Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel?

08.06.2012 um 15:22
@IvoryTower
Nunja, man "entfernt" sich sozusagen von sich selbst und seiner Persönlichkeit, deshalb DEpersonalisierung.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 15:24
@Versatility
Ja das ist logisch. :)
Aber dass es vor dem Spiegel so passiert,wusste ich nicht.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 15:26
das hatte ich auch sconmal,echt gruselig :( weiß einer warum sich das so verändert?


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 15:44
Echt das geht?? Also mit dieser Depersonisierung?
Oh man das muss ich mal ausprobieren.....ist ja echt interessant...


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:09
@xxsunshine90xx
"Depersonalisierung"

Ich fands nicht so interessant....


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:20
@IvoryTower
Ja natürlich ist es nicht interessant...da du ja sehr schlechte Erfahrungen mit hattest...Tut mir auch leid. Aber spannend ist es trotzdem;)
Also ich habe es gerade gemacht. Ja aber das ist doch ne ganz normale Sache meiner Meinung nach. Wenn man die ganze Zeit auf einen Fleck starrt ohne zu zwinkern da verschwimmt die Umgebung ja auch ein bisschen. Im ersten Moment sieht es auch echt gruselig aus muss ich zugeben. Gut du warst ja damals auch noch sehr jung und wusstest nicht was da passiert....


1x zitiertmelden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:23
@xxsunshine90xx
Hast du dir selbst in die Augen geschaut, also nicht nur irgendeinen Punkt angestarrt?


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:25
@Versatility
Ich habe mir in die Augen geschaut. War das falsch?
Also wie gesagt habe ich das auch so oft wenn ich ne weile auf einen Fleck gucke,dass sich die Umgebung verändert.
Aber trotzdem werde ich das vorm Spiegel nicht noch mal machen. WAr schon ein bissel gruselig.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:35
@xxsunshine90xx
Dann war das schon richtig so.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:37
@Versatility
Mhm ok....gibt es dafür im Internet irgendeine Erklärung? Weißt du da irgendwas?


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:51
@xxsunshine90xx
In diversen Esoterik-Foren fallen die Wörter "Parallelwelt", "Jenseits", "Über-Ich", etc.
Vielleicht gibt es dafür aber auch logische -entweder physikalische oder psychologische- Erklärung.
Ich bin der Meinung, dass es vieles gibt, was sich einfach niemals genau erklären lassen wird - ob das nun gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Frage.


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 16:55
@Versatility
Mhm also mit Parallelwelten habe ich mich schon länger beschäftigt....ob es nun durch einen Spiegel möglich ist mit der Parallelwelt zu komunizieren ist natürlich möglich...aber beweisen kann man es zurzeit nicht.
Auf jeden Fall werde ich das weiter beobachten


melden

Spiegel?

08.06.2012 um 20:52
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Also ich habe es gerade gemacht. Ja aber das ist doch ne ganz normale Sache meiner Meinung nach. Wenn man die ganze Zeit auf einen Fleck starrt ohne zu zwinkern da verschwimmt die Umgebung ja auch ein bisschen. Im ersten Moment sieht es auch echt gruselig aus muss ich zugeben. Gut du warst ja damals auch noch sehr jung und wusstest nicht was da passiert....
Und ich habe es ja auch nicht freiwillig gemacht. ;)
Zu der Zeit ging es mir sowieso nicht gut - das hat mir dann den Rest gegeben.
Allerdings kann ich mich wirklich an kaum noch was davon erinnern.
Habe schon mal in einem anderen Thread darüber geschrieben - jemand meinte zu mir,dass ich etwas gesehen hätte,was ich nicht sollte und wollte mir nicht mehr dazu sagen.
Hab versucht,dass nicht zu glauben,weil ich mich durch meine Krankheit natürlich in sowas reinsteigere. Wobei ich zB., obwohl ich regelmäßig Stimmen höre und Dinge sehe,trotzdem nicht an Geister oder ähnliches glaube. :)


melden

Spiegel?

09.06.2012 um 08:49
Der Spiegel ist mein bester Freund :-)


melden

Spiegel?

09.06.2012 um 23:14
@Versatility
Zitat von VersatilityVersatility schrieb:Stellt man sich vor einen Spiegel beliebiger Größe, komplett regungslos, und schaut sich selbst in die Augen, ohne zu zwinkern, verändert sich das Spiegelbild nach einer Weile und kann erschreckende Formen annehmen. Man sieht nicht mehr sich selbst, wie man es gewohnt ist, sondern eine völlig andere Person. Oft kommt man dabei in einen Depersonalisierungszustand, der einem fürchterliche Angst einjagen kann.

Wer hat diese Erfahrung schonmal gemacht?
Habe ich jetzt auch gerade ausprobiert, aber komplett regungslos stehenzubleiben ist sehr schwer (wenn komplett meint, daß man nicht nur nicht rumzappelt, sondern wie eine Statue auch nicht leicht schwankt oder zittert), ohne zu zwinkern gehts nicht lange und in BEIDE Augen gleichzeitig zu schauen finde ich auch nicht einfach :-)

Aber rausgekommen sind eigentlich nur Doppelbilder: Überlagerungen von Augen, Nase Mund usw. - und das nur bei geringer Entfernung. Etwas weiter wegstehend habe ich eigentlich keinen Effekt bemerkt, außer daß ich ziemlich doof aussehe, so ganz ohne Gesichtsregungen.


melden

Spiegel?

09.06.2012 um 23:23
Zitat von VersatilityVersatility schrieb:Wer hat diese Erfahrung schonmal gemacht?
Ich! Allerdings im Dunkeln mit ner Kerze als einzige Lichtquelle. Das Gesicht nimmt dann teufelsähnliche Konturen bzw. Gesichtszüge an.


melden

Spiegel?

09.06.2012 um 23:41
also, was man so liest, sehen sich die meisten demnach dann als "fratzenhaft", gruselig etc. ...
hat sich noch keiner "schöner" werden sehen? oder statt teufelsgleich engelsgleich??
das würde mich ja jetzt interessieren...;)


melden

Spiegel?

09.06.2012 um 23:51
@Haret

Bei etwas anderem Versuchsaufbau der Universalwissenschaftler de Selby, s.S. 6 :-)


melden

Spiegel?

10.06.2012 um 03:01
Ich habe das anstarren jetzt auch im Dunkeln versucht, sogar unter Hilfe alkoholischer Anregung und guter Musik (Maanam). Aber leider sehe ich keine Fratzen, nichtmals Verzerrungen. So wie ich das zur Zeit sehe ist ein Spiegel einfach nur ein Spiegel.

Mein T-Shirt hat kurz geleuchtet, scheinbar, aber das liegt wohl daran, daß nicht jeder Lichtstrahl verschwindet, nur weil es dunkel ist.


melden

Spiegel?

10.06.2012 um 10:57
Wenn man sich auf einen Punkt (Augen, Stirn etc.) im Spiegel konzentriert, wird das Bild drumherum verschwommen und man könnte meinen, das Gesicht verändert sich. Sieht seltsam aus, aber ist nichts gruseliges... Ich fand es nur interessant mal zu beoachten ;)


melden