Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert in meiner Schule?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schule, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:29
@Sukkulente
Sehe ich ganz genauso.

@Lili-Roxen
Wieso heißt die Überschrift eigentlich "in meiner Schule", wenn du die Stimme auch zu Hause hörst?

Anzeige
melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:32
@AlteTante

Weil ich die Stimme am meisten in der Schule höre und weil die Menschen ( wie ich das mit bekommen habe) das etwas in meiner schule ist/gibt.....


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:33
@AlteTante
Ich meinte sagten....


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:41
@AlteTante
Und dass wie so oft manche mit der psychische Probleme? Frage so schnell zur Hand sind, das findest du nicht entsetzlich? Finde ich viel schlimmer.

Es gibt so viel in der Welt.
Berühmte Pianisten, die von Stimmen auf dem Klavier begleitet werden ...
Mathematische Genies ...
Oliver Sacks, ein weltberühmter Neurologe, berichtete auch von Stimmen.

@Lili-Roxen
Ich finds toll, dass du gerne und viel singst. Mit den dummen Jungs kommst du auch klar. Und wie gesagt, mein Eindruck ist, du machst und schaffst das schon ;-)


1x zitiertmelden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:43
@Dogmatix

Danke :)


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 13:55
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und dass wie so oft manche mit der psychische Probleme? Frage so schnell zur Hand sind, das findest du nicht entsetzlich?
Nein. Erst recht nicht, wenn es sich bei dem Fragensteller um einen Teenager handelt. Ich halte eine solche Überlegung und vor allem den Rat, den Arzt aufzusuchen, wenn ein Jugendlicher Stimmen hört, sogar für verantwortungsvoll.
In diesem Fall könnte es sich ja sogar (nur) um ein Problem mit den Ohren handeln.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Oliver Sacks, ein weltberühmter Neurologe, berichtete auch von Stimmen.
Was sagte Oliver Sacks denn zu diesem Phänomen. Und was hätte er, der berühmte Hirnforscher, einem Mädchen wie @Lili-Roxen geraten? Als Arzt sicher erst einmal eine medizinische Abklärung.


1x zitiertmelden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:01
Es muss nicht zwingend eine ernsthafte Erkrankung sein.
Eventuell muss es nicht mal therapiert werden:
In jedem Fall, das ist den Autoren wichtig, sei nicht jeder krank, der Stimmen hört.
Ärzte wie Fernyhough finden sogar, die Pathologisierung könne den Betroffenen schaden.
Wer neben den Stimmen keine weiteren Symptome zeige, keine Paranoia etwa, der müsse auch nicht behandelt werden.
und wenn es das Leben nicht negativ beeinträchtigt:
Erst allmählich verstehen Wissenschaftler, was eine gesunde von einer kranken Halluzination unterscheidet.
Wenn beispielsweise die Stimmen den Menschen schon seit seiner Kindheit begleiten, spreche dies für eine harmlose Ausprägung; sie sollten möglichst vor dem 13. Lebensjahr eingesetzt haben, schreiben die Forscher im Schizophrenia Bulletin.
Auch zeigten sich gute Stimmen eher leise, ihrem Besitzer wohlgesinnt
und sooo selten ist es auch nicht:
Schätzungsweise zwischen 5 und 15 Prozent aller Menschen halluzinieren gelegentlich Stimmen, etwas weniger als ein Prozent sogar ständig.
Allein in Deutschland sind das Millionen Menschen.
was natürlich nicht bedeutet, dass du nicht trotzdem zum Arzt gehen solltest ...

Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101568.html


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:09
@Lili-Roxen

Manchmal Stimmen hören oder sich beobachtet fühlen, müssen keine Zeichen einer Erkrankung sein, können aber einen Hinweis auf ein Gefährdung darstellen.

Es ist wichtig, zu erkennen, dass diese Stimmen nur eigene Gedanken sind, die lediglich als Stimmen wahrgenommen werden.
Auch ein Medium erhält seine Eingebungen nur über seine eigenen Gedanken und nicht über die "Stimmen" von kontaktierten Geistern oder Personen.

Ein gutes Funktionieren des Gehirns ist hier das Wesentliche, das ist keine Frage von Stress oder psychischen Problemen.
Voraussetzung dafür ist eine gute Ernährung (kein Fast-Food, keine Wurst, öfters Fisch und Gemüse): Man ist, was man isst.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:10
@Tajna

Was meinst du mit Gefährdung?


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was sagte Oliver Sacks denn zu diesem Phänomen.
@AlteTante

Das würde umfänglich einen neuen und extra Thread benötigen. Auch sind nicht alle Ärzte so schlau wie Oliver Sacks ...

Und wie gesagt, kann mich da nur noch mal wiederholen, @Lili-Roxen macht und schafft das schon.
Und wenn sie es lieber so macht, wie sie es schon (!) gesacht hat, dann macht sie es eben so.
Also, @Lili-Roxen , lass dich hier nicht unter Druck setzen von Leuten, die dir sagen, was du unbedingt sofort machen musst ... das macht erst recht keinen Sinn.

