Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

Filter einstellen
17:15

THE HIDDEN FORT LOST IN TIME

@Dogmatix @RobynTheTiny Ein etwas längeres Video.Unheimlich auf jedenfall! Alt... naja 200 Jahre kann man es als "alt" bezeichnen oder? altes Fort in Dover, England. Ungefähr 200 Jahre alt, wurde zur Abwehr von Napoleon gebaut. Die Anlage besteht aus einer vielzahl von Tunnelsystemen.Für mich ist alleine schon das Video unheimlich, wie also muss es wohl für die Soldaten gewesen sein die dort Stationiert waren?
Beitrag von Niederbayern88 - am 16.02.2018
01:55

WINCHESTER: Das Haus der Verdammten Trailer German Deutsch (2018)

häuser, hotels, schlösser ... können alle interessant sein.manchmal sind auch die unterschiede nicht ganz so klar.das winchester-haus, das du vorstelltest, sieht ja auch iwie aus wie ein schloss.ich bin mal gespannt auf den winchester-film, der im märz in die kinos kommt.WINCHESTER: Das Haus der Verdammten Trailer German Deutsch (2018)du auch?
Beitrag von Dogmatix - am 23.01.2018
15:24

Ghosthunter Explorer Team im Schloss Bückeburg

also @Niederbayern88 dachte mir, kümmer mich mal wieder um ein haus.das schloss bückeburg, stammsitz des hauses schaumburg-lippe.hier die rückseitebild von hier: "schaumburger nachrichten" haben einen langen, ausführlichen zeitungsbericht über die untersuchung durch das "ghosthunter explorer team": interessantesten finde ich es ja oft, wenn die bewohner selbst erzählen, wie hier der Alexander Perl:im bericht steht noch einiges mehr, auch dass schon ein fernsehteam des NDR da war.einen eind...
Beitrag von Dogmatix - am 18.01.2018
29:04

Barockschloss Riegersburg (Austria)

@Jacksy24 vielen dank, hinweis hat geholfen :)das sind zwei längere videos zum schloss greilenstein von ihnen.im ersten, so mein eindruck, kommen mehr die geschichten und die menschen zu wort.Schloss Greillenstein (G.E.T und Paranormal Wien)im zweiten wohl dann mehr von der untersuchung. jedenfalls arbeiten sie da auch mit ner wärmebildkamera, hab ich gesehen. aber ich habe sie mir noch nicht beide ganz angeschaut.Barockschloss Riegersburg (Austria)beide so ne halbe stunde, weiß nicht, obs da...
Beitrag von Dogmatix - am 12.12.2017
30:04

Schloss Greillenstein (G.E.T und Paranormal Wien)

@Jacksy24 vielen dank, hinweis hat geholfen :)das sind zwei längere videos zum schloss greilenstein von ihnen.im ersten, so mein eindruck, kommen mehr die geschichten und die menschen zu wort.Schloss Greillenstein (G.E.T und Paranormal Wien)im zweiten wohl dann mehr von der untersuchung. jedenfalls arbeiten sie da auch mit ner wärmebildkamera, hab ich gesehen. aber ich habe sie mir noch nicht beide ganz angeschaut.Barockschloss Riegersburg (Austria)beide so ne halbe stunde, weiß nicht, obs da...
Beitrag von Dogmatix - am 12.12.2017
15:33

ZDF "Hallo Deutschland" Beitrag / Geisterjagd in Österreich

@Niederbayern88 nur noch mal kurz zu österreich zum barockschloss riegersburg, auch schloss ruegers genannt.zur geschichte etwas mehr hier: dazu, zum barockschloss riegersburg (bei hardegg an der grenze zur tschechischen republik) gabs auch n 2-teiligen ZDF-Beitrag über eine geisterjagd auf dem anwesen.ZDF "Hallo Deutschland" Beitrag / Geisterjagd in Österreich interessant der bericht. der geisterjäger da sagt auch, er will grundsätzlich niemanden überzeugen, der das nicht will, und der bu...
Beitrag von Dogmatix - am 11.12.2017
01:32

Noisy Miranda castle seen from the sky

Das Chateau Miranda (Chateau de Noisy)heute mal ein trauriger Abschied von einem tollen Haus, das ich leider gerade erst entdeckt habe. Dieses Haus hat zwar 2 Threads hier im Forum, beide sind aber geschlossen (und nicht sehr... informativ)Das traurige voraus: Dieses Haus wurde im Laufe der letzten Jahre soweit zerstört, dass nur noch gefährlich einsturzbedrohte Mauerreste standen. Aber auch diese sollen in den nächsten Monaten dann noch abgetragen werden.Das Chateau befand sich in Belgien, g...
Beitrag von NeonMouse - am 27.11.2017
18:23

Château Miranda (Noisy) 2017 - A last goodbye (Episode 1 - Lostworld EXP1P)

Das Chateau Miranda (Chateau de Noisy)heute mal ein trauriger Abschied von einem tollen Haus, das ich leider gerade erst entdeckt habe. Dieses Haus hat zwar 2 Threads hier im Forum, beide sind aber geschlossen (und nicht sehr... informativ)Das traurige voraus: Dieses Haus wurde im Laufe der letzten Jahre soweit zerstört, dass nur noch gefährlich einsturzbedrohte Mauerreste standen. Aber auch diese sollen in den nächsten Monaten dann noch abgetragen werden.Das Chateau befand sich in Belgien, g...
Beitrag von NeonMouse - am 27.11.2017
17:37

HAUNTED CHARLEVILLE CASTLE - FULL INVESTIGATION PART 1

@Niederbayern88 wollte nur noch kurz irland und diesen schönen artikel in dem artikel wird dazu ja schon einiges gesagt.das bekannteste objekt da ist wohl das Charleville Castle, Tullamore im County Offaly.das charleville castle war auch mal dabei in einer von linda blair ("der exorzist") moderierten X-Factor  Folge.paul moynihan hatte sich die mühe gemacht, einen schönen artikel zu schreiben zur geschichte von charleville castle:und dann auch zur geschichte der geister dort, ihrer erscheinu...
Beitrag von Dogmatix - am 10.11.2017
12:06

HAUNTED CHARLEVILLE CASTLE - FULL INVESTIGATION PART 3

@Niederbayern88 wollte nur noch kurz irland und diesen schönen artikel in dem artikel wird dazu ja schon einiges gesagt.das bekannteste objekt da ist wohl das Charleville Castle, Tullamore im County Offaly.das charleville castle war auch mal dabei in einer von linda blair ("der exorzist") moderierten X-Factor  Folge.paul moynihan hatte sich die mühe gemacht, einen schönen artikel zu schreiben zur geschichte von charleville castle:und dann auch zur geschichte der geister dort, ihrer erscheinu...
Beitrag von Dogmatix - am 10.11.2017
09:48

HAUNTED CHARLEVILLE CASTLE - FULL INVESTIGATION PART 2

@Niederbayern88 wollte nur noch kurz irland und diesen schönen artikel in dem artikel wird dazu ja schon einiges gesagt.das bekannteste objekt da ist wohl das Charleville Castle, Tullamore im County Offaly.das charleville castle war auch mal dabei in einer von linda blair ("der exorzist") moderierten X-Factor  Folge.paul moynihan hatte sich die mühe gemacht, einen schönen artikel zu schreiben zur geschichte von charleville castle:und dann auch zur geschichte der geister dort, ihrer erscheinu...
Beitrag von Dogmatix - am 10.11.2017
27:30

Geisterhaus Val Sinestra - die Geschichte des Hauses

@Niederbayern88 ich bin mit irland noch nicht fertig :)aber das ist auch interessant, ein video zur geschichte des Val Sinestra Hotels, das zum ersten mal hier erwähnt wurde: erfährt da in dem video erst mal mehr zur geschichte des hauses, wie es dazu kam, dass da an dem unwegsamen ort in der schweiz ein hotel gebaut wurde, wann und wie es anfing mit den spukphänomenen und manchen geistergeschichten, mehr auch zum badezimmer nummer 5, verschiedenen gästen und medien und einiges mehr. wenn vi...
Beitrag von Dogmatix - am 04.11.2017
11:56

5 Most Haunted Places In Ireland

irland. nach den "listen" aus deutschland, österreich und england dachte ich an irland.hier, @Niederbayern88 ,  in dem video am anfang erfährt man auch noch mal mehr über Loftus Hall, hatten wir ja hier: das video:5 Most Haunted Places In Irelandspäter im video (nr. 2) erfährt man da mehr über Kilmainham Gaol.dadurch stieß ich dann auf diese gute liste, gut weil da auch ausführlicher berichtet wird über die geschichte der häuser, ihrer geister und spukphänomene. gehts um:- St. Michan...
Beitrag von Dogmatix - am 02.11.2017
04:13

Das Gespensterhaus an der Junkerngasse 54 in Bern | SRF Archiv

@Niederbayern88 "20 minuten" schweiz brachte gestern einen bericht über 2 geisterjäger in der schweiz, die da von ihrer arbeit erzählen.31. Oktober 2017sie sind in der ganzen schweiz unterwegs, aber besonders häufig werden sie ins emmental gerufen. "Spuken kann es überall, aber in ländlichen Gebieten sind die Menschen offener für Geister", sagt der eine von den beiden da. stoß ich durch den bericht auf dieses objekt: die junkerngasse 54 in bern.hatte davon noch nicht gehört, wohl weil i...
Beitrag von Dogmatix - am 01.11.2017
01:20:07

MCRaven HOUSE VICKSBURG MS/ Haunting

@Niederbayern88 hier, seit längerer zeit war die "society of the supernatural" mal wieder aktiv. (die leut machen ja auch noch andere sachen, beruf usw., und dann brauchst du ja auch zugang zum haus.)sie gingen diesen monat noch mal zurück zum McRaven House, das hier auch schon zur sprache kam. am anfang wird da auch noch mal etwas über die geschichte des hauses erklärt. wenn auch eher nur kurz, da sie ja schon mal da waren.du siehst da auch, dass sie mit mehreren kameras und mehreren gerät...
Beitrag von Dogmatix - am 30.10.2017
03:25

Halloween: Haunted castle

@Niederbayern88 hier, noch ein spukschloss: neu-bechburg ob oensingen in der schweiz. schlosswart erzählt da (kurzvideo im link), was es mit dem schlossgeist auf sich hat (mit untertiteln).eine andere kurze sendung (von swissinfo) über neu-bechburg auch hier:Halloween: Haunted castlebeides eher kurz und über die geschichte und das eine oder andere spukphänomen, weniger ernsthafte untersuchung :)sehen aber beide so aus, als ob sie teile einer längeren tv-sendung waren; die kann ich aber nich...
Beitrag von Dogmatix - am 29.10.2017
30:41

G.E.T und Paranormal Wien untersuchen Burg Hardegg

@Niederbayern88 zur jahreszeit hat jetzt auch österreich nachgezogen.ein kurzer bericht mit kurzer liste über bekannte spukorte in österreich. kurz als notiz vermerkt, welche häuser aufgelistet sind.2. Wien: Schloss Schönbrunn4. Kärnten: Zimmer 35 im Schlosshotel St. Georgen5. Tirol: Teufelskammer im Schloss Tratzberg6. Burgenland: Burg Bernstein7. Niederösterreich: Schloss Greillenstein8. Niederösterreich: Barockschloss Riegersburg9. Niederösterreich: Schloss Primmersdorf10. Salzburg: ...
Beitrag von Dogmatix - am 24.10.2017
49:08

Peter Underwood Radio Interview (1986)

@Niederbayern88 weil du ja immer sagst, dass dir vor den häusern bammelt oder bammeln würde - ich hab da auch noch dieses alte Radio-Interview gefunden mit Peter Underwood, dem bekannten englischen geisterjäger, der das über 30 jahre lang machte, das geisterjagen und auch einer der ersten war, die da so ein handbuch schrieben. /i/72fa651042_0_underwood_guide.jpginterview ist leider auf englisch aber bei der videobeschreibung hatte sich jemand die mühe gemacht anzugeben, über welche frage w...
Beitrag von Dogmatix - am 22.10.2017
02:55

Borley Rectory - 'Last chance to join' - Teaser 2017

@Niederbayern88 ach, und weil du ja das winchester-haus mochtest, zu dem bald n größerer kino-film raus kommt, mit Helen Mirren aber wohl dem haus in der "hauptrolle".der film hat jetzt n neuen titel und kommt wohl im februar raus: macht man eigentlich mit nem berühmten haus, das es nicht mehr gibt :) ?da kam kürzlich auch n film raus: Borley Rectory (2017) sogenannte "animierte dokumentation". das borley rectory-haus wurde ja 1939 in einem feuer zerstört.szenenfoto mit reece shearsmith/i/...
Beitrag von Dogmatix - am 21.10.2017
07:39

EL VIEJO HOTEL EMBRUJADO DEL SALTO DEL TEQUENDAMA

@Niederbayern88 ist ja ein sammelthread :) da hab ich noch ein besonders schönes haus wenn auch von sehr weit weg.das "casa del salto", genauer "La Casa del Salto del Tequendama", da im ort San Antonio del Tequendama. etwa 56km von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá.stand sehr lange ganz leer, wurde aber inzwischen in ein museum verwandelt, das "Casa Museo Salto de Tequendama Biodiversidad y Cultura". aber die unheimliche atmosphäre ist wohl immer noch da.2 bilder von dieser seite: "express" bracht...
Beitrag von Dogmatix - am 19.10.2017
04:48

Hotel del salto

@Niederbayern88 ist ja ein sammelthread :) da hab ich noch ein besonders schönes haus wenn auch von sehr weit weg.das "casa del salto", genauer "La Casa del Salto del Tequendama", da im ort San Antonio del Tequendama. etwa 56km von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá.stand sehr lange ganz leer, wurde aber inzwischen in ein museum verwandelt, das "Casa Museo Salto de Tequendama Biodiversidad y Cultura". aber die unheimliche atmosphäre ist wohl immer noch da.2 bilder von dieser seite: "express" bracht...
Beitrag von Dogmatix - am 19.10.2017
24:28

El salto del tequendama Hotel de los suicidas Colombia

@Niederbayern88 ist ja ein sammelthread :) da hab ich noch ein besonders schönes haus wenn auch von sehr weit weg.das "casa del salto", genauer "La Casa del Salto del Tequendama", da im ort San Antonio del Tequendama. etwa 56km von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá.stand sehr lange ganz leer, wurde aber inzwischen in ein museum verwandelt, das "Casa Museo Salto de Tequendama Biodiversidad y Cultura". aber die unheimliche atmosphäre ist wohl immer noch da.2 bilder von dieser seite: "express" bracht...
Beitrag von Dogmatix - am 19.10.2017
03:26

Halloween at Loftus Hall

@Niederbayern88 hier kannst du ein kurzes interview mit anne power sehen, die sich da gut auskennt mit dem haus und den geschichten.das ist zwar so betitelt:Halloween at Loftus Hall(wahrscheinlich weil es mal anlässlich von halloween gedreht wurde; kanal: Independent.ie)ist aber kurz und interessant.bis 2:20 erzählt sie von den geschichten, danach von den spukphänomenen, welche menschen dort erlebt und erfahren haben (u. a. eine gefühlte präsenz im bett, auch durch die tür ... aber manchm...
Beitrag von Dogmatix - am 14.10.2017
01:54

Loftus Hall Teaser

@Niederbayern88 ok ich mach dann noch mal kurz weiter. letzten monat kam ja der film "the lodgers" raus.filmposter/i/c3ee7e89e3_0_The_Lodgers_movie.jpgmehr informationen hier: LODGERS - Official TrailerYLSV-41h2LQgedreht wurde der film in Loftus  Hall. in berlin gibts auch n club mit dem namen. das haus steht aber in irland.auch eine touristenattraktion, aber trz interessant.das haus hat auch eine eigene webseite, wo man mehr über das haus und seine geschichte und geister erfährt.man kann es ...
Beitrag von Dogmatix - am 14.10.2017
01:59

THE LODGERS - Festival Trailer [TIFF 2017]

@Niederbayern88 ok ich mach dann noch mal kurz weiter. letzten monat kam ja der film "the lodgers" raus.filmposter/i/c3ee7e89e3_0_The_Lodgers_movie.jpgmehr informationen hier: LODGERS - Official TrailerYLSV-41h2LQgedreht wurde der film in Loftus  Hall. in berlin gibts auch n club mit dem namen. das haus steht aber in irland.auch eine touristenattraktion, aber trz interessant.das haus hat auch eine eigene webseite, wo man mehr über das haus und seine geschichte und geister erfährt.man kann es ...
Beitrag von Dogmatix - am 14.10.2017
05:45

Explore TV Ireland - Loftus Hall Ghost Story

@Niederbayern88 ok ich mach dann noch mal kurz weiter. letzten monat kam ja der film "the lodgers" raus.filmposter/i/c3ee7e89e3_0_The_Lodgers_movie.jpgmehr informationen hier: LODGERS - Official TrailerYLSV-41h2LQgedreht wurde der film in Loftus  Hall. in berlin gibts auch n club mit dem namen. das haus steht aber in irland.auch eine touristenattraktion, aber trz interessant.das haus hat auch eine eigene webseite, wo man mehr über das haus und seine geschichte und geister erfährt.man kann es ...
Beitrag von Dogmatix - am 14.10.2017
03:51

Das Horror Kinderheim

kein Text
Beitrag von Dor-Dani-26 - am 07.10.2017
21:34

The Lost Places - Kinderheim

kein Text
Beitrag von Dor-Dani-26 - am 07.10.2017
11:17

Die 10 unheimlichsten Geistererscheinungen Europas

oh, noch ein interessantes dossier über die baugeschichte des hauses: hier kann man den spiesshof auch noch mal sehen.Die 10 unheimlichsten Geistererscheinungen Europasim video platz 7 (der Spiesshof in basel)vor platz 6 (das spukhaus Joller, das hier auch schon diskutiert wurde).
Beitrag von Dogmatix - am 06.10.2017
02:47

Paranormale Untersuchungen auf Burg Steinbrück August 2017, Lichterscheinungen

@Niederbayern88ein interessantes haus könnte auch die burg steinbrück sein, im landkreis Hildesheim in Niedersachsen.hier ist ein kurzes yt-video, da kann sie mal sehen.Burg Steinbrückdie hildesheimer allgemeine zeitung brachte vor tagen einen kurzen bericht. dem bericht nur dies kurz:Oh, der Siegfried Skarupke vom Förderverein der Burg Steinbrück hat auch ein Video auf yt.Paranormale Untersuchungen auf Burg Steinbrück August 2017, Lichterscheinungenhm, leider nur sehr kurz und mit fotos. ...
Beitrag von Dogmatix - am 26.09.2017
11:40

Burg Steinbrück

@Niederbayern88ein interessantes haus könnte auch die burg steinbrück sein, im landkreis Hildesheim in Niedersachsen.hier ist ein kurzes yt-video, da kann sie mal sehen.Burg Steinbrückdie hildesheimer allgemeine zeitung brachte vor tagen einen kurzen bericht. dem bericht nur dies kurz:Oh, der Siegfried Skarupke vom Förderverein der Burg Steinbrück hat auch ein Video auf yt.Paranormale Untersuchungen auf Burg Steinbrück August 2017, Lichterscheinungenhm, leider nur sehr kurz und mit fotos. ...
Beitrag von Dogmatix - am 26.09.2017
39:20

Report Val Sinestra

Wenn du solche Dokumentationen bevorzugst, @Protonica , hier noch mal eine zu dem Kurhotel Val Sinestra. Einen Bericht dazu hatte ich hier verlinkt: ein 40-min-Film, der sich auf das Haus, die Geschichte(n) und die betroffenen Bewohner und ihre Erfahrungen (sie erzählen in dem Film davon) konzentriert.Report Val Sinestraups, und den kürzeren (4 min) gibts da auch noch.Das Gespenst im SpukhotelInteressanter Film ... und schöne Bilder gibts da auch :)
Beitrag von Dogmatix - am 02.08.2017
07:40

Die Geisterjäger - 72 Stunden im Geisterhaus - Fazit - S01E011

@Dogmatix Gerade zum Thema 72 Stunden im Geisterhaus hab ich heute mein persönliches Fazit online gestellt. Das Projekt ist interessant, aber der Sendungsinhalt.... na ja
Beitrag von TOM_GHNRWUP - am 26.07.2017
08:37

Carlile House, Auckland, New Zealand

@Protonica ich hab als gutes video nur dieses hier finden können:Carlile House, Auckland, New ZealandDas interesssant, weil man da einen guten Eindruck bekommt von dem Haus, von der Geschichte, Architektur und Ausstrahlung des Hauses. Und sie reden auch über die Bemühungen, das Haus als Teil der Geschichte des Ortes zu sehen und zu bewahren (leider nur auf Englisch). Aber Untersuchungen dazu konnte ich nicht finden.Bei Zeit ... kann dann ja ein anderes Haus kommen, lg.
Beitrag von Dogmatix - am 18.07.2017
01:27:13

A Haunting (ZoZo Ouija Board Demon) Real Demon Summoning

@Dogmatix Was für mich mal ein wenig interessanter wäre, wäre wenn die ganze Gruppe nicht wie die Ölgötzen vor der Kamera rumstehen. Wieso braucht man 4 Leute vor der Kamera wenn nur die Hälfte etwas sagt?Da sind mir halt solche Aufnahmen lieber, wo ein Haus wirklich "Observiert" wird. sie momentan etwas anderes machen.Aber sowas ist für mich überzeugender. Alles andere sieht meiner Meinung nach so aus, als ob da einige rumstehen und das wars dann.Wobei man hier auch sagen kann, dass die...
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.07.2017
37:38

Behind The Shadows - S2E27 (The Haunted Hinsdale House)

@Dogmatix Kein Problem, vielleicht war ich wirklich ein wenig schnell.Richtig, in der Episode, die du meinst (Paranormal Lockdown, also 72 Stunden...), untersuchen die beiden auch den angrenzenden Wald und das Grundstück an sich, meine mich zu erinnern, dass auf dem Grundstück auch noch ein Teich ist... Hier mal die Verflucht-Episode, die ich meinte:Und hier auch sehr interessant, eine Folge von Behind the shadows, über das Hinsdale Haus, allerdings in Englisch:
Beitrag von Protonica - am 25.06.2017
01:59

Die Geisterjäger in einer verlassenen Location - Ghosthunter NRWUP & RLP 15.04.2017

@Niederbayern88 @Dogmatix Erinnert ihr beiden euch noch daran, dass ich mal davon sprach, dass wir etwas aufgenommen haben und wo ich noch das OK des Eigentümers brauchte, damit wir es veröffentlichen können? Wir haben sie erhalten und hier kommt die Sequenz. Den Bericht solltet ihr dazu auch lesen, da er noch einiges an Infos u.a. zu der Aufnahme hat. Bericht:
Beitrag von TOM_GHNRWUP - am 19.06.2017
01:28

demon devil child

@Niederbayern88 Bei dem Haus in Chesterfield aus dem Video-Thread handelt es sich um ein Haus in der dortigen Saint Augustine Avenue, in dem auch schon früher gewisse Anomalien wie plötzliche Kältephänomene, ein unheimlicher grüner Nebel und ungeklärte (?) Geräusche im Schlafzimmer verspürt und bemerkt werden konnten. Selbst Teil eines größeren Projekts, kann man die Information finden auf der Seite den Referenzen:Derbyshire Times, 1970. ‘Family Alarmed by "evil spirit" manifestation...
Beitrag von Dogmatix - am 16.06.2017
29:06

Winchester Mystery House Documentary (1963) - Lillian Gish

@Niederbayern88 also ... ohne Geister ... noch einmal zu dem Winchester-Haus, das du hier vorstelltest.Hier ist eine Dokumentation von 1963, erzählt von Lillian Gish.Lillian Gish war einer der größten Stars der Stummfilmära Hollywoods. bekam 1971 einen Ehrenoscar. 1993 verstarb sie im Alter von 99 Jahren.In der Doku kannst du sehen, wie das Haus 1963 aussah; hat jetzt selbst dokumentarischen Wert.ohne Geister, jedenfalls nicht im Film - die Doku:
Beitrag von Dogmatix - am 28.05.2017
10:29

Exploring an Abandoned 1870 Victorian House North Durham

@Dogmatix Stimmt auch wieder.Man kann ja nur halbwegs spekulieren, wie man selbst sich verhalten würde.Aber in einem alten verlassenen Haus zu sein... Also jetzt egal welches, da kommt es ja wohl drauf an, wie allgemein der Zustand des Hauses ist.Wenn ich an ein altes unheimliches Haus denke, denke ich an sowas:Es gibt jedoch besonders in England und Amerika ja auch solche HäuserWie du ja schon sagtest. Es gibt auch alte Häuser, wo jedoch Leute noch regelmäßig drin sind.Mir ist jedoch aufge...
Beitrag von Niederbayern88 - am 25.05.2017
01:25

The Ghost of Longleat House

@Dogmatix Dieser Satz lässt mich skeptisch werden.Wie kann man sich um Geister "kümmern"?Ich erinnere mich an eine Doku auf History Channel. Da hat auch eine Gruppe von "Geisterforschern" auf der ganzen Welt über ihre Erlebnisse berichtet. Auch wie unterschiedlich die einzelnen Länder zum Thema Geister sind.England, Frankreich und die USA sind Länder, die halt so etwas "pflegen" und auch dafür es für Touristen versuchen zu erschließen. Auch wenn man da meistens nix außergewöhnliches ge...
Beitrag von Niederbayern88 - am 25.05.2017
01:09:46

1699 Belmont street

@Niederbayern88 Womit fing der Thread an? Mit dem Bellaire-Haus und dem interessanten Video und Bild: unheimliche Geschichte des Hauses kennst du ja, wurde hier auch schon dargelegt. Nun, die Society of the Supernatural bleibt hartnäckig und ist zurückgekehrt für eine neuerliche Untersuchung, muss mir die aber noch ganz anschauen ;) Hier ist sie:
Beitrag von Dogmatix - am 15.05.2017
04:36

America's Hauntings: The LaLaurie Mansion

Ohhh, ich liebe diesen Thread, genau mein Ding!Hab die Threadsuche bemüht, aber das originale Haus von "American Horror Story", die Rosenheim-Mansion hat noch keinen Einzug gefunden.Während die Rosenheim Mansion selbst keine mir bekannten Geistergeschichten hat ist sie selbst doch schon so "gruselig", dass man vieles von Original im Film belassen hat. Lediglich die Küche wurde komplett auf Set gebaut. Hier ein paar Vergleichsbilder von Originalzustand und wie es für AHS umgerüstet wurde: ka...
Beitrag von NeonMouse - am 07.05.2017
01:09

Paranormal Activity confirmed [South Park Edition]

