Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Sache, Skeptiker!

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 21:53
@off-peak
Meine rosa Einhörner sind leider unsichtbar, genau wie mein Garagendrachen :(

@ackey
Nein, ich hab das Handelsmonopol für URE-Futter, und das läuft super. Bin umgesattelt von Tischplatten, das wurde mir zu stressig

Anzeige
melden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 21:55
@Lepus
Danke. Ich habe ja auch schon mal vergeblich darum gebeten, aber du als Moderator hast da wohl ein bisschen mehr Autorität.

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber wie auch immer, laut dem TE hier sind die "Bösen" ja ohnehin die ollen Skeptiker.
Wo habe ich bitte geschrieben, die Skeptiker seien die Bösen? Ich kann mich nicht erinnern, da eine klare Wertung vorgenommen zu haben, ich wollte lediglich wissen, ob sie sich auch so gruseln können wie jemand, der die Existenz von übernatürlichen Phänomenen nicht ausschließt. Dennoch ließ das Verhalten der Skeptikerfraktion in der Diskussion dann nach meinem Geschmack sehr zu wünschen übrig, man kann ja eine klare Meinung haben, Respekt davor und letztendlich Akzeptanz dafür, dass jemand das anders sieht, wäre aber m. E. schon geboten. Die Situation eskalierte dann, als der Geisterjäger auftrat, von dem kann man halten, was man will, Beschimpfungen aber sind wohl kaum der adäquate Tonfall und das Argument, dass man doch nichts jagen könne, was es gar nicht gibt, naja… Offenbar geht er bzw. seine Klienten eben davon aus, dass es möglicherweise Geister geben könnte, das müssen auch die werten Skeptiker akzeptieren. Wieso gibt es z. B. das SETI-Projekt? Weil es Menschen gibt, die daran glauben, dass möglicherweise außerirdische Lebensformen existieren, mit denen wir kommunizieren können. Ich z. B. glaube daran nicht, aber was ist, wenn es das dann doch gibt?

@alle
Aus meiner Sicht existieren derzeit zwei Grundhaltungen: Idealismus und Materialismus. Idealisten sind die, die zu viele Geister sehen und Materialisten sind diejenigen, die zu wenige Geister sehen. Realisten, Pragmatiker, Rationalisten, also das, als was sich so ziemlich jeder schimpft, gibt es tatsächlich gar nicht, ich denke, da müssen wir erst noch hinkommen; einseitige und verengte Weltsichten, die nichts anderes zulassen, sind dazu allerdings nicht dienlich.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 22:07
@DerKlassiker

Ich habe dir auf Seite 6 schon geschrieben. ;)

Natürlich kann ich bei dem was ich geschrieben habe überwiegend bzw nur von mir aus gehen (in die Köpfe anderer kann ich nicht rein schauen und Gedanken lesen schon mal garnicht - lach), halte es aber für möglich das ich nicht alleine so empfinde.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 22:23
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Ich habe dir auf Seite 6 schon geschrieben.
Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, hab's jetzt aber nochmal gelesen.
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Natürlich kann ich bei dem was ich geschrieben habe überwiegend bzw nur von mir aus gehen (in die Köpfe anderer kann ich nicht rein schauen und Gedanken lesen schon mal garnicht - lach), halte es aber für möglich das ich nicht alleine so empfinde.
Offensichtlich hast du schon mal etwas Unerklärliches oder Unheimliches erlebt, das hast du mir voraus, aber ich weiß auch gar nicht, ob ich sowas überhaupt erleben will, akzeptieren könnte ich es nach einiger Zeit jedoch schon, denke ich, zumindest würde ich, da ich die Existenz von paranormalen Phänomenen nicht ausschließe, mich danach nicht selber in die Irrenanstalt einweisen lassen :) Aber würdest du dich zu den Skeptikern zählen, die an überhaupt nichts Paranormales glauben? Den Eindruck machst du jedenfalls nicht.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 22:35
@DerKlassiker
Es machte jedenfalls den sinngemäßen Eindruck dass du eine solche Meinung über Skeptiker pflegst.
Natürlich sind Beleidigungen jeglicher Art völlig unangebracht. In der Hitze eines wilden Diskussionsverlaufes kann es einen jedoch immer mal wieder dazu verleiten dann auch auf die persönliche Ebene zu gehen, ist mir auch schon passiert und davon wirklich freisprechen kann sich besonders hier auf Allmy wohl auch so gut wie keiner, sei es nun auf Seiten der "Skeptiker" oder "Believer", da tun sich beide nicht wirklich viel.

