Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 02:43
@Felix84
Alles unwahrscheinlich,der Ausflug war lange geplant und es gab nur Am weg spuren, es wurden nachweislich Bluthunde geholt um die Fährte zu verfolgen, diese endete aber abrupt am Weg, ich kann dir morgen mal ein Foto zeigen von dem Haus mit Weg, das steht heute noch, ein Auto sieht man von weitem, er hätte es gehört und es gibt da auch keine Spuren und wie will jemand diesen Jungen entführen?
Mir ist noch die Hubschrauberthese eingefallen, das dort aus welchen irren Gründen auch immer ein Hubschrauber gelandet ist, der den Jungen genommen hat und weggeflogen ist aber dort ist es übersichtlich und man würde ihn schon von kilometerweit hören, hat er aber nicht und die Familie ist viel zu arm um sowas mit einem Hubschrauber vorzutäuschen , sie waren damals auch eigentlich fast nur militär vorbehalten oder sehr reichen Menschen, es ist 53 Jahre her.

Du verdächtigst den Onkel, dann such mal die Berichte der Polizei, sie haben ihn gründlich durchleuchtet und wie will der Onkel den Jungen weggebracht haben ohne Fahrzeug und ohne eine Geruchsspur zu hinterlassen? Hunde haben die empfindlichsten Nasen fürs Suchen und Bluthunde wittern alles Verdächtige, wenn er ihn verletzt hat und weggebracht, wie stellt man das an, dass seine Spur aufhört? Wie wir aus Krimis kennen,kann man eine Leiche in de Sack tuen aber jeder Vierbeiner der ausgebildet ist kann es aus großer Entfehrnung riechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 03:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Achja die "Green Berets" werden eigentlich NIE zu solchen Dingen gerufen, sie handeln ausschließlich wenn es um die Nationale Sicherheit der USA geht,was ein plötzliches Verschwinden eines kleinen Jungen mit der "Nationalen Sicherheit" zu tun hat, entscheidet es für euch selbst.
Die Green Berets werden ganz unterschiedlich eingesetzt, ua auch um humanitäre Hilfe zu leisten. Vielleicht liest du dich diesbezüglich mal ein.

Wikipedia: 1st Special Forces Command (Airborne)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Lodge ist familieneigentum und Zutritt für fremde verboten.


Die Lodge ist Teil eines sehr großen Areals, das auch noch 40 weitere Gebäude umfasst.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Selbst spezielle Bluthunde am Boden fanden keine Spur,als hätte er sich, wie ich vorhin schon sagte, in Luft aufgelöst.


Ein Bluthund nahm die Fährte auf und verfolgte sie 30 Meilen, bevor sie abbrach. Es ist aber auch kein großes Wunder, dass es nach dem Regen schwer war überhaupt Spuren zu finden. Daran ist nichts mysteriös.
"A bloodhound found a scent, but it was lost at the edge of a swampy pond which was subsequently drained and dragged. Nothing was found. Then sneaker tracks were found about two miles away at Ward Pond on the fifth day of the search but the rain had washed away any chance of dogs picking up a scent. "
Auch ist der komplette Ablauf auf der Seite, die ich zitiere, anders dargestellt als von dir. Der Junge kehrte zur Lodge zurück und lief an seinem Bruder und Cousin vorbei.
"He passed his older brother and cousin about 50-60 yards from the main lodge building.
Er verschwand also auf dem Rückweg zu seinem Onkel. Und das ist auch die Theorie der Polizei - dass er seinem Onkel folgen wollte und sich dabei verirrte und zu Tode kam. Die sterblichen Überreste des Jungen werden irgenwo im Sumpf oder Moor liegen. Bei der Vegetation ist es nicht erstaunlich, dass nichts gefunden wurde.
"Police had the theory that attempting to follow his uncle,  he walked across the peninsula and thinking he was still following the lake shoreline became disoriented and lost on the island. The island was searched at the time of the disappearance but it was hampered due to the dense vegetation in the area."
Es meldete sich ja sogar jemand, der in der Nähe Skelettreste gesehen haben will. Leider konnten sie nicht mehr aufgefunden werden.

