Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 17:56
@skagerak
Sehr gute Frage, wer weiß das schon? Man kann nur vermuten, ich bin schließlich nicht bei dem Militär dort aber man kann mal überlegen.

Militär wird dann eingesetzt weil es etwas wichtiges zu tun gibt, da stimmen wir uns alle einig denke ich.
Ist vielleicht an einigen, wie oben erwähnten, 411 Fällen irgendwas besonders? Natürlich hier geht es um kleine Kinder ua das ist wichtig aber wieso werden sie dann nicht immer eingesetzt? Das ist doch eine gute Frage und man kann damit auf andere Fakten schließen, wie:

Es wurde eventuell etwas vermutet, vom Militär aus bzw den Befehlshabern, nach dem noch etwas anderes gesucht wurde:

- Spuren ?

- Kreaturen?

- Ufos?

- gefährliche Kriminelle?

- jetzt meine Meinung: Unbekannte sonstige Phänomene(meteorologisch, physikalisch, etc )

"gewöhnlich" wie Unfälle, Erfrierungen, Unterkühlung, Verirrung


Jeder Hörer macht sich so seine Theorie,das sind denke ich mal die geläufigsten oder fällt euch noch mehr ein?

Anzeige
3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 19:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Militär wird dann eingesetzt weil es etwas wichtiges zu tun gibt, da stimmen wir uns alle einig denke ich.
Naja nicht wirklich. Wenn, wie du schreibst, da eine Basis in der Nähe ist, warum sollte man die dann nicht fragen, ob sie mithelfen können?

Zumal die erwähnten Green Berets neben Kampfeinsätzen auch infrastrukturelle und humanitäre Hilfe leisten. Passt doch also, sie dort einzusetzen.

Deine Theorien dagegen weniger. Warum sollte man die Einheit zur Verbrechensbekämpfung oder Spurensuche/Ermittlungen im Inland einsetzten? Die vom Militär haben doch gar keine Ahnung wie das geht und es gibt dafür doch Behörden wie FBI, Polizei etc.


Kreaturen, UFOs und sonstige Anomalien sind zunächst mal nur Fantasie, auch wenn die Auswahl der 411 Fälle die Gedanken da hin lenkt, bzw. das als einzigen Schluss zulässt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.09.2022 um 21:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man kann nur vermuten, ich bin schließlich nicht bei dem Militär dort aber man kann mal überlegen.
Ganz genau, Du bist nicht beim Militär, ich auch nicht. Und deshalb können wir auch nicht gleich automatisch vermuten dass es nicht normal ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Militär wird dann eingesetzt weil es etwas wichtiges zu tun gibt, da stimmen wir uns alle einig denke ich.
Jep, und ein vermisstes Kind oder auch ein Erwachsener ist mMn etwas Wichtiges.
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber wieso werden sie dann nicht immer eingesetzt?
Vielleicht weil sie nicht immer und überall zur Verfügung stehen?💁🏼‍♂️
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist doch eine gute Frage und man kann damit auf andere Fakten schließen, wie:
Das sind keine Fakten, sondern nur neue Vermutungen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2022 um 14:54
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Versucht. Aber ich finde die Videos so unfassbar langweilig in ihrer Machart und Präsentation, dass ich leider keins länger als 2 min ausgehalten hab.
Tja. Das ist hier aber der David-Paulides-Thread und nicht der Thread dazu was andere daraus gemacht haben...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Enrique Roman Martinez, ehemaliger Soldat, vermisst seit dem 23. mai 2020
Der war selbst Soldat - da sollte es jetzt nicht verwunderlich sein dass vom Militär nach ihm gesucht wird.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Douglas Legg, ca 40 Spezialeinheiten der "Green Berets" und ca 27 Spezialsucher von Rangern und noch viele Freiwillige
Den Fall kann ich leider bei Paulides nicht finden?
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Death Valley Germans" 1996 ,trotz Suche damals ungelöst, später aber Überreste entdeckt also gelöst.
Same here - taucht bei Paulides auch nicht auf.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dennis Martin, involviert auch "Green Berets"
Auch ein Kind - ganz normal dass da auch das Militär mitsucht. Immerhin taucht dieser Fall wenigstens tatsächlich bei Paulides auf.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist sehr schwer herauszufinden,da es bis heute keine 411 Übersicht gibt, die sich direkt mit Militärinvolvierten Fälle befasst, da Paulides nur die Fälle direkt interessiert und nicht spezielle.
Ein paar Seiten weiter vorne wolltest Du noch mithelfen eine entsprechende Übersicht zu erstellen - Du könntest ja genau JETZT damit anfangen? Nenn mal die Namen, ich mach dann schon 'ne Excel-Tabelle draus.
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Aber was genau ist denn so ungewöhnlich, wenn das Militär bei einer Suche hilft? Die sind fit, aufmerksam und ausgebildet, haben eine klare Befehlsstruktur. Bevor die in der Kaserne rumlungern und sich langweilen bietet es sich doch an, dass sie was Sinnvolles tun und helfen eine vermisste Person zu finden.
Genau so seh ich das auch. Ist doch beim deutschen Militär nicht anders, die werden auch für alles mögliche eingesetzt...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich will hier niemanden was einreden aber diese Fakten erzeugen bei jedem Hörer ein Bild, wie warum dies und das, es ist doch besser es zu erwähnen bevor man es ganz weglässt?
Was wird denn da beim "Hörer" (wieso eigentlich "Hörer"?) für ein Bild erzeugt?
Ich finde das völlig normal dass Militär bei der Personensuche eingesetzt wird - es würde mich eher wundern wenn nicht.
Interessant wäre das eher wenn das ganze unter Geheimhaltung abläuft. Aber das war ja auch nie der Fall.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Militär wird dann eingesetzt weil es etwas wichtiges zu tun gibt, da stimmen wir uns alle einig denke ich.
Ist vielleicht an einigen, wie oben erwähnten, 411 Fällen irgendwas besonders? Natürlich hier geht es um kleine Kinder ua das ist wichtig aber wieso werden sie dann nicht immer eingesetzt? Das ist doch eine gute Frage und man kann damit auf andere Fakten schließen, wie:

Es wurde eventuell etwas vermutet, vom Militär aus bzw den Befehlshabern, nach dem noch etwas anderes gesucht wurde:

- Spuren ?

- Kreaturen?

- Ufos?

- gefährliche Kriminelle?

- jetzt meine Meinung: Unbekannte sonstige Phänomene(meteorologisch, physikalisch, etc )

"gewöhnlich" wie Unfälle, Erfrierungen, Unterkühlung, Verirrung


Jeder Hörer macht sich so seine Theorie,das sind denke ich mal die geläufigsten oder fällt euch noch mehr ein?
Warum sollte es andere Gründe geben?
Zudem wird bei den dann doch häufig vorkommenden Unwettern etc. auch gerne die Suche abgebrochen.
Die Nationalpark-Ranger werden wohl wissen wann sie das Militär zu Hilfe rufen und wann nicht. Warum gleich irgendwas daherfantasieren?
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Deine Theorien dagegen weniger. Warum sollte man die Einheit zur Verbrechensbekämpfung oder Spurensuche/Ermittlungen im Inland einsetzten? Die vom Militär haben doch gar keine Ahnung wie das geht und es gibt dafür doch Behörden wie FBI, Polizei etc.
Seh ich genauso - wenn's wirklich um Ermittlungen geht die in irgendeinerweise geheimzuhalten wären dann wüßten wir nichts darüber. Und dann wären es eher nicht die Green Berets sondern z.B. FBI. Und der Auslöser wären auch nicht vermisste Personen, das wäre dann höchstens mal ein Zufall dass das gleichzeitig stattfindet.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2022 um 15:33
@wobel
Sorry aber ich hoffe du verstehst mich, dass ich hier nicht wortwörtlich aus dem Buch zitieren werde, ich versuche es immer schon zu umschreiben ich möchte keinen Ärger mit dem Autor haben. Ich lese deutsche 411 Bücher also quasi 411 auf Deutsch übersetzt.
Im Moment
"Verschwundene Menschen: Die unheimlichsten 'Missing 411' Fälle"

darin tauchen die vorher erwähnten Namen auf und ich habe sie mit englischen Videos verglichen, sie sind 100% legit.

Ich kann noch mehr hier nennen wenn du magst, das ist ja nicht verboten ich kopiere ja nicht den Satz "1:1"


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2022 um 16:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sorry aber ich hoffe du verstehst mich, dass ich hier nicht wortwörtlich aus dem Buch zitieren werde, ich versuche es immer schon zu umschreiben ich möchte keinen Ärger mit dem Autor haben. Ich lese deutsche 411 Bücher also quasi 411 auf Deutsch übersetzt.
Was sollen das für Bücher sein?
Es gibt doch nur eines auf deutsch und schon bei dem ist nicht klar ob der Autor (eher Übersetzer) da überhaupt die Markenrechte gewahrt hat. In diesem einen Buch gibt es auch keinerlei Polizeiberichte oder ähnliches - das könnte alles auch frei erfunden sein.

Davon abgesehen wüßte ich jetzt auch nicht warum man nicht aus Bücher zitieren dürfte - wichtig ist halt dass die Quelle dabei steht.

Es wäre einfach besser man wüßte von welchen Fällen Du sprichst und könnte das wenigstens über die frei verfügbaren Videos von David Paulides verifizieren - ansonsten ergibt das alles garkeinen Sinn.
Da könnte ich auch irgendwelche angeblichen 411-Fälle frei erfinden...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2022 um 16:17
@wobel
Falsch, sie können nicht erfunden sein, da sie Paulides selbst in seinen Texten veröffentlicht hat,ich kann dir auch Quellenseiten geben,wo hunderte und mehr Fälle von ihm kurz vorgestellt wurden, diese sind aber volltextkopien und ich lasse es sie hier zu posten wegen Urheberrechten

ich hab mir jetzt die Arbeit gemacht und mehrere zusammengetragen mit möglichst vielen Infos, es ist sehr schwer da 99% auf Englisch ist und ich nur Realschulenglisch hatte

Hier meine Zusammentragungen:

Kenneth Crandall 03/13/1916-6 p.m.*mit Collieverschwunden, kehrte zurrück

Elsie Davis - August 1911 -verschwindet auf dem Nachhauseweg vom Gottesdienst, man findet sie auf einem Baum!

Andrew Warburton - 1.Juli 1986 - bei "Tucker Lake" nahe Halifax , Nova Scotia Kanada - sehr seltsamer Fall,
er wollte baden gehen, Suchmannschaften sagten, dass er wie ein Geist durch den Wald irrte, unmenschlich schnell
und er bzw was auch immer das war hinterließ keine Spuren

Karen Cooney - 1968 - örtliches Wetter/Phänomen Korellation - schrie plötzlich gellend auf und verschwand spurlos
für 24 Stunden

Debbie Ann Greenhill -1958 - 2 Jahre alt - Verschwand am Tag ihres Umzugs vor Ort zuhause

James Glass - ? - auf dem Weg zur Post mit seiner Mutter , verschwand plötzlich und spurlos

Ronnie Weitkamp - 3 Jahre alt, lief 5 km querfeldein durch Wald/Sumpflndschaft

Faye Crawford - 26.03.1962, Fall Branch, 3 Jahre alt - schlief sitzend im Auto, Türen nur von außen zu öffnen,
verschwand spurlos

Billy Abbott - verschwand während er mit Nachbarskindern spielte im Skiresort spurlos

Andrew Thackerson - 17.08.1953 5Jahre alt - verschwunden im Sequoia National Park -berichtigt


Ich hoffe das die Liste damit vollständiger wird.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.09.2022 um 17:54
Verschwundene Menschen =4=: Die unheimlichsten 'Missing 411' Fälle - Unheimliche Orte Entführungen Horror Vermisste Menschen Schockierende Enthüllungen geisterhaft spurlos wahre Begebenheiten https://amzn.eu/d/6HUN9t1

Meinst du das? Das ist nicht von Paulides, das wurde von einem Leonard Löwe geschrieben.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.09.2022 um 04:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Tja. Das ist hier aber der David-Paulides-Thread und nicht der Thread dazu was andere daraus gemacht haben...
Und was genau willst Du mir damit sagen? Dass ich nicht mehr in dem Thread posten darf? Und im Gegenzug zitierst du mich unzählige Male und stimmst meinen Aussagen zum Thema zu. Versteh ich nicht, diesen schnippischen Angriff.

Bevor ich mir 500h von diesen unstrukturierten Schlaftabletten Videos reinziehe stimme ich Paulides lieber zu und bin Team „Alien-Space-Bogfoots“, die Zeit- und Wettermaschinen haben, als nochmal die Realität zu verteidigen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.09.2022 um 11:50
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Das ist nicht von Paulides, das wurde von einem Leonard Löwe geschrieben.
Der sich aber auf die Paulides Werke bezieht. Und ausgesprochen schlecht schreibt, ebenso wenig gut recherchiert; eigentlich gar nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.10.2022 um 18:23
Bin über eine Leseprobe zu "Verschwundene Menschen" Band 4 gestolpert.
Da kann sich jeder mal ein Bild machen, wie Löwe die Fälle von Paulides übersetzt,
und dem Leser seine Interpretationen aufzwingt ;)

Hoffe, ich darf den Link posten, ansonsten bitte löschen...

https://books.google.at/books?id=gh9XEAAAQBAJ&pg=PT122&lpg=PT122&dq=Karen+Cooney+-+1968&source=bl&ots=XUXTGc40x6&sig=ACfU3U35-6hmDKvy4swKETrHKCB0LP54Rg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjShfiMyLf6AhWN_rsIHdzbAQAQ6AF6BAgbEAM#v=onepage&q=Karen%20Cooney%20-%201968&f=false


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.10.2022 um 13:47
Könnte es eigentlich, was "Ominöses Verschwinden" betrifft, nicht eine hohe Dunkelziffer geben, da bei keinen der angeblichen Fälle von spektakulären Begleiterscheinungen berichtet wird?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.10.2022 um 20:38
@Marfrank
was würdest du unter "spektakulären Begleiterscheinungen" verstehen? Ein Mutterschiff am Himmel oder ein gigantischer Dimensionsriss am Himmel?

Ne, die Fälle sind teilweise schon bizarr genug,ich gebe mal ein Beispiel:

Wir erwachsene Menschen haben große Probleme uns einen Weg durch die "richtige" Wildniss zu schlagen. Ich meine hier nicht der deutsche 0815 Wald sondern richtige ursprüngliche Wildniss mit dichtem Gestrüpp und Dornenhecken und sonstigen Hindernissen in richtigen Nationalparks.
Ein Naturliebhaber hat größte Schwierigkeiten, auch mit der richtigen Ausrüstung allein 1 km zu schaffen aber hier geht es unter anderem um Kleinkinder, die meilenweite Strecken quer durch die Wildniss gelaufen sein müssten, ohne äußerliche Spuren, ich habe bis heute keine plausible Erklärung gehört. Und von den ominösen befestigten Wegen und Entführungen halte ich nichts, da dort selbst die Ranger nur schwer hingekommen sind, wie z.b. auf Berggipfel.
Oder der Fall mit den Jägern und den bis auf die knochen abgelaufenen FUßSOHLEN, wieso zieht jemand freiwillig dort die Schuhe und Socken aus und rennt dann bewaffnet quer durch tiefe Wildniss und verschießt auch seine ganze Munition und stirbt dann ,ohne große Verwundungen wie durch Bären , wenn die Munition dafür genutzt worden ist, was keinen Sinn ergibt, da der Bär diesen dann weggeschleift und gefressen hätte. Ausgewachsenen Braun- und Grizzlybären ist es fast unmöglich zu entkommen, sie sind schnell,ausdauernd und riechen Spuren über große Distanzen.


Sind solche Zusammenhänge nicht spektakulärgenug? Mit Blockbusterholywoodmovieeffektgesättigten Filmen kann es nicht mithalten aber hier geht es auch um mysteriöse , unbekannte, REALE Vorfälle,nicht um eine Alien oder Dämoneninvasion.


