Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

09.02.2017 um 13:46
@Niederbayern88
Danke! So sieht man den "Torso" noch mal besser.
Ich würde mich überhaupt freuen, wenn bei der para-Suche diese FLIR-Kamera öfters zum Einsatz käme.
Hab mir die "72 Stunden" Episode noch nicht angeschaut, werds aber wohl noch diese Woche tun.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

09.02.2017 um 13:57
@Dogmatix
Mehr konnte ich wie gesagt noch nicht herausfinden.
Laut einigen Kommentaren von Bellaire Videos scheint das Thema wie gesagt aktuell zu sein. Ich hoffe, sie machen da auch mal "Livestreams" die 12 Stunden dauern. Da gibt es auch jemanden, der sowas macht und man auf Youtube es "live" mit anschaun aknn.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:01
@Niederbayern88

Also, ich muss schon sagen, dass dieser Torso da auf dem Bild

Beitrag von Niederbayern88 (Seite 2)

mich irgendwie nicht losläßt und auch irgendwie überzeugt ...

Die "Bellaire House"-Episode von "72 Stunden im Geisterhaus" (Paranormal Lockdown) ist die erste Episode, wo die GeoBox Spirit Box von George Brown zum Einsatz kommt, welche Kommunikation in Echtzeit ermöglicht bzw. ermöglichen soll. Faszinierend. Auch das Thema, diese GeoBox, scheint momentan sehr aktuell zu sein, hab da leider noch nicht so viel zu gefunden, zu dieser Box. Hast du von dieser Box schon mal gehört oder weißt da mehr drüber?

Wollte das grad nur notieren, mehr später oder am Wochenende. Und lg.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:22
@Dogmatix
Interessant scheint das Wärmebild in der Tat zu sein.
Aber was ich wie gesagt nicht verstehe: wieso NUR Wärmebildkamera? Hätte man auch ein normales Bild zur gleichen Zeit gehabt, könnte man beide Bilder besser vergleichen


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:35
@Dogmatix
Misst ich bin zu langsam.
Hier in dem Video vom Bellaire Haus:
Youtube: Bellaire House / Extreme Haunting
Bellaire House / Extreme Haunting

Ab 34:00 Min. Wo angeblich oben etwas umzufallen scheint, laut den Geräusch. Da finde ich es halt ein wenig seltsam (und das macht mich skeptisch), wieso da erst Dave sich umgedreht hat, dann war da leicht das rumpsen zu hören. Man hört es eher wenn man Lauter stellt und mit Kopfhörern sich es anhört. 

Nur stört mich wie gesagt diese Box. Woher will man da denn etwas heraushören, wenn man oft Wörter oder teilweise Sätze hört?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:45
@Niederbayern88

Ja, aber das ist nicht das Video, das ich meinte. Sondern "72 Stunden im Geisterhaus" (Paranormal Lockdown), Season 2, Episode 6.
Da wird diese GeoBox Spirit Box verwendet, und manche der Kommunikationen in Frage und Antwort(en) da sind schon, ich sag mal, wirklich geisterhaft ...
auch weil sie mit den Geschichten und manchen Erlebnissen der Hausbesitzerin zusammenpassen, also schon spooky ...


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:47
@Dogmatix
Ich denke wir meinen das gleiche :D
Laut den Kommentaren auf Youtube, scheint das Bellaire Haus momentan gefragt zu sein. Würde mich nicht wundern wenn dann mehr kommen wird :D
Aber jetzt abgesehen von den EVP`s ist mir da in keinen Video etwas aufgefallen. Dir etwa?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 20:57
@Niederbayern88

Es ist jedenfalls nicht das Video, das du da um 20:35 gepostet hattest.

Sondern das, von dem auf youtube momentan nur dieser 2 minütige Clip da ist:

https://www.youtube.com/watch?v=N0pvVBFmNoI


Da ab 1:20 ist diese GeoBox Spirit Box zu sehen. Und die besten Fragen/Antworten sind in dem Clip nicht dabei ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.02.2017 um 21:01
@Dogmatix
Ach okay. Jetzt weiß ich was du meinst :D
Trotzdem ist es wiedermal etwas, wo ich selbst nichts höre.
Manchmal aber kommt es mir so vor, als ob da manche Leute nur "Schauspielern". Wenn nämlich eine(r) frägt "Fühlst du dich schwummrig", dann sagt der andere sowieso "JA"


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.02.2017 um 13:43
... Also beim Bellaire-Haus kommt schon Einiges zusammen: die verfluchte Miene, Indianerfriedhof wie auch Höhlen? als Beerdigungsstätten, Ley-Linien konzentrierter Energie, die Untergrund-Eisenbahnlinie oder nur Legende?, die von Edwin Heatherington geöffneten Portale ...

Das wird auch noch mal alles in der Bellaire-Haus Episode von "72 Stunden im Geisterhaus (Paranormal Lockdown)" erklärt, hab mir die Folge nu angeschaut per Netflix. Da kommt dann auch noch mal die Hausbesitzerin zu Wort und wie sie das Haus verlassen musste ....

Und ja, @Niederbayern88 , da waren schon zig Teams. Mit EVP, REM Pods und Spirit Boxen. Da war jetzt kein Team, das nichts gefunden hätte. In der Episode kommt dann wie gesagt auch diese sog. GeoBox Spirit Box zum Einsatz, kommt sehr geisterhaft rüber, die "Antworten" da in Echtzeit. Aber keine erneute FLIR-Kamera. Die Folge endet damit, dass die Hausbesitzerin dann dieses "dunkle Wesen" etwas besser einordnen kann.

Insgesamt gut gemacht, ohne zu viel Schauspielerei und nicht unnötig suggestiv ;)


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.02.2017 um 17:58
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:die verfluchte Miene, Indianerfriedhof wie auch Höhlen? als Beerdigungsstätten, Ley-Linien konzentrierter Energie, die Untergrund-Eisenbahnlinie oder nur Legende?, die von Edwin Heatherington geöffneten Portale ..
@Dogmatix
Naja. Für mich liest es sich eher so, als ob man selbst nicht genau weiß, was da los ist. Klingt eher so als ob man da einfach ein paar "unheimliche Faktoren" zusammengewürfelt hat. Habe wie gesagt das Bellaire Haus jetzt ein paar mal angeschaut. Abgesehen von Erzählungen ist da für mich bei den Videos jetzt nicht richtig etwas brauchbares vorhanden. Abgesehen davon, dass mal es irgendwo knallt oder halt eben das eine Wärmebild. 
Und dabei ist mir eines auf Youtube eines aufgefallen: es scheint niemanden zu interessieren. Als vergleich die Stimmen in der Waldeck Mine. Da gab es diverse andere Videos wo Leute versucht haben es zu erklären. Dies scheint mir hier beim Bellaire Haus zu fehlen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.02.2017 um 18:29
@Niederbayern88

Vielleicht gibt es ja nur einen paranormalen Erklärungsansatz? Und keinen anderen?

Aber gut, ich denke, ich habe das Bellaire-Haus soweit durch ... Sollen wir uns einem anderen Haus zuwenden? Oder warten, bis vielleicht auch andere Schreiber mit Ideen kommen?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.02.2017 um 19:47
@Dogmatix
Ich hätte folgende Vorschläge:
1. Am Anfang des Thread wurden ein paar Häuser gezeigt. Auf die könnten wir genauer eingehen.
2. Es gibt hier auf Youtube einen Kanal, wo sogar Livestreams gemacht werden. Ich habe da schon einmal einen Thread geführt, der aber nicht so gut lief. Hier wäre der Link
liveScifi Youtube

Zu 2.
Man muss da ja nicht die Stundenlangen Videos oder Livestreams anschaun. Sie machen sogar kleinere Videos wo, wenn etwas passiert, gezeigt wird. so wie hier als Beispiel
Youtube: Real Demon Caught on Video Tape at a Haunted House
Real Demon Caught on Video Tape at a Haunted House



melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.02.2017 um 14:21
Hat jemand mehr Infos über das Jollerhaus?
Würde mich interessieren. 


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.02.2017 um 16:17
@Mystery-Lady28
Also, das Haus in Stans im Kanton Nidwalden selbst ist 2011 abgerissen worden, ich glaube, um einem Einkaufszentrum Platz zu machen.

Einen kurzen Aufsatz des Schweitzer Historikers Lukas Vogel findest Du hier:
http://www.academia.edu/1642911/Das_Spukhaus_von_Melchior_Joller_Stans_Schweiz_1862_

Das Spuktagebuch von Melchior Joller selbst kann man hier lesen:
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/neue_wissenschaft1950/0001?page_query=10&navmode=struct&action=pagesearch&sid=d8d33fbbbaa996201b496622969e3e06 


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.02.2017 um 17:13
Nur kurz notiert, weil es mir gerade in den Sinn kam. Vielleicht nehme ich mir es zu anderer Zeit mal näher vor.

Auch interessant ist das Langham Hotel (Nähe Oxford Circus) in London.

Vor 2 Jahren mussten Spieler des englischen Cricket-Teams, wahrlich nicht bekannt als Geisterjäger, ihre Zimmer wechseln. Und ihre Frauen und Freundinnen lehnten die Übernachtung ganz ab ... Von 7 verschiedenen Geistern wurde berichtet. Finde auch die Art der Erscheinungen dort interessant, aber auch das hier nur kurz notiert.

Kurzer Bericht hier:
England spooked both on and off the field as Ben Stokes and Stuart Broad struggle to sleep because of Langham Hotel's GHOSTS
http://www.dailymail.co.uk/sport/cricket/article-2698620/EXCLUSIVE-England-spooked-Ben-Stokes-Stuart-Broad-struggle-sleep-Langham-Hotel-s-GHOSTS.html

Nur ne kurze Notiz übers Langham Hotel hier in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/reise/spukhotels-im-bett-mit-einem-geist-1.1044249

Arthur Conan Doyle schlief dort auch oft, im Langham Hotel ...

Und es ist n 1. Klasse-Hotel!

Aber wie gesagt, wollte das nur kurz notieren, weils mir in Sinn kam. Wohl besser, erst die Häuser im EP abzuarbeiten und sich auch dem Jollerhaus zuzuwenden.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.02.2017 um 20:02
@anonyheathen
Danke für den Link 
Das Tagebuch ist interessant schade, das man es nicht ganz lesen kann. 


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.02.2017 um 16:48
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb:Das Tagebuch ist interessant schade, das man es nicht ganz lesen kann.
Hier geht es weiter:


http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/neue_wissenschaft1950/0048/image?sid=d8d33fbbbaa996201b496622969e3e06#current_page



http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/neue_wissenschaft1950/0103?sid=d8d33fbbbaa996201b496622969e3e06


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.02.2017 um 17:56
@Mystery-Lady28
@anonyheathen
Hier mal eine Zusammenfassung von den Ereignissen im Jollyhaus
Youtube: HAUNTED HOUSE in Switzerland #1
HAUNTED HOUSE in Switzerland #1


Ich denke aber nicht dass es da noch viele Infos gibt. DIe Schweiz ist ja nicht gerade als "Spukland" bekannt, wo gerne Hobbygeisterjäger in Häuser reingehen und da Aufnahmen machen.


1x verlinktmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.02.2017 um 20:48
Die frage ist, ist es Aberglaube? Oder eine Legende.


1x zitiertmelden