An dem Fall ist absolut nichts mysteriös.
Warum verlinkst du eigentlich keine Quellen?




https://www.strangeoutdoors.com/mysterious-stories-blog/douglas-legg?format=amp


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 03:31
@Photographer73
Danke für deine Erklärungen, wie ich oben schrieb habe ich nur ein Forumeintrag über google gefunden, von 2012 mit dem gleichen Namen aber da du auch einen Fall gefunden hast zeigt es dass es wohl auf die Suchanfrage ankommt,hier ging es wohl umein Coast2Coast Interview, dass er sich bezog also nicht aus erster Hand und das ist nichtmal mehr verfügbar, wenn du es bitte finden könntest da würde ich mich sehr freuen, da du scheinbar besser mit der Suche umgehen kannst.

SO jetzt wieder zum Fall:

Wie erklärst du dir das Fehlen einer Wärmesignatur am Boden , wo sie alles mit Helis und militärequipment abgesucht haben, das war bevor die Temperatur auf 40° sank und es richtig ungemütlich wurde. Mir fällt ein vielleicht ist er auch von einem Bären oder ähnlichen Raubtier angefallen wurden und verstarb schon vorher, wer weiß aber es wurde wie ich las mit über 100! Mann gesucht und ich versteh auch nicht wieso Militärspezialeinheiten mitgesucht haben, ging man vielleicht gegen Menschenhändler die bewaffnet waren vor?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 03:56
@rainlove

Versteh ich nicht. Wenn ich nur den Namen des Jungen eingebe, bekomme ich gleich mehrere Seiten angezeigt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie erklärst du dir das Fehlen einer Wärmesignatur am Boden , wo sie alles mit Helis und militärequipment abgesucht haben,
Es wäre schon schön, wenn du den Link auch mal lesen würdest. Die Polizei wurde erst am Abend eingeschaltet und erst am nächsten Tag wurde auch per Wärmebildkamera gesucht. Was soll da gefunden werden, wenn der Junge evt bereits einen Tag vorher starb und evt. in einem Sumpf liegt? Dann gibt es keine Wärmesignatur.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir fällt ein vielleicht ist er auch von einem Bären oder ähnlichen Raubtier angefallen wurden und verstarb schon vorher
Auch möglich.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich las mit über 100! Mann gesucht
Es waren teilweise bis zu 1000 Personen beteiligt, auch aufgrund der Größe des Areals. Viele davon waren freiwillige Helfer. Auch das ist nicht ungewöhnlich.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich versteh auch nicht wieso Militärspezialeinheiten mitgesucht haben, ging man vielleicht gegen Menschenhändler die bewaffnet waren vor?
Häh? Wie kommst du jetzt bitte auf Menschenhandel? Da ist ein kleiner Junge verschwunden, Mitglied einer angesehenen Familie und die Luftwaffe unterstützte die Suche mit Wärmebildkameras.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 10:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:aus New York verschwunden am "Newcomb See"
Und es ist ja einfach unmöglich, dass sich ein Stadtkind in einem großem Natur- und Waldgebiet einfach mal verirrt,. Ne, das muss voll mysteriös, Big Foots und Zeitlöcher inklusive, sein.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Welche derartigen ominösen Vermisstenfälle soll es außerhalb der USA gegeben haben?
Die Fälle sind nicht ominös, sie werden von Schwurblern nur so dargestellt. Entweder absichtlich verzerrt (Stichwort: Paulides) oder tatsächlich hartnäckig unbelehrbar, weil sonst eine schöne, mysteriöse Welt zusammen bräche.
Zitat von rainloverainlove schrieb:und ich versteh auch nicht wieso Militärspezialeinheiten mitgesucht haben, ging man vielleicht gegen Menschenhändler die bewaffnet waren vor?
Mal abgesehen davon, dass Du Deine Militärspezialeinheiten immer noch immer nicht belegt hast, so ist es durchaus üblich, Militär fürs Suchen heran zu ziehen.
Nicht weil sie gegen bewaffnete Menschenhändler vorzugehen hätten, sondern weil sie viele Leute haben , die jederzeit zur Verfügung stehen.
Spezialeinheit kann dabei auch heißen, dass sie sich gut in Gegend / der Natur / im Wald auskennen oder speziell fürs Suchen trainiert wären.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 14:23
Entschuldigt bitte die 100 Suchenden waren auch falsch, ich habe den originalen Zeitungsartikel der NY-Times aus dem Jahre 1971 gefunden da steht es genau drin
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mal abgesehen davon, dass Du Deine Militärspezialeinheiten immer noch immer nicht belegt hast, so ist es durchaus üblich, Militär fürs Suchen heran zu ziehen.
Ich hoffe du siehst die NY-Times als eine verlässliche Quelle an.
Seach operations were scaled down on Monday as the state police told about 400 college students and other volunteers to go home. Teams of police men and conservation officers and a band of Army Green Berets are continuing to make spot checks.
Quelle: https://www.nytimes.com/1971/07/29/archives/upstate-search-continues.html

Es waren also über 400! Freiwillige darunter Collegestudenten etc dazu Polizei und Green Berets Einheiten


4x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 14:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es waren also über 400!
Was, je nach Gelände, immer noch nicht genug ist, um Wälder, Sümpfe etc. komplett abzusuchen. Vielen scheint einfach nicht klar zu sein, wie schwierig eine solche Suche ist und wie leicht bei einer Suche auch Personen (bzw. Leichen) übersehen werden können.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 14:37
@simie
das stimmt , das sehen wir in Deutschland bei Vermisstenfällen, wir haben nur kleine Forst, Nutzwaldgebiete und bei Vermisstenfällen kommen ganze Hundertschaften, man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt und sucht jeden Meter ab.
wie schwierig eine solche Suche ist und wie leicht bei einer Suche auch Personen (bzw. Leichen) übersehen werden können.
Oben wurde ja die Vermutung gestellt, dass er in einem Sumpf untergegangen ist, solche jungen Kinder sind ja noch sehr unerfahren und in Panik natürlich noch mehr.
Wenn er nichts zum rausziehen findet ist er in wenigen Minuten weg, da das Wetter auf unter 40° fiel und sehr ungemütlich wurde hat das die Suche noch mehr behindert.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 14:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es waren also über 400! Freiwillige darunter Collegestudenten etc dazu Polizei und Green Berets Einheiten
Du machst also die Mysteriösität davon abhängig wieviel Menschen bei der Suche beteiligt waren?

Schon mal dran gedacht dass es einfach nur ein herzensguter Einsatz von Vielen ist?
Wenn mein Kind verschwunden wäre, wäre ich froh wenn so viele wie möglich mit suchen würden, und erstrecht wenn Spezialeinheiten dabei wären.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 17:24
@skagerak
ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, was möchtest du denn mit mir besprechen über welche Mysteriösität?

Hier geht es um unaufgeklärte Vermisstenfälle, eben die von Paulides zusammengetragenen echten Fälle 411 eben


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 18:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich hoffe du siehst die NY-Times als eine verlässliche Quelle an.
Siehste. So sollte das auch sein. :)

Nur suchen die eben ein vermisstes Kind, mehr steht da nicht. Das ist aber nicht das was Du die ganze Zeit über angedeutet hast, nämlich, dass das Militär an Mysteriöses glauben und deshalb suchen würde.
Wie kommst Du also darauf, dass das Militär dort war, weil es eine Entführung durch Großfüßler vermutet hätte?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 18:32
@off-peak
Es soll nur als eine Möglichkeit darstellen, es soll nicht wie "in Stein gemeißelt" klingen. Niemand weiß was hinter den 411 Fällen steckt, Paulides hat mal gesagt, wahrscheinlich auch mehrere Ursachen und wenn jemand ein Gedanke hat kann er ihn hier mitteilen, wie ich meine Theorie mitgeteilt und erklärt habe. Wenn man so fixiert ist und nur eine Möglichkeit als wahr anerkennt ist man sicher sehr eingeschränkt im Geist, meine Meiniúng, ich halte verschiedenste Szenarien für möglich.

Ich habe ein paar Seiten vorher es schonmal genauer erklärt, festlegen kann man sich mMn erst dann, wenn man genügend Hinweise und Beweise herausgefunden hat. Für manche reicht auch eine unerklärliche Lichterscheinung am Himmel um dahinter ein Dimensionstor zu vermuten. Jeder Mensch ist eben verschieden aber wir müssen hier eine gewisse Qualität versuchen, wenn die Diskussion zu einseitig werden wird es langweilig und beschränkt, das gleiche Beispiel wie eben mit der Lichterscheinung nur wieder das ganze Gegenteil, die jedes UAP Flugzeugen oder Sternen zuschreiben, das ist genauso beschränkt und im Hinblick der 411 Fälle von Paulides und dem Ufo Phänomen als Korelation, denk mal nach warum die Amerikanische Militärführung viele UAP Aufzeichnungen unter Verschluss hällt mit der Erklärung dass sie die Veröffentlichung die Sicherheitsinteressen der USA in der Welt gefährden würde. Das kann viel heißen und da zieht auch jeder wieder andere Schlüsse. Warum ich das hier erwähne? Da bei 411 eben auch UAPs gesichtet wurden, es gibt also in einigen Fällen womöglich einen Zusammenhang.

ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht zugetextet von mir :D ☮️


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.09.2022 um 18:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es soll nur als eine Möglichkeit darstellen, es soll nicht wie "in Stein gemeißelt" klingen.
Es klang aber so. Du hattest auch keine andere Möglichkeit geboten.

Abgesehen davon, ist es höchst unseriös, wenn bereits klar ist, warum die dort sind, so zu tun, als wüsstest Du das gar nicht und als ob irgendeine Fantasiebegründung tatsächlich eine Möglichkeit wäre. War sie nämlich nie.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.09.2022 um 11:05
Zitat von inFamousinFamous schrieb am 19.09.2022:Soviel zum Thema „Paulides vermeidet Meinungsmache“. Nach dem Trailer dürfte ja klar sein, wie der Hase läuft.
Na immerhin: Keine Bigfoots!


