Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 06:01
@Mazehare
Die Idee vom Smiley Face Killer ist eine Sache, ändert für mich jedoch nichts an der guten Ausarbeitung.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 16:54
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Man spricht dann vom trockenen Ertrinken, weil sich beim Toten kein Wasser in der Lunge findet. Besonders bei Kleinkindern (Pfütze, flacher Gartenteich) ist dies gefürchtet.
Ja, das habe ich auch schon woanders gelesen. Man erstickt, weil der Krampf kein weiteres Atmen zulässt.


@Mazehare

Bleibt immer noch die Frage, wo steckte die Wochen vor seinem Tod?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 17:37
@off-peak

Ich habe bisher keine Aussage des Pathologen, der die Autopsie an Todd Geib vorgenommen hat, finden können, die bestätigen würde, dass Geib nicht seit seinem Verschwinden in dem Gewässer war.
Die Aussagen über eine andere Variante hat ein Pathologe gemacht, der nicht bei der Obduktion anwesend war und der selbst die Theorie des Smiley Face Killers promotet.
Ich verlasse mich da dann doch lieber auf die Aussagen des tatsächlich für die Autopsie verantwortlichen Pathologen...

Wie gesagt, das Tragische daran ist, dass die Eltern glauben, ihr Kind sei ermordet worden und die Ermittlungsbehörden würden etwas verheimlichen. Sie finden keinen Abschluss, keine Zeit, zu trauern. Sie werden immer wieder vor die Kameras und Mikrofone geholt und vertrauen Menschen, die eine Verschwörungstheorie verkaufen wollen, für die es keinerlei Beweise gibt.
Da gibt es Parallelen zu Paulides.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 17:52
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe bisher keine Aussage des Pathologen, der die Autopsie an Todd Geib vorgenommen hat, finden können, die bestätigen würde, dass Geib nicht seit seinem Verschwinden in dem Gewässer war.
Ja, dann müsste er aber die ganze Zeit lebend in dem Gewässer gewesen sein. Auf dieser Konferenz waren sich mehrere Pathologen wohl einig (laut dem Buch), dass er nicht kurz nach seinem Verschwinden gestorben ist.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie gesagt, das Tragische daran ist, dass die Eltern glauben, ihr Kind sei ermordet worden und die Ermittlungsbehörden würden etwas verheimlichen. Sie finden keinen Abschluss, keine Zeit, zu trauern. Sie werden immer wieder vor die Kameras und Mikrofone geholt und vertrauen Menschen, die eine Verschwörungstheorie verkaufen wollen, für die es keinerlei Beweise gibt.
Da gibt es Parallelen zu Paulides.
Die Theorie mit der Fremdeinwirkung lässt sich hier aber auch nicht zweifelsfrei ausschließen. Das Problem hier sind eben wieder die besagten Leute, die es als Wahrheit verkaufen, obwohl es nur eine von vielen Möglichkeiten ist. Solange dieses smiley face in der Gegend gefunden wurde und auch noch bei anderen Fälle, darf auch diese Überlegung nicht als Unsinn abgetan werden, nur weil einige meinen, daraus eine große Nummer machen zu wollen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 18:12
@sceptical

Ich habe bisher nur von einem Pathologen gehört, der den Autopsiebericht anders auslegt.
Die anderen Personen, die sich den Fall erneut angesehen haben, waren meiner Information nach keine Pathologen.
Die These vom Smiley Face Killer ist mehr als unwahrscheinlich.
So ein Smiley kommt so oft vor, dass er nichts bedeutet, es sei denn, man würde das Symbol direkt an den Toten finden und feststellen, dass es vermutlich von ein und derselben Person angefertigt wurde.
Weil es unmöglich ist, dass ein einziger Täter alle diese "Morde" hätte begehen können, kamen die Befürworter der Theorie dann mit der Serienmördergang. Seeeehr weit hergeholt und unwahrscheinlich. Serienmörder arbeiten in der Regel allein oder zu zweit, aber nicht in einer Gruppe. Und warum ein Symbol hinterlassen, aber keine weiteren Nachrichten für die Ermittler? Es macht einfach keinen Sinn. Zumal mehrere Täter weltweit nächtelang darauf warten müssten, dass ihnen ein Opfer begegnet, das in ihr Schema passt. Und nie gibt es Zeugen oder Opfer, die entkommen konnten... Alles mehr als unwahrscheinlich.
Zumal es eigentlich ganz einfach ist. Junge Männer gehen mitten in der Nacht alleine und zu Fuß nach Hause, nachdem sie Alkohol und evtl. Drogen konsumiert haben. Sie kommen an ein Gewässer. Sie wollen sie abkühlen, waschen, eine Abkürzung nehmen oder das Wasser zieht sie einfach an. Sie verunglücken und können sich nicht selbst befreien. DAS ist sehr viel wahrscheinlicher.
Ich würde mir wünschen, dass man genau da ansetzt und besonders junge Männer vor den Gefahren warnt. Es ist keine gute Idee, betrunken oder high alleine nachts zu Fuß unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 18:20
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe bisher nur von einem Pathologen gehört, der den Autopsiebericht anders auslegt.
Wie meinst du das? Konkret geht es hier um den Todeszeitpunkt. Ich dachte, die Dinge in dem Buch beziehen sich auf den Autopsiebericht?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 18:25
Bei Todd Geib wäre der folgende Ablauf vorstellbar:

