Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

03.02.2017 um 19:14
Hallo @Niederbayern88

Wie gesagt, ich hoffe zum Bellaire Haus noch mehr beitragen zu können. Das dritte ^^ Video da ist auch interessant, bin da noch nicht ganz durch. Was denkst du zum 2. Video?

Mir fiel grad nur etwas ein und fand diesen schönen Artikel über das Schloss Fraunberg (gibt da gar nix zu hier), bevor ichs wieder vergess, stelle ichs mal ein hier.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/serie-sagen-und-mythen-eine-treppe-auf-der-nur-geister-wandeln-koennen-1.3310161
Eine Treppe, auf der nur Geister wandeln können
Dieses Detail fand ich interessant:
Auch eines der ältesten Schlösser in Bayern, das Wasserschloss in Fraunberg, hat seine "Weiße Frau", obwohl sie in diesem Fall eigentlich eher als Rote Frau bezeichnet werden muss, wie Schlossherrin Herdana von Fraunberg sagt: "Die Geschichte hatte mein Großvater meiner Mutter damals erzählt. Ihm sei im zweiten Stock im Gang einmal eine Frau in einem weinroten, langen Kleid begegnet. Daraufhin habe er sich in eine Nische zwischen zwei Schränken versteckt. Das Rascheln ihres Seidenkleides habe er genau gehört."
Das Sonderbare an der Geschichte ist aber seine Aussage, dass die Frau, als sie die Treppe hochging, sozusagen in der Treppe ging, weil er ihre Füße nicht mehr gesehen hat. "Als 1990 die Sanierung der Treppe anstand und man jede der 300 Jahre alte Eichenbohlenstufen einzeln sanieren musste, stellte man fest, dass darunter vorher eine rund 50 Zentimeter tiefer gelegene Ziegeltreppe war. Auf der muss die Frau wohl gegangen sein. Aber von der Treppe konnte mein Großvater nichts gewusst haben", sagt Herdana von Fraunberg.
Bist du nicht aus Bayern?

Aber wie gesagt, das nur mal eingefügt. Muss da noch zurück, zu den Videos da oben.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

04.02.2017 um 09:15
@Dogmatix
Meinst du das Video aus der Schweiz? Oder sind wie noch beim Bellairehaus?
Beim Bellaire Haus versuche ich mal andere Videos zu finden, da gibt es ja noch andere wo andere Leute da drinnen waren.

Zum Haus in der Schweiz:
Es klingt jetzt zwar ein wenig "doof" aber es sind ja wie gesagt nur Erzählungen. Keiner war dabei oder konnte da Bilder oder Videos machen (war nicht die Zeit). Aber so wie es sich angehört hat erinnerte es mich irgendwie... naja an Kobolde oder so, die Schabernack betrieben haben^^


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

04.02.2017 um 18:32
@Niederbayern88
Ich war noch beim Bellairehaus, sorry für die Unklarheit, ja. Das Video über das Haus in der Schweiz hab ich mir noch nicht angeschaut. Ja, ich hatte mir noch mal das Video mit der Wärmebildkamera angeschaut, das mit dem Umriss eines Geistes (?) der wie du sagst da eigentlich nicht sein dürfte ... Andere Videos zum Bellaire Haus wären auch noch mal interessant, aber eilt ja nicht ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

04.02.2017 um 20:10
@Dogmatix
Nunja.
Interessant sind Wärmebildkameras allgemein immer, weil da kann man ein Lebewesen oftmals ausschließen, weil ja jedes Lebewesen wärme abgibt.
Und dieses... nunja "Ding" sieht halt aus wie ein menschlicher Oberkörper. Also oberer Torso, Kopf usw. Nur eben fehlt das "Rot", also  die Wärme fehlte.
Ob es sich aber um etwas anderes handeln KÖNNTE will ich momentan nicht ausschließen. Kenne die Story noch nicht weil ich momentan viel um die Ohren habe.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

05.02.2017 um 18:24
@Niederbayern88
Danke. So dachte ich eben auch, es fehlt das "Rot" und die Wärme bei dem blauen "Torso" in dem Video.
Hab z. Zt. auch eher viel zu tun, lg.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

05.02.2017 um 18:31
@Dogmatix
Ja. Rot bzw. Orange gibt immer bei der Wärmebildkamera das Zeichen dafür, dass da irgendwo Wärme ist.
Logischerweiße gibt der Mensch Wärme ab. Sieht man hier z.b.
wa-rmebild-der-temperaturverteilung-2605

Hab vergessen zu sagen: Weiß ist, wie eben in der Chemie/Biologie bekannt, für die "heißeste" Farbe.

