weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dämonen, Dämon, Übernatürliches
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 22:00
muzzii97 schrieb:Eines tages träumte ich das ich in meinen Stammlokal sitze und ich bekamm das bedürfniss nach drausen zu gehen ich sah unseren Familienfreund auf einen Hügel die Wiese wahr wunderschön grün und ich ging rauf auf einmal stand er da sah mich an und sagte zu mir es hat mich sehr gefeud das ich dich kennenlernen durfte und er ging ins Licht es wahr eines weißes Licht.
So wunderschön!!
mir kamen die Tränen insgeheim wusste ich in meinen Traum das er verstorben war.
Am nächsten Tag erzählte ich dies meiner Mutter und sie konnte es nicht glauben.
2 Tage darauf rief mich meine Mutter an das vor 2 tagen genau in dieser Nacht als ich den Traum hatte unser Familienfreund verstorben ist.
Manche behaupten das dies nu ein Zufall sei aber ich bin fest dafon überzeugt das er sich bei mir verabschiedet hat..
Ich persönlich finde es zumindest befremdlicher dabei an Zufall zu glauben. Aber ich glaube vielen würden dann eher sowas sagen, dass du gespürt hast, das er bald sterben wird und dein Unterbewusstsein das verarbeitet hat oder eben sowas.
Denke aber dass ein Abschied war, hab auch sowas erlebt und das war bei meiner Katze, die noch nicht krank war, erst an dem Tag als dieser Traum vorbei war. Das war dann für mich auch ziemlich eindeutig.
Naja können jedenfalls froh sein, dass wir dann wohl eher glauben, dass wir sie wiedersehen ,das hat dann einfach ein positiveres Gefühl zum Tod. Sonst müsste ich über einige Leute weitaus trauriger oder saurer sein, so sehe ich es eher lockerer.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 23:29
Ist ein sehr guter Ansatz das kleine Thema mit wiedersehen der Leute die bereits verstorben sind...
Aber das werden wir erst wissen wenn es so weit ist
Ich persönlich habe keine angst zu sterben schließlich ist es ein natürlicher ablauf des Lebens


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

09.06.2016 um 23:43
Wenn jemand an das "Übernatürliche" glaubt, woran glaubt er dann genau - dass wir alle quasi in einer Folge von Twilight Zone leben?^^

Aber Spass beiseite: Ich persönlich schliesse nicht aus, dass es Kräfte und Wirkungsweisen in unserem Universum und in der Natur gibt, die wir heute (noch) nicht kennen. Glaube spielt dabei allerdings keine Rolle. Es gibt Dinge, die ich weiss, die nicht weiss und die ich für möglich oder wahrscheinlich halte. Und Dinge, die ich für unmöglich halte.

Dass man Dinge glaubt, die man glauben möchte, ist menschlich verständlich, aber man hat doch persönlich viel mehr davon, wenn man schaut, wie die Dinge wirklich sind und nicht einfach an das "Übernatürliche" glaubt, weil es einem grade so behagt.

Was das Sterben angeht, so kann ich es erwarten... Aber wenn es denn sein muss, will ich wenigstens nicht während ich tot bin auch noch bei Bewusstsein bleiben oder irgendwo als Geist in der Ewigkeit herumgeistern - wie bei "Tales from the Crypt"...=)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 00:06
natürlich glaube ich an übernatürliches. Fände es zu einfach und recht arrogant wenn der mensch denkt alles was er kennt und sieht existiert und der rest is unsinn.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 00:38
@barbieworld
Aber nur weil wir etwas nach unserem gegenwärtigem Wissensstand nicht erklären können, oder wir etwas nicht kennen, ist es doch noch lange nicht "übernatürlich".
barbieworld schrieb: Fände es zu einfach und recht arrogant wenn der mensch denkt alles was er kennt und sieht existiert und der rest is unsinn.
Behauptet ja eigentlich auch niemand ernsthaft, aber angesichts dessen an das "Übernatürliche" zu glauben, dass per Definition nicht sein kann, bringt einen auch nicht wirklich weiter. Es sei denn, man interessiert sich gar nicht für die Wirklichkeit, sondern eher für die eigenen Glaubenskonstrukte und diese zu bestätigen.

Deswegen ist das Wort "übernatürlich" eigentlich wenig aussagekräftig und man weiss nie wirklich genau, was jemand genau damit meint.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 06:30
Für mich Persönlich ist das übernatürliche das was der Mensch nie in der wissesnschaft erklären kann .
Und darunter gehören auch Wessen oder verstorbene Seelen die ihre Ruhe nicht finden und aus meiner Erfahrung weiß ich das es so etwas giebt .
Eine Welt oder Dimension wie manche das so nennen wollen wo alle diese Kräfte und Schwingungen so exestieren wie wir es nicht kennen . Ich glaube auch an wie die Bibel so schön sagt an Engel oder wie es mir persönlich lieber ist Lichtwesen die sehr woll verstand besitzen und die aufgabe haben uns durch unser Leben in schwirigen Lebenssituationen zu begleiten und mit ihren kräften zu zeigen das alles wieder gut wird.
Ich selbst habe noch nie welche mit meinen eigenen Auge gesehen aber sie haben sich oft vemerkbar gemacht sie wissen was wir denken und wie wir uns fühlen und das ist auch keineswegs was schlechtes.
Aber manche Ansätze finde ich auch sehr übertrieben wie das es Feen geben soll das ist für mich wieder relevant.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 08:18
muzzii97 schrieb:Ich selbst habe noch nie welche mit meinen eigenen Auge gesehen aber sie haben sich oft vemerkbar gemacht sie wissen was wir denken und wie wir uns fühlen und das ist auch keineswegs was schlechtes.
Aber manche Ansätze finde ich auch sehr übertrieben wie das es Feen geben soll das ist für mich wieder relevant.
Also glaubst du an Engel aber findest Feen wieder unrealistisch? Irgendwie ja auch lustig, wenn man bedenkt, dass du dann die Leute ernst nimmst, die mit Engeln reden und die Leute für verrückt hältst, die mit Feen reden. ;)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 09:04
ich halte die Leute nicht verrückt die an Feen glauben oder mit ihnen reden kann schon sein das es sie gibt aber für mich geht das Thema Feen über meine Vorstellungskraft hinaus.
Ich bezweifle nicht das es sie geben könnte aber ich habe beschäftige mich mit diesem Thema nie.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 09:09
Man könnte ja auch behaupten das es die selben Wesen sind nur das jeder eine andere Meinung hat .
Vielleicht sind es sogar die selben das wenn ich sage es sind Engel das es eigentlich Feen sind und das selbe anders rum.
Verstehst du auf was ich hinaus will?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 09:29
@muzzii97
muzzii97 schrieb:Man könnte ja auch behaupten das es die selben Wesen sind nur das jeder eine andere Meinung hat .
Vielleicht sind es sogar die selben das wenn ich sage es sind Engel das es eigentlich Feen sind und das selbe anders rum.
Verstehst du auf was ich hinaus will?
Jo, das ist durchaus möglich.
Da sie die Gestalt wandeln können (konnte ich live verfolgen, sah krass aus), lässt es noch wahrscheinlicher werden. Könnte auch ein Einzelwesen sein, dass das alles managet (gott) aber weil die Handlungen teilweise so unterschiedlich sind von den Wesen, bezweifle ich es. Ichdenke es gibt da viele Geistwesen, so wie hier eben auch viele individuelle Wesen auf Erden existieren.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 10:02
Was meinst damit das du das live verfolgen konntest hast leicht schon mal was gesehen?
Das etwas existiert ist eigentlich Wissenschaftlich gesehen auch schon bewiesen worden schon alleine die "Paranomalen" Aktivitäten sag ich jetzt mal so gerade heraus, die Veränderungen der Magnetfelder zum Beispiel die Luftveränderungen und die verschiedenen Temperauren in einem Raum obwohl kein Windzug entstehen kann und solche Sachen.
Wer diese Wesen sind ist dann wieder eine andere frage.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 10:22
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Aber nur weil wir etwas nach unserem gegenwärtigem Wissensstand nicht erklären können, oder wir etwas nicht kennen, ist es doch noch lange nicht "übernatürlich".
natürlich sind dinge die wir nicht kennen oder erklären können, trotzdem aber existieren, nicht übernatürlich im wörtlichen sinne. Das wort "Übernatürliches" ist eine Wortschöpfung des Menschen um eben Phänomene abseits seiner Kenntnisse zu sammeln...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 10:33
@muzzii97
muzzii97 schrieb:Was meinst damit das du das live verfolgen konntest hast leicht schon mal was gesehen?
Naja ich red ja auch mit nem Engel und 2-3 Mal hat sie sich in verschiedene Gestaltengewandelt. Einmal hat sie ungefähr 40 verschiedene Frauen dargestellt innerhalb von ca. 10 Sekunden, also in einem affenzahn hat sie alle möglichen weiblichen Gestalten angenommen. Keine Ahnung wie sie das macht und wie dassoschnellgehen kann. Vor allem war es seltsam, dass es total fließend in einanderüberging,also dass es nicht zerstückelt oder so aussah, einfach fließend. Irgendsoeine futuristische Morphing Technik. :)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 10:48
Hört sich irgendwie Spannend an.
Ich persönlich habe erst 3-4 mal was gesehen und dies waren nur schwarze Schatten das 2x in einer Nacht am nächsten Tag sind bei uns im Ort 2 Ältere Menschen gestorben ob das nur ein Zufall war oder nicht weiß ich bist heute nicht.
Ich kann nur sagen wenn ich von jemanden die Anwesenheit spüre ob es eher männlich oder weinblich ist und ca wie groß diese verstorbenen Seelen sind.
Manchmal weiß ich was sie von mir wollen aber bei einem zum Beispiel der ist seit einem halben Jahr bei mir der kommt und geht wenn es ihm passt wen ich will das er da ist kommt er auch habe das Gefühl er passt auf mich auf manchmal ist er auch böse auf mich keine Ahnung warum?
Aber ich weiß das er etwas von mir will und ich weiß aber einfach nicht was genau so weiß ich auch das ich diesen Mann in meinen Leben vorher noch nie gesehen habe als er noch lebte er ist mir vollkommen fremd.
Was ist deine Meinung zu diesem Thema ??


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 11:13
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Einmal hat sie ungefähr 40 verschiedene Frauen dargestellt innerhalb von ca. 10 Sekunden, also in einem affenzahn hat sie alle möglichen weiblichen Gestalten angenommen. Keine Ahnung wie sie das macht und wie dassoschnellgehen kann. Vor allem war es seltsam, dass es total fließend in einanderüberging,also dass es nicht zerstückelt oder so aussah, einfach fließend. Irgendsoeine futuristische Morphing Technik. :)
Klingt als wären diese Wesen (oder zumindest dieses Spezielle) irgendwie in ihrem "Auftrag" nicht sonderlich ausgelastet, wenn Zeit für solche Späßchen bleibt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 11:15
@slider
slider schrieb:Klingt als wären diese Wesen (oder zumindest dieses Spezielle) irgendwie in ihrem "Auftrag" nicht sonderlich ausgelastet, wenn Zeit für solche Späßchen bleibt.
das wirkt tatsächlich so, jo. Sie ist auch ständig gut gelaunt. ;)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 11:23
@Dawnclaude
Vielleicht will sie dich nur ärgern oder nur unterhalten das sie auch ihren spaß hat :)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 19:31
@muzzii97
muzzii97 schrieb:Für mich Persönlich ist das übernatürliche das was der Mensch nie in der wissesnschaft erklären kann .
Wie soll denn etwas existieren können, das grundsätzlich nicht erklärbar ist? Das ist unlogisch und kann daher nicht sein.

Und wie sollte man sonst etwas erklären, wenn nicht rational und wissenschaftlich - irrational und unwissenschaftlich?
muzzii97 schrieb:Und darunter gehören auch Wessen oder verstorbene Seelen die ihre Ruhe nicht finden und aus meiner Erfahrung weiß ich das es so etwas giebt .
Du weisst, dass es sowas gibt, aber der Wissenschaft soll es grundsätzlich verschlossen bleiben - ernsthaft?

Man muss natürlich auch differenzieren zwischen den psychologischen Dingen, die sich quasi im Kopf abspielen und den physikalischen Dingen, wie z.B. Geisterspuk, der sich auf die Umwelt auswirkt.