Und lg ;-)


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:19
@Dogmatix

Danke @Dogmatix :)


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:32
@Lili-Roxen

Man muss sich sein ganzes Leben lang fragen, "Was ist die Realität und was nicht?":

Z.B. ob man seinen Freunden wirklich vertrauen kann, ob sich jetzt jemand gerade ablehnend verhalten hat oder ob man sich das nur einbildet, ob man genug oder das Richtige gemacht hat, um bestimmte Ziele zu erreichen, ob man überhaupt die richtigen Ziele für sich ausgewählt hat oder nicht, usw.

Dafür braucht man das Gehirn, um diese oft ziemlich komplexen Fragen zu beantworten.
Wenn man für solche Entscheidungen erst darauf warten muss, was für ein Gefühl man dazu hat, dann kann es manchmal schon zu spät sein.

Wenn du schlecht unterscheiden kannst, ob tatsächlich gerade jemand gesprochen hat oder ob du dir nur vorgestellt hattest, dass jemand spricht, dann kann (muss aber nicht) das ein Hinweis auf einen Schwachpunkt im Gehirn sein.
Die Gefahr ist, wenn sich das verschlechtern würde, könnte eine Krankheit daraus entstehen.

Daher solltest du dein Gehirn stets in Top-Form halten:
Also gesunde Ernährung, Sport und keine Drogen, auch kein Alkohol.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:34
@Tajna

Aso...


melden

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:35
@Lili-Roxen

Vielleicht gefällt dir mein Rat ja nicht, aber es ist der Beste, den ich dir geben kann.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

29.12.2016 um 14:38
@Tajna

Nein, nein das ist ein guter Rat.
Ich mache eh das was du aufgezählt hast. Also: gesundes Ernährung, sport, kein Drogen und kein akohol.


melden

Was passiert in meiner Schule?

03.01.2017 um 15:30
@Lili-Roxen was genau sagen die Leute denn sei in Deiner Schule passiert? Und wer sind diese Leute? Deine Nachbarn, Dorfbewohner, Mitschüler?

Grundsätzlich finde ich es übrigens gut, dass Du im Februar mit Deiner Ärztin sprechen möchtest, gebe aber auch denen Recht, die meine, es wäre besser gleich zum Arzt zu gehen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir hier keine Krankheit andichten oder so, es bringt aber nichts, so ein Phänomen verstehen zu wollen, dann aber eine medizinische Ursache nicht abklären zu lassen.

Oftmals finden sich auch einfache Erklärungen für mysteriöse Dinge. Es wurde hier schon erwähnt, dass Zahnmetall oder Teekessel schon Radiosignale demoduliert haben. Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um ein technisches Phänomen handeln kann. Vielleicht ist es einfach nur sowas Triviales wie die Heizung die Geräusche macht, die Du als Stimme interpretierst.

Es liegt an Dir, ob Du gerne wissen möchtest, was diese Stimmen hervorruft, dann solltest Du hier aber für (alle ernst gemeinten) Vorschläge offen sein - oder eben nicht.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

03.01.2017 um 21:13
@H.W.Flieh

Ich weiß es nicht mehr genau....Als ich das erste mal sowas gehört habe, hat ein junge sowas gesagt:hast du gehört was passiert ist?,.....,Und auf der Straße habe ich auch selten Leute gehört die über meine Schule sprachen....Wie gesagt/geschrieben ich erinnere mich nicht mehr genau daran.

PS. Ich wohne in ein Stadt....Und das hat die 1 klasse gesagt. Ich habe mal gehört das sie über des gesprochen haben. Da war ich in der 3 ( oberschule)


1x zitiertmelden

Was passiert in meiner Schule?

03.01.2017 um 22:04
@AlteTante
Du solltest Dir klar machen was es heißt ein 14 (!) jähriges Mädel mit solch Symtomen zum Arzt zu schicken.
Die Diagnose wird Richtung Schizophren gehen und mit Neuroleptika behandelt werden. In ihrem Alter wird die Aufsicht über die Einnahme den Eltern übertragen.
Das heißt man schaltet ihr Gehirn z.T. einfach ab, mit 14!

@Lili-Roxen
Solltest Du Dich nicht mehr auf anderes konzentrieren können, es Dir zu viel werden oder die Stimmen Dir irgendwie zu schden beginnen würd ich Dir auch zum Doc raten.
Bis dahin such nach anderen möglichen Erklährungen -> rationale o. weniger rationale.


melden

Was passiert in meiner Schule?

03.01.2017 um 22:14
@Lili-Roxen
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber du sagtest ja, dass du die Stimme auch manchmal abends hörst, während du mit deinem Handy rumspielst.

Wenn du die hörst, kannst du ja mal die Stimme versuchen aufzunehmen - gibt ja genug Apps.

Wenn du die Stimme dann in der aufgenommenen Tonspur immernoch hörst, spiel sie uns mal vor.
Vielleicht können wir dann weitere Ratschläge geben?


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

04.01.2017 um 06:42
@colaglas

Ok

@Holzhoden

Das haben meine Freundin auch schon gesagt das ich das machen soll ,das habe ich auch, aber immer wenn ich das mache passiert nichts ( ich habe keine Ahnung wieso). Nur das ist das Problem das ich keine Apps auf mein Handy runterladen darf weil, ich ein neues Handy habe (außer WhatsApp) und deswigen immer auf mein Tablet Spiele spiele auf mein Handy darf ich nur Musik hören (YouTube oder normal).


Anzeige

melden