Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 10:39
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:Aber das es z.B sowas wie Dimensionsverschiebungen geben könnte, find ich jetzt nicht sooo abwegig
Finde ich schon. Mag aber daran liegen, dass die meisten, die von Dimensionsverschiebung oder Portalen in eine andere Dimension schreiben wohl offensichtlich mit der Bedeutung des Wortes Dimension hadern:
Dimension steht für:

Größenordnung
eine Kategorie einer physikalischen Größe, siehe Dimension (Größensystem)
eine Längenangabe, siehe Abmessungen
die Anzahl von Freiheitsgraden eines mathematischen Objekts, siehe Dimension (Mathematik)
ein Parameter eines kommutativen Rings, siehe Dimension (kommutative Algebra)
die Anzahl der Indizes eines Arrays, siehe Feld (Datentyp) #Dimensionen
eine Komponente eines Datenmodells, siehe Sternschema #Fakten- und Dimensionstabellen
eine Filmproduktions- und Verleihgesellschaft, siehe Dimension Films
Quelle Wikipedia

Also, was meinst Du mit der "möglichen" Dimensionsverschiebung denn nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 11:28
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:wenn jmd 3 Wochen verschwindet und dann im Wasser aufgefunden wird (wo er max mal 5 Tage lag, komische Konzentrationenn von Medis im Körper hat, ist das halt seltsam das er 16 Tage ggf ohne Vorräte im Wald überlebt inkl komischer Medi einnahme ist das nicht stimmig)
Habe gestern den Fall gelesen. In Löwes Buch ist der Junge 19, in dem Link, den Du mir schicktest, war er 22.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auf der Party doch Drogen genommen hat. Vielleicht ein Mix aus verschiedenen Substanzen, bzw. dass er nach seinem Verschwinden- ich denke eher an eine Entführung, von jemandem diese Drogen verabreicht bekommen hat und von diesem Jemand dann auch später ins Wasser gelegt wurde. Vielleicht war der Entführer jemand, der auf junge Männer steht ? Könnte doch ne Erklärung jenseits der Wurmlöcher abgeben?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 20:54
@CptTrips
Er meint mit Dimension wahrscheinlich das, was in kosmologischen Theorien als höhere Raumdimension bezeichnet wird, oder es geht in die Richtung Multiversen. Genau kann man das aber nicht wissen, wenn nicht genau beschrieben wird, was man damit meint. Einige Seiten vorher hatte ich schonmal gefragt, was man sich genau unter "Dimensionswechsel" vorstellt. Auf diese Frage kommt aber keine Antwort, daher kann man auch nicht weiter darüber sprechen. Solange keiner sagt, was er damit meint, ist das auch keine brauchbare Theorie. Ein Portal, wie es in Stargate gezeigt wird, könnte auch hinter der Vorstellung stecken.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 21:45
@sceptical

Ist mir schon klar 😉 ich wollte nur zeigen, dass man hier Buzzwords benutzt, die einfach keinen Sinn machen. Und das ist - wie Du richtig anmerkst - für eine Diskussion unbrauchbar. Und zeigt in meinen Augen, wie wenig die Leute sich wirklich mit ihren Ideen auseinandersetzen und es anderen aber als ne „Möglichkeit“ präsentieren wollen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 22:39
@CptTrips
@sceptical

ich mein damit Raumzeitverschiebungen/ andere Realitäten /fehler in Matrix wie auch immer man das bezeichnen mag, glaub aber nicht das man wie in Stargate durch ein "Tor" geht.
Es gibt z.B. einen Fall von einem Mann der in seinem Garten war, aber iwie war der anders bepflanzt/ andere Jahreszeit, war iwie nur gefühlt 2 std dort (andere Realität) in unserer Welt aber länger ;)

PS: bin eine "Sie"

@pollo77
hab dir keinen Link geschickt O.o
Ja natrürlich ist eine Entführung möglich, aber das einer hinterm Baum wartet bis einer vorbei kommt ... ich weiß ja net ;) wenn doch Respekt ^^


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 22:44
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:hab dir keinen Link geschickt O.o
Ja natrürlich ist eine Entführung möglich, aber das einer hinterm Baum wartet bis einer vorbei kommt ... ich weiß ja net ;) wenn doch Respekt ^^
Ne, entschuldige, das war Lexxi, ;-(


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 22:47
@Winterflower
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:ich mein damit Raumzeitverschiebungen/ andere Realitäten /fehler in Matrix wie auch immer man
Egal, welche Worte Du benutzt, es ist leider immer dasselbe: Du versuchst, etwas, dass Du Dir nicht erklären kannst, mit Begriffen zu erklären, die Du auch nicht erklären kannst, und die es real bisher noch gar nicht gibt.

Kurzum: diese Fantasieorgien lösen einfach keine realen Fälle.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 23:03
@off-peak

Natürlich löst man darmit keine Fälle, weil eben nicht bewiesen! ich halte es nur für eine Möglichkeit (keine Lösung! und auch nur ggf für wenige Fälle) <- nach meinem Empfinden ! <- welches ich Niemanden aufzwingen möchte ;)

aber es lässt sich eben nun auch nicht jeder Fall mit Kälteidiotie/Dehydration/Verwirrung etc pp vollständig erklären ;)
und da wir ja auch grade über keinen bestimmten Fall diskutieren, wird man jawohl auch mal Ideen äußern können.
Ich sag ja auch das ich z.B. Bigfoottheorien oder Mörder hinterm Baum mit extrem viel Sitzfleich unrealistisch finde, es aber sein könnte , das zumindestens nen Mörder hinterm Baum hockt :D (der Arme! )

Wenn mal wieder einen konkreten Fall postet, nehm ich den gern mal medizinisch & realistisch unter die Lupe =)

und noch eine Frage
@off-peak
Wie erklärst du dir denn das mit dem GPS signal? Wo das Handy geortet wurde, aber niemand da war.


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.10.2019 um 23:59
@Winterflower


Ähm, der Mörder kann ja das Ganze schon geplant haben und muss auch kein Fremder sein.
Ich wüsste da schon, wie ich vorgehen würde. :-)
( Bin nicht vorbestraft.....)
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:Mörder hinterm Baum mit extrem viel Sitzfleich



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 00:01
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Nein, ertrinken erfolgt, wenn statt Sauerstoff/Luft Wasser eingeatmet wird. Befindet sich kein Wasser in der Lunge, ist die Todesursache nicht ertrinken.
Woher stammt denn die Information, dass in Todd Geibs Lunge kein Wasser/keine Flüssigkeit gefunden wurde?


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 00:15
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:aber es lässt sich eben nun auch nicht jeder Fall mit Kälteidiotie/Dehydration/Verwirrung etc pp vollständig erklären
Nein, denn es gibt noch: Suizid, Unfall, freiwilliges "Verschwinden", Tötungsdelikt, Entführung (durch MENSCHEN), natürlicher Tod, Krankheit, Tierangriff, Vergiftung, Überdosierung, Selbstüberschätzung, ...

Bei den aufgelisteten Fällen gibt es nichts Unerklärliches.

Es ist Paulides, der die Fälle als "merkwürdig" bezeichnet.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 00:46
P.S.: Wenn Todd Geib eine hohe Dosis dieser Medikamente plus Alkohol im Körper hatte, kann seine Atmung im Wasser so flach gewesen sein, dass nur wenig Wasser in seine Lunge gelangt ist. Trotzdem kann es ein Tod durch Ertrinken gewesen sein. Man muss sich mal Fachliteratur von und für Pathologen ansehen, das ist sehr komplex und kompliziert. Die Befunde kann ein Laie nicht deuten.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 06:32
@pollo77

ja da wirds auch nen paar Fälle geben, wo es Mord ist, aber eben nicht alle ;)
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, denn es gibt noch: Suizid, Unfall, freiwilliges "Verschwinden", Tötungsdelikt, Entführung (durch MENSCHEN), natürlicher Tod, Krankheit, Tierangriff, Vergiftung, Überdosierung, Selbstüberschätzung, ...
alles oben genannte kannst man bis ggf. bis auf ein Paar bestimmte Drogen in einer pathologischen Untersuchung nachweisen ;) bis auf das freiwillige Verschwinden/ Entführung.