Besonders Letzteres wäre mit heutigen technischen Mitteln problemlos messbar und wissenschaftlich erfassbar. Was die Psychologie und die Funktionen des Gehirns angeht, so gilt prinzipiell das Gleiche.
muzzii97 schrieb:Eine Welt oder Dimension wie manche das so nennen wollen wo alle diese Kräfte und Schwingungen so exestieren wie wir es nicht kennen .
Selbst wenn wir eine andere Dimension annehmen, so wäre spätestens, so bald diese mit der unseren interagiert, auch ein Ansatz für die Wissenschaft vorhanden.
muzzii97 schrieb:Ich glaube auch an wie die Bibel so schön sagt an Engel oder wie es mir persönlich lieber ist Lichtwesen die sehr woll verstand besitzen und die aufgabe haben uns durch unser Leben in schwirigen Lebenssituationen zu begleiten und mit ihren kräften zu zeigen das alles wieder gut wird.
Wie ich auch am Beispiel der Bibel sehen kann, geht es dir auch letztendlich nur darum zu glauben, was dir behaglich ist und die Wirklichkeit eine eher untergeordnete Rolle spielt.
muzzii97 schrieb:Ich selbst habe noch nie welche mit meinen eigenen Auge gesehen aber sie haben sich oft vemerkbar gemacht sie wissen was wir denken und wie wir uns fühlen und das ist auch keineswegs was schlechtes.
Das willst du glauben und das behauptest du. Das muss aber eben mit der Realität nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Wenn es nur noch darum geht, was man glaubt, oder was andere einem glauben ist eigentlich jede Diskussionsgrundlage dahin...
muzzii97 schrieb:Aber manche Ansätze finde ich auch sehr übertrieben wie das es Feen geben soll das ist für mich wieder relevant.
Engel sind ja selbstverständlich, aber Elfen sind "übertrieben" - gibt es da rational nachvollziehbare Gründe, warum das eine geglaubt wird und das andere als "übertrieben" angesehen wird? (Rhetorische Frage)

Was genau ist relevant für was?

@barbieworld
X-RAY-2 schrieb:
Aber nur weil wir etwas nach unserem gegenwärtigem Wissensstand nicht erklären können, oder wir etwas nicht kennen, ist es doch noch lange nicht "übernatürlich".

barbieworld schrieb:
natürlich sind dinge die wir nicht kennen oder erklären können, trotzdem aber existieren, nicht übernatürlich im wörtlichen sinne. Das wort "Übernatürliches" ist eine Wortschöpfung des Menschen um eben Phänomene abseits seiner Kenntnisse zu sammeln...
Richtig, letztendlich ist es eine Bezeichnung, aber eine sehr unzureichende und missverständliche.

Ich glaube auch, dass es noch einiges zu erforschen und zu entdecken gibt in unserer Natur und dem Universum.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:06
@muzzii97
muzzii97 schrieb:Und darunter gehören auch Wessen oder verstorbene Seelen die ihre Ruhe nicht finden und aus meiner Erfahrung weiß ich das es so etwas giebt
Damit die Behauptung, verstorbene Seelen würde ihre Ruhe nicht finden, stimmen soll, müsstest Du aber vorher wissen, dass es
- Seelen gibt
- diese Seelen deshalb auch schon mal irgendwie wahr genommen haben
- und sie daher definieren / beschreiben könnnen
- Dich mit ihnen unterhalten haben
- damit Du Dir sicher sein kannst, dass sie ihre Ruhe nicht finden
- oder sie überhaupt suchen würden.

Du hingegen behauptest all diese Dinge, ohne dass auch nur eines davon wahr wäre, indem Du einfach mal so sagst, Du hättest das erfahren. Was es genau war, verrätst Du aber nicht.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

10.06.2016 um 22:11
Ja ich glaube auch an das Übernatürliche. Aber vieles was als übernatürlich eingestuft wurde, hat einen natürlichen Ursprung. Wie das Bermudadreieck ich glaube da ist das Magnetfeld in diesem Dreieck so stark, dass da die Technik versagt. Aber ich glaube auch an Sachen, was man nicht natürlich nicht erklären kann. Und sowas macht mich immer neugierig so das ich das nachforsche.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden