Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Sache, Skeptiker!

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 16:29
@ All
Menschen sollen funktionieren, das gibt unser Weltbild her. Aber sobald jemand aus der Spur fällt, indem er sich übernatürlich mit Dingen beschäftigt, sie auch wahrnimmt, ist er ein außergewöhnliches Exemplar, womit sich kaum einer identifizieren kann, weil er solches selbst noch nicht wahrgenommen hat?
Ob nun Skeptiker oder nicht, ist doch völlig unrelevant. Den Respekt gegenüber von Erlebnissen durch Betroffende sollte entweder hinterfragt oder ignoriert werden, finde ich.
Mir kommt das immer so vor, als wenn Skeptiker ihren Frust ablassen wollen, weil sie noch nie solche Erlebnisse hatten? Kann das sein?
@off-peak
spreche dich mal an? Du bist ja der Skeptiker vo dem Herrn. HiHi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 16:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mir kommt das immer so vor, als wenn Skeptiker ihren Frust ablassen wollen, weil sie noch nie solche Erlebnisse hatten? Kann das sein?
Natürlich kann das im Einzelfall auch mal sein.
In der Regel eher nicht.

Skeptiker, die sich in einem Diskussionsforum angemeldet haben, sind ..na?

Genau: Diskussionsfreudig.

Also stürzen wir uns auf jede Geistergeschichte und klopfen sie nach Fakten ab.

Manche nennen das auch: Diskutieren. ;-)


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Skeptiker, die sich in einem Diskussionsforum angemeldet haben, sind ..na?

Genau: Diskussionsfreudig.

Also stürzen wir uns auf jede Geistergeschichte und klopfen sie nach Fakten ab.

Manche nennen das auch: Diskutieren. ;-)
Nur sind Diejenigen welche im Grunde nur auf bestätigendes Feedback ihrer Creepystory aus sind von solchen kritischen Diskussionsteilnehmern eher genervt oder ziehen sich mit der Zeit auch beleidigt zurück wenn einem nicht sofort geglaubt wird oder es kommt wieder mal die obligatorische Frage auf wieso skeptische Leute sich überhaupt an solchen Themen beteiligen, denn täglich grüßt das Murmeltier.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 17:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur sind Diejenigen welche im Grunde nur auf bestätigendes Feedback ihrer Creepystory aus sind
....in einem Diskussionsforum falsch.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 17:48
@Groucho
Es sind ja immer die selben hier, die gegen Paranormalität stänkern?
Interesse scheint ja vorhanden, aber weniger der Respekt vor Menschen, die anders ticken, als sie selbst?


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 18:16
Keiner will stänkern, aber wenn man die Option hat, entweder von seinem Bewusstsein "übers Ohr gehaut zu werden" oder ein übersinnliches Erlebnis zu erfahren, liegt die Lösung nahe.
Will aber keiner wahrhaben, denn mit einem betrogenen Bewusstsein ist man einer unter Milliarden aber mit übersinnlichen Fähigkeiten ist man was ganz tolles...


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 18:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es sind ja immer die selben hier, die gegen Paranormalität stänkern?
Stänkern? Nur weil man sagt, was Sache ist, bzw. es rational betrachtet. Jo klar, das kann für manche "beleidigend" erscheinen, ist es aber nicht. Nur weil man dem anderen nicht auf die Schulter klopft und sagt, wie es wahrscheinlich ist. Nur weil man sagt, es war kein Geist, oder nein, wenn du Stimmen hörst, geh vielleicht zum Arzt? Ist das Stänkern?

Und zum Thema Stänkern - ich habe hier schon so oft gelesen, daß "Believer" viel mehr die sogenannten "Skeptiker" anfahren und beleidigender sind, als umgekehrt.

Aber egal, diese Rubrik mutiert ohnehin mehr zur "Schulterklopfpartie" der "Believer" (dämliches Wort) und immer mehr "Skeptiker" halten sich da schon raus. Also jammere net rum da.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:14
@ackey
Jammere ja nicht, obwohl ich da wohl leidensfähiger bin als du? Für mich stellst du eine Person dar, die Lust verspürt, andere zu verletzen? Meene Güte, in meinen Umfeld entferne ich die.
Hast du noch Freunde in deinem Umfeld, die dich akzeptieren, wie du dich hier präsentierst?
Oder sprichst du mit gespaltener Zunge, Indianer lassen grüßen: <HUGH :


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich stellst du eine Person dar, die Lust verspürt, andere zu verletzen? Meene Güte, in meinen Umfeld entferne ich die.
Danke, das genügt und deswegen sind Debatten mit dir sinnlos. :palm:


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:46
@ackey
okay. Wenn du meinst, du bist fast vollkommen, darf ich das aber anzweifeln, oder? Hast du keine Fehler und Schwächen, es kommt mir manchmal nicht so vor? Du laberst hier ja viel rum, aber offenbare dich mal? Bist du mehr ein Ropoter oder mehr Mensch. Man weiß ja nie, mit wem man es in einem Forum, wie dieses zu tun hat?


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:48
@AgathaChristo
Was hat kritisches Hinterfragen außergewöhnlicher Behauptungen mit "sich für (fast) vollkommen halten" zu tun?

Du fällst gerade von einem Extrem ins Nächste.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ropoter
Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber macht nix. :D such dir was aus, wie es dir gefällt eben. ;)


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 19:57
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich weiß zwar nicht, was das ist,
Ein Ropoter?

Das ist ein Roboter mit einem besonders schönem Po


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 20:00
@Groucho :D achso ok, jo dann bin ich halt das. So rorry fürs OT. :D


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 20:21
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hast du noch Freunde in deinem Umfeld, die dich akzeptieren, wie du dich hier präsentierst?
Ad Hominem Argumente zeigen nur eines: fehlende Sachargumente auf der Seite des Pöblers; flegelhaftes Benehmen, das genau das beweist, wogegen Du aufzutreten meinst, und sind drittens unsinnig, da jederzeit umkehrbar und gegen den Verfasser verwendbar.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 20:34
@off-peak
Na, Du pöser Pöpler? Da hat man es Dir endlich mal richtig gegepen!!!111


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 20:38
@ackey

Mach Dir nichts draus. Das ist hier immer so. Kaum sagt wer etwas Vernünftiges, kommt garantiert ein Gläubiger daher und wird persönlich ausfallend. Ich mag Dich aber. Und glaub Dir (was auch immer). :D


@FrankD
Wie? Habe ich ja noch gar nicht mit bekommen. Na, wartet ...

Ach, machen wir es kurz, da ich ja weiß, wer so einen Unsinn/Mist von sich gibt, und warum, tangiert er mich nicht. :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Na, Du pöser Pöpler?
Rechtschreibkontrolle sagt: Popler ... :D


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 20:40
Wäre vielleicht nicht schlecht, den spam zu unterlassen. Sonst sind wieder die Skeptiker schuld....


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 21:36
@AgathaChristo


Und ich mag dich :D

haha herrlich!

Du bist hier ganz schön angegangen worden, und schreibst immer noch.

Und auch wenn dein Popo bestimmt etwas runder ist, du hast bestimmt genauso viele gut getan AgathaChristo wie die Skeptiker dies von sich behaupten ;-)


melden

Zur Sache, Skeptiker!

07.11.2016 um 21:45
@waterfalletje3
?? Mal eine ganz unpöpeliche Frage: macht der letzte Satz wenigstens auf Holländisch Sinn? Ich verstehe ihn nicht.


Anzeige

melden