Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesichter von Belmez

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Belmez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gesichter von Belmez

21.04.2005 um 10:05
Ich hoffe schwer dass die Geschichte wahr ist. Leider gibt es zuviele Spinner auf der Welt die sich an solchen Begebenheiten bereichern wollen und dazu in die Trickkiste greifen. Aber das hier scheint schon sehr echt zu sein :)
Pioid, aber was hat es mit diesem Foto auf sich? das sieht mir eher nach einer griechischen Statue aus?

http://www.mystikwelten.de/bilder1/my_belmez2.jpg (Archiv-Version vom 29.12.2004)


Time will tell...

Anzeige
melden

Die Gesichter von Belmez

21.04.2005 um 10:55
Das ist eine Statue.

Was halte ihr alllgeein von der Geschichte????

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Die Gesichter von Belmez

21.04.2005 um 11:15
Ja eben Feuertigerin, ich sehe auch eine Statue. Aber was hat das Bild mit den Gesichtern von Belmez zu tun?
Was ich zu der Geschichte meine... Wenn sie wahr ist, einfach nur cool, dass endlich mal was passiert was sich niemand erklären kann und es sich somit zeigt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir wissen.

Time will tell...


melden

Die Gesichter von Belmez

21.04.2005 um 23:14
@lesslow
@all

Hier ist was über die TV-Doku.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html (Archiv-Version vom 14.01.2005)

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Die Gesichter von Belmez

21.04.2005 um 23:31
Werde morgen mal noch etwas dazu schreiben für heute mache ich mal Schluss, meine sonstigen Ansichten zu Belmez findet ihr im Thread : "Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt"

Wünsche allen eine gute Nacht, Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Die Gesichter von Belmez

22.04.2005 um 09:50
Ich finde das hat Überhaupt nichst damit zutun, ich sehe keinen zusammenhang mit denn Gesichter von Belmez.


Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Die Gesichter von Belmez

22.04.2005 um 10:15
@ FeuerTigerin ,

les dir einfach mal meine Posts dort durch, dann erkennst du vielleicht, welchen Zusammenhang ich dabei sah !

Aber ich will mich nicht ständig wiederholen, deswegen lies es erstmal...sorry, hab nicht geschlafen und bin gerade zu müde weitere Ausführungen hier zu machen.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Die Gesichter von Belmez

22.04.2005 um 10:18
@DieSache

ich habe geschrieben das ich keinen zusammenhange sehe
heißt aber nicht das keiner einen zusammenhang sehen muss bin immer offen für andere Meinungen

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Die Gesichter von Belmez

22.04.2005 um 17:46
So, hier jetzt also mal die Theorie meiner Vorstellung zu den Gesichtern von Belmez.

Es wurde in dem Bericht erwähnt, dass man herausgefunden habe, dass das Haus von Maria auf einem Friedhof aus dem 15. Jahrhundert stehen würde. Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich nicht wirklich bei jeder mysteriösen Erscheinung oder jedem Phänomen an Geister im herkömmlichen Stil glaube. Dafür muss ich aber erklären, wie ich z.B. zur Reinkarnations-Theorie stehe.

Früher habe ich es so erklären wollen, dass die Seelen (geistig - seelische Energie eines Menschen) nach dessen Tod sich verhält wie ein Stromkreislauf, der ja auch wenn die Lampe ausgeschaltet ist, nochimmer vorhanden ist. Mitlerweile gehe ich aber bildlich von einem anderen Vergleich aus !

Stellt euch die geistig - seelischen Energien vor wie ein Gewässer, der menschliche Körper ist eine Art Gefäss z.B. ein Glas. Wenn ein Mensch nun beginnt zu entstehen, wird dieser physische Körper mit einem Teil dieser Energie aus diesem Gewässer gefüllt. In der Lebenszeit eines Menschen kommen weitere geistige Energien dazu und wenn er stirbt fliessen diese neuen Energien zurück in den/das See/Meer und verändert damit auch wieder die Zusammensetzung des Ganzen (wenn man real aus einer Stelle eines Gewässers eine Probe entnimmt, kann die Zusammensetzung der stofflichen Anteile (Plankton und mieralische Bestandteile) ein paar Meter weiter wieder vollkommen anderst sein, als es an der Stelle der Fall war wo man das Glas gefüllt hatte und dennoch ist es augenscheinlich noch das selbe Wasser !).

Ich glaube nun, dass diese geistig - seelische Energie soetwas wie ein Urbewusstsein,eine Art Spuren der Erinnerung vorangegangener Leben in sich trägt. Ich denke nicht, dass ständig ein und der Selbe Mensch immer und immer wiedergeboren wird, sondern dass dieses Urbewusstsein immer auf´s neue mit anderen Aspekten vorangegangener Leben eine neue menschliche Existenz hervorbringt, in der aber auch die vorherigen Erinnerungen und Emotionen in Restanteilen vorhanden sind.

Vielleicht hatte Maria ja "medial" Zugang zu den Erinnerungen der auf den Bildern entstandenen Personen Kontakt, also trug diese Erinnerungen in sich.
Der menschliche Geist in Zusammenspiel mit der Seele wird in unserer heutigen zivilisierten Welt vorallem auf rationelle Funktionen begrenzt, Spirituallität wird belächelt und als Spinnerei gesehen, doch wer sich z.B. mal mit der Forschung der Gruppe um Dr. Owen´s befasst hat, der wird vielleicht verstehen, wie ich die Fähigkeiten des menschlichen Geistes einschätze !

Es gibt meiner Ansicht nach eine Verbundenheit spiritueller, energetischer Art zwischen den Menschen und auch auf unsere Umwelt bezogen (gewisse physikalische Begebenheiten = Quantenphysik), die beim einen mehr beim anderen weniger ausgeprägt vorhanden ist, was in meinem Modell auch die Existenz von Hellsichtigkeit, ASW, Telekinese und andere Phänomene erklärt.

Meine Erklärung nun für das Auftreten dieser Gesichter ist die, dass eben diese Erinnerungsfetzen voriger irdischer Leben durch Maria sich zu manifestieren begannen, vielleicht wusste sie ja auch im Unterbewussten, dass unter dem Haus dieser Friedhof lag, soviel ich weiss ist man in Belmez sehr gläubig und spirtueller Glauben hat eineiges an Potenzial, wenn es um Manifestationen und Erscheinungen geht. Im Gegensatz zu vielen anderen, glaube ich nicht, dass diese Gesichter uns unbedingt etwas vermitteln wollen, was aber interessant ist, dass die Gesichter nach deren Art wie sie "gezeichnet" sind auch unterschiedliche Stilrichtungen der Portraitmalerei aufweisen un somit vielleicht Rückschüsse darauf zulassen, wann diese Personen (geistig - seelischen Energien) real gelebt haben.

Vielleicht sind sie ja mehr ein Zufallsproduck der Erinnerung dieses Urbewusstseins, aber dies ist nur meine individuelle Auffassung zu diesem Phänomen, so verrückt es sich auch immer für andere anhören mag und vielleicht geht ja auch meine Fantasie mit mir durch, beweisen kann ich diese Theorie nicht, aber ich glaube, dass ein Fünkchen Realität darin zu finden sein könnte !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Die Gesichter von Belmez

23.04.2005 um 14:26
@hype ich weiss auch net^^ das habe ich bei der googlesuche gefunden^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Die Gesichter von Belmez

12.10.2005 um 17:46
Hey die gesichter finde ich echt cool. wie so etwas entstehen kann, frag ich mich. aber ich schätze mal das da sowas wie ein indianerfriedhof oder sonstiges war und die dann ihre kleinen häuschen gebaut haben und dann isses halt passiert was passiert is.


melden

Die Gesichter von Belmez

12.10.2005 um 18:19
Geist15:
Richtig, da war ein Friedhof. Dumm nur, dass es in Spanien so wenige Indianierfriedhöfe gibt!


melden

Die Gesichter von Belmez

12.10.2005 um 21:16
Ich habe schon vor einigen Jahren von diesen Gesichtern hehört. Dann sah ich einen Bericht im Fernsehen darüber, die mich sehr berührt hat. Ich halte dieses Phänomen für etwas sehr aufregend und angenehm.

Aber was verbirgt sich dahinter? Es ist mehr ein stummes Zeichen, eine Kommunikation mit der Kraft die diese Bilder entstehen läßt ist nicht möglich. Wir sollten nicht zuviel hinzudenken. Paranormale Phänomene wie Telekinese, wackelnde Bilder, Luftbewegungen in hermetisch geschlossenenen Räumen sind oft verbunden mit der Gegenwart von Personen in einem bestimmten Seelenzustand, z.B. junger Frauen.

SL


melden

Die Gesichter von Belmez

12.10.2005 um 21:54
also ich hab die doku gesehn und da gabs ja auch leute, die irgentwie meinten, dass diese bilder durch stromleitungen hervorgerufen wurden oder so .. aber gefälscht sind die fotos nicht .. da gibbet auch filmaufnahmen von.

ich finds schon intresant, nur schein sich niemand für sowas zu intressieren Oo .. das ist doch mal wirklich was sonderbares und man hört kaum etas darüber .. irgentwie schon schade

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Die Gesichter von Belmez

13.10.2005 um 00:15
" und man hört kaum etas darüber .. irgentwie schon schade2
Wie bitte?
Das Thema ist seinerzeit überall breitgetreten worden.
Im Netz findet sich im übrigen jede Menge information darüber, aber du hast wahrscheinlich kein internet...


melden

Die Gesichter von Belmez

13.10.2005 um 11:35
ja ich weiß.. das ist dann aber nur für ... sagen wir paar monate intressant und dann will keiner mehr was davon hören.
ich meine keiner kann sich erklären wie diese gesichter entstanden sind, das ist so zu sagen ein rätsel der menschheit ^^ oder einfach nur ne laune der natur.

aber jetzt ist das ja nimmer aktuell, deswegen intressiert sch kaum noch jemand dafür ... aber egal, die leute wollen ja lieber ufos und irgentwelche mottenmänner als etwas, das wirklich da ist und nicht erklärbar ist :-/


Editfunktion, wo bist du ?


melden

Die Gesichter von Belmez

13.10.2005 um 12:57
@galgenmännchen

Ja was würdest du denn machen, wenn du schon seit jahren erfolglos die sache untersuchst und nix rausfindest, dass dich weiterbringt.

Da hast du doch irgendwann auch keine lust dich mit dieser Sache zu beschäftigen!

Der Tod eines Menschen ist eine tragödie, der tod von Millionen nur eine Statistik.
(J.Stalin)
-~~~~~-----~~~~~~~~--------
"Der Tod ist allgemeiner als das Leben:Jeder stirbt,aber nicht jeder lebt."



melden

Die Gesichter von Belmez

13.10.2005 um 14:41
whatever !

ich hab gesern um 1uhr nachts eine sternschnuppe gesehn :D das fand ich toll :D

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Die Gesichter von Belmez

13.10.2005 um 14:43
*lol*


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Die Gesichter von Belmez

17.10.2005 um 09:59
Hm.. es gab oder gibt ja diese psi-sendung in zdf oder so. Auf jeden Fall habe ich da en Buch von denen. Und da wird dieser Fall auch behandelt. Irgendwie kann ich mir des gar nicht vorstellen dass sowas passiert, aber wenn da alle sagen dass des kein fake is... hm.. naja egal...

Verehrt und Angespien


Anzeige

melden