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.09.2022 um 12:31
Zitat von inFamousinFamous schrieb am 26.08.2022:Nein leider nicht. Ich weiß nicht mehr woher ich es habe. Hab den ganzen Thread gelesen, damals die übersetzten Bücher von Löwenherz oder so gehört und dann natürlich die Clips von Mythen Metzger dazu geschaut.
Hast Du auch die Original-411-Videos von Paulides geschaut?
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.09.2022:Es wundert auch nicht, dass oft große Gruppen Spezialeinheiten Militärs dort gesichtet werden,man versucht dem Phänomen habhaft zu werden.
Also ich erinnere mich nur an einen einzigen Fall bei dem Militär zugange war. Könntest Du bitte ein paar solcher Fälle bei denen "Spezialeinheiten" oder auch nur einfaches Militär unterwegs war verlinken bzw. die Namen zu den Fällen nennen damit man das nachlesen kann bzw. das Original-Paulides-Video dazu schauen kann? Danke!
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.09.2022:außer ein paar Bigfoots hat das Militär noch nichts "fangen" können.
Wie, die konnten Bigfoots fangen? Ich bitte um Quellen wo man das nachlesen kann!
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.09.2022:Bei Ufos ist das anders, die kann die USA nicht mehr beehindern und es wird wöchentlich aufgeklärt in der Zeitung.
"UFO" heißt nichts anderes als "unidentified flying object" - das besagt absolut garnichts darüber was das für Objekte sind, denn sie sind eben nicht identifizierbar. Gibt's immer und überall und ist nichts mysteriöses.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.09.2022:Mythenmetzger behandelt dieses Thema auch ab und zu;
411 = spurlos Verschwinden ohne Grund ohne Spur, meine Theorie : Zeitanomalien und Entführungen
Es geht hier aber nicht um den Mythenmetzger sondern um Paulides.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 20.09.2022:ich verstehe ehrlichgesagt deine Aussage nicht, bitte klare Fragen an mich wenn du etwas wissen willst
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 20.09.2022:1. Wer sichtet(e) denn wann große Gruppen vom Spezialeinheiten Militärs dort? Stelle Beweise oder Quellen für diese Behauptung ein.
2. Beweise, dass diese Gruppen, versuchen würden, "dem Phänomen" habhaft zu werden.
3. Welchem Phänomen eigentlich?
Da kann ich mich nur anschließen - Bitte beantworte doch mal diese Fragen!
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich schließe es auf das zurrück, da in einigen Fällen nach dem Verchwinden Spezialkräfte der Green Berets gesichtet wurden, wie sie den Wald durchkämmten, obwohl sie garnicht gerufen wurden und eigentlich nicht bei gewöhnlichen Vermisstenfällen helfen.
Bitte nenne dazu die Quellen bei Paulides - wie gesagt, ich erinnere mich nur an einen Paulides-Fall bei dem Militär zugange war.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt 411 Fälle , da schaue die Eltern nicht mal 2 Sekunden weg und der Sohn ,ein Kleinkind verschwindet spurlos, in der Umgebung ist nichts , er kann physikalisch nicht dort sein, die Hunde finden keine Färte, garnichts, es gibt keine Spuren.
Ich hab dafür eine ganz einfache Erklärung: Die Eltern haben eben doch länger als nur 2 Sekunden weggeschaut und können das nicht richtig einschätzen bzw. wollen es nicht zugeben weil es ein schlechtes Bild auf sie werfen würde (vernachlässigte Aufsichtsflicht usw.).
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die 411 zeichnet eines aus, nämlich ein plötzliches Verschwinden, was teilweise bis heute anhällt, wo Personen sich in einer normalen Umgebung in Luft aufgelöst haben
Bitte nenne dafür die fraglichen Paulides-Quelle (Video oder Text). Dieses "in Luft auflösen" hat meines Wissens niemand gesehen. Bei den allermeisten Paulides-Fällen gibt es garkeine Zeugen, da verschwinden Leute die alleine unterwegs waren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:bei Kindern ist es noch eine Spur interessanter, sie berichten von Tieren,die ihnen geholfen haben, ihnen zu Essen gegeben haben
Bitte nenne die Fälle von denen Du da redest - einer davon ist aus dem frühen 20. Jahrhundert, ein anderer - wenn ich mich recht erinnere - aus den 1960er-Jahren, und öfter tauchen diese Geschichten garnicht auf. Oder doch? Dann nenne die Fälle!
Zitat von rainloverainlove schrieb:erwachsene Menschen stehen meistens unter Schock und ihnen fehlt jegliche Erinnerung
Bei welchem Paulides-Fall soll das denn so sein? Mir ist kein Fall bekannt. Bitte Paulides-Quelle nennen!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das meinte ich mit dem Erleben der Urvölker und dem Einstufen dieser Dinge als "magisch", für sie wäre heutzutage ein Hubschrauber genauso magisch oder ein Laserstrahl ein Zeichen von Göttern, wenn wir so einen Steinzeitmenschen mit auf eine Raumstation nehmen würden, könnte er am Ende nur von einer magischen Reise erzählen, wenn er überhaupt zu irgendeiner Aufnahme fähig wäre, ich denke, der Schock wärezu groß, die EIndrücke würden das menschliche System überfordern, wie eben die geschockten Menschen, die wieder aus dem Nichts auftauchen.
Da widersprichst Du jetzt aber Dir selbst bzw. Deiner bisherigen Argumentation.
Ja, es gibt Überschneidungen bezüglich "gefährlicher Gegenden" in den Überlieferungen der indigenen Bevölkerung und der Moderne. Aber diese Überlieferungen der indigenen Bevölkerung sind deutlich (!!!) älter als die Erfindung von Flugzeugen.
Ich tippe mal: Das sind halt einfach gefährliche Gegenden, ob jetzt aufgrund von unsicherem Gelände, Besiedelung durch gefährliche Raubtiere, weil man sich da leicht verirren kann etc. - das wußten die indigenen Völker die diese Gegenden seit Jahrtausenden besiedeln natürlich viel besser als der "weiße Mann".
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich hoffe dieser Beitrag bleibt bestehen , ich habe mir mit den Erklärungen und Formulierungen sehr viel Mühe gegeben und andere wie Mythenmetzger auf Youtube haben ähnliche Theorien schon formuliert, es gibt bei jeder Theorie Unterschiede aber es geht hier nicht die Wahrheit zu manifestieren sondern erstmal überhaupt Theorien aufzustellen um eventuell danach überhaupt einen kurzen Blick auf eine mögliche Wahrheit werfen zu können.
Nochmal: Es geht hier aber um die David-Paulides-Fälle und nicht darum welche Theorien irgendwelche Nachplapperer wie Mythenmetzger dazu aufstellen.
Wenn Du dazu Theorien aufstellen möchtest, dann nenne bitte die konkreten Paulides-Fälle!
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Insbesondere die Ankunft der Spezialeinheiten
des Miltärs.
Höchst seltsam , gibt es dafür Belege??
Mir ist nur ein Paulides-Fall bekannt bei dem Militär involviert war - als Suchtrupp. Also nicht aus irgendwelchen mysteriösen Gründen.
Die Belege würden mich auch interessieren!
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Ich gucke auch die Videos von MM
und den anderen YouTubern die sich damit
beschäftigen.
Als Realist und Physiker bewerte ich das Ganze
aber als grenzwertig.