Er befand sich nachweislich an einer Stelle, von der aus er es nicht mehr weit bis nach Hause gehabt hätte.
Die Medikamente, der Alkohol und die frische Luft zeigen ihre Wirkung. Sein Magen war außerdem laut Autopsiebericht leer. Auch das kann die Wirkung von Medis und Alkohol verstärken. Er verliert die Orientierung und geht in die entgegengesetzte Richtung. Die Wirkung der Mittel verstärkt sich, er gelangt in den Sumpfbereich des flachen Gewässers. Vielleicht halluzioniert er, vielleicht will er sich abkühlen, wir wissen es nicht. Die sedierende Wirkung der Medis wird durch den Alkohol verstärkt. Die Atmung ist flach, er ist benommen, wird möglicherweise bewusstlos oder fällt in einen tiefen Schlaf. Sein Mund und seine Nase geraten unter Wasser....


4x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 18:32
@Mazehare
Genau so ist es für mich auch wahrscheinlich, wenn hier nicht die Unstimmigkeit mit dem Todeszeitpunkt im Raum stünde. Verstehe ich das richtig, dass die im Buch vertretene Meinung von 3 Experten auf einer Fachkonferenz, dass es eine zeitliche Diskrepanz von mehreren Tagen zwischen Todeszeitpunkt und Zeitpunkt des Verschwindens gab, sich so nicht aus dem Autopsiebericht ergibt? Was steht dann im Autopsiebericht zum Todeszeitpunkt? Das ist enorm wichtig zur Beurteilung des Hergangs.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 19:03
@sceptical

Der Pathologe, der die Autopsie durchgeführt hat, ging davon aus, dass Todd Geib am Tag seines Verschwindens zu Tode kam.

Zitat: "Dr. Hunter expressed that he thought Todd had been deceased the entire time he was missing."

(Kevin Gannon, D. Lee Gilbertson, Case Studies in Drowning Forensics, S. 203, kostenlose Teilansicht bei Google Books)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 19:06
https://www.oxygen.com/smiley-face-killers-the-hunt-for-justice/crime-time/todd-geib-decomposition-test

Das wurde hier schon verlinkt, ich weiß. Anhand dieser Untersuchung konnte der Junge nicht 21 Tage im Wasser gelegen haben.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 19:20
@Mazehare @pollo77
Genau da haben wir den Salat. Wenn sich Experten bei so wichtigen Sachen nicht einig sind, dann wird es schwierig. Dann steht auch die Frage im Raum, ob man hiervon etwas überhaupt als gesichert für eine Theoriebildung hernehmen kann.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 19:41
Leider ist es auch so, dass Experten manchmal von ihrer ursprünglichen Meinung nicht abweichen wollen/können, weil sie Angst davor haben, dass ihr Ansehen dadurch geschädigt wird. Im Bereich Wissenschaft geht es auch nicht immer nur um reine Vernunft, da ist manchmal leider auch das Ego im Spiel.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 20:19
@sceptical

Aber nur Dr. Hunter hat die Autopsie durchgeführt.
Ich weiß nicht, welche Informationen den anderen zur Verfügung standen, aber es waren eben nicht alle Experten auf dem Gebiet der Pathologie und sie suchen nach "Beweisen" für diese Smiley Face Theorie. Das ist nicht wissenschaftlich. Wissenschaftliches Arbeiten bedeutet, man forscht ergebnisoffen. Wie gesagt, man wird an vielen Orten Smileys finden. Sie waren alle anders, die meisten waren offensichtlich schon lange vor dem Auffinden der Leichen dort...
Ich gehe davon aus, dass Dr. Hunter seinen Job gemacht hat. Was andere in seinen Befund hineininterpretieren, ist eine andere Sache.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 20:55
@Mazehare
Lass uns den Begriff smiley face bitte hier vermeiden. Dass diese Leute unbedingt nach Indizien (keine Beweise!) dafür suchen, sehe ich inzwischen auch so. Darum geht es mir aber nicht, sondern nur um die Frage nach dem Todeszeitpunkt, unabhängig davon, was dabei herauskommt. Das unwissenschaftliche Vorgehen dieser Leute sagt nichts über diese Frage aus.

Leider ist es schon passiert, dass sich die Meinung eines untersuchenden Experten nachträglich als falsch herausgestellt hat. Die Frage ist hier tatsächlich, wer sind die, die eine gegenteilige Meinung vertreten und wie glaubwürdig sind diese? Dazu habe ich noch keine Meinung, da im Internet viel dazu geschrieben steht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 21:41
@sceptical

Gut, zu dem Pathologen, der öffentlich eine andere Theorie zu Todd Geibs Todesumständen vertritt, Dr. Michael Sikirica, steht in dem o.g. Buch, er habe der Familie von Todd gegenüber weder privat noch öffentlich die hohe Dosis an Medikamenten in Todds Blut erklärt. Erst die Autoren hätten der Familie gesagt, dass Todd eine tödliche Dosis an Medikamenten im Körper hatte. Dazwischen lagen fast 3 Jahre. Warum Dr. Sikirica nichts zu der tödlichen Medikamentendosis gesagt hat... Ich weiß es nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.10.2019 um 01:33
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Aussagen über eine andere Variante hat ein Pathologe gemacht, der nicht bei der Obduktion anwesend war
Ich finde aber die Erklärung mit dem Zustand, der Leiche, der eben nicht nach drei Wochen im Wasser aussieht, schlüssig.

Was halt nicht klar ist, ob er ertrunken ist oder nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.10.2019 um 01:59
@off-peak

Hierzu mal eine Arbeit über den Tod im Wasser:

Tod im Wasser

Was wenig Beachtung gefunden hat, ist die Möglichkeit, dass es bei Todd Geib ein Suizid war. Nicht immer weiß die direkte Umgebung etwas von psychischen Problemen, es gibt Menschen, die ihre Erkrankung vor den engsten Angehörigen verbergen können. Das würde erklären, warum er eine tödliche Dosis Psychopharmaka im Körper hatte, warum er überhaupt diese Medikamente hatte, warum er in die entgegengesetzte Richtung lief, warum er bekleidet war und einiges mehr.


4x zitiertmelden
melan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.10.2019 um 19:34
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Aber nur Dr. Hunter hat die Autopsie durchgeführt.
Ich weiß nicht, welche Informationen den anderen zur Verfügung standen, aber es waren eben nicht alle Experten auf dem Gebiet der Pathologie und sie suchen nach "Beweisen" für diese Smiley Face Theorie. Das ist nicht wissenschaftlich. Wissenschaftliches Arbeiten bedeutet, man forscht ergebnisoffen. Wie gesagt, man wird an vielen Orten Smileys finden. Sie waren alle anders, die meisten waren offensichtlich schon lange vor dem Auffinden der Leichen dort...
Ich gehe davon aus, dass Dr. Hunter seinen Job gemacht hat. Was andere in seinen Befund hineininterpretieren, ist eine andere Sache.
Ich glaube von "hineininterpretieren" kann man nicht sprechen, wenn Fachleute sich mit Befunden eines Kollegen beschäftigen.

Four years later, in 2009, the CEO of Forensic Identification and Profiling Laboratory, Dr. Michael Sikirica, reviewed Todd’s autopsy report and recovery photos. Based on his findings, Dr. Sikirica concluded that Todd, who was missing for three weeks, had only been dead for 2-5 days before he was found. It was also concluded that Todd did not have any water in his lungs—which means he did not die by drowning. These findings were shared with a plethora of investigate professionals from across the world, and all of the professionals agreed with Dr. Sikirica’s conclusion. Despite this, the Michigan State Police reportedly refused to re-open Todd’s case.

https://www.truecasefiles.com/2019/05/the-suspicious-death-of-todd-geib.html

At a 2009 medical examiners conference, Dr. Michael Sikirca presented crime scene recovery and autopsy photos to other forensic pathologists, and everyone who saw them agreed that Todd had only been dead two or three days before his body was found.

https://juxtapositivelyjen.weebly.com/247-crime-time-with-jen-presents-conundrums--conspiracies/died-not-from-drowning-the-mysterious-death-of-todd-geib



Vorausgesetzt die anderen Pathologen und Dr. Michael Sikirca haben Recht und Todd starb 2 bis 5 Tage bevor er gefunden wurde, bleibt die Frage, wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.10.2019 um 21:28
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie gesagt, man wird an vielen Orten Smileys finden.
Die Liegezeit im Wasser wurde ja nicht von einem Smiley abhängig gemacht, sondern vom Insektenbefall und dem allgemeinen Zustand der Leiche und der Kleidung.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.10.2019 um 23:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Liegezeit im Wasser wurde ja nicht von einem Smiley abhängig gemacht, sondern vom Insektenbefall und dem allgemeinen Zustand der Leiche und der Kleidung.
Ja, das mit den Smileys bezieht sich ganz allgemein auf die Fälle, die darunter zusammengefasst werden.

Zu Todd Geibs Zustand gibt es durchaus eine plausible Erklärung. Er kann längere Zeit im tieferen Bereich des Sees gelegen haben, dort kann es im Sommer eine (fast) sauerstofffreie Zone geben. Das würde auch erklären, warum ihn in den drei Wochen niemand dort im See bemerkt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden