weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dämonen, Dämon, Übernatürliches
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

06.06.2016 um 00:43
Materianer schrieb:Ne das sind sozusagen Erfahrungen die ich erst noch machen werde hehe geht um Zukunftsträume
Aber das währe jetzt zu offpeak ...
Vorahnungsträume haben wir diverse Threads zu, aber mach du ruhig, ist immer interessant z ulesen.
Materianer schrieb:Psychotische Menschen haben halt manchmal Halloziehnationen.
Du meinst die bewegende Hantel war eine Halluzination? Das kann man 100% ausschließen, denn eine Halluzination verschwindet wieder, die Hantel aber nicht. :D


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

06.06.2016 um 00:45
@Materianer
Materianer schrieb:geht um Zukunftsträume
Wie sagt man doch so schön?
    Träume sind Schäume
Und es ist nicht mehr und auch nicht weniger.
Materianer schrieb:Aber das währe jetzt zu offpeak ...
Du meinst off-topic :D


melden
Darkmagican
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

06.06.2016 um 08:02
Ja, @Dawnclaude die Hantel ist immernoch anwesend ;)
Und auch noch andere Gegenstände haben sich bewegt bei denen Fremdeinwirkung eigentlich auszuschließen ist. Die Hantel war nur ein Beispiel von den Dingen die in den letzten 4-5 Jahren geschehen sind.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

06.06.2016 um 20:03
Solange ich als Heavy Metal Fan mich mit O-Zone zuballern kann, bin ich sicher übernatürliches Existiert :D


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

07.06.2016 um 11:35
@Darkmagican
Wie ich das überstanden habe? Nun es mag komisch klingen aber ich habe mich in besagten träumen mit ihnen ein wenig angefreundet. Zu mindestens meiner Meinung nach.


]Text
Das ist eine interessante Aussage, die ich mit dir teile.
Dämonen, ursprünglich in der Mytologie als Schicksale bezeichnet, werden heute ausschließlich als was böses deklariert. Und so könnten sie auch reagieren, falls es sie gibt. Meine paranormalen Erlebnisse haben ich damit kompensiert, diese Ereignisse nicht als bösartig, sondern als eine übernatürliche Botschaft zu betrachten, die nicht jedem zuteil wird und dementsprechend auch was positives abgewinnen " wollte ". Indem ich Dämonen so annehme wie mein Schicksal. Seit ich diese Einstellung ohne Angstgefühle habe, habe ich bis dato keine Erlebnisse mehr gehabt. Witzig und nachdenkungswert.
Vermute, Angst vor Dämonen gestaltet sich halt so wie ein Bumerang. Denkst du böse über sie, reagieren sie auch böse. Denkst du positiv und angstlos, quälen sie nicht, sondern können auch eine Bereicherung sein, wenn man es zulassen kann. So meine Gedankengänge.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

07.06.2016 um 18:09
AgathaChristo schrieb:Denkst du böse über sie, reagieren sie auch böse. Denkst du positiv und angstlos, quälen sie nicht, sondern können auch eine Bereicherung sein, wenn man es zulassen kann. So meine Gedankengänge.
Und denkst du einfach, es gibt sie nicht, dann werden sie dich auch nicht heimsuchen."Dämonen" sind schlichtweg negative Gedankengänge, nicht mehr und nicht weniger.
AgathaChristo schrieb:Indem ich Dämonen so annehme wie mein Schicksal.
Du musst dich dem gar nicht annehmen und dann hast du diese Probleme nicht, wie "Dämonen, Geister" & Co.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

07.06.2016 um 18:29
Was mich angeht, so ist weder Dämonenglaube, noch Fatalismus mein Ding.

