Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert in meiner Schule?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schule, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:11
Bitte was? Warum soll ich Deine Mutter nicht erwähnen? Ich habe Dir damit auf Deine Frage geantwortet, ob ich noch zur Schule gehe. Was Du machen sollst, hab ich Dir bereits gesagt, Du bist mir zu patzig, wenn man um Rat oder Hilfe bittet, bleibt man dabei höflich.

Und immer wieder dasselbe fragen, wenn Du von vielen schon gehört hast, dass Du zum Arzt gehen sollst, lässt mich auch an Deiner Geschichte zweifeln. Ich fühle mich betrollt. Und tschüss.

Anzeige
melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:15
@Sukkulente

Niemand hat nach deiner Meinung gefragt, wieso hast du dann überhaupt geschrieben wenn du eh keine gescheite Antwort darauf hast.
Und des besser zu vormulieren kannst du auch etwas anderes schreiben


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:20
Niemand hat nach meiner Meinung gefragt? Du bist Dir schon klar darüber, dass Du in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt hast an die Allgemeinheit, die auch mich mit einschliesst? Was soll ich denn noch besser formulieren? Kannst Du nicht lesen? Ganz einfach ausgedrückt, wer sich beobachtet/verfolgt fühlt und Stimmen hört, der gehört zum Arzt. Dort gibt es eine Behandlung dagegen. Mehr gibt es da nicht zum Drumherum-Reden. Geisterbeschwörer können da nicht helfen.

So, und jetzt habe ich fertig, ich dachte Du hast ein Problem und willst dafür einen seriösen Rat, dabei trollst Du wohl wirklich nur.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:25
@Sukkulente

Ja aber trotzdem wenn du eh keine gescheite Antwort auf meine Frage hast dann lass es lieber mit schreiben, und wenn du es eh schon gelesen das die anderen das schon schrieben, dann must du es nicht mehr tun .
Um das besser zu formulieren kannst du auch so schreiben: ich gehe nicht mehr zur schule,....., es gibt sehr viele Möglichkeiten


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:26
@Lili-Roxen

Eine vernünftigere Antwort als die von @Sukkulente wirst Du hier schwerlich finden können. Sie ist übrigens nicht die Einzige, die Dir diesen Rat gegeben hat. Schon in der ersten Antwort z. B. wurde Dir geraten, einen Arzt zu konsultieren.

Das ist natürlich nicht so spektakulär, als eine Geistererscheinung und auch nicht so romantisch wie die Vorstellung, man könnte doch ein Medium sein.

Aber es ist der vernünftigste Vorschlag, den Du kriegen kannst.

Und auch wenn ihr Ton vielleicht ein wenig rauh war, so hat sie es - glaube ich - gut gemeint.

Ob Du den Rat annimmst ist natürlich Deine Sache.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:30
@Blues666

1. Ich habe nicht geschrieben das ich ein Medium bin
2. Stimmt da hast du recht....


1x zitiertmelden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:31
@Blues666

Ich meinte das es meine Sache ist ob ich es annehme


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 07:31
Ja, wenn man mich anpöbelt und antrollt, dann kann mein Ton schon rau werden. ;)


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 08:06
@Lili-Roxen
Zitat von Lili-RoxenLili-Roxen schrieb:Ich habe nicht geschrieben das ich ein Medium bin
Nein, hast Du nicht.

Aber es war schon interessant zu hören, dass man eines sein könnte, nicht wahr? Eine schöne Vorstellung, ein bisserl gruselig vielleicht, aber auch spannend.

Ich habe mich einige Jahre mit solchen Dingen beschäftigt, Okkultismus, Geister, Schamanismus und solchen Kram. Fast so viele Jahre wie Du Dich mit Deinem Leben beschäftigst. Ich möchte die Zeit nicht missen, aber die Resultate meiner "Forschungen" waren dann doch ernüchternd.

Daher rate ich eben, die mystische Komponente auszublenden. Obwohl Du diesen Thread ja in "Mystery" gestellt hast. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Und wenn man das tut, bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig. Du hörst tatsächlich Stimmen oder Du glaubst, dass da Stimmen sind. Es gibt noch eine 3. Möglichkeit, aber die werde ich am Ende des Posts nur kurz anschneiden.

Ersteres schließe ich auf Grund Deiner Schilderungen aus. Da Du die Stimme(n) an verschiedenen Stellen gehört hast müsste die Person ja ständig bei Dir in der Nähe sein. Eher unwahrscheinlich. Theoretisch könnte es sein, dass Du, falls Du eine Zahnspange trägst, einen Radiosender empfängst (kein Witz, sowas ist möglich), ob die heutigen Zahnregulierungen aber noch diesbezüglich anfällig sind, kann ich nicht sagen. Glaub ich eigentlich nicht...

Also haken wir das auch mal ab...

Also hörst Du etwas, das nur Du hören kannst. Das könnte jetzt ein Geräusch sein, das von Deinem Gehirn als "sprechen" interpretiert wird. Bei einem Tinnitus wäre sowas zum Beispiel schon möglich. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, wodurch diese scheinbare Stimme erzeugt wird und die im Bereich der physischen Medizin liegen. Entzündung wurde ja schon angesprochen. Vielleicht auch Schlimmeres.

Dann gibt es einen Bereich, über den niemand so gerne sprechen möchte. Die Stimme könnte aus Deiner Psyche heraus entstehen. Zum Beispiel als Symptom einer Psychose. Was noch nichts Schlimmes wäre, sofern man sie baldigst behandelt. Inwieweit auch körperliche Probleme zu einer ähnlichen Auswirkung führen können, kann ich Dir nicht sagen. Damit meine ich weniger erfreuliche Erkrankungen. Allerdings glaube ich nicht, dass Du einen Tumor hast. Du hörst die Stimmen ja schon 2 Jahre, da wären längst andere Symptome dazu gekommen, oder Du wärst schon Tot.

Die medizinische Seite nimmt also einen nicht gerade kleinen Bereich bei den Möglichkeiten ein. Und genau deswegen wäre es sinnvoll, zuerst einen Arzt zu konsultieren. Denn 1.) es könnte dringend sein und 2.) ist es immer gut, Gewissheit zu haben. Denn es könnte ja doch etwas ernsteres sein oder zumindest etwas, dass einem länger das Leben schwer macht, wenn man die ärztliche Behandlung verbummelt.

Und das wäre schade.

Betreffend der Paranoia: auch hier sollte man sich mal mit dem Arzt absprechen. Meiner Erfahrung nach hängt Paranoia eher mit anderen psychischen Problemen zusammen als mit Stress. Stress ist ganz allgemein nicht gut, wenn psychische Probleme bestehen, aber nicht der Auslöser derselben.

Übrigens gibt es keinen Grund, sich für eine psychische Erkrankung zu schämen. Du schämst Dich auch nicht, wenn Du einen Schnupfen hast. Oder Masern. Mir ist schon klar, dass man mit so einer Sache nicht unbedingt hausieren gehen sollte, es gibt nach wie vor viel zu viele Leute mit dummen Vorurteilen. Aber schämen braucht man sich nicht.

Man hat es sich ja nicht ausgesucht.

Die von mir erwähnte 3. Möglichkeit - die ich übrigens gar nicht für so wahrscheinlich halte - wäre natürlich, dass Du doch nur trollst. Hätte ich Verständnis dafür, ein bisserl Spaß muss schon sein. Du hattest ja in dem Thread auch schon mit einem Troll zu tun, der wollte auch nur ein bisserl Spaß...

Yo! Das wars von mir. Triff Deine Entscheidung, und triff sie gut! Und, falls die Entscheidung lautet "Ja, ich geh zum Arzt, und zwar nicht irgendwann sondern gleich!" dann: nur keine Angst. Hinterher ist Dir auf alle Fälle leichter, weil nämlich die Ungewissheit wegfällt! Gründliche Untersuchungen dauern natürlich eine Weile, das ist mit einem 5-Minuten-Gespräch nicht getan. Aber sinnvoll ist es allemal.

Viel Glück auf Deinen Wegen! :Y:


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 08:16
@Blues666

Wow.....Du hast das ganze echt gut geschrieben und verständlich Danke ich werde darüber nachdenken.
Dir auch.
LG.


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 08:17
Gerne!

Du bist immer willkommen! :)


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 08:18
@Blues666

Danke :)


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 12:01
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Ich kann sowas allein schon deshalb wissen, weil es diese ganzen übernatürlichen Erscheinungen nicht gibt
Das ist erstens Deine Meinung und zweitens handelt es sich bei Allmystery um ein Mystery-Forum, wo ein user auch an etwas mysteriöses glauben darf.
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Mit solchen Problemen gehört man zum Arzt.
Auch mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein oder sie wenn überhaupt als gut gemeinten Ratschlag und in einem anderen Ton formulieren.

Es gibt in den erweiterten Regeln nicht ohne Grund den Hinweis
(Fern-)Diagnosen über den Gesundheits- und/oder Geisteszustand eines Users sind nicht zu äußern. Bei gerechtfertigten Bedenken ist die Verwaltung zu kontaktieren.
Außerdem gibt es durchaus ungewöhnliche Ursachen, für etwas, auf das man vielleicht nicht so schnell kommt. Da gibt es z.B. den Fall eines Mannes, der Stimmen hörte, wenn er seinen Wasserkessel auf den Herd gestellt hatte. Und zwar deshalb, weil der Wasserkessel zu einem Empfänger für einen nahen Radiosender wurde.


1x zitiertmelden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:19
@Suheila
Das sehe ich auch so. Danke.
Ich frag mich auch oft, worans liegt, dass manche so allzu schnell gerne pampig werden. Das hat ja auch oft andere Ursachen ...

@Lili-Roxen
Du machst und schaffst das schon. Nicht nur mit Glück, sondern auch mit Mut.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:21
@Dogmatix

Vielen Dank :)


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:23
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da gibt es z.B. den Fall eines Mannes, der Stimmen hörte, wenn er seinen Wasserkessel auf den Herd gestellt hatte. Und zwar deshalb, weil der Wasserkessel zu einem Empfänger für einen nahen Radiosender wurde.
Auf derartige skurrile Möglichkeiten wurde bereits hingewiesen. Stichwort: Zahnspange, was, da es sich bei der TE um ein junges Mädchen handelt, nicht unwahrscheinlich ist. Auch dann wäre der richtige Ansprechpartner ein Arzt. Zum Beispiel der Kieferorthopäde.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:zweitens handelt es sich bei Allmystery um ein Mystery-Forum, wo ein user auch an etwas mysteriöses glauben darf.
In diesem konkreten Fall handelt es sich aber bei der TE um ein vierzehnjähriges Schulmädchen, das möglicherweise gesundheitliche Probleme (kann auch nur ein Tinnitus sein) hat, und dessen jugendlicher Hang zu mystischen Erklärungen nicht unnötig gefördert werden sollte, nur weil ein "Geist" auch für viele Leser viel interessanter wäre als ein Hörproblem oder psychisches Problem.
Sofern es sich nicht um einen Troll handelt. In diesem Fall wären sowieso alle Spekulationen sinnlos.

Dass die TE lieber mystische Erklärungen wie die Spekulation, in der Schule wäre jemand gestorben und/oder sie wäre ein Medium, hört, ist verständlich. Wäre bei mir in diesem Alter genauso gewesen.

Trotzdem wäre das Dümmste, was sie tun könnte, tatsächlich irgendwelche Ghosthunter an die Schule zu rufen. Im schlimmsten Fall gäbe es tatsächlich eine Gruppe, die zusagen würde, Lehrer, Mitschüler oder zumindest der Hausmeister würden es herausfinden, und die Schülerin könnte ihre Eltern bitten, umzuziehen, weil sie sich in der Schule nicht mehr sehen lassen könnte.
Ich bin entsetzt, dass es tatsächlich solche Vorschläge gab!


@Lili-Roxen
Sukkulente hat Recht. Wenn du auf die Schulärztin im Februar warten willst, ist das zwar besser als nichts, aber noch besser wäre es, früher zum Arzt zu gehen.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:24
@AlteTante

Nein es ist besser wenn ich bis Februar warte....


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:26
@Lili-Roxen
Wie du willst. Es wäre schön, wenn du uns dann das Ergebnis mitteilen könntest.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:27
@AlteTante


Ok....Nur wenn überhaupt etwas rauskamen....


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:29
Es ist schlicht gefährlich, wenn jemandem, und erst recht einem jungen Mädchen, alles mögliche eingeredet wird was es gar nicht gibt, statt bei gesundheitlichen Problemen den Rat zu geben, zum Arzt zu gehen. Ich habe auch keine Ferndiagnose gestellt, ich habe keine Krankheit im Speziellen erwähnt, nur, dass ein Arzt das abklären muss. "Du bist vielleicht ein Medium und hol mal Geisterbeschwörer" ist jedenfalls eine Ferndiagnose und gefährlich, wenn es sie davon abhält, einen Arzt aufzusuchen. Und solche Gedanken, wie manche sie hier posten, könnten sogar manche Krankheit verschlimmern.


Anzeige

melden