Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich werde heimgesucht

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Astral, Dummfug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:25
@Thomas1967
Tut mir leid aber ich kann auch nich anderdd wenn jemand vpn vornherein medizinisches ausschliesst ohne dagewesen zu sein und selber kein fachmann dann musst doch auch du zugeben das es nich leicht is da was glaubhaftes direkt zu finden :/

Anzeige
melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:26
@AlteTante

Als Theologe würde ich Thomas auch raten, einen Arzt aufzusuchen. Jeder Priester würde das selbe tun.

Der-Kleriker


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:29
Ich habe den Priester geschildert was ich euch geschildert hatte. Er meinte das solche Dinge gar nicht so selten sind. Erst küzlich suchte ein junges Paar Hilfe das von Übergriffen geplagt wird... erzählte er.

Leute. Ich bin neu, JA. Ich bin her gekommen um euch einen Übergriff zu schildern der akut statt findet und ihr stellt mich in "Geh zum Doktor" Ecke. So ein Mit....Ich bin kein Profi und ich schildere eben mit Laien Worten.


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:31
@Thomas1967

Und was hat dir der Priester geraten? Etwa einen großen Exorzismus? Der Logik gemäß sollen natürlich erst alle physikalischen Ursachen ausgeschlossen werden, aber das hast du bis jetzt nicht gemacht.

Der-Kleriker


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:33
@Thomas1967
Priester? Warscheinlich katholisch? Bei Evangelen sagt man ja Pastor. Lass dich bloss nicht auf Exorzismus ein. Die suchen ja oft solche Schafe.


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:36
@AgathaChristo

Als katholischer Theologe kann ich dazu nur sagen, dass Thomas ganz sicher keinen Exorzismus braucht. Ich vermute, dass die Ursache eher neurologischer Natur sind und überhaupt kein Grund für einen Exorzismus, der ohnehin beim Bischof beantragt werden muss, gegeben ist.

Gruß,
Der-Kleriker


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:38
Ich ziehe das Thema mit der Neurologie schon in Betracht. Aber das Flimmern, die vielen anderen Dinge... Ein Beispiel: Heute Nacht habe ich die Füße angewinkelt und mich drauf gelegt und die Decke wie einen Panzer um mich gewickelt. Wie gesagt...Nur als Test. Wollte sehen was passiert. Es aka Ratte scharrte auf der Bettdecke, das konnte ich sehen und es versuchte die Decke wegzuziehen und die Decke zu kommen, auch das sah man. Vor allem das Scharen und das Hin und Herlaufen auf der Bettdecke. Ich konnte da auch das Flimmern sehen, wie die Konturen einer Ratte.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:39
@Thomas1967
Weisst du was hypnagogien sind bzw hypnagoge bilder?


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:40
Nein. Nur eine Haussegnung. Wir wollen den Beistand von Jesus herbei bitten um die Wohnung als Ganzes zu stärken. Bin ja erst eingezogen.


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:44
@Thomas1967

An einem Segen für das Haus ist generell nichts auszusetzen. Viele Menschen lassen ihr Haus segnen und so unter dem Schutz Jesu stellen. Doch ich würde dennoch dir raten, dass du dieses Problem mit einem Arzt besprichst. Sicher kann man versuchen, aus theologischer Sicht einen privaten Exorzismus durchzuführen, aber davon rate ich dringend ab.

Gruß,
Der-Kleriker


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:46
@Thomas1967
hatte der Besuch nun eigentlich auch was wahrgenommen, das flimmern etc?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:47
@Der-Kleriker
@AgathaChristo
Wss muesste denn letztendlich passieren damit man exorziert? Heisst das so? Und wieso gibt es priester die solche schafe suchen?


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:48
Nein. Weiß ich nicht @apart. Ich weiß nur das man im Zusammenhang mit Dämonischen Übergriffen "fast" immer alles medizinisch auch erklären könnte. Und genau dieses Prozedere verhindert eben die Hilfe.

Der Priester sagte. Ich solle den Dämon keine Aufmerksamkeit schenken. Keinesfalls mich mit ihm beschäftigen, weil das ihn nur stärken würde. Weiter führte er aus das ich nichts tun könne das sich seine Daseinsform des Lebens von meiner unterscheidet. Man kann den Dämon z.B. nicht fangen da ihn unsere irdische Materie nicht bindet meinte er.


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:49
Ja ich habs den Besuch zeigen können!!!!


