Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit einem Mischwesen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 12:08
@Micha7

Irgendwie gehst Du ganz gern mal in den Wald und triffst dort seltsame Wesen, wenn ich mir so Deine bisherigen Posts anschaue, gell? :D

Beim letzten mal hast Du ja noch Dein Handy zücken können. War diesmal wohl gerade nicht greifbar. Ich hab meines auch nicht immer dabei.

Ich geh auch gern spazieren, manchmal auch im Wald. Leider bin ich zu laut, daher sehe ich nur sehr selten Tiere, und die sind dann nicht seltsam.

Aber dafür bin ich seltsam! :D

Nix für ungut! :Y:

Ich verzieh mich wieder in meine Höhle, bis dann, Freunde...

Anzeige
2x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 12:35
Hier mal ein französisches Schaf.
Kräftiger Körper und kurzes Fell nach der Schur lassen das Viech schon etwas kuhig aussehen, kurze Beine und 'nen dicken Kopf hat es auch. Das Bild stammt allerdings wohl aus der Bretagne, ist vom d-frz. Grenzgebiet also 'ne Ecke weg.

bretagne 6284.jpgm1466368136

Bliebe allerdings das Geräusch.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 12:46
Zitat von Micha7Micha7 schrieb:Das machte mir nach einer Weile ein mulmiges Gefühl und ich fing an mit der Taschenlampe in den Wald zu leuchten. Konnte zuerst aber nichts entdecken
Ich weiß, dass man solche Sachen immer in Horrorfilmen sieht, wie die Leute da todesmutig weitermarschieren und möglichst wild mit der Lampe umherleuchten, um vielleicht doch noch was zu entdecken, aber ich wäre mir nicht sicher, ob das in der Realität so eine gute Idee wäre (oder in deinem Fall: wirklich gewesen ist :D). Theoretisch hätte es ein aggressives Tier oder sogar ein ominöser Mensch gewesen sein können, der auf keinen Fall entdeckt werden wollte ;) Wer weiß, was dort alles herumfleucht, mal ganz ehrlich :D

Wenn ich so den Schluss von der Erzählung mit ein paar Bildern vergleiche, die hier zur Antwort gepostet wurden, denke ich auch, dass es eben ein Tier gewesen ist, das du vielleicht gestört hast. Bist du denn ganz sicher, dass die Geräusche auch von eben jenem Wesen kamen, von dem du da verfolgt worden bist?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:23
Der ganze Wald scheint wohl verhext zu sein. Da kann man doch von ausgehen, daß der TE eine Begegnung mit einem kryptozoologischen Wesen hatte. Warum nicht?!


"lässt auf unheimliche Begegnungen schließen."

http://www.wanderkompass.de/Deutschland/felsenland-sagenweg-etappe-3.html (Archiv-Version vom 24.04.2016)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:30
Mischwesen in deutschen Holzplantagen?

Erstaunlich, was Menschen da so alles gesehen und/oder gehört haben wollen. Bloss mit den Ton- und Bilddokumentationen hapert es ganz offensichtlich bei jedem dieser kryptozoologischen Waldläufer. Tja, immer, wenn man es braucht, liegt das Smartphone daheim auf dem Küchentisch. Da begegnen einem bei der täglichen Joggingrunde immer wieder Yeti, Wolpertinger, Nessi, Aliens und Herr Hitler - und nie hat man das Ding zur Hand.


4x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:44
...und gerade was seltsame Schreie von Tieren angeht, kann man sich da überhaupt keinen Reim drauf machen.

Manche Katzenschreie hören sich bspw. so seltsam und merkwürdig an, dass man dahinter auch ein sehr grusliges Monster sich vorstellen könnte... sind aber Katzen.

Wer weiß denn schon, welche Schreie so Tiere alle von sich geben können... vielleicht ein geschulter Zoologe oder ein erfahrener Förster... aber Normalos auf diesem Gebiet wie wir doch nicht.

Also... das ist immer so: Bevor da nicht eindeutig etwas vorliegt, dass die Existenz eines solchen Mischwesens, wie im vorliegenden Fall, beweisen kann, glaubt das eben keiner... und das ist ja auch gut so. Es braucht da eine gesunde Portion Skepsis, damit nicht jeder dir einen "Bären" aufbinden kann, um mal im Tierreich zu bleiben ;-)


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Yeti, Wolpertinger, Nessi, Aliens und Herr Hitler
All die genannten kann man hier ausschließen.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:kryptozoologischen Wesen
@Tourbillon

Daran dachte ich ja auch kurz, aber mir fiel kein mir bekanntes ein, das auf die Beschreibung passen könnte. Aber ich glaub, hier wurde schon das eine oder andere genannt, das vielleicht passen könnte.


