Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel?

10.10.2007 um 06:18
wo geht das licht hin in der nacht? - - - öffne mal den kühlschrank!!

Anzeige
melden

Spiegel?

10.10.2007 um 08:07
@dropdown

Das was du schreibst entspricht auch meiner Meinung! Echt toll das es mehrere Menschen gibt vor allem bei allmy die solch eine Meinung vertreten!

MFG Alone


melden

Spiegel?

10.10.2007 um 09:14
Ich hab mich schön öfters gefragt, ob das, was ich gesehen habe, das was ich erlebt habe, wirklich sein kann. Ob es real war oder ob ich mir das nur eingebildet habe. Aber ich habe mich nicht getäuscht und viele andere haben ähnliches oder sogar gleiches erlebt. Ich stelle das erlebte immer in Frage und mache für ein Geräusch im Haus nicht immer sofort einen Geist verantwortlich, denn das wäre dumm. Aber ich habe eingesehen, das es vieles gibt, was man nicht nachvollziehen kann, was man nicht mit Zahlen errechnen oder mit Händen greifen kann.

Und ich denke, das dieses eine Voraussetzung ist, für diverse Themen offen zu sein. Lesen, analysieren, abschätzen und dann vorsichtig eine Meinung äußern. Aber das bekommen leider nicht alle hin. Möglich ist alles, aber nichts muss!

Ich hoffe, das viele andere das auch erkennen werden und einen nicht sofort abschmettern wenn man etwas beschreibt, was man erlebt hat.

MfG

dropdown


melden

Spiegel?

10.10.2007 um 16:28
kommt drauf an,wenn du so sehr dran glaubst,dann denke ich gehst du mit der fantasie durch und bildest dir dass vielleicht ein


melden

Spiegel?

10.10.2007 um 17:33
Ich denke, das liegt in der Natur des Menschen. Wenn man mal auf unserer Geschichte zurückblickt: Wir haben uns immer weiterentwickelt und wollten immer wissen warum. Ich glaube wirklich, dass den Menschen Unwissen Angst macht, ganz im Gegensatz zu den Tieren, die die Dinge so nehmen wie sie kommen und nicht nachfragen: "Warum ist das jetzt so?"
Und wenn wir uns mal etwas nicht erklären können: dann kommt die Fantasie ins Spiel. ;)

Luna


melden

Spiegel?

11.10.2007 um 12:06
Paßt aber gut auf, das ihr "dort" nichts verliert...
- z. B. eure SEELE !-

Was soll den an Spiegeln unheimlich sein und wie sollich dort bitte meine Seele verlieren??

Ich verstehs nicht echt nicht ,aber naja wer dran glaubt.....



Tschau


melden

Spiegel?

11.10.2007 um 14:14
Ich denke ehr, daß das was man sieht nach einer weile unheimlich werden kann. Man betrachtet sich und konzentriert sich auf sich selber - vielleicht erkennt man sich nach einer weile selber und vielleicht auch die Fehler die man gemacht hat irgendwann, oder irgendetwas anderes. Das Wesen ist es, was einen ausmacht, nichts anderes. Wenn man sein eigenes Wesen sieht, kann einem das schon Angst machen wie mir scheint.

Der Effekt, der entsteht wenn man 2 Spiegel nimmt und sich immer und immer wieder spiegelt wurde denke ich irgendwann einmal als "gruselfaktor" hinzugefügt, wie es bei vielen Sachen ist.

Es wird gesagt, das man keine Spiegel oder Bilder in dem Raum aufhängen soll, wenn man z.B. Gläserrücken macht, vielleicht weil sich darin etwas manifestieren kann o.ä. - warum sollte das passieren? Ich denke, das vieles unheimlicher gemacht wird als es ist. Man hat viele Filme gesehen und viele Geschichten gehört und das beeinflusst einen auch bei solchen Aktionen.Ich denke, an bestimmten Sachen ist etwas dran, und es wird auch böses geben, wenn es gutes gibt, das ist immer so. Alles hat 2 Seiten - was mich jetzt wieder auf die "Spiegelung" bringt.

Wer hat denn hier schon mal erfahrungen (ernsthafte) gemacht???

Gruß

dropdown


melden

Spiegel?

27.10.2007 um 18:02
Wenns absolut dunkel ist, sollte es kein Problem sein, in den Spiegel zu schauen^^
Aber es stimmt, wenn man bei wenig Licht sich im Spiegel sieht, ist der Anblick immer ein bisschen gruselig^^


melden

Spiegel?

27.10.2007 um 18:56
Nachts mag ich Spiegel auch nicht. Ob Spiegel okult sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich glaube jedenfalls nicht an diese Reflextionskiste, ich meine, als kind war es einer meiner lieblingsspiele mich unendlich im Spiegel zu sehen....


melden

Spiegel?

27.10.2007 um 21:55
ich hasse spiegel im schlafzimmer, denn wen es dunkel wird kann man´geister dadrinne sehen, hörte ich mal, ein mensch soll aus angs mal selbsmord gemacht haben, ich schaue im dunkeln nie in spiegel, da habe ich sau angst^^


melden

Spiegel?

27.10.2007 um 23:30
durch die einbildung sehen wir das was wir erwarten....


melden

Spiegel?

28.10.2007 um 00:15
@Qwertz007:
"wenn man bei wenig Licht sich im Spiegel sieht, ist der Anblick immer ein bisschen gruselig"

Wenn man sich bei viel Licht sieht, z. B. im Waschraum eines Lokals, ist der Anblick aber unter Umständen auch extrem gruselig!


melden

Spiegel?