Der Titel müsste mMn daher auch eher lauten: Zur Sache, Allmyaner!


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 22:59
@DerKlassiker

Zu den Skeptikern die an gar nichts übernatürliches glauben, zähle ich mich nicht, nein.
Ich habe zwar eine gesunde Skepsis, aber ganz und gar kann ich es nicht ausschließen.

Beispiel:

2005 od 2006 erlebte ich etwas, was ich bis heute nicht einordnen kann.
Ich wohnte damals in einer 21,5 m² Wohnung, die Nordblick auf ein Beckstein Gebäude hatte.
Ich legte mich kurz nach 0 Uhr schlafen, ich war nicht müde, sondern musste am nächsten Tag nur früh raus um ein paar Wege zu erledigen.
Die Außenrollos waren unten.
Nach kurzer Zeit (ca 2 min) öffnete ich im Dunkeln meine Augen (blöde Angewohnheit) und sah auf höhe der Sitzfläche (zeigte in den Raum rein) meines Stuhles ein kleines grünes Licht.
Hm, dachte ich mir erst, mein LG Klapphandy kann es nicht sein, das liegt auf dem Tisch und blinkt die Tischplatte an.
Ich zwinkerte mehrmals weil ich auch daran dachte das meine Augen mir vielleicht ein Streich spielen. - das kleines grüne Licht war immer noch da.
Also stand ich auf, ohne das Licht aus den Augen zu lassen und schaltete das Licht ein. - weg war es.
Licht wieder aus - es blieb weg.

Natürlich lief mir dann erstmal ein kalter Schauer über den Rücken.
Ich untersuchte den Stuhl genau, fand aber nichts.
Ich schaute sogar wo mein Handy lag, aber das lag wie gewohnt auf dem Tisch und blinkte die Tischplatte an - das blinken hat mich immer gestört, deswegen legte ich es immer auf die blinkende Seite.

Ich weiß bis heute nicht was das war.

Ich will nicht behaupten das es was übernatürliches war, kann es aber auch nicht zu 100% ausschließen.
Keiner den ich in der Vergangenheit fragte, konnte mir da weiter helfen.

Also hab ich für mich entschieden, was übernatürliches angeht, einfach offen zu bleiben trotz meiner Skepsis.


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:00
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In der Hitze eines wilden Diskussionsverlaufes kann es einen jedoch immer mal wieder dazu verleiten dann auch auf die persönliche Ebene zu gehen, ist mir auch schon passiert und davon wirklich freisprechen kann sich besonders hier auf Allmy wohl auch so gut wie keiner, sei es nun auf Seiten der "Skeptiker" oder "Believer", da tun sich beide nicht wirklich viel.
Ok, wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein, bestimmt habe ich mich auch schon mal im Ton vergriffen. Dennoch, das Auftreten gewisser Skeptiker empfand ich zuweilen, nicht nur in diesem Thread, auffallend hämisch, herablassend bis aggressiv und zudem äußerst selbstgefällig. Der radikalste Geistergläubige hier im Forum ist wohl der User Dawnclaude; was er schreibt, ist nun wirklich nicht meine Welt, Herablassendes und Überhebliches habe ich von ihm allerdings noch nicht gelesen.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:13
@DerKlassiker
Wenn man etwas im Archiv hier stöbert kann man einige Threads finden in denen auch Vertreter der Geistergläubigen ausfallend wurden, besonders dann wenn es zu kritischen Nachfragen gekommen ist, da sie offenbar mehr auf Bestätigung als auf wirkliche Aufklärung ihrer Erlebnisse aus waren.
Und sowohl in dieser, als auch in anderen Rubriken, wurde auch ich schon in den einen oder anderen Verläufen angegangen, wie gesagt, da sind schon beide Seiten des öfteren negativ aufgefallen.

