Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel?

08.10.2007 um 13:11
Also ich hab auch schon seit meiner Kindheit angst vor Spiegeln... ich glauber erst seitdem ich das mit der Bloody Mary gehört hab... stell ich mir schrecklich vor *angst hab*
Ich guck immernoch ungern in den Spiegel... jedenfalls nur Nachts auch wenn das Licht an ist.


@shiny80 Kannst du etwas mehr erklären mit den Spiegeln? Find ich echt interessant.
Wäre nett... Danke im voraus.

Anzeige
melden

Spiegel?

08.10.2007 um 15:20
Als wir vor einigen Jahren mal so aus Interesse eine Satansanbetung gemacht haben,ereignete sich folgendes.
Als ich nach ein paar Tagen wieder nach hause zu meinen Eltern kam,fiel bei meinem Eintritt in die Wohnung der an der Koridorwand hängende Spiegel von der Wand.Er hing schon mehrere Jahre ohne sich zu bewegen dort,dagegengekommen ist auch niemand.
Der Wunsch der bei der Beschwörung geäußert wurde ist übrigens in Erfüllung gegangen,aber das ist wieder ne andere Geschichte!


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 15:39
Er kann der Fantasie durch aus mal den einen oder anderen Streich spielen. ;)


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 18:39
naja ob da wirklich was dran ist mit dem spiegel o0 ich weiss net.
hab abends aber schon ein mulmiges gefühl darein zu schauen :/
ohne sinn eigentlich , aber was solls x)


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 18:55
Egal ob an der Spiegeltheorie was dran ist - oder nicht !

Im realen - sollten manche den Mut haben - sich selbst dort in die Augen zu sehen ^^

Delon.


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 19:07
hab ich :D
ich steh am tag insgesamt bestimmt 3 stunden vorm spiegel :P
nur abends is das so bisschen naja ich weiss nich ich würd nicht gruselig sagen aber irgentwie komisch o0


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 19:11
Mit einem Spiegel kannst du in die Vergangeheit sehen ^^
Ja nicht vor einem Spiegel den Namen "Biggie smalls" 3x erwähnen ;)


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 19:34
@ HoneyMoon

Täglich fast 3 Stunden ?
" Tuning " ?
Smile ^^

Was findest du abends denn komisch ?

Delon.


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 19:57
Wenn ich morgens in den Spiegel schau, ist das auch nicht immer angenehm!***


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 20:13
Was soll daran schlimm sein, nachts in den Spiegel zu gucken? Das hab ich schon so oft gemacht und habe jedes Mal nur mein verpenntes Gesicht gesehen. Und was soll an Spiegeln so gefährlich sein? Falls er dich doch anspringt, kannst du den ganz leicht kaputt hauen. Ach ne! Dann hat man ja Scherben und die bringen 7 Jahre Pech. Oder Glück? Ach, warum kann man sich im Aberglauben nie einig sein?

Luna


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 21:38
wisst ihr eigendlich was ein spiegel ist ???

ein stück silber hinter einer glasscheibe ^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel?

08.10.2007 um 21:47
@Delon
bei drei Stunden ist das kein"tuning" mehr..das sind dann wohl schon umfassende Restaurations-und Sanierungsarbeiten...
:}


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 21:59
Also ich steh nicht mal ne viertel Stunde vorm Spiegel. Vor drei bis vier Jahren war das noch anders ;)


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 22:01
wisst ihr eigendlich was ein spiegel ist ???

ein stück silber hinter einer glasscheibe ^^


Wahre Dinge ^^


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 22:07
ich habe hier schon so einige Meinungen gehört über Spiegel und Alpträume usw.. Manche sagen man soll im Dunkeln nicht reinsehen usw..

Sicher ist das gar gruselig, aber es passiert nichts.
Wenn da mal etwas passiert WÄRE, dann müsste es doch irgendwo in der Zeitung stehen oder?? ;) :)

Wenn jjeder mal einfach mal grob gesagt 1 Spiegel hat, was nicht ausreicht, bestimmt, eher 2 o. 3 pro kopf nunja dann sinds schon 80 Millionen Spiegel, Autorückspiegel noch nicht ein bezogen, und gerade in die Schaut man bei Fahrten im Dunkeln zwangsläufig.

Also wie kann es sein, das sowenig/garnichts passiert, bzw, man nichts davon hört?


melden

Spiegel?

08.10.2007 um 22:14
Was sollte da auch schon passieren?

Aber interessant ist, wenn vor und hinter einem ein Spiegel steht und man sich quasi unendlichfach "bewundern" kann ^^


melden

Spiegel?

09.10.2007 um 12:23
Also wenn man mal darüber nachdenkt wie oft man im dunkeln sein eigenes Spiegelbild sieht, nur wenn man irgentwo Nachts durch die Staßen geht, verliehrt das Ganze sein "Mysterium".
Wie viele Models und Schauspieler müssten da schon verschwunden sein...^^


melden

Spiegel?