30.10.2007 um 20:13
also die geschichte mit dem spiegel kenne ich so, dass man nach 23 uhr nicht mehr reinschauen sollte, weil der teufel / geister / was auch immer hinter der linken schulkter rüber schaun. naya jedenfalls hab ich shcon oft nach 23 uhr / mitternacht in den spigelke geschaut,m auch wenn nur flüchtig, oder als ich raus ging wie auch immer, hab zwar noch ncihts gesehen (ion solchen momenten denke ich zwar an die ganze geschichten) aber bisher is mir noch nichts aufgefallen. aber gänsehaut hat man selbstverständlich trotzdem^^

naya so wirklich kann ich daran nich glauben, ich weiß auch nich warum, kommt mit irgendwie spanisch vor, auch wenn ich ans paranormale glaube

lebe grüße :D


melden

Spiegel?

30.10.2007 um 21:11
mein spiegel is direkt gegenüber von meinem bett.
und ich guck trtotzdem noch nach 24 uhr rein ^^ und hab auch nix anderes gesehen ausser mich .


melden

Spiegel?

30.10.2007 um 21:12
achja , wenn man was sehen will sieht man das auch ,


melden

Spiegel?

02.11.2007 um 00:29
höhö der Spiegel XD vor einigen Jahren, glaub als ich so 11 war xD bin ich zamme mit meiner sis vor dem spiegel weggerannt...
Also ich war bei ihr zu Besuch (sie ist schon seit vielen Jahren meine Freundin, daher nennen wir uns Schwestern xD) und sie hat mir so ne Geschichte erzählt, da schaut man in nen Spiegel muss sich dreimal umdrehen irgendwas sagen und das alles um Mitternacht...
ok die Geschichte hat uns beiden so eine Scheißangst eingejagt dass wir ernsthaft den ganzen Tag vom Spiegel weggerannt sind XD unsere Eltern haben sich schon gedacht ob wir jetzt völlig gestört sind...
Naja auf jeden Fall hat mich das ganze so aufgewühlt dass ich sogar bei den Spiegeln in Sims (Computerspiel) Angst hatte und keine mehr aufgehängt hab ... jaaa ernsthaft ^^...
Dann hab ichs einfach mal ausprobiert und seht mich an ich bin noch hier XD
Naja ich wusste ja nicht dass ich Candyman sagen muss oder Bloody Mary oder was anneres...
auf jeden Fall sowas mach ich heute auch nicht und nicht etwa weil ich das für einen Scheiß halte sondern weil man viele Sachen einfach nicht erklären kann und man sollte sie auch nicht herausfordern. Und vor allem versteh ich nicht warum ich davor soviel Angst hatte früher, ich mein solange mans nicht ausprobiert ist man ja sicher oder ^^ loool
Ich weiß einfach nicht ob ich diese Bloody Mary Geschichte glauben soll oder nicht... und ich will sie einfach auch nicht provozieren... erste Theorie : es gibt sie wirklich und zweite Theorie: ich bilde mir sie nur ein, kratze mir selbst die Augen aus und lande im Irrenhaus... dritte Theorie: es passiert nichts... naja ich mache es lieber nicht xD


melden

Spiegel?

02.11.2007 um 01:22
in meinem schlafzimmer habe ich an meinem schrank einen ganzkörperspiegel.
links vorm schrank, ca 1meter weiter steht mein schreibtisch, ich hab also meinen großen spiegel bei pc-arbeiten, schreiben, zeichnen, whatever am tisch halt ständig im rechten augenwinkel. und ich fühle mich seitdem ich das zimmer so eingerichtet habe schrecklich unwohl. ständig erwische ich mich wie ich den kopf nach rechts drehe und in den spiegel schaue. wirklich gesehen habe ich da noch nix aussergewöhnliches, aber im augenwinkel, also nicht beim direkten reinschauen, bilde ich mir ein (ich DENKE ich bilde es mir ein), gestalten zu sehen, bzw gesichter. ganz kurz, ganz unklar.

ich werde mein schlafzimmer umgestalten müssen. ich halt das nicht aus.
dieses gräßliche unwohlsein, kribbeln und nervöse aufschrecken, weil ich
wieder "irendwas" da drin gesehn hab.
demzufolge, glaube ich an eine bestimmte kraft die von spiegeln ausgeht, ja.
aber nicht an geister, monster oder ähnliches, die da raus hopsen XD


melden

Spiegel?

02.11.2007 um 02:20
Ein Spiegel ist eine Glasplatte, auf die von einer Seite Silber aufgedampft wurde, das mit einem Schutzlack auf der Rückseite versehen wurde. Mal ganz physikalisch betrachtet macht er nichts weiter als Licht zu reflektieren, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste..


melden

Spiegel?

07.11.2007 um 19:31
Wirklich nicht? Ich sah mal im Spiegel hinter mir einen Schatten der Menschenform hatte. Als ich mich umdrehte war er weg. :( Das hat mir etwas Angst gemacht ... aber das war bestimmt nur ein Streich den mir meine Phantasie spielte :)


melden

Spiegel?

07.11.2007 um 19:47
In meiner Diele habe ich zwei gegenüberliegende Wände, vom Fußboden bis zur Decke, komplett verspiegeln lassen, um den Flur optisch zu vergrössern.
Die Spiegel hängen dort, seit über 10 Jahren.
Ich habe bislang weder meine Seele, noch sonst irgentetwas verloren.
Ich freue mich, im Gegenteil, über diesen Endlos-Effekt, - sieht gut aus.......


Anzeige

melden