Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.02.2017 um 21:23
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Die frage ist, ist es Aberglaube? Oder eine Legende.
Weder, noch - falls sich Deine Frage auf das Jollerhaus bezieht - es ist ein Erlebnis, bzw. eine Reihe von Erlebnissen, die Melchior Joller (1818-1865), seine Familie und andere gehabt haben, und die Joller in seinem Buch Darstellung selbsterlebter mystischer Erscheinungen (Zürich: Hanke, 1863) geschildert hat.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.02.2017 um 21:49
Ich denke auch nicht das diese Geschichten erfunden sind, da ich selbst auch schon einige Dinge erlebt habe .


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 10:57
@Mystery-Lady28
Man sollte ja auch nicht jede Geschichte als "erfunden" abstempeln.
Dafür ist der Thread ja nicht da. Also so einfach ein Video posten und dann "FAKE" zu rufen :D

Ich würde jedoch bei manchen Geschichten schon sagen, dass da manchmal zu viel mit hineininterpretiert geworden ist, damit es ein Touristenmagnet werden könnte.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 11:17
@Niederbayern88
Ja da hast Du recht, bei dem Amityville Haus ist ja auch die Frage, war es Wahrheit oder doch nur Geld Macherei. Und natürlich gibt es auch Dinge, wo echt sind


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 16:25
@Mystery-Lady28
Ich habe schon viele Videos gesehen. Auch im Fernsehen auf History Channel.
Und mir ist da eines immer ein wenig spanisch vorgekommen:
In England gibt es ja unzählige Spukorte. Das weiß ja wohl jeder. Aber da ging es darum, dass da ein Hotel es irgendwo gibt, das aber noch geöffnet ist und einen normalen Betrieb hat. Aber es soll halt in der Nacht immer wieder zu vorkommnissen gekommen sein. Also z.b. Möbel sind verrückt, Stimmen oder Schritte sind zu hören usw.
Wäre da wirklich das eine oder andere Haus verflucht oder dass es da halt spukt. Wie kann man da drinnen denn bitte normal arbeiten? Mich würde sowas echt fertig machen auf dauer. Wenn ich halt weiß, dass es hier spukt.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 16:49
@Niederbayern88
Das liegt wohl daran das nicht jeder daran, glaubt ich würde auch nicht irgendwo arbeiten, wo ich weiß, da spuckt es.

Auf History Channel hatte ich auch mal ein Bericht gesehn von dem Winchester House, war auch interessant, das Haus sollte besessen sein.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 16:55
@Mystery-Lady28
Das Winchester Haus kenne ich.
Ist halt ein Haus das sich von allen anderen abhebt, alleine schon von der inneren Bauweise.
2440449234 6fe4a18225 b 5
Treppen und Türen, die auf einmal ins nichts führen. Weil die Frau vom Macher der Winchester Gewehre Angst hatte, dass die Geister der Toten, welche von den Winchester Gewehren erschossen wurden, SIE heimsucht.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:07
@Niederbayern88
Fertig gebaut wurde es ja erst, als die Frau starb.

Hier in Deutschland gibt es ja auch so einige, spuck Häuser, wo sehr interessant sind.
Ich lese gerne darüber und schaue mir berichte an, aber so ein Haus würde ich nicht betreten.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:19
https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House
Hier ein Video davon:
Youtube: Winchester Mystery House, San Jose California Oct.
Winchester Mystery House, San Jose California Oct.


Das Haus ist offen zugänglich für Besucher und es werden Führungen angeboten.
Wurde in Auftrag gegeben von Sarah Winchester. Hier ein paar interessante Bilder die das Innenleben gut aufzeigen:
d3ecdf37336deed63a14be2d9d55ef40Original anzeigen (0,2 MB)

843a5f1b637f1a46101668c15ce6ab31
purchaseticketsonlineOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich glaube, wäre ich da alleine mal drin, egal ob Tag oder Nacht, würde ich durchdrehen. Alles ist so verworren


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:20
St Albans Sanatorium.
Ist leider der einzige Link, wo ich auf deutsch finde.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:21
http://m.travelbook.de/welt/Gruseltourismus-Dieses-Haus-lehrt-jedem-das-Fuerchten-439785.html?&forceMobile=1


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:24
@Niederbayern88
Das Haus ist wirklich verworren.
Aber interessant


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:32
StAlbansSofa700x467


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:33
St.Albans2 002671x436


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:34
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:37
@Mystery-Lady28
Ähm. Sorry aber bevor es hier ausartet:
Man kann auch mehrere Bilder posten und muss nich ständig dafür einen post machen.
Außerdem wäre es mir lieber, wenn man, wenn man ein Haus hat, etwas darüber schreibt, damit man diskutieren kann. ok?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 17:42
Bin erst parr Tage hier angemeldet, kenne mich noch nicht so aus mit dem Posten hier sorry.
Und über das Sanatorium hatte ich gerade gelesen, und dachte stell mal den Link hier ein, für die wo es Intressiert.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 20:27
@Mystery-Lady28
Einen Beitrag lang über etwas zu schreiben und dann gleich wieder ein anderes Thema anzufangen ist nicht so toll.

Darfst aber entscheiden: Winchester House oder die Irrenanstalt von deinen Bildern :D


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 21:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Winchester House oder die Irrenanstalt von deinen Bildern
... beides interessante Häuser.

Im Link von @Mystery-Lady28 ist auch ein Geister-Bild (das Mädchen im Türrahmen). Falls die "Anstalt" auch so ne Art Experimentierlabor war, könnte das ein schwieriges Thema werden.

Oder ein Haus in Deutschland, wie @Mystery-Lady28 anregte?

Zu deiner Hotel-Überlegung, @Niederbayern88 : meintest du ein bestimmtes Hotel? Nun, es gibt ja Hotels mit einer langen Geschichte. Wenn es da spukt, kann man ja nicht das Hotel schließen, insbesondere wenn es ein Top-Hotel ist. Und manche Hotels sind so groß und manche Geister scheinen bestimmte Zimmer oder Hotelflure zu bevorzugen. Ich habe auch noch nie gelesen, dass sich Geister zur Frühschicht in der Hotel-Küche rumtreiben. Wenn du z. B. da arbeitest, wirst du wohl nicht viel davon mitkriegen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 21:08
@Dogmatix
Ich weiß leider nicht mehr, um was für ein Hotel es sich handelte.
Habe da wie gesagt im Fernsehen mal da etwas gesehen. Ich weiß nur noch, dass es in England war, das Hotel ist ein relativ großes Hotel aber an bestimmten Orten im Hotel, also meistens ein bestimmte FLur oder Zimmer wurde "heimgesucht"


melden