Die beste Art mit Dämonen umzugehen, ist doch immer noch diesen Fantasiegestalten keinerlei Relevanz oder Bedeutung für das eigene Leben einzuräumen. Sich mit gewissen Themen zu befassen ist die eine Sache, aber wenn der Boden der Tatsachen verlassen wird und es in Richtung Realitätsverlust geht, ist es eine andere.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

07.06.2016 um 21:59
Übernatürliches gibt es schon per Definition in Kontrast zum Natürlichen nicht denn wenn es wirklich etwas gibt das man zuvor "übernatürlich" klassifiziert hat dann ist es genauso ein ganz natürlicher Bestandteil der Natur wie alles andere auch nur dass es zuvor noch nicht entdeckt wurde.

Generell glaube ich aber nicht an das was man heutzutage und allgemein im gängigen Sprachgebrauch und ganz im Sinne des TEs als "übernatürlich" bezeichnet.


melden
Darkmagican
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.06.2016 um 01:28
@Libertin
Was man Glaubt und was nicht,
ist jedem selbst überlassen.
Kreationisten beispielsweise glauben ja auch in keinster weise an die Wissenschaften die die Bibel wiederlegen. Ich für meinen teil glaube, das einige dinge aus mythen und sagen wahr sind und einige einfach überspitzt und hinzugedichtet sind. Zudem glaube ich das die Wissenschaft noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, und es noch viel gibt was sie noch nicht erklären kann, und vieles wo sie teilweise falsch liegt oder etwas auf falsche thesen stützt.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.06.2016 um 03:44
Der Oberbegriff "Übernatürlich" ist sehr breit gefächert.
Ich glaube daran, dass es sicherlich Dinge gibt, die Menschen widerfahren sind, die rational nicht erklärbar sind.
Aber mir selbst ist in meinem bisherigen Leben noch nix derartig übersinnliches/übernatürliches passiert.
Zumindest nichts, was sich nicht rational erklären ließe.

Was nun die Frage an sich betrifft, würde ich diese mit einem "Jein" beantworten.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.06.2016 um 06:51
Ja, ich glaube dass es Dinge gibt die wir uns (noch) nicht erklären können. Vor tausenden von Jahren konnten wir uns Blitze auch nicht erklären und sie wurden Göttern zugeschrieben. Heute wissen wir wie Blitze entstehen. Das ist die eine Art von übernatürlichen Ereignissen: Dinge, die wir noch nicht erklären können, aber trotzdem wissenschaftlich erklärbar sind. Dazu gehören für mich z.B. Telepathie, Telekinese, usw.
Aber ich glaube auch dass es Dinge gibt, die wir niemals wissenschaftlich erklären können werden weil sie wirklich übernatürlichen Ursprungs sind.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.06.2016 um 10:55
@ackey
Du musst dich dem gar nicht annehmen und dann hast du diese Probleme nicht, wie "Dämonen, Geister" & Co.
Und denkst du einfach, es gibt sie nicht, dann werden sie dich auch nicht heimsuchen."Dämonen" sind schlichtweg negative Gedankengänge, nicht mehr und nicht weniger.

Text
Jo, was nicht sein soll, gibt es auch nicht. Aber wie ich schon hier erwähnte, ist wohl untergangen, das ich meine paranormalen Erlebnisse angenommen hatte, mich damit auseinander gesetzt habe und eventuell Dämonen vermutete.
Nichts tragisches oder angsteinflößendes, habe es so hingenommen, passiert ja auch nicht jedem.
Das ich mich nun ab und zu damit beschäftigen, ist ja lediglich ein Hobby von mir. Man gönnt sich ja sonst nicht. Eigentlich ganz banal und kann damit leben.

]Text
Bitte um Verzeihung, habe mal wieder nicht richtig zitiert.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

08.06.2016 um 11:13
Spookywoman schrieb:Aber ich glaube auch dass es Dinge gibt, die wir niemals wissenschaftlich erklären können werden weil sie wirklich übernatürlichen Ursprungs sind.
Wird man vermutlich alles erklären können,nur nicht hier auf diesem Planeten, aber dafür im Jenseits. Hier muss man noch alles neu erforschen, im Jenseits wiederum kennt man schon alles, was wir erforschen. Da die Zeit unbegrenzt ist, wurde alles schon längst erfunden, was es zu erfinden gibt. Diese Vorstellung ist immer noch krass, aber ich denke das tut man ja immer wenn man an unendlichkeit und unendliche Zeit denkt.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 10:34
Also ich persönlich glaube fest davon überzeugt das es das übernatürliche gibt ich bin eine stink normale 19 jährige und habe selber schon viele sahen miterlebt.
ich habe träume von Menschen und ein paar Wochen Monate oder sogar Jahre später begegne ich diesen Menschen
Ein guter Familienfreund war Bestatter und er hat immer gewusst das ich wenn es um übernatürliche dinge geht das ich darauf sensibel bin ich spühre die Anwesenheit von verstorbenen Seelen.
Eines tages träumte ich das ich in meinen Stammlokal sitze und ich bekamm das bedürfniss nach drausen zu gehen ich sah unseren Familienfreund auf einen Hügel die Wiese wahr wunderschön grün und ich ging rauf auf einmal stand er da sah mich an und sagte zu mir es hat mich sehr gefeud das ich dich kennenlernen durfte und er ging ins Licht es wahr eines weißes Licht.
So wunderschön!!
mir kamen die Tränen insgeheim wusste ich in meinen Traum das er verstorben war.
Am nächsten Tag erzählte ich dies meiner Mutter und sie konnte es nicht glauben.
2 Tage darauf rief mich meine Mutter an das vor 2 tagen genau in dieser Nacht als ich den Traum hatte unser Familienfreund verstorben ist.
Manche behaupten das dies nu ein Zufall sei aber ich bin fest dafon überzeugt das er sich bei mir verabschiedet hat..
wenn wer noch mehr geschichen hören möchte könnt ihr euch einfach bei mi melden
lg Muzzii


melden
freakyfranky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 10:38
Muzzi
Ich fand die Geschichte schön. :)
Ich glaube auch an Übernatürliches. Nur bin ich leider nicht so sensibel und habe noch nie sowas geträumt. Finde ich schade.
Kann man das eigentlich auch selbst steuern und beeinflussen? Das wäre echt toll.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 13:34
Man braucht ein gewisses gespür für sowas aber wenn du mehr wissen willst kannst mich ruig anschreiben
Lg muzzii


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 14:54
Mir egal, ob es Übernatürliches gibt. Ich hab schon genug Probleme mit der für alle realen Welt um mich auch noch um Geister, Dämonen, Elfen und Co. kümmern zu können.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 14:54
Der Begriff "übernatürlich" ist eigentlich unsachlich und daher eher unzureichend. Es würde ja soviel bedeuten wie sich über die Naturgesetze hinwegsetzend, aber es kann ja nichts existieren, was gegen die Naturgesetze verstösst, ob diese nun bekannt sind oder nicht.

Etwas "übernatürliches" gibt es daher sowieso grundsätzlich nicht, nur Dinge, die für uns unbekannt sind - was eine sehr wichtige Differenzierung darstellt.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 21:32
@Micha007,

das hat mit Cold Reading nichts zu tun in unserem Fall. Es war wirklich so das jemand aus München damals für Aufsehen erregte wegen seinen übersinnlichen Fähigkeiten. Es gab auch Leute die damals hinter ihm her waren, weil er eben das beherrschte mit Magie und Telepathie. Er erweckte durch seine Talente ein grosses Interesse.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 21:37
@saffert

Natürlich ist es Cold Reading oder Cool Guessing. Bisher konnte noch niemand beweisen, dass er übersinnliche Fähigkeiten hätte oder es diese überhaupt gäbe.

Und niemand wird verfolgt, weil er sie eventuell hätte. Da es sie aber nicht gibt, gibt es auch deswegen alleine schon keine Verfolgung.

Entweder wurde Dir ein Bär aufgebunden oder Du versuchst es gerade mit uns.

Hast Du überhaupt Belege, dass er verfolgt wurde? Und wäre es möglich, dass diese Leute hinter ihm her waren, weil er sie betrogen hatte mit Lügen von ungewöhnlichen Fähigkeiten?


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden