Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Psychose, Dämone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

09.06.2017 um 16:56
Ich persönlich glaube, dass paranormale Dinge bei Besessenheit mit Blackout vorkommen.
Wenn ein Blackout statt findet, kann es sein, dass das Bewussstsein von der Person deaktiviert ist, zur persönlichkeit des geistes/dämons wechselt und dann erst später wieder aktiviert wird, da halte ich es für möglich dass ein Geist die Kontrolle übernimmt. Denn warum sollte sonst ein Blackout geschehen. erkann sich ja dann an nix erinnern.
Nur wie soll man das beweisen, das würde gar nicht gehen. man kann den leuten ja immer einreden, dass sie daran schuld sind.
wir hatten hier schon 2-3 stories von Leuten die damit zu tun haben, es wirkt schon sehr verdächtnig danach. Naja wahrscheinlich muss man dafür natürlich die Existenz von Geistern / Dämonen für möglich halten, um das zu glauben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

09.06.2017 um 18:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich persönlich glaube, dass paranormale Dinge bei Besessenheit mit Blackout vorkommen.
Wenn ein Blackout statt findet, kann es sein, dass das Bewussstsein von der Person deaktiviert ist, zur persönlichkeit des geistes/dämons wechselt und dann erst später wieder aktiviert wird, da halte ich es für möglich dass ein Geist die Kontrolle übernimmt.
Ich denke, es wäre ratsam, sich auf mit Absicht herbeigeführte Besessenheits-Zustände zu beschränken, da die Fälle bei dissoziativen Störungen nicht so typisch sind.
Bei Besessenheit wird davon ausgegangen, dass man willentlich vorübergehend ein Geistwesen in sich aufnehmen kann.
Dabei muss es nicht unbedingt zu einem Blackout, also zu einer Amnesie kommen.
(Andererseits ist eine Amnesie auch bei der Multiple-Persönlichkeit-Störung die Regel, bei der kein Geist, sondern nur eine andere Persönlichkeit zeitweise die Kontrolle hat.)

Ein Blackout / eine Amnesie kann man also nicht als Zeichen für das Vorhandensein eines Geists ansehen.

Weitere Informationen:
http://lexikon.mystica.tv/besessenheit/


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

10.06.2017 um 09:32
@Dawnclaude

Völlig undenkbar ist das nicht. Wenn eine Maus von einem Toxoplasmose-Erreger befallen wird, dann programmiert der ihr Verhalten so um, dass sie die Nähe von Katzen sucht. Denn der Erreger kann sich nur in einer Katze weiterentwickeln, "will" also, dass die Maus gefressen wird. Das funktioniert aber nicht auf spirituelle, sondern auf materielle, biochemische Weise.
Ähnliches gibt es bei anderen Parasiten, die Tiere befallen.

Ein "Dämon" könnte also demnach ein Krankheitserreger sein, der den Betroffenen derart beeinflusst, dass er sich in eine für den "Dämonen" geeignete Gefahr begibt.

Gibt es irgendetwas in dem Verhalten von Besessenen, das in der Steinzeit dazu geführt haben könnte, dass Raubtiere auf den Betroffenen aufmerksam geworden wären? Habe ich noch nie gehört.



Sicher ist allerdings, dass es viele Krankheiten gibt, die von Krankheitserregern ausgelöst werden und andere Menschen anstecken können, während der Erst-Befallene oft kurz nach der Ansteckung wieder gesund wird, was als ein Überspringen interpretiert werden könnte.

Meiner Meinung nach ist dieses ganz und gar reale Phänomen, das in jeder menschlichen Gemeinschaft beobachtet werden kann, der Grund dafür, dass die Menschen den Glauben an böse Geister entwickelten, die die Menschen krank werden lassen. Und da es immer mal wieder Menschen gibt, die epileptische Anfälle oder ähnliche Probleme haben, weitete man diese Vermutung eben vom Körper auf die Psyche aus. Zumal ja gerade epileptische Anfälle schlagartig wieder vorbei sein können, so als ob der Auslöser plötzlich wieder verschwunden wäre.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

12.06.2017 um 22:47
die englische version " Journey Into the Beyond " ist online

Der Film versucht anhand von Aufnahmen, die nach eigener Aussage allesamt authentisch sind,
den Beweis für parapsychologische Phänomene sowie übersinnliche und okkulte Kräfte zu erbringen. So werden Operationen ohne Betäubung unter Hypnose gezeigt, Wunderheilungen, Besessene und Exorzismen, Operationen mit den bloßen Händen, Bewegung von Gegenständen durch Telekinese, ein Mann, der die Kunst der Levitation beherrscht und frei schwebt,
eine Séance, wo sich aus Ektoplasma ein Geistwesen bildet, Fruchtbarkeitsriten,
Regenbeschwörungen, Voodoo-Künste, Exekutionen, ein Mann, dessen Geist seinen Körper verlässt und sieht, was an anderen Orten geschieht, ...

guckst du

Youtube: Reise ins Jenseits - Jetzt auf DVD! - im Stil der Erich von Däniken Dokus, Rolf Olsen - Filmjuwelen
Reise ins Jenseits - Jetzt auf DVD! - im Stil der Erich von Däniken Dokus, Rolf Olsen - Filmjuwelen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


guckst du weita

https://www.youtube.com/watch?v=h3zcUc0nTkc


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

12.06.2017 um 23:00
@reticulum

Aber was hat das mit der Frage zu tun, ob eine Psychose eine Besessenheit darstellt?
(Es gibt eine psychische Störung, die dissoziative Besessenheits-Trance, bei der die Betroffenen glauben, von einem Geistwesen besetzt zu sein, diese Störung ist aber keine Psychose.)


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

13.06.2017 um 06:21
Zitat von TajnaTajna schrieb: diese Störung ist aber keine Psychose.)
stimmt
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt eine psychische Störung, die dissoziative Besessenheits-Trance, bei der die Betroffenen glauben, von einem Geistwesen besetzt zu sein
Trance- und Besessenheitszustände

Bei dissoziativen Trancezuständen handelt es sich um eine vorübergehende Bewusstseinsveränderung mit dem Verlust des Gefühls der persönlichen Identität, einer Einengung des Bewusstseins auf die unmittelbare Umgebung oder bestimmte Umgebungsreize. Bewegungen, Haltungen und Gesprochenes beschränken sich auf die Wiederholung immer derselben wenigen Dinge oder Handlungen. Bei einer dissoziativen Besessenheitstrance wird über einen begrenzten Zeitabschnitt eine neue Identität anstelle der gewohnten Identität angenommen, welche einem Geist oder einer Gottheit zugeschrieben wird. Pathologische Trance und Besessenheit kommen in unterschiedlichen Kulturen vor und auch Kulturen mit religiösen Tranceriten kennen Trancezustände, die von normaler Trance abweichen und somit als krankhafte Störung beurteilt werden.

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

was wenn zeitgleich im trance-zustand , gegenstände materialisiert werden , was liegt dann nahe ?


Youtube: Kai Muegge (Felix Circle): Facial Apports/Object Materialization - RAW Version
Kai Muegge (Felix Circle): Facial Apports/Object Materialization - RAW Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

13.06.2017 um 10:21
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was wenn zeitgleich im trance-zustand , gegenstände materialisiert werden , was liegt dann nahe ?
Das wäre sicher sehr verblüffend, wenn es kein Fake ist.
Aber das hätte auch nichts mit Psychosen zu tun.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

21.07.2017 um 21:00
ich hatte eine psychose. es war ne art von besessenheit die ich nicht immer kontrollieren konnte. etwas ergriffbesitz von mdinem körper. ich verfiel in schockzustände. epilepsie hab ich nicht das hat man abgeklärt. ich nehme jetzt medikamente seit 4 jahren aripiprazol mepha. seither hatte ich keine paranormale begegnungen mehr.


3x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

21.07.2017 um 21:29
@Caro2
Zitat von Caro2Caro2 schrieb:... es war ne art von besessenheit die ich nicht immer kontrollieren konnte. etwas ergriffbesitz von mdinem körper. ich verfiel in schockzustände. ...
Meinst du vielleicht katatone Zustände?
Nur weil du es nicht kontrollieren kannst, muss es aber keine Besessenheit sein.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

22.07.2017 um 09:12
ich denke eher nicht. ich habe jedenfalls schon x gesundheitschecks beim doctor gemacht und bin kerngesund. trinke kein alkohol nix.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

22.07.2017 um 16:33
@Caro2

Wenn diese Schockzustände nach Einnahme des Medikaments nicht mehr auftraten, dann spricht das doch gegen eine Besessenheit, denn wie sollte ein Medikament, das du einnimmst einen Geist vertreiben?

Jetzt, nach 4 Jahren, solltest du deine Therapie mal überprüfen lassen, falls das nicht schon geschehen ist, denn solche Medikamente sollten nicht länger als notwendig genommen werden.
Gut wäre es, wenn du z.B. in die ambulante Sprechstunde einer guten psychiatrischen Klinik gehen könntest.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

23.08.2017 um 22:50
Also ich werde mal versuchen dem TE zu helfen. Zunächst habe ich das Thema über Google aufgespürt und habe mich auf Grund dessen angemeldet gehabt.

Nun zuerst einmal will ich sagen wer ich bin. Ich bin ein gläubiger Christ und daher würde ich dem TE versuchen eine Hilfestellung daraus zu geben. Ich muss mich allerdings nun auch darauf beziehen, dass ich aus christlicher Sicht helfe (aus biblischer Sicht), und die Grundvoraussetzung für jeden neutralen Leser natürlich auch aus dieser Sicht verstanden werden würde.

Da ich ja ein riesiges Bibelwissen habe, kann ich dem TE auch erklären was aus Biblischer Sicht Sache ist. Und ich will damit sagen dass ich dem TE natürlich vollkommen glaube. Zunächst einmal will ich versuchen zu erklären warum und weshalb der TE besessen ist. Für den Rest aber der hier meine Worte liest muss man erklären, dass sich meine Hilfe rein aus Bibel-Wissenschaftlicher Sicht begründet.

Nun zunächst einmal muss der TE erkennen, dass es ausser der Normalen Welt noch eine Nebenwelt gibt. Man kann sagen eine Geisteswelt oder ähnliches. Die Bibel beschreibt Geister und Dämonen als manifestierte und nicht manifestierte Wesen. Mit anderen Worten ist ein Dämon nicht anderes als ein gefallener Engel. Ein gefallener Engel ist ein von Gott abgewandter Engel. Solche Wesen beschreibt die Bibel als manifestiert, als aber auch nicht manifestiert.

(Nochmals für alle Mitleser ich betrachte die Sache aus rein Biblischer Sicht).

Die Bibel beschreibt 2 Gruppen von Menschen und Geistern. Erstens die Gott-Abegwandten (Gegen Gott) und die Gott zugewandten (Pro Gott).

Wer ist Satan gemäß Bibel. Gemäß Bibel WAR Satan (Lucifer) eines der größten und mächtigsten und schlausten Engelwesen die Gott geschaffen hat. Ein Mächitger Engel-Oberaufseher und Oberbefehlshaber der Engelschar. Ein Engel der Gattung Herub. Dieser Herub wurde von Gott als sehr schlau und inteligent und auch schön geschaffen. Er war zudem im Rang direkt unter dem Sohn Gottes (Jesus Christus) welcher Gott ist zugleich (aber dazu kommen wir noch). Dies bedeutet seine Aufgabe war es die Engel nach dem Willen Gottes zu ordnen.

Was ist Gott aus biblischer Sicht? Gott ist ein Wesen (Manifestiert oder nicht Manifestiert) das absolut heilig, allwissend, und allmächtig ist. Was das aber bedeutet kann kaum einer wirklich richtig einordnen. Das bedeutet was Gott spricht das wird. Gemäß Bibel hat Gott die Welt durch sein Wort Geschaffen. "Es werde Licht" und es wurde Licht. Daher wenn Gott als Beispiel sagen würde, morgen wird ein Gewitter, dann wird es auch eins geben. Jetzt gibt es hier natürlich einige Philosophische Fallen. Aber auf die will ich hier einfach nicht eingehen da ich sowieso schon hier so ewig weit aushole. Aber nur eines im Hinblick. Würde Gott sein Wort brechen, dann würde vermutlich das gesamte Universum zusammenbrechen. Denn dann würde er die Macht seines Wortes brechen. Also nehmen wir an, Gott sagt ich will dass du nie krank werden wirst. Und im selben Moment bist du ein Gesunder Mensch. Würde jetzt Gott sagen, du sollst krank werden, dann würde er sein erstes Wort entmachten. Und er ist ja auch allwissend. Er könnte das zwar tun weil er allmächtig ist. Aber er würde quasi sein eigenes Wort entmachten. Auch wenn es ein bisschen schwer für den Verstand ist. Man kann es sich so vorstellen. Was Gott sagt gillt und ist!

Wichtig ist zu verstehen, damit du weist warum der Teufel Macht über den Menschen bekommt.

Denn Gott gab dem Menschen den freien Willen. Und das weis der Satan natürlich. Diese freie Wille ist nichts anderes, dass du entscheiden darfst welche Partei du angehörst. Und die Partei ist immer die selbe. (Pro oder Gegen Gott). Der Teufel weis, dass Gott dir diesen freien Willen gab, und er genau hier ansetzen kann. Schliesslich verbietet dir dein eigener freie Willen, dass sich Gott dir aufdrängt. Denn sonst wäre ja Gottes Wort nicht gültig.


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

23.08.2017 um 22:57
@LukaszRT

Du darfst das nicht nur von den Inhalten der Bibel ausgehend betrachten.

Du musst auch berücksichtigen, ob die Symptome eines Betroffenen überhaupt zu deinen Theorien passen, ob die Symptome überhaupt dazu passen, dass z.B. der Teufel im Spiel sein könnte.


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

23.08.2017 um 23:19
Warum sich Satan eines Tages von Gott abwandte ist in der Bibel nicht ganz beschrieben. Es ist aber ungefähr so zu deuten. Bzw die Hinweise in der Bibel lassen folgendes interpretieren. Eines Tages betrachtete Satan sich selbst im Spiegel. Er sah wie schön er war und wie viel Macht er hatte. Und davon war er berührt. STOLZ überkam ihn. Er stellte sich also die Frage weshalb Gott über ihm Trohnt? Er empfand es schließlich als nicht GERECHT weshalb GOTT der BOSS ist und nicht er. Er Beschloss sich also Gott gleich zu machen.

Natürlich wusste das Gott sonst wäre Gott nicht allwissend. Und natürlich konnte Satan nichts gegen Gott tun, denn er ist ja nicht allmächtig. So kam Satan die Idee Macht der anderen zu nutzen in dem er die anderen Geschöpfe (Engel Menschen usw...) gegen Gott aufbrachte. Genau das selbe Werkzeug benutzt Satan noch bist heute um Menschen gegen Gott aufzubringen. Dabei kann Satan gegen Gott einen feuchten tun und er hat nicht die geringste Macht über Gott. Seine Macht begründet sich ausschließlich daraus, dass er alle Geschöpfe (also alle restlichen Gewalten) gegen Gott aufbringt, bzw. gegen Gott aufbringen möchte. D.h. durch den freien Willen gelingt ihm durch seine Schlauheit die Menschen von einer verblendenten (falschen) Wahrheit Gebrauch zu machen. Ich nenne das ein Gedankenkäfig. Dieser Gedankenkäfig funktioniert ganz einfach. In dem du an etwas falschen glaubst, erfährst du die Wahrheit nicht.

Ich will ein Gedankenkäfig als Beispiel aufbringen:
Wenn Du glaubst dass der Staat immer weiter verschuldet ist, dann wirst du immer glauben, dass du immer mehr tun musst um diese Schulden abzutragen. Wenn du aber aus dem Käfig aussteigst und begreifst dass die Staatschulden das Guthaben anderer Menschen ist, dann wirst du erkennen das Staatverschuldung gewollt ist und dazu dient die Reichen nur noch reicher zu machen.

Genau so werden Menschen besessen.

Kommen wir also kurz zur Ordnung. Gott fordert eine Ordnung. Das Gesetz Gottes sind die 10 Gebote. Auch wenn jemand nicht an so etwas glaubt. Doch kann jedes Kind erkennen dass die 10 Gebote nichts unrechtes fordern, sondern die Gerechtigkeit einfordern.

Das Beispiel Eden aus der Bibel zeigt ganz deutlich wie der Satan arbeitet. Im Garten Eden erlaubt Gott Adam und Eva von allen Früchten zu Essen bis auf eine Frucht. Da sagt Gott wenn Ihr davon esst müsst ihr sterben. Die Schlange aber (Satan) sagt zu Eva. Achhhhhhhh hat Gott WIRKLICH gesagt ihr müsst sterben? Sinngemäß Ach waaaaas das stimmt doch nicht. Ihr werdet unstreblich wenn Ihr davon esst. Das Problem an diesem Beispiel ist nicht Gott oder Satan sondern der freie Wille von Adam und Eva. Aber vor allem dass, dass Adam und Eva nicht wissen können wer nun Recht hat. Entweder sie glauben Gott und sie essen nicht davon, und müssen nicht sterben werden dann aber auch nicht weise und unsterblich. Oder sie glauben der Schlange und Essen davon und werden unsterblich und weise müssten dann aber im Fall der Fälle sterben. Nun wie jedes Kind weis ist die Versuchung hier groß und sie essen davon und sie werden verstoßen und müssen sterben. Jetzt wissen Sie ja wer wirklich die Wahrheit sagte. Das Problem der TE weis es nicht.

Nun zum Kernpunkt Bessenheit. Das Problem ist folgendes. Der Teufel kann euch GARNICHTS er ist ein armes kleines Würstchen gegenüber Gott. Deswegen sollte jedoch der Teufel nicht unterschätzt werden. Denn wenn jemand glaubt der Teuel sei Dumm oder sowas dann soll er all das Böse in der Welt betrachten. Dann weiß er dass der Teufel schlau genug war all das zu bewirken. Das am Rande.

Also was ist Besessenheit?
Nun dazu sollte der Mensch wissen dass alles aus Gott kommt. Aller Heil und so weiter. Was nicht von Gott erkannt wird ist daher falsch und nichts anderes als eine Götze. Eine Götze ist praktisch Heild das nicht von Gott ist. Hier wird etwas zu Gott erklärt. Als Beispiel kann man sich das so vorstellen. Gott gibt dir zu Essen, du aber dankst dafür Mutter Natur. Mutter Natur ist nun deine Götze. Hier also ein paar Beispiele von Götzen:

Glücksbringer, Amulette, Talisman, Fetische, Karten, Wahrsagerei, Aberglaube usw...

Denn das Gebot lautet:
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Denn es gibt keine anderen Götter. Aber dein Gedankenkäfig baut sich diese durch Glücksbringer, Amulette, Talisman, Fetische, Karten, Wahrsagerei, Aberglaube usw...

Um also entgültig zu klären was Besessenheit ist muss man nur noch klären wie man den Satan anbetet. Anbetung bedeutet nichts anderes als HERBEIRUFUNG. Oder mit anderen Worten auch in anderen Beispielen. Channeling, Hypnose, Kommunikation, usw.... Millionen Beispiel. Ja um zu verstehen wie man den Satan anbetet muss man verstehen wie man Gott anbetet. Wenn jemand an Gott herantritt dann bittet er Ihn um etwas. Er stellt also eine Bitte an Gott. Er bittet also die KRAFT GOTTES herbei um etwas zu erreichen.

Nun ja lassen wir jetzt Mal den Gedankenkäfig einstürzen. Natürlich weil kaum einer die Bibel wirklich kennt, lässt sich Satan wurde bar verstecken. Wie beim TE zum Beispiel durch Gläserrücken. Durch dieses Vorgehen betet der TE den Satan (unbewusst oder bewusst) an. Er übertritt Gott und Stellt Satan Fragen der ihn natürlich vollügt. Natürlich weis der Satan oder seine Dämonen viel über dich und über deine Eltern und Großeltern. Schliesslich lebt ser Satan schon seit Generationen und daher kann er auch Stimmen von verstorbenen nachmachen. Die im Gedankenkäfig werden nie wissen dass Ihr verstorbener tod ist. Und tote kein Anteil am Leben haben nichts spüren und auch nichts mehr erleben. Daher sind solche Verstrobenen Kontakte nichts anderes als dass Dämomnen die Verstorbenen imitieren. Ganz einfach so eine verarsche ist das.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

23.08.2017 um 23:34
Aber durch das eingehen auf die betroffene Götze wird parktisch die Satansanbetung geöffnet. Was meinst Du lieber TE wem du deine Fragen gestellt hast beim Gläserrücken? Nun das selbe ist auch in der Psychose so. Das Karankheitsbild steht bereits in der Bibel. Aber in der Psychose ist es meisten so, dass Betroffene Stimmen hören die Anfangs sehr angenehm sind. Später im Krankheitsbild der Psychose ist es dann so dass die Stimmen beleidigt, dann aufdringlich dann aufzwingend dann wütend fordernd usw... werden. Zum Schluss befehlen diese Stimmen einem oder sich selbst was anzutun. Depressionen folgen. Nun aber warum ist das so?

In der Bibel steht:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

!!!!!!BETE SIE NICHT AN UND DIENE IHNEN NICHT!!!!!!!! ist der Schlüssel. In der Pychose geht es darum dass der Betroffene auf die Stimmen eingeht in dem er Ihnen Antwortet. Wer das jetzt nicht glaubt der kann hier auf Wikipedia nachlesen was Anbetung ist: Wikipedia: Anbetung Durch das eingehen auf diese Dämonischen Stimmen die sich genau deshalb erst freundlich und nett melden rufen die Betroffenen die Psychose aus. Der Dämon gewinnt nun an Macht. Die Eifache Abweisung durch Jesus Christu einer solchen Stimme würde den Dämon ist Nirvana teriben. Er würde sich die Hosen voll machen.

Und so ist es beim TE auch. Der TE spielt nun Gläserrücken und geht daher auf solche Wesen ein. Er Kommunitiert durch das Spiel mit diesen Wesen. Und wein Wesen nimmt nun deshalb Gebrauh an seinem Körper. Nun der TE ist gefangen weil er nicht glaubt denn Gott = Jesus Christus. Das kann er auch nicht in 5 Minuten. Aber er glaubt an das was in sein Körper fährt. Er richt und fühlt es. Und genau so ist es. Würde der TE Jesus Chrisuts glauben und dem Dämon im Namen von Jesus Christus weg befhelen wäre er nie wieder da. So aber kontrolliert der Dämon den TE. So einfach ist die Sache.

Wer das nicht glauben mag. Nehmen wir an ihr seht einen Brunnen in den viele Münzen liegen. Wie viel von Euch haben eine Münze in den Brunnen geworfen, die Augen geschloßen und sich was gewüncht? Nun die meisten von denen haben wohl daran geglaubt oder es zumindest versucht. Sonst wären die Münzen nicht im Brunnen. Die Münzen im Brunnen sind der Beweis. Nun die Götze ist aber der Aberglauben der nun in das Leben des Betroffenen fährt. Der Aberglaube nimmt nun Besitz vom Betroffenen.

So ist es hier auch. Der Betroffene wurde besessen weil er den Fragen und dem ruckelndem Stuhl Glauben geschenkt hat und sich darauf eingelassen hat. Darum besitzt nun dieses Wesen ihn in Teilen. Er weis ja nicht auf was er sich da eingelassen hat. Aber ein einfach Satzu würde ihn befreien. "Jesus ich weis nicht ob es dich Gibt. Bitte vergib mir was ich tat. Aber wenn es Dich gibt, dann befreie mich von diesem Wesen, Amen" Der Dämon wäre weg so schnell hätte Ihn der TE nie wieder gesehen.


1x zitiertmelden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

23.08.2017 um 23:57
Kommen wir also nun hier zum TE und zu meiner Antwort auf biblischer Sicht. Nun der Dämon fährt deshalb in seinen Körper weil er Ihm mehr oder minder angebetet hat. Genau so wie der Aberglaube in Euer Leben kommt. Dadurch gewinnt der Teufel Macht über den TE und über andere Betroffene wie in der Psychose. Weil er mit den Wesen kommunitiert. Beim TE waren es Fragen oder das Spiel selber. Und genau so wird das Wesen ausgetrieben. In dem der TE mit Jesus Christus kommunitiert.

Und jetzt werden sich - NATÜRLICH VERSTÄNDLICH - viele Fragen woher man denn wissen kann ob Jesus Christus der Wahre Gott ist. Nun das ist ganz einfach. In dem Man Jesus Christus anruft und den Dämon und Satan machtlos sieht. Genau so wie Adam und Eva feststellen mussten dass Gott Recht hatte. Der Mensch kann nicht Wissen ob es Gott gibt oder nicht ehe er nicht auf Gott zugeht. Wohl aber kann der Satan die UNWISSENHEIT (Dummheit) des Menschen nutzen. Er gewinnt dann die Macht so über den Menschen bis er den Menschen oder anderen was Antun kann. Zum Beispiel in der Psychose fordern die Stimmen in der Deperession dass der Betroffene sich was antun will oder sie dorhen dem Betroffenen ihm was anzutun wenn er gewisses nicht macht. Nun wie ihr seht hat der Satan nun über den Betroffenen unendlich Macht obwohl der Satan über Gott einen feuchten an Macht hat. Aber seine Macht begründet sich darauf dass der Betroffene genau das nicht weis.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

24.08.2017 um 00:05
Jeder kann also nun sich selbst interpretieren. Wenn ihr zum Beispiel einen Glücksbringer habt. Dann gewinnt der Glücksbringer und der Aberglaube Macht über Euer Leben. Wenn Ihr an Wahrsagerei glaubt und euch darauf einlässt dann gewinnt diese Macht über Euer Leben. Das Leben wird dadurch bestimmt woran ihr glaubt. In eine Psychose bringen sich betroffene deshalb um weil diese glauben es gäbe keinen anderen Ausweg. Aus dem selben Grund tun in der Psychose Menschen anderen Menschen was an. Weil Sie glauben die Stimmen die Ihnen das befehlen würden Ihnen selbst sonst was antun. Sie können sich dann durch fehlglauben oder durch den Gedankenkfäig nicht befreien. Ein Gedankenkäfig ist auch zu glauben dass es sich hier um eine Krankheit handelt. So lange man das glaubt kann man zwar die Symptome eindämmen oder auch unterbinden, in dem man das Hirn einfach sowei beteubt bis der Betroffene seine Wahrnehmung einschränkt. Sobald aber die Medikamente nachlassen und wie Wahrnehmung einsetzt, wird der Betroffene wieder von vorne anfangen. Denn nun kann er wieder wahr nehmen was um ihn herum passiert.

Also lieber TE. Deine Heilung ist ganz einfach. Du musst zu Jesus Christus gehen. Denn gegen Ihn hat keiner Dämon noch Satan eine Chance. Du musst die Wahrheit erkennen. Und die Wahrheit = Jesus Christus wird die frei machen.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

24.08.2017 um 00:07
Würde ja sagen


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

24.08.2017 um 00:27
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du darfst das nicht nur von den Inhalten der Bibel ausgehend betrachten.

Du musst auch berücksichtigen, ob die Symptome eines Betroffenen überhaupt zu deinen Theorien passen, ob die Symptome überhaupt dazu passen, dass z.B. der Teufel im Spiel sein könnte.
Das kommt natürlich auf die Anschauung an. Ich verstehe deine Sicht vollkommen. Trotz allem müsste es mit den Symptomen nichts am Hut haben. Der betroffene TE nimmt wahr, dass er besessen wird. Er ist ja nicht blöd oder hat sie nicht mehr alle. Ich habe zum Beispiel ein Fall einer Psychose in der Familie. (äußeren). Diese Frau (Dessen Familienrang ich nun nicht nennen möchte) glaubt dass aus Ihrem Smartphone Stimmen kämen die Ihr Böses antun wollen würden. Die Betroffene ist mehrfach in die Psychatrie eingeliefert worden weil Sie vor diesen Stimmen flüchtete und Hilfe suchte.

Nun natürlich können wir nun über die Anschauung sprechen. Sind nun diese Stimmen tatsächlich da oder nicht? Natürlich nimmt kein anderer diese Stimmen wahr und deshalb spricht man hier nun von Einbildung. Aber für den Betroffenen ist es keine Einbildung. Der Betroffene hört die Stimmen eindeutig und umissverständlich. Selbst wenn alle Menschen im Umfeld der Person erklären, dass sie diese Stimmen nicht hören hört doch die Betroffene solche Stimmen. Sie weis jetzt halt eben nur, dass die nicht betroffenen diese Stimmen nicht hören können. Haben wir nun geklät ob diese Stimmen real oder nicht real sind? Ich denke nicht. Klar ist nur dass klar ist, dass die Stimmen für die anderen nicht real, während für den Betroffenen diese Stimmen real ist.

So ist es beim TE auch. Der TE riecht und spürt seine Besessenheit. Fraglich ist natürlich dadurch um welche Form es sich hier handelt und ob ein anderer das auch mitbekommen würde oder nicht. Aber er selbst bekommt das mit. Und für Ihn ist es real.

An den Symptomen lässt sich nur klären ob eine Kennzeichnung gegenüber einer Datierung möglich ist. Ich würde das so nicht wahrnehmen. Denn wenn ich nicht erkenne weshalb der Betroffene nun besessen wird, dann kann ich nie darauf deuten ob es real ist oder nicht. Schliesslich ist es ja etwas was sich im oder am Betroffenen abspielt und nicht unbedingt real. Ein Geisteskranker handelt nicht deshalb weil er Geisteskrank ist, sondern aus dem Grund was er durch die Krankheit sich einbildet.

Unsere Gedanken bestimmen unser Leben und nicht unsere Krankheit.


melden

Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?

24.08.2017 um 14:50
@LukaszRT

Du hast da eine relativ einfache Theorie, die alles erklären soll.

Aber ich kann das nicht nachvollziehen, dass alle Psychotiker zuvor Satan "angebetet" hätten, also wie du schreibst, sich zuvor dem Gläserrücken, Wahrsagen, Verwendung von Glücksbringern etc. hingegeben hätten.
Davon ist nämlich nichts bekannt.

Es ist auch nicht so, dass sich alle Psychotiker für besessen halten.

Manche Psychosen kommen auch dadurch zustande, dass die Betroffenen eine Schädigung des Gehirns erlitten haben, sie leiden z.B. an einer Demenz, ist dann hier, deiner Meinung nach, auch Satan beteiligt?
Zitat von LukaszRTLukaszRT schrieb:Würde der TE Jesus Chrisuts glauben und dem Dämon im Namen von Jesus Christus weg befhelen wäre er nie wieder da.
Das wäre ja wunderbar und ganz einfach.
Aber warum treten solche Heilungen praktisch nicht auf?
Zitat von LukaszRTLukaszRT schrieb:Denn Gott gab dem Menschen den freien Willen. Und das weis der Satan natürlich. Diese freie Wille ist nichts anderes, dass du entscheiden darfst welche Partei du angehörst. Und die Partei ist immer die selbe. (Pro oder Gegen Gott)
Hat denn jemand, der an einer akuten Psychose leidet, noch einen freien Willen, den er auch verwirklichen kann?
Er ist ja durch Verwirrungszustände, Halluzinationen und Wahnideen vom Erkennen der Realität abgeschnitten.

Dürfte denn Satan - nach deinen Theorien - bei einem Menschen überhaupt so einen Zustand hervorrufen, der ihm die Entscheidungsfähigkeit nimmt?


Anzeige

1x zitiertmelden