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:51
@apart

Um einen Exorzismus durchführen zu können, müsste erst einmal eine Besessenheit festgestellt werden. Darüber hinaus muss der Priester einen Antrag beim Bischof stellen, damit ein großer Exorzismus durchgeführt werden kann. Ist der Priester nicht selbst ausgebildet, muss ein Priester, welcher auch Exorzist ist hinzugezogen werden. Nach dem tragischen Fall der Anneliese Michel, neigt man in Deutschland dazu, nicht unbedingt sofort einen Exorzismus durchzuführen.

Der-Kleriker


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:53
@Der-Kleriker
Wird man vom bischof dann auch nochmal besucht oder muss sich bei ihm vorstellen?
Aldo ich finde das ja echt heikel zu entscheiden was nen exorzisten bedarf und was nich
Kostet das geld? Zahlt man das uebrt die kirchensteuer?


melden
Thomas1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:53
Und ihm Moment wenn ich Füß hebe und seitlich ansehe dann sehe ich es auch. Ich habe versucht es zu fotografieren mit Blitz aber auf einen Bild erkennt man kein Flimmern. Es hüllt den Fuß ein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:55
@Thomas1967
Hypnagogien sind wahrnehmungen die aufgrund von sinneseindruecken entstehen
Meist beim einschlafen. . Jedoch muesste man wissen ob du wirklich wach warst und nich schon geschlafrn hast als das mit det decke war


1x zitiertmelden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:55
Hallo lieber Thomas, ich kann dir leider jetzt auch keinen Rat, 'das' loszuwerden, geben, habe aber eben deinen Thread hier durchgelesen, und jemand riet dir, dich nach einem Esoterikforum umzuschauen und dort zu fragen.
Ich meine, das könntest du ja machen. Wenn du außerdem noch zu einem Neurologen gehst (und das ist KEIN Psychiater, auch wenn das viele denken, sondern der kümmert sich um die 'Körpernerven'; um die, die man sehen kann, NICHT um die, die 'Nervosität' oder so machen), dann hast du alles richtig gemacht. Ich wünsche dir sehr, dass, was immer die Ursache ist, dir ganz schnell geholfen wird!
Und wie gesagt: Wir hier können ja alle nicht das fühlen, das du fühlst. Ich z.B. habe auch schon Bandscheibenvorfälle gehabt und leide seitdem unter Missempfindungen zwischen Zehen, einer Bekannten geht es genauso.
Das kannst du ja 'außerdem' abklären lassen (obwohl ich einen Bandscheibenvorfall bei dir ausschließen würde. Das, der Vorfall selbst, tut so weh, dass man vor Schmerzen durchdreht, da hättest du auch andere Empfindungen. Aber kann ja, wie schon angedeutet, auch eine Neuropathie sein), versprich mir, dass du das tust, und ich verspreche dir, heute Abend für dich zu beten und um Hilfe für dich zu bitten. Wollen wir das so machen?
AUßERDEM postest du jetzt in einem 'richtigen 'Esoterikforum und fragst um eine Beschwörungsformel oder was auch immer. Aber eben AUßERDEM. Und wie gesagt: Wir beide halten uns an unsere Abmachung. Und dann sag bitte, was bei dir weiter passiert ist.
Ich selbst bin niemand, der von vornherein Übernatürliches ablehnt. Egal was bei dir die Ursache sein mag, es tut mir von Herzen leid, was du durchmachst. Ich hoffe ja, es hat medizinische Gründe, die sind ja eher irgendwie in den Griff zu bekommen, Übernatürliches ist erst einmal schwierig, einzukreisen. Es wird aber ganz gewiss gelingen, und du wirst diesen Quälgeist loswerden. Lass dich von ihm auf keinen Fall fertigmachen! Sag ihm, dass du weißt, dass er dir nichts antun kann, dass er nur ein kleiner Untergeist ist, und dass du unter dem Schutz Gottes stehst. Alles Liebe für dich und sei tapfer! Es wird ganz bestimmt alles wieder gut!


melden

Hilfe, ich werde heimgesucht

02.01.2017 um 20:55
Zitat von apartapart schrieb:Hypnagogien sind wahrnehmungen die aufgrund von sinneseindruecken entstehen
Meist beim einschlafen. . Jedoch muesste man wissen ob du wirklich wach warst und nich schon geschlafrn hast als das mit det decke war
Wenn sein Besuch das gesehen hat, kann man das wohl ausschließen.


Anzeige

melden