Letztlich ist das Diskussionsverhalten auch mehr eine individuelle Sache die nicht unbedingt fraktionsbedingte Gründe haben muss, auch wenn die "Gegenseite" es an solchen Einzelfällen natürlich immer wieder gerne fest machen würde. Solche Tendenzen zur Generalisierung aufgrund negativer (oder auch positiver) Erfahrungen sind aber leider nur allzu menschlich.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:18
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Nach kurzer Zeit (ca 2 min) öffnete ich im Dunkeln meine Augen (blöde Angewohnheit) und sah auf höhe der Sitzfläche (zeigte in den Raum rein) meines Stuhles ein kleines grünes Licht.
Haben dir Skeptiker nicht bereits das Glühwürmchen angeboten? Wenn es das nicht sein kann, dann halt Schlafparalyse :)

PS: Ich war eben auf deinem Profil, dahin würde ich jeden Skeptiker einladen, die Geschichte mit Einstein und seinem Professor zu lesen. Allerdings, kleiner Schönheitsfehler: Einstein war kein Christ, sondern Jude, aber egal, der Aussage tut das keinen Abbruch.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:18
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Licht wieder aus - es blieb weg.
1) Hast Du Dich wieder in dieselbe Position begeben wie vorher?
2) Es kann irgend etwas durchs Rollo geblinkt haben, dass dann, als Du es überprüfen wolltest, weg war.

Da fällt mir auch so Erlebnis ein:
In einer früheren Wohnung blitzte ab und an am frühen Vormittag in ein Lichtstrahl durchs Fenster. Egal, ob die Vorhänge zu oder auf waren. Nur immer ganz kurz. Nur vormittags.
Langer Rede, kurzer Sinn: es war reflektiertes Sonnenlicht, dass durch ein oder mehrere Fenster im gegenüber liegenden Block verursacht wurde.
Warum nur am Vormittag? Weil so ab Mittag die Sonne hinter dem Block steht, bzw direkt in meine Wohnung schien.
Warum nur kurz? Weil das nur passierte, wenn jemand sein Fenster kippte - öffnete oder schloss. Es hing also auch vom Winkel des einfallenden Lichtes ab, und der exakt benötigte war eben jener, den die gekippten Fenster einen Bruchteil eier Sekunde einnahmen.

Da ich öfters Gelegenheit hatte, das Phänomen zu beobachten, kam ich schließlich auch hinter die Ursache. Wäre es nur einmal gewesen, hätte ich es vermutlich nicht erkannt.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:26
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn man etwas im Archiv hier stöbert kann man einige Threads finden in denen auch Vertreter der Geistergläubigen ausfallend wurden, besonders dann wenn es zu kritischen Nachfragen gekommen ist, da sie offenbar mehr auf Bestätigung als auf wirkliche Aufklärung ihrer Erlebnisse aus waren.
Du meinst diese Kiddies, oftmals angesichts der zu bestaunenden Rechtschreibkünste wohl eher der Unterschicht angehörig, die hier ne tolle Story abliefern wollen? Die sind doch unerheblich. Ich finde es aber schon seltsam, wenn Leute, die teilweise auch noch mit ihrer Bildung prahlen, sich verhalten wie Axt im Wald und offenbar unfähig sind, sachlich Diskussionen zu führen, obwohl sie sich gerade als Freunde der Wissenschaft der Sachlichkeit verschrieben haben müssten.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:34
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: Du meinst diese Kiddies, oftmals angesichts der zu bestaunenden Rechtschreibkünste wohl eher der Unterschicht angehörig, die hier ne tolle Story abliefern wollen?
Zum Teil scheinen dies auch erwachsene Personen zu sein. Auch hier lässt sich das nicht generalisieren aber da sich die Plattform nunmal Allymstery nennt scheinen viele zu glauben dass hier keiner ihre Mysterygeschichten wirklich kritisch hinterfragt, tja falsch gedacht würde ich mal sagen.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: Ich finde es aber schon seltsam, wenn Leute, die teilweise auch noch mit ihrer Bildung prahlen, sich verhalten wie Axt im Wald und offenbar unfähig sind, sachlich Diskussionen zu führen, obwohl sie sich gerade als Freunde der Wissenschaft der Sachlichkeit verschrieben haben müssten.
Auch Gebildete oder gar Menschen mit einer wissenschaftlichen Ausbildung können impulsiv werden, das kommt auch immer auf den Kontext an. Dem Trugbild des sich immer sachlich und neutral ausdrückenden Wissenschaftlers verfallen auch nicht gerade wenige Menschen. Da fällt mir doch glatt wieder das Beispiel vom "kein wahrer Schotte..." ein:

Wikipedia: Kein wahrer Schotte


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

01.11.2016 um 23:37
@DerKlassiker

Ich habe dieses Erlebnis zum ersten mal im Forum gepostet. +lach+

@off-peak

Zu 1. Nicht ganz, ich hab mich nicht ins Bett wieder gelegt, aber geschaut ob es an der Perspektive lag. Auch da sah ich das Licht nicht wieder.

