Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dämonen, Dämon, Übernatürliches

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:29
@sky_wolf
sky_wolf schrieb:Ja ich glaube auch an das Übernatürliche. Aber vieles was als übernatürlich eingestuft wurde, hat einen natürlichen Ursprung.
Vieles? Das heisst es gibt Dinge, die keinen natürlichen Ursprung haben, bzw den Naturgesetzen widersprechen?
sky_wolf schrieb: Aber ich glaube auch an Sachen, was man nicht natürlich nicht erklären kann. Und sowas macht mich immer neugierig so das ich das nachforsche.
Grundsätzlich kann man alles erklären. Es gibt nichts, das von Natur aus unerklärbar ist und höchstens fehlen einfach die entsprechenden Daten und Informationen dazu.

Vom "übernatürlichen" bleibt dann aber nichts mehr übrig, wenn man den Begriff genau nimmt, sondern nur Dinge, die wir nicht kennen oder verstehen.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:38
@X-RAY-2
ich habe zwar bisher noch nix übernatürliches erlebt aber warum soll es sowas nicht geben? Mmh sas weiß wohl niemand so genau. Aber genau das Unerforschte macht die Menschen neugierig. Ich gehöre dazu.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:48
@off-peak

Also es war damals 2005 so: Da hat ein Mann, der sich mit Telepathie beschäftigt hat, alles in seinem PC aufgeschrieben. Wünsche, Gefühl und andere Dinge. Kurz drauf ist es wirklich geschehen was er gedacht hat, einem damaligen Freund ist dies zugestossen. Er hatte genau das ausgeführt was der Mann in seinem Text niederschrieb.

Das war der Grund für uns für ein Beweis, dass übernatürliche Dinge funktionieren.

Kann natürlich auch sein das meine Freund versucht hat, es dem Mann zu beweisen das Telepathie funktioniert.

Jedenfalls sorgte das Wunder für Aufsehen.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:51
@saffert
Jetzt wo du es schreibst fällt mir auch wieder ein Beitrag ein. stand vor Jahren mal im Playboy. Da wurde ein Mann interviewt, er sagte als er sein Bein gebrochen hatte war Bettlegrich hatte auch dadurch Dekubitus Grad 2 ist wieder verheilt. Er sagte als er sich nicht bewegen konnte, wollte er den Gameboy haben also hat er sich konzentriert, und das Ding kam zu ihm geglitten. Von da an glaubte er an das Übernatürliche ob es Fake oder Fakt ist bis Dato mir nicht bekannt.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 23:12
@sky_wolf
sky_wolf schrieb:ich habe zwar bisher noch nix übernatürliches erlebt aber warum soll es sowas nicht geben?
Kommt darauf an, wie man den (eh sehr missverständlichen) Begriff "übernatürlich" definiert.

Etwas, dass nicht den in unserem Universum gültigen Naturgesetzen entspricht, kann nicht existieren.

Aber die Unzulänglichkeiten des Begriffs "übernatürlich" hatte ich hier schon mehrfach dargelegt und auch das daraus resultierende Problem angemerkt, dass man eigentlich nie weiss, was jemand mit diesem Wort genau meint. Daran "krankt" dieser ganze Thread und die User reden leicht aneinander vorbei.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 23:21
@X-RAY-2
Jeder definiert übernatürlich anders. Für die einen ist es sowas wie Telepathie für die Anderen eine Erscheinung oder Erlebnis á la Final Destination. Kann man sehen wie ein Buslenker. Ich sehe übernatürliche Dinge an wie Telepathie usw. Und doch weiss man nie ist es Fake oder Fakt.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 23:41
@X-RAY-2
oder schwarze Löcher die halten sich an keine Naturgesetze und an keine Physik. Das ist auch übernatürlich. Denn Übernatürlich bedeutet ja eigentlich über dem Natürlichen stehen. Weder Geister noch Engel zähle ich dazu.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 08:03
Der springende Punkt mit dem Text ist ja das der Mann es für sich am PC behalten hat, und nicht in Foren etc. geschrieben hat. Er dachte legendlich oft an die Person.

Wie soll sonst die Information, also dieser Text an die andere Person gelangen sein?

Die Person hat genau das ausgeführt was im Text stand. Also wäre ausser ein Hackerangriff des PCs nur der Weg über die Telepathie. Deshalb war es ja so mysteriös.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 08:39
@saffert
Hat dieser Mann denn gesagt woher er das über seinen Freund wusste?
Hat er irgendwelche Techniken angewendet, Oder kamen ihm diese Gedanken sozusagen ohne jeglichen Ursprung?
Ein Link währe ganz interessant.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 09:58
@Materianer,

Der Mann hatte es ja gesehen das es passiert ist. Der Freund konnte sich nicht erklären wie das geschehen sein kann. Alle waren fassungslos vor dem Mysterium.

Link gibt es keinen, es geschah in unserem Freundeskreis.

Das war auch der Grund weshalb sich damals auch eine Angst vor dem spirituellen Mann ausbreitete.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 11:47
@sky_wolf
Er sagte [...] das Ding kam zu ihm geglitten.
Also, wenn das jetzt nicht überzeugend ist, was dann?


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 12:20
@saffert
Dann ist ihm diese Vision im Wachzustand gekommen wie ich das jetzt verstanden habe. Intressiere mich nur dafür weil mir sowas auch schon passiert ist.
Kannst ja mal lesen wenn du ein bisschen Zeit hast und dich dafür interessierst.
Diskussion: Ist alles was wir erleben in Wirklichkeit schon passiert?
Eine gewisse Angst vor sowas ist normal, aber unbegründet.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 12:46
@Materianer
Was mir noch einfällt.Einanderes Erlebnis von mir war, dass ich als Arbeitgeber mal Bewerbungsgespräche führen sollte. irgendwann bekam ich einen Warntraum und in dem Traum kam ein Junge und ein Mädchen vor und es wurde gesagt, dass der Junge der totale Guru war und ich mich gefälligst melden sollte.
Heraustellte sich, dass es Anfragen gab,die ich nicht beantwortete hatte (weil ich 2 Emails nicht checkte) und diese beiden Personen die den Traum sehr ähnlich waren (ob sie identisch aussahen, keine Ahnung kann man sich schlecht merken bei fremden Personen) und später nahm ich beide an und beide waren in meinem Job auch sehr gut. Und der Junge aus dem Traum ist tatsächlcih so ein totaler Programmiererguru. Hat sich also exakt bewahrheitet ohne sie zu kennen.

Aber solche Träume kommen nur sehr selten vor. Ich denke um es als Fähigkeit anzusehen, müsste man sowas häufiger können und natürlich auch gezielter, wie dieses Medium damals dass beim CIA arbeitete, Stichwort Fernwahrnehmung.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 15:08
sky_wolf schrieb:oder schwarze Löcher die halten sich an keine Naturgesetze und an keine Physik. Das ist auch übernatürlich.
Wer behauptet sowas denn? Wenn Schwarze Löcher gegen die physikalischen Gesetze verstoßen würden, könnten sie ja wohl kaum in unserem Universum existieren. An Schwarzen Löchern ist auch nichts übersinnlich, sondern höchstens wissen wir nicht alles über dieses Phänomen.
@sky_wolf


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

11.06.2016 um 20:53
@Materianer

Ob das im wachzustand oder einem anderen anderen Zustand passiert ist hat der Freund nicht gesagt. Zu dem Zeitpunkt wo es passiert ist, war der Mann nicht dabei.

Der Freund zeigte dem Mann das Resultat dann später als er ihn getroffen hat.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

12.06.2016 um 22:20
@off-peak
Ja ob die Geschichte mit dem Gameboy stimmt kann ich dir aber wirklich nicht sagen ich fand es interessant weil ich mich auch dafür interessiere.

@X-RAY-2
Und schwarze Löcher wird der Mensch nie erforschen können das verschlingt alles weißt du ja. Aber es gibt da viele Vermutungen meine Lieblingsthese war, dass es vielleicht ein Wurmloch ist das durch Raum und Zeit geht. Und das da Vielleicht Außerirdische eine Art Abkürzung da nutzen können weiß niemand und wird man auch nie erforschen können zumindest nach dem jetzigen Stand der Technik. Und die Geschichte mit der Physik habe ich in der aktuellen PM gelesen oder ich habe es falsch interpretiert.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

12.06.2016 um 22:44
Ja, Lol..


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

13.06.2016 um 19:11
@sky_wolf
sky_wolf schrieb:Und schwarze Löcher wird der Mensch nie erforschen können das verschlingt alles weißt du ja. Aber es gibt da viele Vermutungen meine Lieblingsthese war, dass es vielleicht ein Wurmloch ist das durch Raum und Zeit geht. Und das da Vielleicht Außerirdische eine Art Abkürzung da nutzen können weiß niemand und wird man auch nie erforschen können zumindest nach dem jetzigen Stand der Technik. Und die Geschichte mit der Physik habe ich in der aktuellen PM gelesen oder ich habe es falsch interpretiert.
Schwarze Löcher sind definitiv ein physikalisches Phänomen.

Und warum man dieses grundsätzlich nie erforschen können sollte, erschliesst sich mir nicht.

@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Ja, Lol..
Auf was bezieht sich das?


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

14.06.2016 um 00:28
X-RAY-2 schrieb:Schwarze Löcher sind definitiv ein physikalisches Phänomen.

Und warum man dieses grundsätzlich nie erforschen können sollte, erschliesst sich mir nicht.
Schwarze Löcher können wir zumindest so weit analysieren in Bezug zu dem was sich rund um einem solchen durch seine gravitative Wirkkraft ereignet.
Alles was sich hinter dem Ereignishorizont bzw. Schwarzschild-Radius eines SLs abspielt jedoch nicht mehr zumal wir ab da auch keine herkömmlichen physikalischen Beschreibungen mehr tätigen können.

Wobei einige Forscher auch sowas wie "offene" schwarze Löcher vermuten aber das ist auch ein anderes Thema und ginge zu sehr ins OT hinein.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

14.06.2016 um 00:57
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "übernatürliches" gibt es gibt viel zu viele mysteriöse Dinge auf unserer Welt, das kann alles kein "Zufall" sein wie man so gerne sagt :)


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden