auch beim tausendsten Nachfragen nicht sagen, wieso es bei ihr so lange dauert.
Durchaus möglich. Und genau aus diesem Grunde solltest auch Du Dich in Deinem Ton Usern gegenüber, die andere Erfahrungen gemacht haben, etwas mäßigen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:53
@off-peak

Sie haben ihr das schon gesagt, ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube, es war auch für die Körpertemperaturmessung.
Frag mich nicht, warum das nicht anders auch geht und, ob für was die noch gebraucht wurde.

Und ja, im SL war das.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 19:54
@off-peak
Ich möchte mich nicht allzu sehr einmischen, da ich absolut keine Erfahrung und Ahnung habe mit/von Schlaflaboren usw...ich kenne lediglich vom Hörensagen dass es sich meist um 3 Tage/Nächte handelt, zumindest wenn es um's Schnarchen geht.
Bei diesem Thread und speziell als das mit dem Schlaflabor los ging, fing ich jedoch an, mich zu wundern warum in so einem speziellen Fall nur von 3 oder 4 Nächten die Rede war.

Ich dachte, dass bei so einem extrem speziellen Schlafverhalten, mindestens von einer Woche die Rede wäre.

Deshalb meine Frage:
@a.ura
@Reminos
@der_wicht
Darf man denn auch mal erfahren, warum Ihr denn im Schlaflabor ward?

Ging es um's Schnarchen oder auch um solche atypischen Schlafverhalten?

Vielleicht kann man Eure Erfahrungen eben nicht mit denen von roydiga's Freundin vergleichen?


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:02
@skagerak
Was ich dort gemacht habe ist Privatsache. Nur soviel, es ging nicht um eine simple schlafapnoe.

Am nächsten morgen gab es das Abschlussgespräch. Auffälligkeiten wurden ja sofort vermerkt durch die permanente Überwachung. Den Bericht habe ich selbst nie zu Gesicht bekommen, der ist lediglich paar Tage später raus an meinen Neurologen.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:02
@Whisperingwind

Ah, hatte ich schon wieder vergessen.


@all,

Was genau wird im Schlaflabor überwacht und gemessen?

Eine vollständige Untersuchung im Schlaflabor bezeichnen Fachleute als „kardiorespiratorische Polysomnografie“. Dabei werden folgende Messwerte, Körperfunktionen und Aktivitäten aufgezeichnet:

Hirnströme (EEG)
: Die Messung der Hirnströme ist wichtig, um die verschiedenen Schlafstadien (bzw. die Tiefe des Schlafes) zu identifizieren.
Augenbewegungen
: Auch die Augenbewegungen geben Aufschluss über das Schlafstadium
Herzfrequenz und Herzrhythmus (EKG)
Sauerstoffgehalt des Blutes (Pulsoxymetrie)
Atemfluss an Mund und Nase
Schnarchen
Atembewegungen des Brustkorbs und des Bauches
Muskelspannung des Kinns (Elektromyogramm oder kurz EMG)
Beinbewegungen
Körperlage

http://www.apotheken-umschau.de/Schlaflabor


@Roydiga

Analsonde sehe ich da jetzt keine.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:03
@Reminos
Zitat von ReminosReminos schrieb:Den Bericht habe ich selbst nie zu Gesicht bekommen, der ist lediglich paar Tage später raus an meinen Neurologen.
Wo Du ihn aber sicherlich einsehen kannst?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:04
@off-peak
Klar kann ich den einsehen. Aber wozu? Mir wurde alles am nächsten morgen erklärt und mein Neurologe hat mir im Endeffekt das gleiche gesagt und entsprechende therapiemaßnahmen eingeleitet.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:13
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ich kenne lediglich vom Hörensagen dass es sich meist um 3 Tage/Nächte handelt, zumindest wenn es um's Schnarchen geht.
Also, "meist" handelt es sich nur um einen Tag, kommt aber darauf an, was genau untersucht werden soll.
Schnarchen oder Schlafapnoe beobachten geht ja in einer Nacht.
Aber drei Tage sind selten (auch wen einige User hier meinen, ein patziger Ton würde ihre Unkenntnisse besser aussehen lassen. ;) )

Je nach Diagnose werden einem dann Maßnahmen vorgeschlagen, und sollte man die wünschen, wird man nach einer bestimmten Zeit noch einmal untersucht, um zu schauen, ob die Maßnahmen erfolgreich waren.

Ebenso muss man am frühen Nachmittag kommen, da das Ansetzen der Sonden nur ausgebildetem Personal gestattet ist, die aber keine Nachtschicht machen, also, so zwischen 16 - 17 Uhr nach Hause gehen.

Von daher darf man auch nicht erst mal gemütlich ab 20 Uhr vorbei kommen, denn dann ist keiner mehr da, der einen verklebt.

Aber, wie hier schon mal vorgeschlagen, es kann sich jeder jederzeit Informationen bei seinem Arzt oder einem entsprechendem KH einholen.
Am einfachsten einmal anrufen und nachfragen, wie schnell man für wie viele Nächte einen Termin bekommen könnte und wann man da sein müsste.


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:13
@skagerak

Persönlich war ich nie in einem SL. Jedoch bin ich gelernte Gesundheirs ubd Krankenpflegerin in einer Klinik welches ebenfalls ein SL hat. ... Wir kollegen reden miteinander.

Ich habe tatsächlich in der Klinik vom TE angerufen. Da behandlungsmethoden sich unterscheiden.

Eine Aufnahme im SL ist in unserem Fall ab 14 Uhr. Ich kenne aber auch aus Berichten einen aufnahmeschluss ab 15 Uhr. ... Das die Freundin des Te's erst ab 20:00 uhr dort auftauchen musste nach einem wechsel von Ambulanter und stationärer behandlung ist absolutet stumpsinn. Da die Schwestern die die verkabelungen legen reguläre arbeitszeiten haben und NICHT im schichtbetrieb sind. Diese schwestern sind um 20:00 nichtmehr im Dienst. ... Ebenso dauert die vetkabelung gut eine Stunde. Und was der scheiß (mit verlaub) mit der Analsonde soll ist mir absolut nicht nachvollziehbar!! Das ist mit ABSTAND der dümmste mist der mir je unter gekommen ist...


2x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:18
@Reminos
Sorry, wollte nicht indiskret werden.
Aber siehe, so könnte man Eure Erfahrungen auch nur als angeblich bezeichnen 😉
Ihr könnt ja auch viel erzählen und nur weil sich Eurer nicht mit anderen Fällen deckt, muss es ja nicht gelogen sein 😉

Vor allem wurde laut a.ura gesagt: " ... 4 Nächte in den seltensten Fällen..."
Heißt ja noch lange nicht dass absolut niemals 4 Nächte vorkommen können, eben nur sehr selten.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:19
@a.ura
Zitat von a.uraa.ura schrieb:Da die Schwestern die die verkabelungen legen reguläre arbeitszeiten haben und NICHT im schichtbetrieb sind.
Zwei Seelen - ein Gedanke. :)

Ist auch meine Erfahrung und es wurde mir auch so erklärt.
Sehr zu meiner Empörung musste ich so ab 15 Uhr rumhocken, aber die hatte keinen Einfluss auf das Prozedere. Auch ich hatte nämlich den brillanten Einfall, erst so ab 20 Uhr zu erscheinen, aber die Schwester wollte partout schon nach Ende ihrer Dienstzeit nach Hause gehen.

War echt stinkfad und rausgehen tuste mit den Klebepads ja auch nicht, obwohl man es dürfte und auch könnte. Man hängt ja noch nicht am Messgerät.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:22
@off-peak

Und das meine ich, du ziehst dir irgendeinen Beitrag raus und schlussfolgerst daraus, dass das nicht stimmen kann.

Ich habe jetzt Temperatur und Schlaflabor eingegeben und der erste Beitrag:
"Wollen sie nun?", fragt mich Katharina Blatter verschmitzt lächelnd. Die Doktorandin vom Basler Schlaflabor hat an meinem Kopf bereits mehrere Elektroden festgeklebt, von denen bunte Kabel baumeln. Wir treten ans Bett, auf dem Plastikhandschuhe, eine Tube Vaseline und ein dickes weißes Kabel liegen: die Rektalsonde. Der Temperaturfühler muss über zehn Zentimeter tief in den Darm vordringen. Dort wird er während meiner Labornacht die „Körperkerntemperatur" messen, die einer der Zeiger der inneren Uhr ist.
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1622686/Schlaflos-im-Schlaflabor/

@a.ura
Zitat von a.uraa.ura schrieb:Da die Schwestern die die verkabelungen legen reguläre arbeitszeiten haben und NICHT im schichtbetrieb sind. Diese schwestern sind um 20:00 nichtmehr im Dienst. ... Ebenso dauert die vetkabelung gut eine Stunde.
Sry, aber so langsam glaube ich echt, dass du Informationen nämlich gar nicht verarbeiten kannst.
Ich sagte mehrmals, dass sie die Verkabelungen drauf behalten hat, damit sie eben NICHT jedes mal neu gemacht werden müssen.

gilt auch für @off-peak


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:25
@Roydiga
Sie hat die Dinger also am ersten Tag auf den Kopf bekommen und lief durchgehend damit 4 ganze Tage rum, richtig?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.12.2015 um 20:26
@Basto

Ja, so weit ich weiß, war das so. 2-3 mussten in der Zwischenzeit neu geklebt werden, aber der Großteil blieb dran.


Anzeige

melden