Ja Pathologie ist nicht super einfach, aber bei Unfall/ Mord/Krankheit/Tierangriff/natürlicher Tod findest du schon Spuren, die es ja teilweise nicht gibt ;)
Ist ja nicht so das einige Krankenpfleger entdeckt werden die ihre Patienten umbringen-> das findet dann meist auch der Pathologe raus ;)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 06:32
Bei Todd Geib könnten viele völlig rationelle Dinge passiert sein. Was mich am Meisten irritiert ist die lange Zeit zwischen Verschwinden und vermuteten Todeszeitpunkt. Obwohl es nicht unbedingt sein muss, hat das schon den Anschein einer Fremdeinwirkung für mich. Ob der wirklich in deser langen Zeit in diesem Zustand durch die Gegend geirrt ist? Was mich dabei auch interessiert ist, ob man hier auch ungefähr den Zeitpunkt nachweisen konnte, an dem die Stoffe konsumiert wurden. War das nach der Party oder erst Tage später? Das wäre natürlich eine wichtige Information.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 06:38
@sceptical
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Was mich am Meisten irritiert ist die lange Zeit zwischen Verschwinden und vermuteten Todeszeitpunkt. Obwohl es nicht unbedingt sein muss, hat das schon den Anschein einer Fremdeinwirkung für mich. Ob der wirklich in deser langen Zeit in diesem Zustand durch die Gegend geirrt ist? Was mich dabei auch interessiert ist, ob man hier auch ungefähr den Zeitpunkt nachweisen konnte, an dem die Stoffe konsumiert wurden.
Entweder entführt nach der Party, weil eine Konzentration von Medis nimmt natürlicher Weise auf längere Zeit ab.
Sollte er beim Verschwinden eine solche Konzentration im Blut gehabt haben, müsste er schon fast direkt nach der Party gestorben sein, denn wenn es abgebaut worden wäre, wäre er sicher an der Überdosisierung gestorben.
Aber dann gäbe es eigentl, einen früheren Todeszeitpunkt.

Daher ggf entführt über mehrere Tage Medis eingeflößt freigelassen rumgeirrt ins Wasser gefallen ;) nicht mysteriös, aber eben auch net schön ;) Oder nach Party schock gefrostet/getötet das kein Todeszeitpunkt bestimmbar wäre (was ich net glaub) und dann iwo nach einer bestimmten zeit abgelegt. so oder so nicht schön ^^


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 07:16
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Woher stammt denn die Information, dass in Todd Geibs Lunge kein Wasser/keine Flüssigkeit gefunden wurde?
Man muss als Ertrunkener übrigens nicht zwingend Wasser in den Lungen haben, ist also nichts mysteriöses:
Aspiration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Pathophysiologisch unterscheidet man das Ertrinken in Süßwasser von dem in Salzwasser, was verschiedene Folgen für den Körper hat. Während diesen Mechanismen früher viel Beachtung geschenkt wurde, ist man heute der Ansicht, dass die resorbierten Wassermengen und die daraus resultierenden Elektrolytstörungen meist nicht relevant sind, und sieht als wichtigstes pathophysiologisches Prinzip des Ertrinkens die Hypoxie infolge des fehlenden Sauerstoffs sowie der lokalen Störungen der Lunge (Atelektasenbildung, Auswaschen von Surfactant) an.

Beim Ertrinken im Meer gelangt Salzwasser in die Lunge. Die Konzentration der Ionen in der Lunge ist höher als im anliegenden Gewebe, sodass ein Konzentrationsausgleich stattfindet. Da Biomembranen semipermeabel (für Ionen undurchlässig, für Wassermoleküle durchlässig) sind, muss der Konzentrationsausgleich mit Hilfe der Diffusion von Wassermolekülen erfolgen. Die Konzentration der Wassermoleküle in der Lunge ist geringer als im anliegenden Gewebe, sodass dem Gewebe Wassermoleküle entzogen werden und die Lunge weiter mit Wasser befüllt wird. Dieser Vorgang ist ähnlich der Plasmolyse (Wasser strömt aus den Zellen aus) bei Pflanzenzellen.

Auch beim Ertrinken im Süßwasser gelangt Wasser in die Lunge. Die Konzentration der Wassermoleküle in der Lunge ist nun höher als die in den Zellen des anliegenden Gewebes. Um diesen Konzentrationsunterschied auszugleichen, diffundieren Wassermoleküle aus dem Lungengewebe in die Erythrozyten, welche letztlich platzen. Dieser Vorgang ist ähnlich der Deplasmolyse (Wasser strömt in die Zellen ein) bei Pflanzenzellen.

Falls es nach dem Eindringen von Flüssigkeit (Wasser) in die Atemwege zu einem dauernden Stimmritzenkrampf kommt, kann dieser fortbestehen und zum Tode der Person führen. Man spricht dann vom trockenen Ertrinken, weil sich beim Toten kein Wasser in der Lunge findet. Besonders bei Kleinkindern (Pfütze, flacher Gartenteich) ist dies gefürchtet.
Quelle: Wikipedia

Hervorhebung durch mich.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 08:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Woher stammt denn die Information, dass in Todd Geibs Lunge kein Wasser/keine Flüssigkeit gefunden wurde?
Aus dem Buch von Löwe, bzw. von Paulides, der ja den Fall beschrieben hat.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 16:49
@Winterflower
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:Wie erklärst du dir denn das mit dem GPS signal? Wo das Handy geortet wurde, aber niemand da war.
Ich weiß zwar jetzt nicht, auf welchen Fall genau Du Dich beziehst, aber technische Probleme können immer auftreten. Und so mm genau ist ein GPS Signal auch nicht. Hängt obendrein von der Qualität des Handys selbst ab.

Habe von einigen Tablets (gut und gerne ein Dutzend) und Handys (ca 7), die ich je hatte oder testen konnte, nur zwei erwischt (also in etwa 10%), die mich wirklich auf den Meter genau an der Stelle verordneten, an der ich auch tatsächlich war. Alle andern wichen mehr oder minder stark ab. Meistens "saß" ich dann in Nachbars Garten, mitunter auch in einer völlig anderen Parallelstraße.
Einige konnten zB im Zug oder im Haus gar keine Ortung mehr vornehmen. Unabhängig davon, mit wie vielen Satelliten sie prahl(t)en.



@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Woher stammt denn die Information, dass in Todd Geibs Lunge kein Wasser/keine Flüssigkeit gefunden wurde?
Online Quellen sind sich nicht einig, allerdings verrät auch keine, woher ihre diesbezügliche Info nun genau stammt (eine schlechte Angewohnheit, wirklich):

"His death was ultimately ruled an undetermined drowning."
https://www.oxygen.com/smiley-face-killers-the-hunt-for-justice/crime-time/todd-geib-decomposition-test

"The thing is, the autopsy revealed that Todd had no water in his lungs."
https://juxtapositivelyjen.weebly.com/247-crime-time-with-jen-presents-conundrums--conspiracies/died-not-from-drowning-the-mysterious-death-of-todd-geib


melden
melan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.10.2019 um 23:35
@Mazehare
Hi, wenn du ganz genau wissen willst, was mit Todd Geib passiert ist, empfehle ich das Buch, auf welches du mich aufmerksam gemacht hast als du einen Link zu Todds Autopsie gesetzt hast ("Case Studies in Drowning Forensics"). Das Buch ist klasse und arbeitet diesen Fall ausführlich auf.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.10.2019 um 03:40
@melan

Leider ist das Buch nicht an einer objektiven Schilderung interessiert. Wie in den meisten Quellen zu Todd Geib soll auch hier "bewiesen" werden, dass es diese/n Smiley Face Killer gibt.
Ich finde das besonders den Angehörigen gegenüber unethisch. Ihnen wird suggeriert, dass der Verstorbene Opfer eines Verbrechens wurde. Dazu gibt es dann die Verschwörungstheorie über einen Serienmörder oder eine ganze Mörderbande, die in den USA und in anderen Ländern reihenweise junge, überwiegend weiße, männliche College- oder Universitätsstudenten nach einer durchzechten Nacht umbringt und in einem Gewässer entsorgt.
Sehr viel wahrscheinlicher ist die naheliegende Vermutung, dass Alkohol (evtl. noch Drogen dazu) dazu führt, dass junge Männer, die nachts alleine in der Nähe von Gewässern unterwegs sind, tödlich verunglücken.


Anzeige

melden