Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Psychose, Dämone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 12:22
Ich war auch besessen, bzw. hatte eine psychose...diagnose: paranoide shizophrenie. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:16
Zitat von doreedoree schrieb:Es geht um "Besessenheit". Wie äußert sich denn ein zeitweiliger Verlust der persönlichen Identität, wenn man dabei von "Besessenheit" sprechen könnte?

Richtig:
Die Person verhält sich als ob sie besessen wäre.
OK, akzeptiert!
Der strittige Satz findet sich auch in den Forschungskriterien, wie ich jetzt gesehen habe.

@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ich war auch besessen, bzw. hatte eine psychose...diagnose: paranoide shizophrenie.
Was denkst du heute darüber, warst du besessen oder hat die Erkrankung nur diesen Anschein bei dir erweckt?


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:31
@Tajna
Ich war besessen etwa eine woche...die meisten skurilen erfahrungen, die ich in dieser zeit und danach gemacht habe, sehe ich als bereicherung


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:43
Falls jemand der hier anwesenden auch mal "besessen" war...ich würde mich gerne über die erfahrungen austauschen...gerne pn


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:46
@europäer

Vom was für einem Wesen warst du denn besessen?
Zitat von europäereuropäer schrieb:die meisten skurilen erfahrungen, die ich in dieser zeit und danach gemacht habe, sehe ich als bereicherung
Das ist eher ungewöhnlich, ist eine Psychose nicht mehr ein beängstigendes Erlebnis?
Oder hattest du vielleicht eine besondere Form der Psychose, z.B. in Folge einer anderen Erkrankung oder durch Medikamente bzw. Drogen?


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:48
@Tajna
Ich hab es nicht gesehen, aber die stimme war weiblich und sie hat mir z.b gesagt, dass ich auf meine gedanken aufpassen soll...also war sie gut. 
Ich hab mich unter drogeneinfluss vesehentlich in trance getanzt.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 13:51
@europäer

Welche Droge oder Drogen waren das?

Hast du nur eine Stimme gehört oder wurdest du auch in anderer Weise beeinflußt?


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:03
Anders herum wird ein Paar Schuhe draus!

Das was man früher als klassische Besessenheit deffinierte ist heute unter Anderem als Psychose bekannt!


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:12
@Tajna
Nur eine...die weibliche....
Aber man hat natürlich auch meinen suizid gewollt, bzw versucht, mich in diese richtung zu lenken. Es war also auch gefährlich für mich


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:22
@Tajna
Amphetamine, cannabis und alkohol


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:38
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das was man früher als klassische Besessenheit deffinierte ist heute unter Anderem als Psychose bekannt!
Nicht ganz.
Eine Psychose sieht normalerweise nicht wie eine Besessenheit aus.
Und eine Besessenheit ohne andere Symptome einer Psychose oder einer organischen Erkrankung ist jetzt eine dissoziative Störung.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:42
@europäer

Was denkst du nun, von was warst du besessen?
Wie wurdest du es wieder los?

(Cannabis wird nachgesagt, dass es Psychosen begünstigt.
Das gleiche gilt für langanhaltenden Alkoholkonsum.)


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 14:51
@Tajna
Hab mich damals nicht getraut, "sie" nach ihrem namen zu fragen. 
Nach einer woche war ich mit meinem bruder und stiefvater in einem restaurant und hab ein hefeweizen getrunken...von da an war das gefühl weg, dass etwas in mir ist. 


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:14
@europäer
Damals hast du aber länger noch Psychopharmaka genommen? Oder?
Die könnten auch für das Verschwinden der Geister(?) verantwortlich sein.

Oder hatte vielleicht der Alkoholentzug dabei eine Rolle gespielt?
(Das solltest du mit deinem Arzt nochmal durchsprechen.)


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:16
@Tajna
In der woche, als ich besessen war, hab ich garnichts genommen..
Ein alkohol roblem hatte ich noch nie. 
Trinke halt gern mal captain morgan mit cola.


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:19
Zitat von europäereuropäer schrieb:In der woche, als ich besessen war, hab ich garnichts genommen..
Dann warst du nicht in einer Psychiatrie?

Wenn du eine Diagnose "paranoide Schizophrenie" erhalten hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass du keine Psychopharmaka bekommen hast.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:22
@europäer
Ich scheine unter einer Dauerpsychose zu leiden, weil ich mich mit Para und Co beschäftige und diesbezüglich auch ab und zu Erlebnisse habe. Ansonsten bin ich völlig gesund, sagt mein Doc. Und nehme auch keine Medikamente dagegen.
Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Alles Gute!


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:24
@Tajna


Hab mich ein jahr später in die psychiatrie begeben, weil ich dachte zu wissen, wer der teufel ist und ihn töten wollte.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

06.04.2017 um 15:35
Besessenheiten sind in Wirklichkeit Psychosen. Nicht umgekehrt. Es gibt einfach null Beweise dafür, dass Besessenheiten existieren.


Anzeige

2x zitiertmelden