4x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.10.2022 um 21:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:in richtigen Nationalparks.
Ja, genau 😏 Nationalparks ... auch bekannt als Urwald, oder?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein Naturliebhaber hat größte Schwierigkeiten,[...]
Wie kommst Du darauf? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von rainloverainlove schrieb:auch mit der richtigen Ausrüstung allein 1 km zu schaffen aber hier geht es unter anderem um Kleinkinder, die meilenweite Strecken quer durch die Wildniss gelaufen sein müssten, ohne äußerliche Spuren, ich habe bis heute keine plausible Erklärung gehört. Und von den ominösen befestigten Wegen und Entführungen halte ich nichts, da dort selbst die Ranger nur schwer hingekommen sind, wie z.b. auf Berggipfel.
... und das kannst Du alles aus eigener Praxis bestätigen und so?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oder der Fall mit den Jägern und den bis auf die knochen abgelaufenen FUßSOHLEN, wieso zieht jemand freiwillig dort die Schuhe und Socken aus und rennt dann bewaffnet quer durch tiefe Wildniss und verschießt auch seine ganze Munition und stirbt dann ,ohne große Verwundungen wie durch Bären , wenn die Munition dafür genutzt worden ist, was keinen Sinn ergibt, da der Bär diesen dann weggeschleift und gefressen hätte. Ausgewachsenen Braun- und Grizzlybären ist es fast unmöglich zu entkommen, sie sind schnell,ausdauernd und riechen Spuren über große Distanzen.
... "klingt seltsam? ... Aber so steht´s geschrieben" ...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sind solche Zusammenhänge nicht spektakulärgenug? Mit Blockbusterholywoodmovieeffektgesättigten Filmen kann es nicht mithalten aber hier geht es auch um mysteriöse , unbekannte, REALE Vorfälle,nicht um eine Alien oder Dämoneninvasion.
Öh, joa... was möchtest Du sagen?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.10.2022 um 21:05
Unter "spektakulären Begleiterscheinungen" würde ich zum Beispiel ein UFO verstehen oder ein anderes auffälliges Phänomän.

Im Übrigen scheint es hier verschiedene Typen von Fällen zu geben:
* Spurloses Verschwinden während eines kurzen Moments. Der Betroffene taucht weder lebendig noch tot wieder auf
* Fund der Leiche eines Vermissten, die einen "merkwürdigen" Zustand aufweist
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oder der Fall mit den Jägern und den bis auf die knochen abgelaufenen FUßSOHLEN, wieso zieht jemand freiwillig dort die Schuhe und Socken aus und rennt dann bewaffnet quer durch tiefe Wildniss und verschießt auch seine ganze Munition und stirbt dann ,ohne große Verwundungen wie durch Bären , wenn die Munition dafür genutzt worden ist, was keinen Sinn ergibt, da der Bär diesen dann weggeschleift und gefressen hätte.
Vielleicht hat die entsprechende Person halluzigen wirkende Pflanzen gegessen?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.10.2022 um 21:43
@Marfrank
das sagen viele Zuhörer, die allbekannten "Pflänzchen vom Wegesrand" , die Jäger müssen sehr naiv gewesen sein ohne Not irgendwelche Grässchen oder Pilzchen zu essen und dann in die Gegend rumballern und sich selbst glücklicherweise nicht treffen, zusätztlich sprintet einer sogar eine große Strecke durch den Wald und fällt irgendwann tot um und die Rückstände im Blut bauen sich ala Zauberverschwindibus magisch ab.
Sorry aber das klingt nicht sehr wahrscheinlich.
Wieso sollte ein erfahrener Jäger einfach solche Pflänzchen essen , obwohl sie doch zum Wildschießen dort hin gekommen sind?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 11:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:hier geht es unter anderem um Kleinkinder, die meilenweite Strecken quer durch die Wildniss gelaufen sein müssten, ohne äußerliche Spuren,
Bitte gibt doch den Namen an damit man das nachlesen kann!!!