09.10.2007 um 19:15
Man sagt, das die Augen der Spiegel zur Seele sind. Und das trifft zu. An den Augen kann man vieles sehen. Und Leute mit einer guten Menschenkenntnis können anhand der Augen auch das Wesen ermitteln. Viele "Wahrsager" machen sich das zunutze.
Sie nutzen für ihre Geldmacherei die Zeichen der Körpersprache und die Augen zum auswerten von reaktionen auf das gesagte.

Ich zähle mich auch zu den Personen, denen die Augen des Gegenüber befindlichen Menschen sehr wichtig sind, da ich daraus einiges erkennen kann. Stimmung, Wohlbefinden und auch manchmal das Wesen, ok - oft. Außer bei dunklen Augen, hierbei funktioniert es nicht. Ich denke, das wenn man konzentriert in einen Spiegel blickt, und das über eine lange Zeit, einem das nicht gefällt was man sieht (unter Umständen) und einem unwohl wird. Ein Schauer läuft einem über den Rücken wenn man es "bewusst" macht, und nicht nur flüchtig. Achtet doch mal darauf wenn ihr soetwas bewusst macht, was ihr im Spiegel anseht.Konzentriert ihr euch auf eure Augen oder woanders drauf?

Ich denke der Unterschied liegt darin, ob man es bewusst und mit einem Ziel macht, oder einfach nur flüchtig. Man wird kaum erwarten wenn man sich beim Zähneputzen betrachtet, dem Wesen in sich zu begegnen. Vergleichbar mit folgender Situation.

Wir essen jeden Tag, aber genießen wir es oder essen wir einfach nur?
Wer wird mehr genießen, der, der Wochenlang nichts hatte und nach einer Woche in der zivilisation wieder lernt das zu schätzen was es dort gibt, oder der, der jeden tag - tag ein tag aus - etwas in der Mittagspause in der Kantine zu sich nimmt, weil ja Mittagspause ist.

Das Bewusstsein macht die Sache aus. Allerdings spielen einem Dinge wie Angst, Verstand und körperliche Verfassung auch öfters einen Streich. Setzt euch mal in einen abgedunkelten Raum in Vollkommener Stille und seht nur einen Punkt an, es ist erstaunlich was sich alles um euch herum schlängelt - im Augenwinkel. Ist daetwas, oder spielt euch euer Verstand etwas vor? Ebenso ist es mit dem Spiegel.

Es mag sein das da etwas ist, aber vieles wird euch auch nur vorgespielt.

MfG

dropdown


melden

Spiegel?

09.10.2007 um 20:34
Setzt euch mal in einen abgedunkelten Raum in Vollkommener Stille und seht nur einen Punkt an, es ist erstaunlich was sich alles um euch herum schlängelt - im Augenwinkel.

Ja, oder wenn man in einem hellen Raum das Licht ausschaltet und durch die Dunkelheit blinzelt. Die Nachbilder vom Licht können auch erstaunliche Formen annehmen. Man könnte jetzt natürlich auch ein Stück Holz anstarren, irgendetwas wird man immer erkennen.

Vielleicht haben ja viele Angst vorm Spiegel, weil wir uns von Außen sehen, also nur unsere...ja Fassade aber nicht das, was wir wirklich sind (im Inneren). Unwissenheit kann tatsächlich Angst machen...


Luna


melden

Spiegel?

09.10.2007 um 22:30
Eben, das ist der Schlüssel! Wir nehmen so viel wahr, aber alle unsere Sinnesorgane kann man auch täuschen. Zauberer ziehlen auf genau dieses Manko von uns. Diese Jungs die z.B. in Italien mit den Bechern rumfuchteln auch. Vieles ist nicht so wie es scheint.

Und das ist allerdings auch auf unser sein und unsere Welt so zu übertragen. Wir laufen nur mit einer Hülle rum, bis wir uns von ihr lösen. Und wenn an der ganze Sache wirklich etwas dran sind, bestehen wir aus Energie. Diese löst sich und wir nach unserem körperlichen tot freigesetzt. Das alles ist ein Thema was sehr sehr breit gefächert ist. Es umfasst Auren, Seelenwanderung, Reinkarnationen, Geister und und und... Alles hat miteinander zu tun - Stoff genug für eine "Extra"welt...

Aber es klappt auch ohne spiegel - Augen zumachen und mal eine Runde meditieren. Denn unser Auge ist täuschbar, unsere Seele - so hoffe ich - nicht so leicht! Und viele Dinge bleiben uns verborgen wenn man sie versucht mit denSinnen die uns bewusst sind zu verstehen!

dropdown


Anzeige

melden