Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 17:44
@Niederbayern88 . "Keines das geplant war mit einen Gruseleffekt." ich hoffe doch - sonst naja darüber will ich jetzt nicht spekulieren...

Anzeige
melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 17:46
@SehnSuchtroman
Es macht auf mich keinen Eindruck darauf, als dass er auf diese Stimmen "gewartet" hat. Und dafür fast 15 Minuten einfach so tief in eine alte verlassene und wohlmöglich gefährlichen Mine reingeht.
In den meisten Geisterfilmen kann man es merken, wie sie nur warten, dass etwas "passiert".


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 17:54
@Niederbayern88
jo ich weiß, seh ich doch genau wie du. die Authentizität des videos und der selbst zu recherchierende Hintergrund von "Frank" ist ja grade das was mich verstört / begeistert ....
ich schließe hier im Universum absolut ganichts aus aber das wäre ein waaaaaahnsinn - top Aufnahme - doch mein Zweifel ist noch zZ größer.
Abwarten - die Wahrheit kommt immer raus


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 17:56
@SehnSuchtroman
Vielleicht findet ja @grues0me auch etwas heraus. Ich bin mal gespannt.
Nur wie gesagt. Eine so einfache Erklärung wie "hat er selbst gefaket" wäre keine Antwort die mich befriedigen würde. Dafür bin ich schon zu vertraut mit den Thema des Paranormalen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 18:02
@Niederbayern88
also ich schließe das nicht aus, denn , ganz ehrlich, ich würde es genauso machen :)
und da ich weiß dass ich so "bin" traue ich das auch anderen zu - man muss um die höchstmögliche Täuschung zu erzeugen , einfach nur alles genauestens - während des tricks- beachten , um Authentizität zu erzeugen.
is das vom allerhöchsten Niveau , Zufall oder real ? egal welche Antwort , jede würde mich "befriedigen" :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 18:05
@grues0me
moin , mich würde interessieren wie du auf das video gestoßen bist ?
grüße


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 19:16
@SehnSuchtroman
Im Grunde genommen kann man selbst ja nix sagen. Wir waren nicht in der Mine sondern er :D
Wir diskutieren ja nur (und das hier ist eine Diskussion die mir viel Spaß macht)
Nur wie gesagt bin ich persönlich ein wenig uneins.
Auf der einen Seite:
Das Video sieht gut aus, nix was darauf hindeuten würde, dass so etwas passiert.
Auf der anderen Seite:
Für ein EVP klingt es in meinen Augen (bzw. Ohren) zu klar und deutlich.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 19:21
@Niederbayern88
Du würdest Dich wundern, wieviel Schleicher/Urbexer alleine losziehen, obwohl eine der Grundregeln des Hobbys besagt, man soll dies niemals tun.
Aber wir kennen ja nicht den Hintergrund des Australien-Besuches. War vielleicht schlicht kein Kamerad vor Ort aber er wollte die Mine nicht auslassen?

Da Begehungen von Bunker, Stollen, U-Verlagerungen etc. zu meinen Hobbys gehören gebe ich mal so von mir, was mir auffällt:
1. Zur Mine:
Wenn man die Standsicherheit eines U-Objektes für sich beurteilt, schaut der erfahrene Schleicher nicht auf die Decke. Er sieht auf den Boden. Weil das, was dort liegt, kam von oben und zeigt an, ob da oft was kommt. In dieser Mine zieht sich ein unbeschädigterTrampelpfad komplett bis hinten durch. Ein-zwei Brocken auf dem Hinweg, sonst nur Rieselhäufchen seitlich. Offenbar wird die Mine regelmäßig frequentiert.
Ich hätte kein Problem damit, dort durchzulaufen. Als Mofafahrer in der Großstadt ist es gefährlicher ;-)
Die Mine scheint trocken zu sein und sehr gut bewettert (man beachte immer wieder schnell ziehenden Staub in der Luft, mit Kompaktkams gibt das tolle Orbaufnahmen...).
Die Mine hat zumindest eine weitere, oberhalb liegende Sohle.
Die Leiter wirkt trocken und stabil. Das Seil auch.