Mir ist nur ein Fall bekannt in dem das angeblich so war. Und da wäre eine simple Erklärung dass jemand das Kind einfach mitgenommen hat und es eben nicht alleine durch die "Wildnis" gewackelt ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:da dort selbst die Ranger nur schwer hingekommen sind, wie z.b. auf Berggipfel.
Auch da gibt es nur einen bekannten Fall - wobei "Berggipfel" dann doch zu relativieren wäre, es geht dabei nämlich nicht um die Höhe ab Meeresspiegel sondern um den Unterschied zwischen dem umgebenden Gelände und dem "Gipfel". Der im übrigen für die Ranger überhaupt kein Problem zu erreichen war, sonst wären die dort wohl kaum mit Suchtrupps unterwegs gewesen. Das ist doch der Fall bei dem auch ein "Rubics Cube" dort gefunden wurde und ähnlicher Wohlstandsmüll? Klingt nicht grad danach als wäre dieser "Gipfel" schwer zugänglich. Zudem: Wenn das ein so außergewöhnlicher "Berg" gewesen wäre, dann trüge der auch einen Namen, es wird aber keiner genannt. Und das obwohl selbst im Yosemite-Park eigentlich jeder bessere Hügel einen Namen trägt.
Schwer zugängliche "Gipfel" wären dort wohl eher sowas wie der Half Dome oder der El Capitano.

Auch hier: Bitte nenne den Namen damit man nachlesen kann von welchem Fall Du redest!!!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oder der Fall mit den Jägern und den bis auf die knochen abgelaufenen FUßSOHLEN, wieso zieht jemand freiwillig dort die Schuhe und Socken aus und rennt dann bewaffnet quer durch tiefe Wildniss und verschießt auch seine ganze Munition und stirbt dann ,ohne große Verwundungen wie durch Bären , wenn die Munition dafür genutzt worden ist, was keinen Sinn ergibt, da der Bär diesen dann weggeschleift und gefressen hätte.
Und wieder: Bitte Namen nennen damit man das nachlesen kann!!!

Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob Du da nicht zwei Fälle miteinander vermischst.
Das mit dem "bis auf die Knochen abgelaufen" wird an manchen Stellen mit einem Übersetzungsfehler erklärt - es gibt dazu auch weder irgendwelche Polizeiprotokolle, Obduktionsbefunde noch Fotos. Ich tendiere dazu an den Übersetzungsfehler zu glauben (war es nicht sogar Dein geliebter "Mythenmetzger" der davon berichtet?), oder eben an Schäden die z.B. beim Treiben in einem reißenden Fluß entstehen können.
Komplette Munition verschießen? Jo, könnte auch im Wahn bei Unterkühlung passieren (diese Story passierte ja im tiefsten Winter). Oder eben wenn's da tatsächlich einen Angreifer gab - der dabei durchaus auch getroffen worden sein könnte und sich deshalb nicht über die spätere Jäger-Leiche hergemacht hat.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sind solche Zusammenhänge nicht spektakulärgenug? Mit Blockbusterholywoodmovieeffektgesättigten Filmen kann es nicht mithalten aber hier geht es auch um mysteriöse , unbekannte, REALE Vorfälle,nicht um eine Alien oder Dämoneninvasion.
Nein, sind sie nicht. Das lässt sich alles ganz normal erklären ohne Ufos, Dimensionsrisse, Bigfoots oder sonstige skurrile Annahmen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, genau 😏 Nationalparks ... auch bekannt als Urwald, oder?
Ich glaube @rainlove war selbst noch nie in so einem Nationalpark...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:... und das kannst Du alles aus eigener Praxis bestätigen und so?
Also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass man in den allermeisten Nationalparks mit Flipflops und im luftigen Sommerkleidchen spazieren gehen kann - solange man auf den offiziellen Wegen bleibt. Und zwar problemlos auch zig Kilometer. Die sind besser begehbar und ausgeschildert als die meisten Albvereins-Wanderwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aber die schreiben da auch "nur für geübte Fahrer" an Straßen die fast schon Ähnlichkeit zu unseren Autobahnen haben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:... "klingt seltsam? ... Aber so steht´s geschrieben" ...
Wo steht das geschrieben?
Wie gesagt, ich glaube da - wie viele andere - an einen Übersetzungsfehler.
@rainlove schreibt selbst dass er des Englischen nicht sonderlich mächtig ist und sich deshalb die Original-Texte und Videos garnicht anschaut. Da fällt man natürlich leicht auf sowas herein.
Den Hinweis dass man sich mittlerweile JEDE Website per Mausklick übersetzen lassen kann hat er bis heute nicht angenommen.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Im Übrigen scheint es hier verschiedene Typen von Fällen zu geben:
* Spurloses Verschwinden während eines kurzen Moments. Der Betroffene taucht weder lebendig noch tot wieder auf
* Fund der Leiche eines Vermissten, die einen "merkwürdigen" Zustand aufweist
Dazu gibt es ganz einfache Erklärungen:
1.) der "kurze Moment" entspricht nicht der Realität - das sind fast immer die Fälle in denen Eltern angeblich "nur mal kurz weggeguckt" haben. Die Frage ob sie sich da a) nicht doch verschätzt haben oder b) das nicht zugeben wollen weil sie da ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben sollte man sich da schon stellen.
2.) welche "merkwürdigen" Zustände sollen das sein? Davon wird immer wieder gesprochen, aber niemand kann das belegen. Das eine (!!!) Beispiel mit den angeblich sauber zusammengelegten Klamotten hat sich als falsch herausgestellt, da gibt es tatsächlich ausnahsweise mal Fotos und die Klamotten sind weder sauber zusammengelegt gewesen noch waren sie unberührt, man sieht da ganz deutlich dass daran ein Tier zugange war (Krallenspuren).
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Vielleicht hat die entsprechende Person halluzigen wirkende Pflanzen gegessen?
Möglich - wahrscheinlicher ist aber der Wahn beim Erfrieren, im fraglichen Fall war's ja bitter kalt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:das sagen viele Zuhörer, die allbekannten "Pflänzchen vom Wegesrand" , die Jäger müssen sehr naiv gewesen sein ohne Not irgendwelche Grässchen oder Pilzchen zu essen und dann in die Gegend rumballern und sich selbst glücklicherweise nicht treffen, ...
Nimm's mir nicht übel, aber das klingt typisch amerikanisch.
Warum ess ich eigentlich ständig nebenher im Garten z.B. ein paar Tomätchen oder sogar Eibenbeeren? Einfach weil ich grad Bock auf was Süßes habe. Allerdings weiß ich genau was ich da tue.
Zitat von rainloverainlove schrieb:... zusätztlich sprintet einer sogar eine große Strecke durch den Wald und fällt irgendwann tot um und die Rückstände im Blut bauen sich ala Zauberverschwindibus magisch ab.
Gab es denn eine toxikologische Untersuchung? Nein? Aha.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wieso sollte ein erfahrener Jäger einfach solche Pflänzchen essen , obwohl sie doch zum Wildschießen dort hin gekommen sind?
Ganz einfach: Weil es ein Jäger war und kein Biologe.
Aber diese Theorie halte ich persönlich so oder so für weit hergeholt.
In diesem Fall denke ich tatsächlich eher an den Wahn beim Erfrieren.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 12:07
@wobel
Bitte gibt doch den Namen an damit man das nachlesen kann!!!
z.b. "Ronnie Weitkamp"

er war 3 Jahre alt verschwand und man fand ihn 5 km weit entfehrnt , wo er durch wildniss hätte laufen müssen, nochmal ,er war damals 3 Jahre alt, da qualmen die Gehirnzellen finde ich


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 12:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube @rainlove war selbst noch nie in so einem Nationalpark...
In Amerika,nein, in Deutschland ja aber der Name fällt mir nicht ein, dort wird seit Jahren die Natur so gelassen wie sie ist und die Natur am Boden in Mannshöhe ist schon beeindruckend, nicht unmöglich da durch zu kommen aber man brauch auf jeden fall festes Schuhwerk,
und muss über Baumstämme steigen können. Aber ich leite von damals nichts auf die echten großen Nationalparks ab, sowas gibts i Deutschland einfach nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Gab es denn eine toxikologische Untersuchung? Nein? Aha
Er wurde doch gefunden und es wäre doch ungewöhnlich wenn man sich ihn nicht angeschaut hätte finde ich
Zitat von wobelwobel schrieb:In diesem Fall denke ich tatsächlich eher an den Wahn beim Erfrieren.
das klingt schon plausibler, das würde auch das ignorieren der Schmerzen erklären, als er sich so verletzte, die Kälte betäubt ja Schmerzen bis zu einem bestimmten Grad


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.10.2022 um 12:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Wo steht das geschrieben?
Das war ironisch gemeint und ein Text der Gruselcomicreihe Gespenstergeschichten.
Weil’s einfach nur nach einer erfundenen Geschichte klang.


Anzeige

melden