Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 11:32
@schelm1

Was sagst du? Ist sowas für dich vorstellbar?

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 11:41
@aero

Chopper war nachweislich Betrug und hat auch nichts mit Transkommunikation zu tun.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 11:45
@Windlicht
@Krawall-Bruder
Hier noch mal die Studie zu Poltergeistern, die auch bei diesem Thema relevant ist.
Weil man den Ursachen ja nie etwas gefunden hat, und die Stimmen angeblich aus dem Nichts herauskamen. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass sie aus einer anderen Dimension kommen, so dass es wie ein "Nichts" wirkt.

Hier gibt es so gar eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema, wo man genau das auch analysieren konnte. die Stimmen, Geräusche kamen aus dem "Nichts" heraus.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/studie-tonanalyse-erbringt.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 11:48
@Dawnclaude

Chopper wurde als Poltergeistfall behandelt und hatte völlig ander Grundsätze als die Transkommunikation.
Zudem haben die so genannten Transwesen nichts mit "Geistern" zu tun.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 12:17
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Zudem haben die so genannten Transwesen nichts mit "Geistern" zu tun.
Und wo liegen da für dich die Unterschiede?


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 12:23
@Dawnclaude

"Geister" greifen ja angeblich in unsere Welt ein. Beispiel Poltergeist.
Transkommunikation basiert rein auf Informationsbasis.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 12:51
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:"Geister" greifen ja angeblich in unsere Welt ein. Beispiel Poltergeist.
Transkommunikation basiert rein auf Informationsbasis.
Aber beides ist ein Eingriff in unsere Realität.
Beide Informationen (Geist/Kommunikation) kommen ja aus einer Realität die eigentlich nicht mit unserer vereinbar ist.


3x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 12:53
@Krawall-Bruder
Nach der Logik müsste man EVPs auch zu den Transwesen zählen.

Ich halte Geister nicht für unmöglich. Aber irgendwelche nicht nachvollziehbaren "Transwesen" sehr wohl. Aber diese Diskussion würde zuweit gehen.

Transkommunikation halte ich erstmal für möglich.
Aber die hier gebrachten Beispiele von den 3 Personen, tut mir leid, aber gibt mir 2 Std Zeit und ich mach dir sowas auch.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 12:57
Betrug, nicht mehr und nicht weniger


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:05
@Amsivarier

Ob diese Art Kommunikation mit unserer Realität vereinbar ist oder nicht, kann ja niemand genau sagen. Dafür weiß man nicht genug darüber.
Das einzige, was ich für mich persönlich sagen kann, ist das ich mir prinzipiell vorstellen kann das Kommunikation mittels technischer Gerätschaften möglich ist.
Inwiefern diese Stimmen von anderen Dimensionen oder sonstigen Orten kommen weiß ich nicht.
Ich bin auch kein Mensch der an diese ganzen Gruselgeister glaubt wie sie hier in jedem zweiten Thread erwähnt werden.
So nach dem Schema: Nachts aus dem Bett gezogen, Türen geknallt und Fratzen im dunklen Schlafzimmer während des Halbschlafs.
Was mit dem Menschen nach dem Tod passiert werden wir wohl erst erfahren wenn wir selbst an der Reihe sind. Aber die Theorie eine höheren Ebene kann ich eher akzeptieren als Hui Buh das Schlossgespenst.

@Saturius

In zwei Stunden machst du das auch?
Du gehst doch davon aus das es sich bei solchen Sachen um Betrug handelt.
Eine Aufnahme faken kann ich dir auch. Dann würde ich allerdings am eigenen Ziel vorbei schießen.


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:14
@Krawall-Bruder
Und das ist der Punkt.
Du hast keinen Anhaltspunkt (außer deine Überzeugung/Glauben daran, das Geschreibe auf diversen Seiten), dass es wahr ist.
Keine Stellungnahme der Post/Polizeiermittlung oder anderes dergleichen. Nur eine Aufnahme, die verdächtigt nach verstellter Stimme klingt mit ziemlich ähnlichem Dialekt.

Und ich hab den französischen und amerikanischen Dialekt so gut drauf, dass mich Ottonormal am Telefon für nen Franzosen oder Ami halten würde.
Was bei den 3 "Anrufern" nicht der Fall war.

Das Englisch war grottig mit deutschem Akzent, und dazu auch noch mit der typischen Aussprache für deren Dialekt, das Deutsch war arg bis schwach mit dem eigenen Dialekt durchzogen, und die Stimmen klangen allesamt einfach nur verstellt.

Und mehr hat man nicht. Nur die Aufnahmen und die Behauptungen, es wäre echt. Nicht mal einen Beweis der die Rahmengeschichte untermauern würde.

Wie ich schon sagte, EVPs klingen teilweise wesentlich authentischer, weshalb ich dem mehr Glauben schenke, als diesen 3 Typen hier im Thread.

Und Boden war ohnehin Techniker, zeichnete seine eigenen Telefongespräche auf (was für mich schon auf eine psychische Angeschlagenheit hindeutet)...


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:17
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Du gehst doch davon aus das es sich bei solchen Sachen um Betrug handelt.
Da hast du mich übrigens falsch verstanden. Da ich solchen "paranormalen" Dingen offen gegenüberstehe, gehe ich ohne Vorurteil (weder direkt glauben noch direkt verneinen) ran.

Ich höre/schaue es mir an und entscheide dann ob es "ziemlich wahrscheinlich" ist oder ob es "ziemlicher Schwachsinn" ist.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:18
Wer Interesse hat kann sich ja folgende Seite mal anschauen:

www.tonbandstimmen.de

Hier kann man nachlesen welche verschiedenen Techniken angewendet werden können und unter welchen Bedingungen die besten Resultate zustande kommen !können!

Des weiteren findet man eine ganze Reihe an Aufnahmen die man sich anhören kann.

Und außerdem empfehle ich noch folgende Seite:

www.vtf.de

Das ist die seite des Vereins für Transkommunikationsforschung. Hier werden auch viele Fragen zum Thema beantwortet.

@Saturius
@Amsivarier


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:38
@Saturius

Wenn du so alt bist wie ich, dann habt ihr sicher auch noch ein Telefon mit Wählscheibe usw. gehabt.
Damals war es fast schon an der Tagesordnung andere Gesprächsteilnehmer im Hintergrund zu haben.
War irgendwie ganz lustig.

Ich denke das dieses Geisterstimmenphänomen, das ja definitiv in den 70igern topaktuell war, nur mit diesen "Überschneidungen" zu tun hatte.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:40
@Amsivarier

Ind woher sollen Neuzeitige Resultate stammen?


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:42
@Krawall-Bruder

Google mal nach "beim telefonieren andere Stimmen"...
Ich war selber überrascht wie oft das vorkommt und in welchen Variationen. :D


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:48
@Amsivarier

Das Telefon ist ja nicht das einzige Gerät über das Transkommunikation stattfinden kann.
Ich hatte am Handy auch schonmal Fremde in der Leitung die ich hören konnte.
Vermutlich ne Störung.
Interessant sind ja die verschiedenen anderen Einspielmethoden die mit dem Telefon nichts zu tun haben.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:50
@Amsivarier
Ja, an die kann ich mich noch erinnern, waren aber zu meiner Kindheit schon eher selten. Aber auch bei den tollen tastenTelefonen kamen diese Überschneidungen vor.
Auch funktionierte da teilweise mit starken funkgeräten.
Mein Vater hatte Ende der 80er 2 ziemlich gute womit wir Kinder immer spielten.
Und teilweise konnte man und im Telefon hören.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Ind woher sollen Neuzeitige Resultate stammen
Hat du meinen Beitrag gelesen wo mir das im Februar passierte?


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.08.2015 um 13:51
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:@schelm1

Was sagst du? Ist sowas für dich vorstellbar?
ich weiss es nicht
persönlich glaube ich hier an einen Fake.
Und für mich ist es nicht vorstellbar

Jedoch wenn es tatsächlich so "bewiesen" ist ? .......

Ein Kumpel von mir sagte immer:
Es gibt Nichts, was es nicht gibt


Anzeige

melden