Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit einem Mischwesen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:12
@5X5

Kannst du mir ein Tipp für ein Film geben in dem die von dir beschriebene Situation vorkommt? :)

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:13
Ja, wenn ich später zuhause bin und vor meinem DVD Regal stehe find ich bestimmt ein paar nette Grusler wo solche Situationen vorkommen.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:14
@5X5

Danke, schick mir die Liste per Pn :)


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:33
@Micha7

Könnte es ein Elch gewesen sein? Vielleicht gibt es da wilde, oder jemand hält sie privat und einer davon ist ausgebrochen?
Elche sehen so ähnlich aus wie Kühe, nur mit etwas unförmigem Kopf, und machen komische Geräusche. Vergleiche mal hier:
Youtube: der Elch ruft
der Elch ruft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:36
@Micha7
@AlteTante

Oh danke, tolles Elch-Video! Aber wegen der Beineslänge müsste es dann schon ein sehr junger Elch gewesen sein.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:40
@AlteTante

So groß wie ein Elch war es nicht.. Wenn dann vielleicht ein Kalb.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:45
Kann ja sein. Vielleicht hat es nach seiner Mutter gerufen. Wenn ja, dann kannst du froh sein, dass du ihr nicht vor die Hufe gelaufen bist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:48
@Micha7
Hier noch ein Kandidat:
Der Alpaka:

http://allgaeuer-wolle.de/content-images/alpaka.jpg (Archiv-Version vom 27.12.2016)
alpaka


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 19:50
@5X5
Stimmt. Die können auch pfeifende Geräusche machen (Quelle: Youtube), und manche Leute halten sie privat. Könnte außerdem aus einem Tierpark oder Zirkus entlaufen sein.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

16.12.2016 um 22:14
@Micha7
deine zeichnunghat ähnlichkeit mit einem schaf..vielleicht war es ein krankes tier mit missbildung...


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 01:07
Schonmal an einen Mini Hirsch gedacht, die sind, wenn sie von Menschen aufgezogen wurden bzw in deren Gehege lebten nicht gerade scheu.

pa muntjak3.5403601

@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Hirsche, Füchse... Ist es nicht generell so, dass alle Waldtiere eher scheu sind und die Wahrscheinlichkeit, dass eines dieser Tiere einen Menschen verfolgt, gering ist?
Oder irre ich mich?
Wird gesagt, aber ich musste einige Rehe nachts mit anderen Leuten zusammen mit anschreien los werden, wir denken jedenfalls, es waren Rehe.

Ebenfalls gibt es hier vor der Tür einen Fuchs, der usn sehr zu lieben scheint, aber immer etwas misstrauisch ist :D


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 11:39
@Micha7
@5X5

Ich hab bei der Beschreibung im EP gleich an ein Alpaka gedacht. Gibt nicht wenig Leute, die sie sich halten. Und scheu sind sie dann auch nicht.
Deiner Schilderung nach, schien sich das Tier recht ungewöhnlich zu verhalten. Über welche Distanz wurdest du denn verfolgt?


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 11:53
Ein Mischwesen.

Wie kommt man auf diesen Ausdruck? Um es für Mystery tauglich zu machen?

Na, was ich mir der Beschreibung nach vorstellen könnte wäre ein entlaufener Siskahirsch. Die machen sehr herzzerreißende Jaul- und Quitschgeräusche.
Das er Dir gefolgt ist, könnte mit Hunger und Gewöhnung an Menschen zusammenhängen.


2x zitiertmelden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 11:54
/dateien/126917,1482058480,IMG 0462Hier noch ein Bild von einem geschorenen Alpaka.
Möglich wäre jedenfalls, dass dir ein ausgebüchstes Exemplar begegnet ist. Vielleicht dann durch irgendeine Krankheit oder einen Angriff zusätzlich entstellt.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 16:57
Helles Fell, Stummelschwanz und kürzere Beine, als ein Hirsch? Kleiner auch? Schreit und kreischt?
Wenn ja die Schlappohren nicht wären, wäre das ein Luchs!
http://www.luchs-bw.de/eip/media/ruf-des-luchsesheurich.mp3?fl=10650866
Folgt Dir ein Luchs, ist mit ihm aber ziemlich sicher was nicht in Ordnung.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 19:36
@Eintrachteugen

Haben Alpakas nicht so lange Hälse? Auf der Zeichnung sieht der Hals sehr kurz aus...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 19:40
Elche, Alpakas, Minihirsche... der deutsche Wald steckt voller Überraschungen.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 21:47
Die schreie könnten von Füchsen stammen, die hören sich oft an wie Kinderschreie, ist unheimlich wenn man das hört, aber nichts ungewöhnliches.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

18.12.2016 um 23:19
@Doors
Stand vor fast 4 Jahren etwa 13000 Alpakas in Deutschland:
http://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/2013/039-Zahl-der-Woche.html?nn=312878

In der Region Südpfalz gibt es sogar Wanderangebote mit den Tieren, z.B.:
http://www.pfalz-lamas.de/


Gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass da mal eins ausbüchst. Aber @DotBlue hat schon recht, auf der Skizze passt der Hals nicht zu einem Alpaka. Könnte aber mit der Wahrnehmung -dunkel, nur Taschenlampe bei 10 bis 15m- zu tun haben. Dazu noch Angst.
Oder es war ein Schaf, da haut die Zeichnung hin.

Ich vermute jedenfalls, dass es nichts Kryptozoologisches oder sonst was war.


melden

Begegnung mit einem Mischwesen

19.12.2016 um 02:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommt man auf diesen Ausdruck? Um es für Mystery tauglich zu machen?
Der TE sagte doch auch nur, dass es ihm/ihr wie ein Mischwesen vorkam. Das heißt ja nicht unbedingt, dass es auch eins war. Man muss sich ja nicht immer um die Wörter krachen. Das mit dem Siskahirsch klingt auch interessant.


Anzeige

melden