1x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:48
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:All die genannten kann man hier ausschließen.
Man kann auf Grund eines einfachen Augenzeugenberichts und einer kruden Zeichnung auch nix einschließen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:50
Typisches Mischwesen in Deutschland, ggf. auch im Wald zu finden:

Betonmischer 1


Wenn doch bitte nur ein einziges Mal einer dieser gesammelten Begegner und Sichter etwas besastbares Maerial bringen würde, das einer wissenschaftlichen oder auch nur journalistischen Analyse standhielte.
Morgen noch zöge ich los, um Nessi zu angeln!


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:56
@moric

Man kann sich aber aus Interesse den einen oder anderen Gedanken machen, was es gewesen sein könnte. Ist das schlimm für dich?

@Doors

Gehst du auf allmy, um Wissenschaft zu diskutieren?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 13:57
@Dogmatix

Nein, vor allem in den Mystery-Bereich nur, um mich zu amüsieren. Sozusagen der Hansa-Park von Allmy.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 14:16
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Irgendwie gehst Du ganz gern mal in den Wald und triffst dort seltsame Wesen, wenn ich mir so Deine bisherigen Posts anschaue, gell? :D

Beim letzten mal hast Du ja noch Dein Handy zücken können. War diesmal wohl gerade nicht greifbar. Ich hab meines auch nicht immer dabei.
Nach Durchlesen des Threads und auch des Durchsehens der anderen Posts des TE, dachte ich mir das ebenfalls.

Und falls die Frage aufkommt, warum ich mich in Mystery aufhalte, es interessiert mich einfach, wie manche Menschen, zu solch aberwitzigen Ideen kommen können. Immer wieder faszinierend...^^

Um den Mystery-bereich nicht ganz ins Lächerliche ziehen zu wollen, es gab auch Threads, wo der TE tatsächlich Angst hatte, daß vielleicht irgendetwas "paranormal" sein könnte, aber es ist auch interessant, wie man das rational erklären kann, sei es technisch bedingt, die Elektronik, auch psychische Ursachen spielen eine Rolle, etc.

Abgesehen von den Trollen, die ich hier schon oft vermute, aber das ist reine Spekulation, ich kann Trolle oft nicht ausschließen.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 14:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Man kann sich aber aus Interesse den einen oder anderen Gedanken machen, was es gewesen sein könnte. Ist das schlimm für dich?
Ne, das ist völlig in Ordnung... ich habe nur Probleme damit, wenn versucht wird, das Ganze erst Mal rational anzugehen und Tiere vorgeschlagen werden, die es hätten sein können, man dann aber auf ein Mischwesen besteht... weil... man ja optisch nicht auch mal getäuscht werden könnte... und das finde ich dann problematisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 15:03
@ackey

Trolle sind doch auch irgendwie "mysteriöse Wesen".


1x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 15:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trolle sind doch auch irgendwie "mysteriöse Wesen".
In der Tat.. :troll: aber die gehören, wenn schon eher in den UH-Bereich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 15:07
@ackey

Dort tollen genug rollige Trolle.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 15:31
@Micha7
Hab zwar keine Ahnung was es sein könnte, aber coole Geschichte ;) sowas liest man immer wieder gerne. Deshalb sind wir doch im Mystery Forum unterwegs ;).
Kann verstehen, dass es dich verstört hat. Aber vllt war es ja tatsächlich eine Missgeburt, die glücklicherweise in freier Wildbahn überleben konnte. Oder es war wirklich, aufgrund der Dunkelheit, schlecht zu erkennen.

Lg


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 16:34
Aufgrund der Skizze musste ich an den "Dover Demon" denken, wegen der Augen und so... oder vierbeinige Greys :D aber war wahrscheinlich nur ein Tier, die Idee mit dem Förster scheint mir am hilfreichsten, wenn der TE wirklich daran interessiert ist, was das war...


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:00
@Whisperingwind

Nein, die Augen haben nicht reflektiert.. Es wäre auch möglich, dass das was ich für große dunkle Augen gehalten habe nur dunkle Fellflecken waren.. Klingt jetzt vielleicht lustig.. Es sah aber auf den ersten Blick wie der Kopf eines alten, bärtigen Mannes mit einer Sonnenbrille..

