Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 12:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein Naturliebhaber
Du meint wohl eher ein erfahrener, fitter Wanderer? In welchem Fall Deine Aussage kompletter Nonsens ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kleinkinder, die meilenweite Strecken quer durch die Wildniss gelaufen sein müssten,
Du hast nicht viel Ahnung von jungen Kindern, stimmt´s? Die sind ausdauernd und können trotz kleiner Beinchen flott laufen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ohne äußerliche Spuren,
Was in dichten Wäldern auch nur schwer möglich ist wenn nicht gerade ein Teil der Kleidung oder Ausrüstung verloren geht.
Zitat von rainloverainlove schrieb: ich habe bis heute keine plausible Erklärung gehört
Das ist ja wohl ein super Ausblenden aller Tatsachen. Du hast schon jede Menge plausibler Erklärungen gehört bzw hier gelesen, u.a. von mir, und übrigens gerade hier ein paar Zeilen über diesen.
Du ignorierst sie aber einfach, und fertig ist Deine Verwunderung.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 17:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:er war 3 Jahre alt verschwand und man fand ihn 5 km weit entfehrnt , wo er durch wildniss hätte laufen müssen, nochmal ,er war damals 3 Jahre alt, da qualmen die Gehirnzellen finde ich
Und warum bist Du so sicher dass ihn nicht einfach jemand mitgenommen haben könnte?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er wurde doch gefunden und es wäre doch ungewöhnlich wenn man sich ihn nicht angeschaut hätte finde ich
Als Du glaubst das einfach nur.
Warum sollte denn Deiner Meinung nach bei einem solchen Leichenfund eine toxikologische Untersuchung gemacht werden? Da lag ja kein Verdacht vor...
Zitat von rainloverainlove schrieb:das klingt schon plausibler, das würde auch das ignorieren der Schmerzen erklären, als er sich so verletzte, die Kälte betäubt ja Schmerzen bis zu einem bestimmten Grad
Nochmal: Das mit dem "Fußsohlen bis auf die Knochen heruntergelaufen" ist höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler (sagt übrigens auch Dein geliebter Mythenmetzger).


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 17:31
@wobel
wieso sollte bitte jemand einen 3 jährigen Jungen in der Wildniss rumtragen? :D
5km ist auch nicht gerade wenig und die Polizei findet auch bis heute keine Erklärung, mhhh mir fällt da nix ein!


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 20:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:wieso sollte bitte jemand einen 3 jährigen Jungen in der Wildniss rumtragen?
Ein Tier könnte ihn verschleppt haben.


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.10.2022 um 06:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Tier könnte ihn verschleppt haben
Nicht irgendein Tier... Bigfoot!

Verbindung wieder aufgebaut. Mindblown.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.10.2022 um 11:28
@LoFo

Wie konnte ich das nur ausgeblendet haben ...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.10.2022 um 11:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:5km ist auch nicht gerade wenig
Ich hab google mal spasseshaber gefragt, wie weit (klein)kinder so im allgemeinen laufen. Von "am liebsten keine 3m" bis "2-3h ~5km, qeurfeldein im wald inkl klettern und verstecken" ist da so ziemlich alles dabei.
bspw: https://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Wie-weit-laufen-euere-Kinder-ohne-Pause_66699.htm

Erwachsene unterschätzen gern mal den bewegungsdrang und die leistungsfähigkeit von kleinkindern.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.10.2022 um 18:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:wieso sollte bitte jemand einen 3 jährigen Jungen in der Wildniss rumtragen? :D
5km ist auch nicht gerade wenig und die Polizei findet auch bis heute keine Erklärung, mhhh mir fällt da nix ein!
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Und Dir fällt wirklich nichts ein warum jemand das tun sollte? Echt jetzt?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Tier könnte ihn verschleppt haben.
Das ist noch die harmloseste Erklärung.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.10.2022 um 15:43
Gibt es nicht zahlreiche Videos von Überwachungskameras, welches angeblich mysteriöses Verschwinden zeigen?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.10.2022 um 12:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 05.10.2022:Ein Tier könnte ihn verschleppt haben.
Eben! Und in zumindest einem der Fälle gab es - wie in diesem Froum bereits gezeigt - genau dafür klare Anzeichen, die aber in der Darstellung des Falls einfach weggelassen wurden. Diese Art der Manipulation wurde jetzt schon mehrfach nachgewiesen. Leider bekommt man auf diese Anschuldigung nie irgendein sinnvolles Gegenargument zu hören (wenn überhaupt darauf eingegangen wird). Daran zeigt sich für mich, dass man hier einfach glauben möchte und dafür bestimmte Fakten einfach ausblendet.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.10.2022 um 09:59
Zitat von scepticalsceptical schrieb:die aber in der Darstellung des Falls einfach weggelassen wurden.
Auch das Weglassen von fakten ist eine Art Lügen; auf alle Fälle verändert es einfach ein/e Erlebnis / Geschehen / Erzählung.
Aber die meisten Mystery-erzähler arbeiten mit dieser Technik und erzeugen so willkürlich beliebige andere "Geschichten" als die, die tatsächlich statt gefunden haben.

Ohne diese Manipulationen wären wohl wirklich nur ein paar wenige Prozent der Fälle wirklich mysteriös, im Sinne von unerklärlich.
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Daran zeigt sich für mich, dass man hier einfach glauben möchte und dafür bestimmte Fakten einfach ausblendet.
Zu dieser Erkenntnis muss man als Skeptiker früher oder später wohl gelangen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

22.10.2022 um 10:31
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 17.10.2022:Gibt es nicht zahlreiche Videos von Überwachungskameras, welches angeblich mysteriöses Verschwinden zeigen?
Könntest Du bitte mal verlinken? Ich kenne keines...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.02.2023 um 12:59
Gibt es nicht die Theorie über unterirdische Gänge und einer Vernetzung der Nationalparks?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.02.2023 um 14:12
Wer soll denn für welchen Zweck diese Gänge angelegt haben?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.02.2023 um 14:17
Bezüglich Videos zu dem Thema:

Auf https://videos.dailymail.co.uk/video/mol/2019/03/13/9149312527824239429/640x360_MP4_9149312527824239429.mp4 kann man sehen, wie eine Person "sich in Luft auflöst". Ich weiß nicht, wie authentisch dieses Video ist und es mag auch bestimmt bessere Videos zu diesem Thema geben.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.02.2023 um 16:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Auf https://videos.dailymail.co.uk/video/mol/2019/03/13/9149312527824239429/640x360_MP4_9149312527824239429.mp4 kann man sehen, wie eine Person "sich in Luft auflöst". Ich weiß nicht, wie authentisch dieses Video ist und es mag auch bestimmt bessere Videos zu diesem Thema geben.
Ob das authentisch ist kann ich nicht beurteilen - aber so ein "langsames" Auflösen wurde bei den "Missing 411" nie beschrieben sondern eigentlich immer nur dass die fraglichen Menschen direkt von jetzt auf gleich komplett weg waren.
Wobei man da aber wirklich hinterfragen muß wieviel davon tatsächlich ehrlich ist - ganz oft behaupten da ja Eltern bzw. Aufsichtspersonen dass sie nur eine Sekunde weggeschaut hätten, ob man das glaubt oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt, zumal da ja die Selbstwahrnehmung auch ganz gewaltig daneben liegen kann.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.02.2023 um 15:00
Sollte es ein derartiges Phänomen des mysteriösen Verschwindens (ohne spektakuläre Begleiterscheinung wie Auftreten von UFOs) wirklich geben, dann dürften die meisten derartigen Fälle wahrscheinlich nicht registriert werden oder in der Kategorie "Ungeklärte Vermisstenfälle" landen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.02.2023 um 17:38
@wobel
Komisch nur, dass diese Vorfälle wie z. B. das im Video, nur dann passieren, wenn niemand hinguckt oder eine billige Kamera drauf gerichtet ist. Warum verschwinden man nicht mal mitten in einem belebten Geschäft? Ausser es sind tatsächlich "Alien" die auf eine günstige Gelegenheit warten.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 17:17
@Herodot
Kein Geschäft, aber ein Flughafen wie es aussieht...

Youtube: Frau verschwindet plötzlich während eines Interviews
Frau verschwindet plötzlich während eines Interviews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.02.2023 um 17:32
Echt jetzt? Die geht doch einfach nur nach links weg und ist dadurch von der Dunkelhaarigen verdeckt.

Das ist kein Rätsel, das ist Perspektive!


Anzeige

1x zitiertmelden