UNd ich erkenne da eher nur etwas wie Kleidung im Video.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.02.2017 um 12:04
@Niederbayern88

Danke. Deshalb finde ich ja diesen "Torso" in dem Wärmebild da so interessant, ohne jemand im Raum.

Das andere Bellaire-Video (Extreme Haunting), da bekommt man noch mal n besseren Endruck von dem Haus, wird da auch klar, dass da in dem Raum kein Spiegel oder was  war. Sonst steht und fällt es halt damit, wie man zu diesen EVP-Tonbandstimmen steht. Manche der Satzfragmente sind manchmal schon n bischen gruselig ;) Und nachher gibt der neue  (1 Monat alt, behauptet er) Rekorder des einen seinen Geist auf ...


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.02.2017 um 22:01
@Dogmatix
https://www.youtube.com/watch?v=-CAflJj--ZU
Die sind hier sowas ähnliches wie Ghost Hunters.
Das Video zeigt auch einen sehr guten Rundgang durch das Haus und ist Neu. Nur 2 Wochen alt.
Um ehrlich zu sein: man sieht anfangs von Außen, dass da noch Nachbarhäuser stehen. Ich denke da würde ich überall von mir Kameras aufstellen und von außen beobachten :D


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.02.2017 um 13:36
@Niederbayern88

Hm, Video nicht mehr da? Weißt du den Titel noch? Ist mir auch schon mal passiert. Werd versuchen, in Zukunft immer den Titel mitzuposten, dann kann man noch danach suchen ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.02.2017 um 13:45
@Dogmatix
Hmmm. Eigenartig.
Auf Youtube ist es noch. Hier nochmal der Link
Bellaire Haus
Youtube: Bellaire House / Extreme Haunting
Bellaire House / Extreme Haunting

Habe jetzt einen Link eingefügt und das Video selbst.


Auf jedenfall arbeiten sie ja auch mit dieser "Ghost Box", wo man angeblich besser Stimmen hören kann.
Youtube: The Haunted Bellaire House.... Living Dead Paranormal
The Haunted Bellaire House.... Living Dead Paranormal

Hier noch eine kurze Zusammenfassung, was da drinnen passiert ist.
Wobei ich auch hier sagen muss: etwas passiert, das man sich nicht so einfach erklären kann. Wieso denken da also so viele immer gleich an an einen Geist?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.02.2017 um 13:49
@Niederbayern88
Das ist doch das Video, das ich gestern sah und das auch schon im EP ist (Bellaire House / Extreme Haunting). Ich dachte, du hättest noch mal ein anderes gepostet? -- Ah ok, das zweite war hier noch nicht.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.02.2017 um 15:57
@Dogmatix
Ich muss bis jetzt sagen, wenn man das Bellaire Haus nimmt, dass da eigentlich ich nix entdeckt habe. Außer das auf der Wärmebildkamera.
Ansonsten ist es eher ein "normales" Video, wo ein altes verlassenes Haus durchsucht wird.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 17:59
@Niederbayern88

Bei dem Video, das du zuerst gepostet hattest und dann kurz drauf weg war, handelte es sich um eine Episode von "72 Stunden im Geisterhaus" (Original: "Paranomal Lockdown") im Bellaire Haus. Es wurde wohl entfernt (auf youtube) wegen Copyright-Gründen. Ich schau sie mir mal heute oder in den nächsten Tagen an mit der einen oder anderen Notiz, die ich dann hier lasse.
Also, beim Bellaire Haus ist schon interessant die Häufung ähnlich gearteter Daten (Indizien, Hinweise, welches Wort man auch immer bevorzugt) von verschiedenen Teams dort. Aber schau mir erst mal noch die Episode an, dann vl mehr. lg.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 19:34
@Dogmatix
Ich habe auf Youtube schon einige solcher Videos gesehen. Aber der Unterschied ist der, dass hier keine große Gruppe unterwegs ist, sondern nur 2 bis 3 Leute. 
Wenn z.b. wie bei Ghost Hunter immer so viele Leute sind und jemand schwenkt mit der Kamera so herum dass sie denken, da wäre jemand oder man hört ein Geräusch, dann ist es meistens jemand aus den eigenen Team gewesen. NUR würden sie im Fernsehen sowas nicht zugeben :D
Dass sie halt auch andere Kameratypen benutzen zeugt von Professionalität, die man in anderen solcher Videos vermisst.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 19:52
@Niederbayern88

Ja, ist interessant, die Videos.

... möchte noch auf das Bellaire Haus zurückkommen. Aber weil du es gerade erwähntest und weil das Video ganz frisch ist und es gerade passt, schau dir das an - hier bemerken sie es nicht einmal:

A Wakefield Haunting:

Youtube: A WAKEFIELD HAUNTING TRAILER...
A WAKEFIELD HAUNTING TRAILER...


Die Zeitungen berichten ...
VIDEO: Ghost captured on camera in Wakefield house?
Monday 06 February 2017
http://www.wakefieldexpress.co.uk/news/video-ghost-captured-on-camera-in-wakefield-house-1-8373354

http://www.pontefractandcastlefordexpress.co.uk/news/video-ghost-captured-on-camera-in-wakefield-house-1-8373354

Aber, wie gesagt, mehr zum Bellaire Haus noch n ander Mal.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 19:56
@Dogmatix
Hmmm.
Naja. Also wenn jemand einen "Trailer" schon macht, macht es mich ein wenig stutzig. Sowas erinnert mich eher daran dass jemand daraus ein Entertaiment machen will.
Das mit diesen Lichtpunkt erinnert mich sehr stark eher an ein normales Licht.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 20:05
@Niederbayern88

... Die Musik da ist auch nicht nach meinem Geschmack ;) das hätte man seriöser anpacken können. Aber wo kommt der formverändernde Lichtball her? Werde diese Wakefield/Poltergeist Geschichte mal weiter verfolgen, m. W. nicht das sellbe Haus wie das des Pontefract Poltergeistes. War halt ganz frisch, das Video & Berichte, deshalb ;)

Wie gesagt, werd mir das "72 Stunden" Bellaire-Video in den nächsten Tagen mal anschauen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 20:07
@Dogmatix
Also ich will nur noch kurz zum Bellaire Haus etwas abschließend sagen:
In meinen Augen gibt es da jetzt nix wirklich unheimliches. Man hört zwar ein paar Geräusche, die hört man aber bei jedem Haus wenn man ganz genau hinhört.
Kann also auch gut sein, dass da ein wenig hinzuinterpretiert sein könnte.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 20:14
@Niederbayern88

Nein, das Bellaire Haus ist für mich noch nicht abgeschlossen. Der "blaue Torso" faszinierte mich, ebenso die Geschichten und wie sie sich zu den Daten (Geräuschen, Stimmen) verhalten ... Ich hab mir halt immer noch nicht alle Videos angeschaut, werd schon noch was sagen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.02.2017 um 22:13
@Dogmatix
Was ich schade finde, dass es von dieser Aufnahme keine "normale" gab. Aber hier habe ich mal 2 Screenshots gemacht. Das erste Bild zeigt die Aufnahme (mit den Torso) wo die Kamera zuerst reinblickt.
Bild1Original anzeigen (0,5 MB)
Und hier das Bild wo in Echtzeit die Wärmebildkamera einige Sekunden schon "dran" war
Bild2Original anzeigen (0,6 MB)

Man erkennt insbesondere im zweiten Bild bessere Konturen.


3x verlinktmelden