Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafparalyse, Schlafwandeln, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 12:08
Hallo, ich bin relativ neu hier aber habe schon früher immer gerne die Erfahrungen anderer Leute hier gelesen. Ich möchte einfach nur mal ein paar Sachen loswerden, an die ich mich erinnern kann und was mir meine Mutter über mich erzählt hat... Würde gern mal wissen was ihr dazu meint :) sorry falls es so eine ähnliche Diskussionen schon gab...

Also ich bin mir selbst nicht ganz sicher seit wann das alles begonnen hat aber ich denke mal so als ich 15 oder 14 Jahre alt war.
Angefangen hat das ganze mit einfachen Schlafparalysen (Halbschlaf) wo ich immer irgendwelche Gestalten gesehen habe. Manchmal waren es auch Leute die ich sogar kenne nur die sahen halt nicht immer ganz menschlich aus aber meistens war es einfach eine schwarze Gestalt. Meine Mutter meinte ich sei hin und wieder schreiend aufgewacht aber mein Problem ich hatte nie Bedürfnis zu schreien. Wenn ich irgendwas nachts sehen würde, dann hätte ich nichts gesagt und beobachtet ob das einfach wieder verschwindet aber letztendlich kam dieser Schrei von mir... Kann man denn sowas nicht kontrollieren???

Später kam das Schlafwandeln...
Meine Mutter meint ich habe oft etwas gesucht meistens am Boden unter irgendwelchen Möbel.
Sieh hat mich angesprochen manchmal habe ich sogar zurückgeredet, manchmal bin ich auch wortlos wieder in mein Bett gegangen. Manchmal konnte ich teilweise an etwas erinnern aber eher selten. Meistens nach so einer Nacht hat ich einfach nur das Gefühl, dass irgendetwas komisches diese Nacht passiert ist.

Ab hier war ich glaub ich 16
Später wurde alles immer schlimmer, ich schlafwandelte immer öfter und sah auch oft etwas in meinem Zimmer meistens so menschliche Gestalten aber ganz schhwarz die einfach nur da stehen und mich beobachten und ja die schreie waren manchmal da (aber immer unkontrolliert ... Manchmal kam es mir so auch vor als würde sich mein ganzes Zimmer bewegen aber legte sich meist nach 10 - 20 Sekunden.

Die schlimmste Nacht war wo ich einfach nur so ein Halbschlaf hatte, meine Mutter naja ich weiß gerade selbst nicht ob sie selbst geschrien hat oder ob ich einfach nur so ein Geräusch gehört habe aber auf jedenfall sah ich ein schwarze Gestalt von ihrem Zimmer durch meines weiter zu Küche rennen. Ich bin dann laut meiner Mutter wiedermal schreiend aufgewacht (ich hasse das -.-). Meine Mutter stand dann in meinem Zimmer und ich sagte ihr sie soll schlafen gehen. Es war so 1 Uhr in der Früh und ab da hab ich bis ca. 5 Uhr Früh nicht mehr geschlafen. Ich war so aufgeregt ich dachte mein Herz springt gleich aus der Brust. Ich hörte in dieser Nacht dann entweder so ein Kratzen neben meinem Bett (seitlich am Bett ist Leder) oder eine Schranktür in dem Zimmer meiner Mutter knallte plötzlich zu. Ich stand dann um 6 Uhr auf und ging dann zur Schule.

Nach diesem Vorfall waren die Nächte wenigstens nicht mehr so hektisch wie die eine Nacht. Schreiend aufgewacht bin selten oder so gut wie gar nicht (wenn ich mich richtig erinnere). Aber das Schlafwandeln und die schwarze Gestalt (ach ja die schwarze Gestalt war immer eine Frau, ich konnte ihr Gesicht nie sehen, so als würde ein 3D Schatten in meinem Zimmer stehen).

Hier war ich zwischen 17 und 18

Nach einer Zeit habe ich angefangen mit dieser Frau zu reden, aber während ich am Schlafwandeln war... Meine Mutter hat versucht manchmal mitzuhören aber sie hat nicht immer alles mitbekommen weil sie selbst total müde war oder weil ich vielleicht nicht immer deutlich geredet habe.
Aber ein Gespräch hat sie mitgehört. Sie erzählte mir, ich hab über meine Arbeit geredet, das konnte ich aber nicht wirklich bestätigen weil ich mich selbst erinnerte, gut zwar nicht über den Gesprächsstoff aber ich konnte in dem Moment direkt sagen dass es nicht um die Arbeit ging.
Ich sagte nur, dass die Begegnungen aufeinmal ganz anders waren als früher und ich die Begegnungen jetzt voll interessant fand.

Als ich mal nicht zu Hause war, hat meine Mutter irgendwelche Gebete und so ein heiliges Öl und Weiwasser Zeugs in meinem Zimmer verteilt. (Wir sind Orthodox. Wobei ich eher ein Skeptiker bin. Ich glaube an das was ich an Religionen für richtig halte und nicht an den Allgemeinglauben...).

Jedenfalls bin ich heute 18 Jahre alt werde im November 19 und hatte keine derartigen Erscheinungen in den letzen Monaten... Klar Kleinigkeiten gibt es zwar immer aber nichts aufregendes :D

Vielleicht fragt ihr euch wieso ich das hier reinschreibe... Naja ich hab mit niemanden bis jetzt darüber richtig unterhalten können. Sorry dass es soviel geworden ist, dachte am Anfang selbst nicht dass es soviel wird :p Und sorry für meine Rechtschreibenfehler :)

Anzeige
melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 12:17
Hört sich für mich nach einer ernsthaften psychischen Störung an, gemischt mit überspielter Fantasie. Ich möchte dich auf keiner Weise beleidigen, versuchen wir diese Phänomene rational zu erklären ohne übernatürliche Elemente einfließen zu lassen.

Siehst du diesen Schatten während du Schlafwandelst - oder erinnerst du dich im nachhinein erst daran? Das ist ein wenig verwirrend geschildert.


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 12:26
Hallo, @Schadow360.

Da haben Deine Mutter und Du ja schon einiges an nächtlicher Aktivität durchmachen müssen. Seid Ihr schon einmal auf die Idee gekommen, Euch bei einem Schlaflabor zu informieren gar anzumelden? Wäre vilt. ganz interessant gewesen, deine Schlafgewohnheiten aufzeichnen und untersuchen zu lassen. Wie genau soetwas abläuft, weiß ich allerdings nicht, da müsste man sich mal im Netz etc. schlau machen. Gut, seit einigen Monaten ist - was dein nächtliches Verhalten angeht - ja Ruhe eingetreten, aber dennoch - eine Überlegung wäre es sicherlich wert.

Somnambulismus in fortgeschrittener Ausführung ist eine interessante Sache; für Außenstehende vermutlich mehr als für Betroffene.

Wie dem auch sei,

Willkommen. ;)

Grüße.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 13:36
@41026061_
Ja wir haben schon einiges durchgemacht :D
Das mit dem Schlaflabor währe damals gar keine schlechte Idee gewesen. Da aber derzeit alles in Ordnung ist und ich eigentlich gut schlafe wird man wahrscheinlich nicht viel feststellen... Wie sowas abläuft weiß ich auch nicht genau aber falls ich irgendwann mal Probleme habe, werde ich mal daran denken. Danke aufjedenfall für den Tipp :)

@JimmyNovakin
Keine Sorge mit sowas kann mich nie beleidigen :D Ob das ganze eine psychische Störung ist kann ich selbst nicht sagen, ok mein Verhalten ist vielleicht sonderbar in letzter Zeit aber auch nur weil ich derzeit viel über mich angefangen habe nachzudenken.

Zum Schlafwandeln:
In dem Moment wo ich Schlafwandle und mich wieder ins Bett lege, bin ich nicht ganz bei Bewusstsein, ich sehe in dem Moment vielleicht was ich mache aber warum weiß ich nicht, ich glaube ich war auch nicht wirklich fähig in dem Moment darüber nachzudenken. Als ich angefangen habe mit dieser Gestalt während dem Schlafwandeln zu reden, konnte ich in dem Moment als das passierte nicht realisieren wieso ich das mache, erst am Morgen fällt mir alles wieder ein und ich kann erst dann vernünftig darüber nachdenken. Übernatürliches schließe ich eigentlich fast immer aus, naja zumindest seit ich 17 bzw. 18 Jahre alt bin, wie ich früher (15 oder 16 Jahre) zum Thema "Übernatürliches" stand weiß ich eigentlich nicht.

Danke euch auf jedenfall, dass ihr mir helfen wollt :D


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 13:55
Für mich hört sich das auch nach ganz normalem Schlafwandeln an, mit gleichzeitig sehr intensiven Träumen.


>>>>> Ich hörte in dieser Nacht dann entweder so ein Kratzen neben meinem Bett (seitlich am Bett ist Leder) oder eine Schranktür in dem Zimmer meiner Mutter knallte plötzlich zu. <<<<

Das kann er auch geträumt haben, oder es war eine Einbildung als Folge der Angst.
Schranktüren können immer mal zuknallen, das müssen nicht immer zwangsläufig Geister und Dämonen sein


2x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 14:10
@Cypress01
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Das kann er auch geträumt haben, oder es war eine Einbildung als Folge der Angst.
100% abstreiten kann ichs so oder so nicht :)
Kann sein, dass ich im Halbschlaf war :D


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 14:12
In meinen Augen ist alles in Ordnung mit Dir. Mach Dir keine Sorgen.

Die Idee mit dem Schlaflabor ist ok. Vielleicht bekommt man da etwas heraus. Aber da Du ja im Moment nicht mehr solche Vorfälle hast, weiß ich nicht, ob dies zur Zeit etwas bringen würde.

Deine Mutter hat mit dem Weihrauch Dein Zimmer von negativen Energien gesäubert. War danach Ruhe? Weißt Du noch, ob Du die Schatten bzw. die Situation allg. als eher unangenehm, bedrohlich empfunden hast? Oder war es für Dich ok?


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 14:55
@Feelee
Ob mir was nicht stimmt, macht mir keine Sorgen, wenn es so ist dann ist es so...

Weihrauch hatte Sie keinen soweit ich weiß, eher Weihwasser und so ein Öl aus Kirche und so ne Kerze.
Damit ist sie durch mein Zimmer gegangen und hat an manchen Stellen ein Kreuz mit dem Öl gemacht und mit Wehwasser bespritzt, naja wie auch immer...
Ja es wurde dann tatsächlich ruhig.
Am Anfang als das ganze angefangen hat hab ich wohl nicht gut drauf reagiert aber nach einer Zeit hab ich mit dieser Gestalt geredet. Auch wenn meine Mutter meint es ging um meine Arbeit, weiß ich dass es um etwas anderes ging... Ich war an den Morgen dannach als ich das ganze realisiert habe irgendwie voll gut drauf. Es war einfach befreiend sich auf das ganze einzulassen und keine Panik mehr zu haben.

Ach was ich komplett vergessen habe zu erwähnen ist, meine Mutter meinte einmal sie hat diese Gestalt auch in meinem Zimmer gesehen als ich schreiend aufgewacht bin. Ich hasse es immer noch dass ich wirklich geschrien habe, es war immer so unkontrolliert, ich wollte ja nicht mal schreien... Meine Mutter meinte ich schreie nicht mal mit meiner eigenen Stimme O.o Als ich näher nachfragte meinte sie einfach, es war nicht meine Stimme (mein erster Gedanke WTF xD)


1x zitiertmelden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 15:41
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ach was ich komplett vergessen habe zu erwähnen ist, meine Mutter meinte einmal sie hat diese Gestalt auch in meinem Zimmer gesehen als ich schreiend aufgewacht bin. Ich hasse es immer noch dass ich wirklich geschrien habe, es war immer so unkontrolliert, ich wollte ja nicht mal schreien... Meine Mutter meinte ich schreie nicht mal mit meiner eigenen Stimme O.o Als ich näher nachfragte meinte sie einfach, es war nicht meine Stimme (mein erster Gedanke WTF xD)
Ach herje...

Deine Mutter sah plötzlich auch diese Gestalt? Wie konnte das denn sein? Evtl. eingebildet, weil du davon gesprochen hast und sie das auch alles so sehr belastet/mitgenommen hat, wer weiß.

Aber die Stimme kam doch aus dir heraus? Wer sollte denn sonst geschrien haben? Vermutlich lediglich eine andere Stimmlage gewesen, so dass deine Mutter das vilt. nur so vorkam, oder?
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:mein erster Gedanke WTF xD
Dito. :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 15:54
@41026061_
Ja meine Mutter hats nur einmal angeblich gesehen... Das war sicher der Grund hast bestimmt recht weil das eine Zeitlang Thema Nummer 1 bei uns in der Familie war :D
Das mit dem Schrei war bestimmt auch nur so eine Täuschung :)


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 15:56
Gruselig. Dachte schon an Heimsuchung und Besessenheit; ich häng' eindeutig zuviel im Mystery-Bereich ab.

;)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

29.07.2015 um 16:03
@41026061_
Geht mir genau so... Wenn ich mal in der Arbeit nichts zu tun habe, hänge ich meistens hier :D Ist echt interessant von den Erlebnissen anderer Leute zu erfahren, und bei gewissen Themen mit zu diskutieren :)


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

30.07.2015 um 11:41
@Schadow360
Ich bin als Kind auch oft schlafgewandelt. Oft bin ich einfach mitten in der Nacht im Wohnzimmer oder sogar auf dem Balkon aufgewacht. Mach dir also nicht so große Sorgen. Wegen den Schatten usw.; Wenn ich sowas höre versuch ich es meist logisch zu erklären, aber in deinem Fall ist das schon etwas gruselig. Naja jedenfalls ist es sicher am besten einfach nicht zu sehr darüber nachzudenken oder Angst zu haben. Denn Angst bedeutet immer Schwäche und das ist in kaum einer Situation gut...


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

30.07.2015 um 11:58
@captainj99
Auf dem Balkon aufewacht?? Man das war ja knapp... Gut das dir nichts passiert ist :)
Ich versuche Sachen auch immer logisch zu erklären, aber ich akzeptiere auch dass es Dinge gibt die wir nicht sehen und glaube auch daran. Angst versuche ich immer vermeiden, aber wie bei jedem Menschen klappt das nicht jedes mal. Gruselig fand ich das natürlich auch, aber gegen dem Ende war es erträglich.
Das Problem ist wenn man solche Sachen erlebt, bleiben Rückstände wie z.B.
sich verfolgt fühlen, man ist allein zu Hause fühlt sich aber nicht allein, mitten am Tag sehe ich manchmal Schatten neben mir vorbeihuschen o.ä... Aber ich schieb deswegen keine Panik, ich lenke mich mit dem Fernseher oder anderem Zeugs ab...
Nicht darüber nachzudenken ist schwierig, vorallem weil ich derzeit viel Zeit für mich selbst habe, aber ich weiß worauf du raus möchtest :)


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

01.08.2015 um 10:44
@Schadow360

Mach Dir keinen Kopp.

Ich habe auch Erinnerungsfetzten an einige meiner vergangenen Nächte.

War ganz schön was los damals.


melden

Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte

01.08.2015 um 11:25
Es gibt verschiedenen Menschen auf dieser Welt. Manche haben sie eine "extra teil" das ermöglicht ihnen mehr zu spüren und in andere ebene zu blicken, anderen habe es nicht daher versuchen eine rational antwort zu finden, auf was sie nicht verstehen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden
Mystery, 28 Beiträge, am 24.11.2019 von azalee
SpookyEbi am 08.03.2016, Seite: 1 2
28
am 24.11.2019 »
von azalee
Mystery: Ungewollte Astralreise?
Mystery, 2 Beiträge, am 14.06.2018 von Tajna
Shorchie am 14.06.2018
2
am 14.06.2018 »
von Tajna
Mystery: Schlafparalyse?
Mystery, 11 Beiträge, am 29.08.2018 von Nioh
kadsenvvrau am 23.08.2018
11
am 29.08.2018 »
von Nioh
Mystery: Schwarze, schreiende Gestalt
Mystery, 58 Beiträge, am 26.09.2017 von H.W.Flieh
Katrin1902 am 03.08.2017, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2017 »