Halte die Geschehnisse aber insgesamt nicht für vollkommen unmöglich.
Schaust Du auch die Original-Videos von Paulides und liest die Bücher dazu? Oder nur das was irgendwelche deutschen YouTuber daraus machen?
Als Realist und Physiker solltest Du Dich doch eigentlich an die ECHTEN Primär-Quellen halten?
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich finde dazu verschiedenste Foreneinträge aus USA die Berichte bis 70er Jahre zurrückdatieren. Es gab englische Videozusammenfassungen mit näheren Beschreibungen, ich habe versucht aufzurufen, bis dato alle nicht mehr verfügbar,warum auch immer Radiomitschnitte gelöscht werden sollten, wenn der Sender der Veröffentlich zugestimmt hat, sehr merkwürdig.
Sorry, aber es ist ziemlich naiv anzunehmen dass Radiomitschnitte aus den 70ern heute im Internet zu finden wären.
Zitat von rainloverainlove schrieb:z.b. 2 spezielle Fälle einmal 1969 und 1971
Würdest Du bitte, bitte, bitte die Quellen dazu bei Paulides nennen?
Nochmal: Das ist hier der David-Paulides-Thread, nicht der Mythenmetzger-Thread.
Zitat von rainloverainlove schrieb:der andere Fall war "Dennis Martin"
Juhuuuuu! Endlich nennst Du wenigstens mal einen Namen!
Und ja, das ist der einzige Fall bei dem Militär beteiligt war und der auch bei Paulides auftaucht.
Aber seit wann ist ein einziger Fall "oft"?
Und was ist daran mysteriös wenn Militär bei der Suche nach einem verschwundenen Kind eingesetzt wird?
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Das alles ist nur die Erzählung vom Onkel. Viel wichtiger ist die Frage warum war er mit ihm zusammen? Wo waren die Eltern? Was macht der Onkel heute?
Kann es sein das er ihn Ermordet hat? Alle machen sich auf die Suche wegen der Erzählung des Mannes und vernachlässigen den Ort und die Umstände. Kommt dir das nicht Merkwürdig vor? Der Hauptverdächtige ist in diesem Fall ja wohl der Onkel.
Seh ich auch so.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Alles unwahrscheinlich,der Ausflug war lange geplant und es gab nur Am weg spuren, es wurden nachweislich Bluthunde geholt um die Fährte zu verfolgen, diese endete aber abrupt am Weg, ich kann dir morgen mal ein Foto zeigen von dem Haus mit Weg, das steht heute noch, ein Auto sieht man von weitem, er hätte es gehört und es gibt da auch keine Spuren und wie will jemand diesen Jungen entführen?
Wenn der Ausflug so lange geplant war, warum war der Junge dann so falsch angezogen dass er zurück laufen mußte um sich umzuziehen?
Die Bluthunde konnten nichts riechen? Nun ja, da ist die Rede von einer Brücke, unter Brücken fließen normalerweise Flüsse, da verliert auch ein Bluthund gerne mal die Spur.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hunde haben die empfindlichsten Nasen fürs Suchen und Bluthunde wittern alles Verdächtige, wenn er ihn verletzt hat und weggebracht, wie stellt man das an, dass seine Spur aufhört? Wie wir aus Krimis kennen,kann man eine Leiche in de Sack tuen aber jeder Vierbeiner der ausgebildet ist kann es aus großer Entfehrnung riechen.
Siehe oben, im Wasser verlieren sie die Spur. Und Wasser gab es ja genau da wo der Junge verschwunden ist. Ganz einfach.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:An dem Fall ist absolut nichts mysteriös.
Warum verlinkst du eigentlich keine Quellen?
Das frage ich ihn schon seit zig Seiten. Zwischendurch hat sich herausgestellt dass er garnicht die Original-Videos als Quelle hernimmt sondern das was irgendwelche deutschsprachigen YouTuber da reininterpretieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Häh? Wie kommst du jetzt bitte auf Menschenhandel?
Das würde mich auch interessieren. Vor allem was das dann noch mit den 411-Fällen zu tun haben sollte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Fälle sind nicht ominös, sie werden von Schwurblern nur so dargestellt. Entweder absichtlich verzerrt (Stichwort: Paulides) oder tatsächlich hartnäckig unbelehrbar, weil sonst eine schöne, mysteriöse Welt zusammen bräche.
Genau so ist es.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es waren also über 400! Freiwillige darunter Collegestudenten etc dazu Polizei und Green Berets Einheiten
Und warum soll das jetzt mysteriös sein?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn er nichts zum rausziehen findet ist er in wenigen Minuten weg, da das Wetter auf unter 40° fiel und sehr ungemütlich wurde hat das die Suche noch mehr behindert.
Es wäre hilfreich wenn Du die Maßeinheit dazu schreiben würdest! 40° Fahrenheit sind auch nur rund 4,5°C - das mag "ungemütlich" sein, ist aber noch sehr weit weg davon dass man deshalb eine Suche abbrechen müßte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, was möchtest du denn mit mir besprechen über welche Mysteriösität?
Welche "Mysteriösität"? Daran ist eben genau garnichts mysteriös, Du versuchst nur daraus etwas mysteriöses zu machen.
Da ist ein Kind verschwunden und nie gefunden worden. Sowas passiert fast täglich rund um den Globus.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Niemand weiß was hinter den 411 Fällen steckt, Paulides hat mal gesagt, wahrscheinlich auch mehrere Ursachen und wenn jemand ein Gedanke hat kann er ihn hier mitteilen, wie ich meine Theorie mitgeteilt und erklärt habe. Wenn man so fixiert ist und nur eine Möglichkeit als wahr anerkennt ist man sicher sehr eingeschränkt im Geist, meine Meiniúng, ich halte verschiedenste Szenarien für möglich.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die alle überhaupt nicht mysteriös sind. Warum willst Du da unbedingt eine Beteiligung von Aliens, Bigfoots, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum, Wurmlöcher oder sonst was sehen?
Ockhams Rasiermesser sag ich da nur.
Zitat von rainloverainlove schrieb:... wir müssen hier eine gewisse Qualität versuchen, wenn die Diskussion zu einseitig werden wird es langweilig und beschränkt, ...
Die Wahrheit ist meist ziemlich langweilig und eben auch nicht mysteriös.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da bei 411 eben auch UAPs gesichtet wurden, es gibt also in einigen Fällen womöglich einen Zusammenhang.
Bitte nennen die Paulides-Fälle bei denen "UAPs" gesichtet wurden!
Mir ist keiner bekannt.

Dass das Militär / die Regierung nichts zu den UFOs oder UAPs sagen möchte könnte vielleicht ganz einfach daran liegen weil diese per Definition eben nicht identifiziert werden konnten und können. Was sollen sie dazu dann auch großartig sagen als "ja, da war was, aber wir wissen nicht was es war"?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, ist es höchst unseriös, wenn bereits klar ist, warum die dort sind, so zu tun, als wüsstest Du das gar nicht und als ob irgendeine Fantasiebegründung tatsächlich eine Möglichkeit wäre. War sie nämlich nie.
Genau dieses Prinzip nervt an den Paulides-Fällen eben so. Alles ist ganz normal, trotzdem werden Fakten falsch dargestellt nur damit es ein bisschen mysteriös klingt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.09.2022 um 21:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Hast Du auch die Original-411-Videos von Paulides geschaut?
Versucht. Aber ich finde die Videos so unfassbar langweilig in ihrer Machart und Präsentation, dass ich leider keins länger als 2 min ausgehalten hab.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 12:58
@wobel
danke dassdu fragst, das wollte ich sowieso mal tun hier einige mit militär:

Enrique Roman Martinez, ehemaliger Soldat, vermisst seit dem 23. mai 2020

Douglas Legg, ca 40 Spezialeinheiten der "Green Berets" und ca 27 Spezialsucher von Rangern und noch viele Freiwillige

"Death Valley Germans" 1996 ,trotz Suche damals ungelöst, später aber Überreste entdeckt also gelöst.

Dennis Martin, involviert auch "Green Berets"

diese Fälle habe ich in der "Kürze" gefunden, einfach die einzelnen Fälle bei google eingeben, die meisten amerikanischen Zeitungen haben archive auch von vor 50 Jahren heute noch aktiv oben,wenn man sich direkt für einen Fall organisiert.


Es ist sehr schwer herauszufinden,da es bis heute keine 411 Übersicht gibt, die sich direkt mit Militärinvolvierten Fälle befasst, da Paulides nur die Fälle direkt interessiert und nicht spezielle.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 15:00
@rainlove
Aber was genau ist denn so ungewöhnlich, wenn das Militär bei einer Suche hilft? Die sind fit, aufmerksam und ausgebildet, haben eine klare Befehlsstruktur. Bevor die in der Kaserne rumlungern und sich langweilen bietet es sich doch an, dass sie was Sinnvolles tun und helfen eine vermisste Person zu finden.

Klingt für mich logischer als einen, zwar motivierten aber völlig unorganisierten Haufen von freiwilligen Zivilisten einzusetzen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 17:23
@inFamous
na das ist so nicht richtig, bei diesen Fällen waren laut angaben teilweise hunderte Freiwillige eingesetzt aber eben auch bis zu 40 Mann einer nahen Airforcebase

Ich will hier niemanden was einreden aber diese Fakten erzeugen bei jedem Hörer ein Bild, wie warum dies und das, es ist doch besser es zu erwähnen bevor man es ganz weglässt?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 17:29
@rainlove
Was möchtest Du denn letztlich damit sagen? Was ist so erwähnenswert daran dass Militär or whatever bei dem einen oder anderen Vermisstenfall bei der Suche geholfen haben? Was hat es mit den Menschen zu tun die da vermisst wurden?


Anzeige

melden