Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel?

07.06.2012 um 17:33
Also Spiegel sind auf jeden Fall gruselig. Ich habe ehrlich gesagt abends immer extreme Angst in einem Spiegel zu gucken. Kriege dann ne Gänsehaut und die Nackenhaare stellen sich auf.Ich gucke dann immer nur ganz kurz in den Spiegel,weil ich unglaubliche Angst habe es könnte jemand hinter mir stehen.

Von Bloody Mary habe ich auch gehört. Habe es aber aus Angst nie ausprobiert.

Anzeige
melden

Spiegel?

07.06.2012 um 17:54
Ich habe lange Zeit große Angst gehabt,in den Spiegel zu schauen,weil ich einmal davor zusammen gebrochen war. Habe das erst in der Klinik wieder gelernt.
Abends finde ich es immer noch manchmal unheimlich.


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 17:57
@IvoryTower
wieso was war denn mit deinem spiegel?du warst inner klinik weil du krankhafte angst vor spiegeln hattest oder wie??zu oft die bloody mary gerufen ??o. das vater unser rückwärts aufgesagt?


1x zitiertmelden

Spiegel?

07.06.2012 um 18:03
Kann ja sein dass sie mal was im spiegel gesehen hat was sie so geschockt hat.....und sie das einfach verdrängt hat....?!


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 18:11
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:wieso was war denn mit deinem spiegel?
Ich weiß nicht mehr genau ,was da war.
Hatte dabei einen psychotischen Schub. ;)
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:du warst inner klinik weil du krankhafte angst vor spiegeln hattest oder wie??
Nicht deswegen - aber das habe ich schon mal beschrieben. :|
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:zu oft die bloody mary gerufen ??o. das vater unser rückwärts aufgesagt?
An so einen Schwachfug glaube ich nicht.


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 19:47
kennt jemand den film "the broken" ? darin gehts auch um das thema, fand ihn ziemlich gut. wer aber jetzt schon angst vor spiegeln hat sollte ihn sich nicht anschauen ;)

ich persönlich habe keine angst vor spiegeln, glaube auch nicht dass einem etwas passieren kann (wie auch immer) , hab mich nur einmal megamäßig erschreckt da ich in den spiegel geguckt hab im badezimmer und auf der gegenüberliegenden seite haben wir ein tiefes fenster wo dann plötzlich mein vater weil er irgendwas reparieren wollte ... hab natürlich nicht erwartet jemanden hinter mir zu sehen und hab fast en herzinfarkt bekommen :D das war aber auch das einzige spiegel erlebnis bis jetzt ^^


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 19:49
Spiegel sind ein ernstes Thema, das oft unterschätzt wird. Das wichtigste über das Thema ist in "Der dritte Polizist" von Flann O´Brien beschrieben. Da ist eigentlich eh alles drin beschrieben, was irgendwie wichtig ist.

294d38 deselbyspiegelOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 20:28
Der selbe Effekt ist zu beobachten, wenn man mit ner Videocam seinen Monitor filmt während das aufgezeichnete Bild der Kamera am PC/Monitor in Echtzeit wiedergegeben wird.

Die Sache mit den Spiegeln ist mir zum ersten Mal in meiner Kindheit aufgefallen und zwar in nem Toilettenhaus aufm Capingplatz. Das ist jetzt schon mindestens 20 Jahre her und - oh wunder - ich lebe (noch ^^).

Trotzdem: As above, so below... ;))


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 22:23
Also, jeden tag klappe ich im badezimmer die flügel meiner spiegel auf um mir die haare zu machen. Da ich hobbymässig entertainer bin steh ich oft vor dem spiegel, egal welcher und wo, und seh mir tief in die augen um mir meine mimik bewusster zu machen. Ich trainiere oft gesichtsausdrücke und naja, ich verbringe viele stunden davor ;)

Spiegel sind spiegel und kein tor zu irgendwas.
Also keine panik leute, sämtliche schauspieler würden nicht mehr unter uns weilen, da diese häufig mit spiegeln trainieren (mimik). Alles quatsch mit den mysteriösen spiegel geschichten.

Es gibt nur eine sache die ich mich nicht traue und vermutlich auch nie machen werde, und das ist die bloody mary legend ;-) keine ahnung aber davor hab ich als erwachsener und selbstbewusster mann echt ein komisches gefühl :-)


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 23:53
Kennt jemand folgendes Buch:
Raymond A. Moody: Blick hinter den Spiegel - Botschaften aus der anderen Welt?
Es geht angeblich darum, dass man mithilfe seinens Spiegels Kontakte zum Jenseits knüpfen kann.
Raymond Moody ist ein amerikanischer Parapsychologe, Psychiater und Philosoph, der sich eingehend mit Forschungen um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod auseinandersetzt.

Meine erste Assoziation war die X-Faktor-Folge, die sicherlich fast jeder kennt.^^


melden

Spiegel?

07.06.2012 um 23:59
Wenn ich jemanden außer mir in nem Spiegel seh, würd ich sofort den krankenwagen rufen. Weil, wenn jemand zwischen ne Glasscheibe und ner Schicht Aluminiumlegierung passt, is das für mich keine magersucht mehr. :D


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 00:00
Also ich gucke nachts auch nicht in den Spiegel. Wenn ich unbedingt will, dann mache ich das Licht an. :D Ich habe keine Ahnung, wieso. Da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 11:35
Stellt man sich vor einen Spiegel beliebiger Größe, komplett regungslos, und schaut sich selbst in die Augen, ohne zu zwinkern, verändert sich das Spiegelbild nach einer Weile und kann erschreckende Formen annehmen. Man sieht nicht mehr sich selbst, wie man es gewohnt ist, sondern eine völlig andere Person. Oft kommt man dabei in einen Depersonalisierungszustand, der einem fürchterliche Angst einjagen kann.

Wer hat diese Erfahrung schonmal gemacht?


3x zitiertmelden

Spiegel?

08.06.2012 um 12:21
@Versatility


Ich habe das schon mal gemacht, aber nur weil ich nach kurzer Zeit Veränderungen festgestellt habe und war so fasziniert von dem was ich sah und neugierig, wie sich meine Spiegelbild immer mehr verändert. Aber Angst habe ich keine verspürt. Ich war nur überrascht, was ich da so gesehen habe.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 12:42
Was hast du gesehen?

Mein Gesicht hat sich in eine Art Fratze verwandelt, die allerdings nicht unbedingt hässlich war, nur vollkommen anders als ich und deshalb wohl furchteinflößend.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 14:07
Spieglein Spieglein an der Wand .. wer hat die schönste Fratze im ganzen Land ? ;)

@Versatility
Ich habe sowas noch nicht ausprobiert, vielleicht mach ich das ja mal wenn mich die Langweile einholt. ;)


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 14:24
@Versatility

Also nichts aufregendes ;) Nur halt mein Gesicht wie sich das verändert, wenn man auf einen Punkt im Spiegel guckt.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 14:30
Zitat von VersatilityVersatility schrieb:Oft kommt man dabei in einen Depersonalisierungszustand, der einem fürchterliche Angst einjagen kann.
Genau das habe ich gemeint! - danke :)


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 14:36
@IvoryTower
Ich kann mir gut vorstellen, dass man einen totalen Nervenzusammenbruch bekommen kann, wenn man nur lange genug auf oben beschriebene Weise in den Spiegel schaut.
Hab das seit Jahren nicht mehr getan und möchte die Erfahrung eigentlich nicht nochmal machen.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 14:42
@Versatility
Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern,wie lange es überhaupt war - aber ich hatte panische Angst danach gehabt,da muss ich dreizehn oder so gewesen sein.
Dabei hab ich das ja nicht mal extra so gemacht...
Ist bei mir jetzt auch schon länger her und inzwischen geht es ja wieder. :)

Ich wusste nicht,dass es für diesen Zustand einen Namen gibt. D:


Anzeige

melden