Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzgeist? Schutzengel?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Schutzengel, Schutzgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 09:57
@Jinana
danke:) versuche imemr beide seiten einzubeziehen, einseitig ist immer blöde finde ich. Und es kommt eigentlich immer auf die einzelne Persönlichkeit an. Glaube versetzt berge. Wobe das Wissen aj auch eine art Glaube ist :P

Anzeige
melden

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 10:11
@tira
Ich denke schon, dass es eine Art Schutzengel gibt. Aber wenn es sie gibt, können sie sicher nicht in alles "eingreifen". Ich nehmen an, dass es eher die Situationen sind, in denen wir gar nicht merken, dass uns jetzt beinahe etwas passiert wäre.
Und wenn der Mensch jemande anderem wirklich Schaden zufügen will, sind sie wohl eher machtlos und können nichts tun.


melden

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 10:16
oder sie sind nur dazu da uns etwas "ins ohr zuflüstern"
uns nur gut zureden aber was passiert an uns liegt


melden

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 10:23
@Jinana
Ja oder so kann man es auch ausdrücken. Sie versuchen vielleicht die weiteren Schritte von uns zu verändern, aber dies ist ja nicht immer möglich.


melden

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 10:49
Frank Carter hat zum Thema Religion/Gott/Schutzengel foldenden Satz gesagt, der zwar im ersten moment hart klingt, aber doch wahr ist:

no matter which cult you belong to
no matter in which god you believe
in the end, we will all rot under the surface of this earth

sich das am besten mal klar machen und das meiste aus seinem jetzigen leben mit seinen einzigartigen momenten rausholen.
werte sind mensclhich und darauf kommt es an!


1x zitiertmelden

Schutzgeist? Schutzengel?

13.05.2011 um 10:52
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:das meiste aus seinem jetzigen leben mit seinen einzigartigen momenten rausholen.
...exakt! Alles andere ist verschwendete Zeit! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: War das ein Schutzengel oder Schutzgeist?
Mystery, 24 Beiträge, am 10.07.2012 von Empyrean
Empyrean am 09.07.2012, Seite: 1 2
24
am 10.07.2012 »
Mystery: Seelenwanderung? Schutzengel? Einbildung?
Mystery, 15 Beiträge, am 30.12.2011 von titus1960
warwasdubist am 25.12.2011
15
am 30.12.2011 »
Mystery: Schutzgeist- /Engel
Mystery, 109 Beiträge, am 04.09.2010 von onuba
reallive am 25.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 04.09.2010 »
von onuba
Mystery: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Mystery, 2.530 Beiträge, am 04.01.2024 von Aniara
stern175 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.530
am 04.01.2024 »
von Aniara
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »