Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:08
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Die Personen die bereit sind das zu glauben wird das sicher nicht zerstören.
Das kannst du nicht beweisen, bzw. mit Sicherheit behaupten.
Es gibt zig Vorfälle wo ein Mensch derartig in den Wahn versackt das er sein reales Leben nicht mehr meistern kann und im Extremfall sich und/oder andere in Gefahr bringt.

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:17
@Amsivarier

Ich kann es aber vermuten so wie ich es getan habe, da ich eher negatives Verhalten oder negative Erfahrungen als wahrscheinlicher empfinde um eine Störung hervorzurufen.

@Dawnclaude
Hat in keiner Weise beschrieben, dass er auf Grund dem was er empfindet sein reales Leben nicht mehr meistern kann. Ihn scheint es in keiner Weise negativ beeinträchtigt zu haben. Zumindest hat er davon nichts erzählt und du gehst automatisch davon aus. Das kannst du ja genau so wenig beweisen und mit Sicherheit behaupten.

Genauso gibt es auch zig Vorfälle bei dem der Pure Glauben an Erlebtes positives bewirken kann.
Ich finde so manch anderes hier bei Almy schon eher verstörend aber nicht die Vorstellung von @Dawnclaude.
Viele Menschen möchten gerne Glauben einen kleinen Engel/Schutzengel/Aufpasser oder was auch immer zu haben.

Schau mal im Christentum da wird der Tod und die Qualen eines Menschen (Jesus) als Erlösung für alle Menschen angesehen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:18
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Selbst die Menschen, die deiner Meinung nach durch @Dawnclaude das Ziel haben auch so etwas erfahren zu wollen, kann es nicht schaden. Entweder erfahren sie es höchstwahrscheinlich nicht oder bilden es sich deiner Meinung nach ein. Beides ist nichts bedrohliches, denn es würde als positives Erlebnis empfunden werden.
Das sehe ich anders.

Das kann durchaus auch in einer Psychose gipfeln und Personen komplett aus der Realität entrücken.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:21
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Hat in keiner Weise beschrieben, dass er auf Grund dem was er empfindet sein reales Leben nicht mehr meistern kann. Ihn scheint es in keiner Weise negativ beeinträchtigt zu haben
Das kann in Einzelfällen gut möglich sein.

Ebenso, wie es Menschen gibt die Drogenabhängig sind und problemlos ihr Leben meistern können. Also einer geregelten Arbeit nachgehen, gut verdienen und nach der Arbeit Ihre Drogensucht befriedigen.
Es gibt Fälle, da würde die Umgebung nie darauf kommen es mit einem Drogensüchtigen zu tun zu haben.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:25
@5X5
Solange du [...] nur dir selber [...] schadest ist ja alles ok.
Alles???

@zickezacke
Wie kann eine Erlebnis dass man positiv wahrnimmt, schlimm für sein?
SALADmeth


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kann durchaus auch in einer Psychose gipfeln und Personen komplett aus der Realität entrücken.

Du meinst also die für dich aktuell empfundene Realität ist die einzig Wahre und kann nicht negativ ausgelegt werden? Ich denke alles kann wenn man mag negativ oder positiv ausgelegt werden. Am Ende gilt es für jede einzelne Person unterschiedlich wie man es betrachtet und sich hineinversetzt. Dem Erzähler von Empfindungen trifft da keine Schuld


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:29
@perttivalkonen
Du redest hier von Drogen. @Dawnclaude redet von einem angenehmen Gefühl.

Du kannst Brot ja auch nicht mit einer Gurke vergleichen


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:32
@ All
Hatte auch schon paranormale Erlebnisse und ich bin nicht psychotisch. Stufe mich aber selbst als "harmlos" verrückt ein. Irgendwann macht man diese Aussage als letzte Konsequenz, von Menschen so akzeptiert zu werden, wie man ist. Eben verrückt und nicht schizo!! Das ist ein gravierender Unterschied.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:35
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hatte auch schon paranormale Erlebnisse und ich bin nicht psychotisch. Stufe mich aber selbst als "harmlos" verrückt ein. Irgendwann macht man diese Aussage als letzte Konsequenz, von Menschen so akzeptiert zu werden, wie man ist. Eben verrückt und nicht schizo!!
Du wirst quasi von deinem Umfeld gezwungen dich selbst so einzustufen um akzeptiert zu werden oder ständigen nervenaufreibenden Diskussionen zu vermeiden.


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:35
@zickezacke
Wird wohl so sein, trifft beides zu!


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:V
Das ist quasi deine Sicht, die nicht gezwungenermaßen stimmen muß?


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:51
@zickezacke

Weißt Du, wodurch Dawnclaudes Kribbeln verursacht wird, weißt Du, was es außer dem tollen Gefühl noch bewirkt? Wenn Du es nicht weißt, kannst Du nicht sagen, ein tolles Gefühl könnte nicht schädlich sein.

Von wegen Äpfel-Birnen oder Brot-Gurke. Einfach nur aus dem tollen Gefühl Schadlosigkeit folgern, wie Du es mit Deiner Frage gemacht hast, is nich!


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:53
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du es nicht weißt, kannst Du nicht sagen, ein tolles Gefühl könnte nicht schädlich sein.
und du weißt es und hast automatisch Recht?


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 13:59
@ All
Und zu den vielfältigen psychologischen Fachbegriffen für Menschen, die aus der Norm fallen, kommen immer mehr dazu!! Finde das schon seltsam. Das ist so, als wenn ich meine oder von anderen mir nachgesagten "nicht normalen" Sympthome bei Wiki nachschlage und Selbstdiagnose praktziere, was dann für mich eventuell zutreffen könnte?


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:02
@perttivalkonen
@zickezacke
Also ich kann nur sagen, das ich das jetztt schon 2 Jahre mache und es mir super geht. Ich denke irgenwdann müsste auch mal was negatives passieren, wenns was negatives wäre. ;)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:03
@Dawnclaude
Vll. bist du schon laengst unberechenbar und ein Freak?
Spässle :*

Ich weiss, dass du kein Spinner bist ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:18
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:und du weißt es und hast automatisch Recht?
Nein, ich schließe es nur im Unterschied zu Dir nicht aus, ich stelle mich der Möglichkeit. Wesentlicher Unterschied.

Und nicht etwa, weil halt jeder x-beliebige Schei* sich als wasweißich und als gefährlich entpuppen könnte *manweißjanie.könnteschließlichimmer*. Nein! Es ist aber ne Grundregel: Wenn der Körper irgendwie ungewöhnlich reagiert, gar wiederholt, kann das immer ein Signal für was Tieferliegendes und Gefährliches sein. Und sollte von nem Arzt abgecheckt werden.

Ich leg mich hier nicht fest, ich "weiß" da nichts (weswegen ich für fachliches Abchecken bin). Du hingegen schon. Es ist Dein Irrtum, wenn Du unser beider Auffassungen für spiegelsymmetrisch hieltest. Immerhin aber hast Du Dein "Wissen" damit zugegeben. Ändere es.


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ich kann nur sagen, das ich das jetztt schon 2 Jahre mache und es mir super geht. Ich denke irgenwdann müsste auch mal was negatives passieren, wenns was negatives wäre.
Tolle Einstellung. Ich laß das einfach passieren. Wenns mich umbringt, werd ichs schon erfahren.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tolle Einstellung. Ich laß das einfach passieren. Wenns mich umbringt, werd ichs schon erfahren.
Schon mal einen Orgasmus gehabt? Dann weißt du ja auch, das es nix gefährliches ist, so ist das dann auch.
Es ist nicht viel anders, nur unterstützend durch meinen Engel. Dadurch wird es verstärkt und kann dadurch sehr viel besser sein.
wenn du das erleben würdest, würdest du es mit deinen bisherigen Erkenntnissen vergleichen und als positiv werten.

Du rennst ja auch nicht zum arzt, wenn du das erste mal in deinem Leben ein Bauchkribbeln spürst, weil du verliebt bist. Da könntest du deinen zynischen Meth Vergleich auch bringen...
So positiv und ungewöhnlich ist es dann auch.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

15.01.2016 um 14:52
Danke, ist mir bewusst. Mein Anliegen ist zur Zeit nicht zu erörtern wie ein Laptop der sich aufhängt mit dem Thema "Myfürery" in Verbindung steht, ich wollte nur den Leuten die hier mitlesen und deinen Thread vielleicht nicht kennen zeigen was du so von dir gibst und woher dein Unmut den bösen Skeptikern gegenüber herkommt. Ich denke es kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Zu dem Fachmännerquatsch sag ich auch nichts mehr, ist denk ich alles gesagt. Du kannst uns versichern dass alles i.O. ist also glaube ich dir natürlich, genau so wie ich dem Metzger glaube wenn er mir sagt, dass Privatleistungen im Gesundheitswesen nach EBM abgerechnet werden. 
Aber immer gerne doch. Spiel ruhig den "Verkünder für die Leute" :D Als ob es nicht offensichtlich gewesen wäre, dass du nicht an mich, sondern an das Publikum geschrieben hast. Was ich nebenbei für extrem albern halte. :) Mindestens so albern wie das Verwenden der Bezeichnung "böse Skeptiker" womit du dich offenbar auch selbst meinst. Mach dir nichts vor. Die Gerüchte über meinen angeblichen Unmut über die "Skeptiker" sind stark übertrieben. :D


@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Auf deine zitierten Gesetze gehe ich einfach mal nicht drauf ein, scheint ein verzweifelter Hilfeschrei zu sein, die deine Argumente zu untermauern versuchen.
Aber gut, wenn du mit 15-jährigen über sowas reden würdest dann bitteschön. Ich hab meine Meinung dazu schon geschrieben (kein bock für eventuelle Psychosen verantwortlich zu sein), da sind wir im Wesen wohl sehr unterschiedlich. 
Es ist schon klar warum du nichts von den Gesetzen lesen möchtest.

1. Durch die Gesetze wird klar, dass z.B die Wikka-Religion, Schamanismus und andere Glaubensrichtungen bei denen Geister, Beschwörungen, magische Rituale, etc. Eine Rolle spielen nicht als jugendgefährdend eingestuft sind.
2. Solltest du auf diese Gesetze eingehen, müsstest du auch andere Weltanschauungen tolerieren können und auch die freie Entscheidung eines Menschen akzeptieren können. Das tust du aber nicht.
3. Hättest du nicht die von mir zitierten Gesetze weggelassen, müsstest du dir das Geschwurbel verkneifen, welches du einen "Vergleich" nennst und Jugendgefährdende und sogar kriminelle Inhalte aufzählst:
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Aber da ja komplette Informationsfreiheit dMn besteht erzähle ich nem 15-jährigen natürlich auch alles übers Dark Web wenn er es wissen will. Dann erzähl ich ihm halt, dass der organisierte Menschen- und Organhandel floriert, dann sag ich ihm halt dass gekidnappten Frauen absichtlich die Beine amputiert werden damit sie auf diesem Portal als Sklaven verkauft werden die, durch die fehlenden Beine, niemals eine Chance haben ihrem Leid zu entkommen. Von den allen zugänglichen und für jedermann beschaffbaren harten Drogen im Überfluss darf ich natürlich nichts verschweigen. Ich hoffe er wird nicht böse wenn ich vergess die Kannibalenforen zu erwähnen, in denen man sich zum gemeinsamen Verspeisen der eignen Körperteile verabreden kann. Ich übertreibe wie du merkst. Dennoch wirst auch du den Vergleich verstehen, da bin ich sicher. 
Da will man doch gleich mal "Skeptiker" spielen und dir raten einen Arzt zu konsultieren. :) Möglicherweise hast du zu viel von der "dunklen Seite" abbekommen, weswegen du jetzt hi nter jedem Busch einen Wolf vermutest. :D


Anzeige

melden