@Blues666

Das Bild von der Gämse kommt dem was ich gesehen habe ziemlich nahe.. zumindest was die Körperform angeht. Der Kopf und die Farbe waren allerdings anders.. Es hatte helles Fell und der Kopf war irgendwie zottelig und wirkte überproportional groß.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Irgendwie gehst Du ganz gern mal in den Wald und triffst dort seltsame Wesen, wenn ich mir so Deine bisherigen Posts anschaue, gell?
Ja, ich gehe gern mal wandern und jogge seit Jahren regelmäßig auf den Waldwegen. Ich bin eben ein Naturfreund. :) Seltsame Wesen treffe ich dort allerdings nicht oft.. von den zwei Fällen abgesehen gab es bisher nichts seltsames zu berichten und im Wald erschreckt wurde ich zum ersten mal.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Vielleicht wars ja tatsächlich ein Hund. Da gibt es die wildesten Mischungen und manche geben Geräusche von sich, die man gemeinhin nicht mit Hunden in Verbindung bringen würde.
Ein Hund war es nicht. Das Winseln und Jaulen hört sich auch nicht wirklich wie Pfeifen an..
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Beim letzten mal hast Du ja noch Dein Handy zücken können. War diesmal wohl gerade nicht greifbar. Ich hab meines auch nicht immer dabei.
Das Handy war greifbar und auch aufgeladen aber ich habe nicht daran gedacht Fotos zu machen. Das ärgert mich im Nachhinein auch.


@Strigoaica

Seitwärts nehme ich an. Vielleicht auch angelegte längere. Ich weiß es nicht so genau. Sie sahen aber zottelig aus. Der Schwanz war kurz, in etwa so wie dargestellt. Die Füße waren nicht sichtbar.

Danke für die Adresse, ich schicke dem Förster mal ein Link von der Diskussion hier. Setze da zwar keine großen Hoffnungen daran, aber mal sehen.


@kuehlwaldo

Das Schaf ist doch etwas zu kräftig gebaut


@Midori_Mori

Ich finde es auch absolut unglaubwürdig, dass die Menschen in Horrorfilmen alleine jedem seltsam oder gefährlich klingenden Geräusch nachgehen.. Noch unglaubwürdiger ist es, wenn sie das machen, nachdem schon ein Paar ihrer Freunde von irgendwelchen Monstern gefressen wurden. :D Ich hatte mich auch nur deswegen getraut in den Wald zu leuchten, weil ich schon fast da raus war.

Ein gewöhnliches Tier schließe ich ja nicht aus.. Ich habe es nur wegen des Kontrastes zwischen dem mir sehr seltsam und angsteinflößend erschienenen Kopfs und des bekannten Körperbaus als "Mischwesen" getauft. Es kann natürlich sein, dass es ein rein subjektiver Eindruck war oder das Tier irgendeine Krankheit hatte.

Die Pfeifgeräusche (die sich immer wieder veränderten) kamen immer aus der Richtung aus der auch das Geraschel kam.


@Tourbillon

Die Gegend ist wunderschön.. Ich kann es nur weiterempfehlen dort wandern zu gehen. Allerdings nicht alleine und nicht im Dunkeln.. Vielleicht auch nicht in der Kälte (das ist aber eine Geschmackssache).

Und danke für den Link.. "lässt auf unheimliche Begegnungen schließen.".. klingt interessant.. Ich schaue mal auch in diese Richtung.


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erstaunlich, was Menschen da so alles gesehen und/oder gehört haben wollen. Bloss mit den Ton- und Bilddokumentationen hapert es ganz offensichtlich bei jedem dieser kryptozoologischen Waldläufer. Tja, immer, wenn man es braucht, liegt das Smartphone daheim auf dem Küchentisch. Da begegnen einem bei der täglichen Joggingrunde immer wieder Yeti, Wolpertinger, Nessi, Aliens und Herr Hitler - und nie hat man das Ding zur Hand.
Da ich mich nicht mit Naturfotografie beschäftige, trage ich keine Kamera mit mir herum wenn ich wandern gehe. Auch betreibe ich keine kryptozoologischen Forschungen.

Was das Smartphone angeht, stimmt es jedoch nicht so ganz. Ich habe es schon mal geschafft ein Tier zu fotografieren, welches sich seltsam verhalten hat. Nur war die Qualität dementsprechend schlecht.

@Midori_Mori

Danke.

Und klar, es wäre alles möglich..


@miku

Bisher kannte ich die Geschichte von "Dover Demon" nicht.. und jetzt wo ich sie kenne, fühle ich mich nicht wohler damit :D Danke :) Zum Glück hatte das Wesen das ich gesehen hatte, keine rot leuchtende Augen. :)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:08
@Micha7
Zitat von Micha7Micha7 schrieb:Ich finde es auch absolut unglaubwürdig, dass die Menschen in Horrorfilmen alleine jedem seltsam oder gefährlich klingenden Geräusch nachgehen..
Was ist daran unglaubwürdig? Ich persönlich schaue immer nach, wenn ich von irgendwo ein Geräusch höre, das ich nicht zuordnen kann. Schliesslich will ich ja wissen, wer oder was dieses Geräusch verursacht hat. Unglaubwürdig finde ich in Filmen immer, wenn erwachsene Menschen sich wie kleine Kinder benehmen und vor Angst flüchten, nur weil irgend ein Tier nachts im Wald oder im Haus ein Geräusch macht. Das Wälder und Häuser von Tieren bewohnt werden weiss eigentlich jeder.


Anzeige

melden