@raymagini Lol.Wenn ich schon "Ghosthunter" lese muss ich an typische amerikanische "Forscher" denken, muss ich an sowas hier denken: wenn jemand nen anständigen Job macht, soll es mir egal sein wie sich jemand nennt.  Hoffe aber die kommen zu einem guten Ergebnis und sagen nicht "es könnte was dort existieren...."@DogmatixÜbernachten? Aber nicht alleine oder?Da wäre selbst ich ein wenig zu nervös
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.05.2017
21:57

Gяєαт Bяιтιѕн Gнσѕтѕ [S01E02]

@Niederbayern88 Ein Programm, das ohne mit Geisterboxen herumzufuchteln und auch weniger mit visuellen Medien als mit Geschichten arbeitet, ist auch:Great British GhostsZum Beispiel diese Episode (S01E02), wo es um das New Inn in Gloucester und das Chavenage House in Tetbury geht:Schau dir da die Überwachungskamera an (ab 1:20), wie der Geist das Bierglas vom Tisch stößt.Beim Chavenage House geht es dann u. a. (auch) um einen kopflosen Reiter.
Beitrag von Dogmatix - am 19.03.2017
01:23:12

McRaven House, Mississippi

@Dogmatix ist aufgefallen, dass "Society of the supernatural" wohl in diesem McRaven house mehr als nur eine Nacht waren.Sie scheinen auch die Sache ein wenig anders anzugehen als andere.Ich kenne solche "Haus beobachtungen" eher nur so, dass Leute eine einzige Nacht bzw. 24 Stunden dort bleiben und mit der "Geisterbox" herumfuchteln.Die hier aber scheinen viel mehr mit visuellen Medien zu machen.
Beitrag von Niederbayern88 - am 15.03.2017
01:15:48

McRaven House Paranormal Investigation

@Niederbayern88 Die Society of the Paranormal hat sich jetzt die McRaven Mansion in Vicksburg, Mississippi vorgenommen.Zuerst gebaut 1797, als George Washington Präsident war. Erweitert 1836 und dann noch mal 1849.Mehrere Geister nennen die Mansion ihr zu Hause. Mary Elizabeth Howard, John Bob und Mitglieder der berüchtigten Murrell Gang ...Sie bekommen einiges an "Aktivität" und begegnen auch dem "peeping ghost", der im Vorderzimmer sein (Un-)Wesen treibt ;-)Zur Geschichte wird auch einiges ...
Beitrag von Dogmatix - am 13.03.2017
01:13:53

Wohnen im Geisterschloss in Schottland

Dann vielleicht mal ein anderes interessantes Youtube-Video von einem, der die Geister nicht „gejagt“ hat, sondern dem sie ganz „unverhofft“ begegnet sind, als er berufshalber nach Schottland gezogen ist. Der österreichische IBM-Manager Ing. Reinhard Klein erzählt in dem unten verlinkten Video über das, was er und seine Familie in einem zum Mietshaus umgebauten Schloss in Schottland erlebt haben. Das Video ist mit gut einer Stunde zwar ziemlich lang und am Anfang auch ziemlich langw...
Beitrag von anonyheathen - am 02.03.2017
15:13

Winchester Mystery House, San Jose California Oct.

Hier ein Video davon: Haus ist offen zugänglich für Besucher und es werden Führungen angeboten.Wurde in Auftrag gegeben von Sarah Winchester. Hier ein paar interessante Bilder die das Innenleben gut aufzeigen:Ich glaube, wäre ich da alleine mal drin, egal ob Tag oder Nacht, würde ich durchdrehen. Alles ist so verworren
Beitrag von Niederbayern88 - am 19.02.2017
05:03

HAUNTED HOUSE in Switzerland #1

@Lady-27 @anonyheathen Hier mal eine Zusammenfassung von den Ereignissen im Jollyhaus denke aber nicht dass es da noch viele Infos gibt. DIe Schweiz ist ja nicht gerade als "Spukland" bekannt, wo gerne Hobbygeisterjäger in Häuser reingehen und da Aufnahmen machen.
Beitrag von Niederbayern88 - am 15.02.2017