2. Zum Ytuber: Er will eine Taschenlampe zeigen. Warum macht er das nicht ordentlich wie man es bei YT doch hundertfach sehen kann?
Erstmal liegend zeigen, mit Größenvergleich, die Haupteinzelteile mit Zoom auf die Gewindestellen und die -hoffentlich vergoldeten- Kontakte um die Verarbeitung zu demonstrieren.
Dann gibt es normalerweise einen Vergleich der Lichtkegel mit bekannten Lampen wie P7 etc.
Er hat auf dem Weg zur Mine dazu die idealen Bedingungen: Freiraum, Bäume, Dunkelheit. Aber das nutzt er nicht. In einer engen Mine kann man die Lampe nicht beurteilen. Und mit seinem Hobby muß er das eigentlich wissen.
Als er die Lampe in der Hand zeigt und hin- und herdreht, zittert er dabei wie ein Kettenraucher mit 'ner Selbstgedrehten. Kontraproduktiv.
Das er die Lampe auch im Einsatz zeigt, ist natürlich durchaus OK, aber damit kann der Zuschauer nichts anfangen, wenn nicht hin- und wieder mit einer anderen Lampe verglichen wird.
Zumal dann diese Fenix aufgrund ihrer Laufzeit eher als Backup in Frage kommt.
In der Mine staunt er relativ oft über die alten Hölzer und die Steinpackungen über seinem Kopf und wie gefährlich das doch alles sei. Alles immer wieder "crazy". Und hier verschüttet und dort versperrt. Nach oben könnte man aber anscheinend durchaus vordringen, der Optik nach.
Ja, das Leben ist ein Abenteuer mit garantiert tödlichem Ausgang, das ist ja schön und man sollte die Leute davor warnen, in so etwas hineinzugehen. Aber dies ganze ist ein untypischer Fokus für jemanden, der das öfter macht. Er dürfte das nicht ständig "crazy" finden, ist doch sein oft ausgeübtes Hobby, da ist man tonnenschwere Felsen mit Rissen über sich gewohnt.
Das zeigt und erwähnt man einmal, und gut ist's.
Ker, ein Stollen mit Trampelpfad bis zur Ortsbrust führt beim Schleicher nicht zu besonders erhöhtem Blutdruck, um es mal so zu sagen.

Als Ursache für die stimmenähnlichen Geräusche kommen für mich drei Möglichkeiten zuerst in Frage:
1. Es ist noch jemand dort der die Taste eines Players drückt oder er hat einen Player dabei (von wo die Geräusche kommen, kann der Hörer ja nicht nachvollziehen).
2. Es ist noch jemand in der oberen Sohle, aus der ja anscheinend auch die frischen Wetter einfallen. Diese Wetter reißen Stimmfetzen mit.
3. Draußen war windiges Wetter mit Böen. Der Kamin/Wetterschacht führt zur Erdoberfläche und die einfallenden Wetter hören sich durch die Geometrie des Wetterschachtes wie Stimmen an.

Ich habe einen betonierten Deckungsgraben (Splitterschutzbunker) mit 17m Stollenlänge aus dem WKII im Garten. Seit die Lüftung wieder frei ist, finden die Kinder den unheimlich, da der Straßenlärm sich unten durch die Röhre "gruselig" anhört.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 19:30
@PGR156
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Ich habe einen betonierten Deckungsgraben (Splitterschutzbunker) mit 17m Stollenlänge aus dem WKII im Garten. Seit die Lüftung wieder frei ist, finden die Kinder den unheimlich, da der Straßenlärm sich unten durch die Röhre "gruselig" anhört.
Könntest du davon mal Bilder machen und sie mir per Pn schicken? klingt interessant ;)

Wie gesagt. Ich finde es hier nicht so einfach hier ein klares Urteil zu fällen. Weil jeder kann einfach "Fake" rufen und dann behaupten, dass alles nur digital eingearbeitet wurde usw.
Dass jedoch der Wind doe Wörter so weit und klar in einen Stollen reintragen kann, finde ich ein wenig seltsam. Für ich sieht es halt nicht so aus, als ob die Wände und der Stollen allgemein den Schall so einwandfrei weitertragen könnte


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 19:51
Wenn aber Leute auf der oberen Sohle sind oder dort, wo der Wetterschacht oben herauskommt, wäre das nichts absonderliches. Das würde sich durchaus so anhören.


Bilder von meinem DG? Ganz einfach:
https://bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=12&t=10314&hilit=%C3%B6ffnung+eines+Deckungsgrabens
Die Bilder im Thread müßtest Du auch unangemeldet sehen können. Wenn nicht nochmal melden.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 21:47
@SehnSuchtroman
@Niederbayern88

Es ist ein unterschied ob ich in einem Video nur nebensächlich eine Taschenlampe erwähne die ich mir vielleicht neu zugelegt habe und auf die man natürlich stolz ist, oder ob man umsatzbeteiligt ist und am Ende des Videos sogar noch etwas von einem -20% Coupon schreibt.

Fü mich ein klarer Fall von viral Marketing.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 21:50
@Redox
So gesehen.... ja.
Aber was hat dann eine Lampe mit Geisterstimmen zu tun? Das  passt halt eben ganz und gar nicht.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 21:52
@Redox
wie gesagt , kann sein , ich hoffe es sogar . Die Verhältnismäßigkeit passt mir aber nicht , weshalb mich das beschäftigt . 
Aufwand und Nutzen ... 


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 21:57
@SehnSuchtroman
@Niederbayern88

Was braucht man da eine Verhältnismäßigkeit? Ne bessere zweite Zielgruppe hätte man sich gar nicht aussuchen können.

1.) Lost-Place-Zielgruppe: Klar. Hauptzielgruppe da hier eine Taschenlampe zur Grundausstattung gehört.

2.) Geisterfans-Zielgruppe: Sind durch das Video vielleicht neugierig geworden und wollen selber Expedition starten, brauchen somit auch eine Taschenlampe als Ausrüstung.

Ich finde es ziemlich gut gemacht von dem Ersteller. Der hat die Möglichkeit Geld zu verdienen mit seinem Hobby geschickt gekreuzt und setzt dadurch noch markantes viral Marketing ein.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 22:00
@Redox
Im Grunde genommen willl man im Marketing so viel wie nur möglich verkaufen. Das stimmt. Auch je mehr Zielgruppen man erreicht, umso besser.
Dass also Lost Place Leute eine Zielgruppe ist, das ist gut. Aber Geisterfans? Die wären eher damit "gelockt", indem sie irgendwelche "EVP-Soundboxen" kaufen wo sie etwas aufnehmen können, eine Kamera die Wärmesignaturen erfassen kann oder irgendwas mit Ektoplasma.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 22:03
@Redox
ich denke die Mehrheit derer die Interesse an der Lampe haben , hätten (würde ich auch so tun) das video nach 2,3min beendet da man von der Lampe nix zu sehen bekommt , ausser hin und wieder in der Miene wenn er sie kurz ma benutzt . Das Konsumprodukt wurde hier extrem miserabel präsentiert . Wäre das meine Lampen Firma und würde sehen was der daraus gemacht hat - gäbe es  ärger von mir aus. die 20% hätte ich ihm gestrichen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.01.2017 um 22:29
@all 
hat jemand ma ein video für mich , bei dem ganz offiziell Wind dokumentiert wurde der Geräusche erzeugt , die sich mysteriös anhören, am besten natürlich wie stimmen. Aber nicht das hier posten ja xD . danke 


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 07:08
Guten morgen, guten tag oder guten abend ^^
Ich habe so das gefühl nach dem ich alles gelesen habe das es die meisten oder vlt sogar alle als fake sehen wollen. Ich meine das kommt mir nur so rüber, kann mich ja auch irren

Alles liebe :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 08:04
@PGR156

Dein Beitrag von gestern um 19:21 Uhr

Hervorragend analysiert.

Da bleibt für mich keine Frage offen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 10:00
@SehnSuchtroman
Ich habe keine Aufnahmen davon da ich selber in U-Anlagen nur Fotos mache.
Wind kann sich gruselig anhören ;-)
"Stimmlich" habe ich das noch nicht gehört.
Aber der Luftzug kann halt Stimmen und Lautfetzen mitreißen und in U-Anlagen fallen die Wetter zur Beschleunigung oft durch schmale Kamine, quasi Engpässe.
Und wenn Personen oben neben einem Lufteinlaß oder im Wetterbereich auf einer Sohle darüber reden, dann hört sich das schon so an. Habe ich auch schon so und ähnlich gehört. Wir dürfen ja nicht die Verfälschung durch das Aufnahmegerät vergessen, das wird ja nicht den kompletten Wellen-Bereich abdecken, sondern wohl auf einen Mittenbereich optimiert sein.
Das muß hier nicht so sein, wäre aber eine normale Erklärung.

@EDGARallanPOE
Danke für die Blumen :-)

@Blackspider
Wenn es Menschen auf einer Sohle drüber oder an der Oberfläche waren, muß es kein Fake von ihm sein, er mußte ja nichts davon wissen.
Er kommt mir überhaupt recht nervös und zittrig vor während des ganzen Drehs. Alleine seine fahrigen Bewegungen, als er vor der Begehung die Lampe in seiner Hand dreht. Und immer die Schwenks zu den Steinpackungen, obwohl auf dem Boden kaum etwas liegt.
Ich habe das einmal Untertage erlebt. Es war ein Objekt, wo ein Bekannter schon seit Jahren rein wollte. Und dann ergab sich die Möglichkeit. Er war die ganze Zeit über so aufgeregt, daß er noch nicht mal die Akkus seiner Kam wechseln konnte. Die fielen ihm immer wieder runter so hat er gezittert.


Anzeige

melden