Zu 2. Die Außenrollos waren richtig unten. Da hätte kein Licht von draußen rein gekonnt.
Das hab ich immer zur Sicherheit gemacht.
Ich vergaß zu schreiben das ich Erdgeschoss Hochpaterre wohnte.
Der Hinterhof war nachts immer dunkel und das Backsteinhaus tat sein übriges.

Im Sommer war es wegen dieses zusammenspiels (Nordseite, Backsteinhaus) in meiner Wohnung immer kalt.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:00
Nachtrag:

@DerKlassiker

Soweit ich weiß, kann man sich bei einer Schlafparalyse nicht bewegen. ;)
Ich konnte aber ohne Probleme aufstehen und alles.

Ja, ein Glühwürmchen od besser Glühkäfer wäre schön, kommt aber auch nicht in Betracht.
Glühkäfer blinken leider und leuchten nicht durchgängig. ;)


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:08
Denn trotz unzähliger Behauptungen, hat noch kein Geistergläubiger je einen Geist als solchen belegen können. Alles, was sie anbieten, ist ihr Gefühl, einen Geist vor sich gehabt zu haben, wobei diese Gefühle schnell vorbeihuschende Schatten, eigenartige Geräusche, Angst, Temperaturschwankungen oder Wände anstarrende Katzen sind.
Alles Dinge, die völlig normal sind und von jedem anderen auch erlebt, aber nicht unbedingt als „Geist“ interpretiert werden.
Da gebe ich Dir gerne weitestgehend recht, allerdings würde ich aus meiner Sicht her bei "Alles Dinge, die völlig normal sind" das "sind" durch "können" ersetzen, denn man muss die von Dir aufgezählten Punkte alleine betrachten, da es auch Unterschiede geben kann.

Nehmen wir mal die aufgeführten Positionen und dazu nur paar Anmerkungen, die aber nicht vollzählig sind:

- vorbeihuschende Schatten
Hier kommt es darauf auf, hat man die aus dem Augenwinkel heraus gesehen oder frontal. Augenwinkel-Sichtungen fallen für mich unter optische Täuschung, da sich das Sichtfeld verkleinert und einzelne Wimpern für die Täuschung sorgen können.
Dagegen bei Sichtungen die frontal vor den Augen ablaufen muss man schon unterscheiden. Haben diese Sichtung mehrere gesehen oder ein einzelner? Wenn es mehrere sind, können diese die Sichtung unabhängig voneinander bestätigen oder erst nachdem einer sagte: "Habt ihr den Schatten da eben auch gesehen?"
Dann muss geklärt werden, woher kann der Schatten kommen? Motte/Insekt vor einer Lichtquelle? Autoscheinwerfer von außerhalb, wenn die Möglichkeit eines Reinscheinens gegeben ist? Wie sah der Schatten aus? Bewegte der sich von rechts nach links oder oben nach unten? War er starr und löste sich plötzlich auf? Wie sah der Schatten aus?

- eigenartige Geräusche
Welche Art von Geräusche?
Klassiker: Holzboden/Treppe = Hier kommt knarzendes Holz in Betracht und klimatische Verhältnisse. Da muss man aber auch unterscheiden. Tritt das Geräusch einmal auf oder auf einer ganzen Fläche? Intensität des Knarzens.... und kommt das Geräusch wirklich vom Holz oder nicht aus einem anderen Bereich und man deutet es nur auf das Holz.

- Klopfgeräusche = Kommt das Klopfen aus der Wand könnten es an den Rohrleitungen liegen.

- Angst = Großes Thema .... wieso hat jemand plötzlich auftrende Angst? Konsum von Horrofilmen mit dem Hang zur Leichtgläubigkeit? Irreführende Erzählungen von Geschichten des Freundes über dessen Freundin und deren Bruders Erlebnis? Oder liegt es nur an der Dunkelheit und Kälte? Dunkelheit und Kälte bringen per se die Allermeisten Menschen mit was negativen im Zusammenhang und dies führt vielfach auch zu Angstzuständen. Und wenn man Angst hat kann dies zu falschen Erwartungen und Sinnestäuschungen führen, nicht gar zu einer Panik und "man fährt sich einen Film"

- Temperaturschwankungen
Ja hier gibt es die Theorie in der paranormalen Community, dass wenn Geister sich manifestieren, es kälter wird, da Energie dem Raumklima entnommen werden soll. Ich bin von der Theorie nicht so ganz der Freund, da auftretende Kälte auch vielerlei Gründe haben kann.

- Wände anstarrende Katzen
Wir haben selber Katzen und sie machen das auch. Aber es können Insekten/Fruchtfliegen usw. sein, die irgendwo an einer Wand krabbeln und die wir auf Anhieb nicht sehen können. Gerne werden dann Bilder von Wänden gemacht und gerne werden in den Wänden dann Gesichter erkannt......


Auch wenn ich Dir da zustimme, muss man wirklich ins Detail bei allen aufgezählten Positionen gehen und genauer eingrenzen. Es wird in der Tat viel zu viel als "Geister" interpretiert.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:18
@Tom_GHNRWUP
Und genau das ist das Problem.

Es werden unheimlich viele Bilder/"Untersuchungen"/Messungen gemacht aber unter'm Strich bleibt nichts hängen.


Wenn was "da" wäre.....O.K......


Wenn man davon ausgeht, dass sich jede "grosse" Nation, wirklich ernsthaft, damit ausseinandergesetzt hat, ist da nicht wirklich viel zu erwarten.


Ich sage dass, obwohl ich auch schon 1-2 Sachen erlebt hab, die ich auf Anhieb nicht erklären kann.

P.S.: ich sagte auf Anhieb. Eine Sache möcht ich auch grad hier im Forum klären.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:29
@Gucky76

Wenn man es seriös betreibt (mein Hobby) und auch rationale Erklärungen mit einbezieht, dann bleibt oft nichts bis wenig übrig, was man als "interessant" einstufen kann.

Die Messungen die mit den EMF-Geräten (Messung elektromagnetische Felder) gemacht werden geben keinen klaren Aufschluss darüber, ob ein Geist da ist. Es gibt zig Möglichkeiten, wieso so ein Gerät ausschlagen kann. Vielfach sind es Möbilfunksignale, WLAN-Netze etc. / Hört man mitunter hinterher auch auf den Aufnahmen.

Es gibt aber dennoch Vorkommnisse, die man nicht erklären kann. Beispiel von einer Untersuchung. Wir saßen/standen im Rittersaal einer Burg und die schwere Holztür flog mit Wucht zu. Sie stand vorher in einem Winkel von über 90 Grad auf. Es gab keinen Windzug, keinen Durchzug und wir testeten es auch hinterher aus. Die Tür war nicht leicht beweglich.
Das Interessante war, dass sie in dem Moment zuflog, als wir unsere Besprechung beendeten, bei der wir festlegten, wie wir nun vorgehen werden und nachdem ich sagte: Okay, dann starten wir nun .... genau dann flog sie zu.
Es gab noch verschieden anderes dort, aber das mit der Tür ist nicht erklärbar. Wenn man es getrennt betrachtet kann das zeitlich ein zufall gewesen sein, dass die Tür zuschlug und der Ausspruch meines "Startschuss", aber dennoch bleibt das mit der Tür unerklärlich. Von einem Geist wird dabei nicht gesprochen....


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:36
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zum Teil scheinen dies auch erwachsene Personen zu sein. Auch hier lässt sich das nicht generalisieren aber da sich die Plattform nunmal Allymstery nennt scheinen viele zu glauben dass hier keiner ihre Mysterygeschichten wirklich kritisch hinterfragt, tja falsch gedacht würde ich mal sagen.
Ich denke, wir sind wahrscheinlich alle gebrannte Kinder, was das betrifft, ist aber kein Grund, allen zu misstrauen. Ich bin noch nicht so lang dabei und bin auch schon auf so 'ne Blenderstory reingefallen, wo ich emsig mitgerätselt habe, am Ende wurde der TE des Fakes überführt. Das ist ärgerlich und ich bin der Meinung, dass solche Leute gänzlich aus dem Forum verbannt werden sollten, ich schätze, da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Aber letztendlich ist man es doch selbst, der das liest und mitmacht. Wer keine Geistergeschichten mag, soll halt im Wissenschaftsbereich diskutieren. Jedesmal zu schreiben "Du, es gibt aber keine Geister" ist doch auch irgendwie bescheuert. Kritisch nachfragen können im Übrigen auch Leute, die Paranormales nicht zwangsläufig negieren. Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben, das mysteriöseste Phänomen überhaupt ist doch, dass Leute, die Mysteriöses grundsätzlich ablehnen, sich mit einem Forum namens Allmystery befassen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Auch gebildete oder gar Menschen mit einer wissenschaftlichen Ausbildung können impulsiv werden, das kommt auch immer auf den Kontext an. Dem Trugbild des sich immer sachlich und neutral ausdrückenden Wissenschaftlers verfallen auch nicht gerade wenige Menschen.
Wenn man spricht, ist das immer noch etwas anderes als wenn man schreibt, da hat man schon ein wenig mehr Kontrollmöglichkeiten. Und ja, auch Wissenschaftler sind nicht alle gleich und können auch Emotionen zeigen, aber denkst du, so ein Verhalten macht sie glaubwürdiger, gerade dann, wenn sie bei anderen Rationalität anmahnen? Sicher reißt auch mir ab und zu die Hutschnur, aber ich achte schon darauf, was und wie ich schreibe und versuche auch nach Möglichkeit auf die Argumente einzugehen, die mir entgegengebracht werden. Jemand, der alles einfach so rauslässt, wie es ihm gerade kommt, erweckt halt eher den Eindruck eines Proleten, oder etwa nicht?

In den Medien wird derzeit die Sache mit den Hasspostings teilweise ziemlich hochgejazzt, m. E. oft auch mit dem Ziel, vom Mainstream abweichende Meinungen zu diffamieren. Als User in einem Forum sollten wir uns schon ein wenig darum bemühen, dem kein Futter zu geben, finde ich.

@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Ich habe dieses Erlebnis zum ersten mal im Forum gepostet.
Da habe ich dir wohl was entlockt? :)
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Soweit ich weiß, kann man sich bei einer Schlafparalyse nicht bewegen. ;)
Ich konnte aber ohne Probleme aufstehen und alles.
Das war auch eher als Spaß gemeint, du hast ja offenbar gar nicht geschlafen. Dieser Begriff kam mir, muss ich sagen, jedoch erstmals auf Allmy unter und da en masse.
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Ja, ein Glühwürmchen od besser Glühkäfer wäre schön, kommt aber auch nicht in Betracht.
Glühkäfer blinken leider und leuchten nicht durchgängig.
Ich meine, dass ich auch schon Glühwürmchen/-käfer :) durchgehend leuchten gesehen hab, aber ich kann mich irren.


So, Leuts, nun muss ich mich, glaube ich, meiner eigenen Schlafparalyse widmen, gute Nacht!


3x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:38
@Tom_GHNRWUP
Schade halt einfach, dass man grad solche Momente nicht auf Video hat ;)

Vorhin ist in meiner Küche eine leere Salatschleuder vom Schrank gefallen (Tatsache)......was glaubst Du war das?

Ich könnte Dir jetzt noch alles schön beschreiben und dann?

Wärst Du überzeugt?


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

02.11.2016 um 00:45
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Schade halt einfach, dass man grad solche Momente nicht auf Video hat ;)
Dass ist es ja eben, wir haben Geschehnisse, die aber nicht auf Video gebannt sind, weil entweder keine Kamera in dem Moment lief oder wir dort keine installiert haben. So bleiben "leider" nur die Zeugenaussagen, aber dennoch kein vorzeigbarer Beleg.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Vorhin ist in meiner Küche eine leere Salatschleuder vom Schrank gefallen (Tatsache)......was glaubst Du war das?
Ich könnte Dir jetzt noch alles schön beschreiben und dann?
Wärst Du überzeugt?
Wenn Du sagst, dass dies passiert ist, würde ich es zunächst glauben, ja.... aber wie üblich auch hinterfragen, wenn uns etwas geschildert wird.
Stand die Salatschleuder so auf dem Schrank, dass sie sicher stand?
Katze/Hund? Wohnst Du an einer schwer befahrenen Strasse und kam es eben evtl. zu einer Erschütterung durch Lkw/Bus?
usw.

Selbst wenn Du alles "Rationale" mir gegenüber ausschließen würdest, bestände dennoch für mich kein Anlass unbedingt dies einem Geist zuzuordnen, da ich die örtlichen Verhältnisse nicht kenne und mir selbst ein Bild machen muss :-) und Ferndiagnosen werden keine gemacht :-)


Anzeige

3x zitiertmelden