Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse rote Augen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Dämon, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:18
@infectedgoo
Eine junge schwarze Ziege.Die hatte sich in unserem Holzschuppen verlaufen.Da dort kein Strom ist, hab ich ein Handyfoto ins dunkele gemacht, weil ich was gehört hatte.Ja und dann hatte ich das Bild gesehen.Kann ja möglich sein, dass es bei dir auch ein Tier war.

Anzeige
melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:24
Unmöglich. Ich habe wie gesagt mit der Lampe hingeleuchtet und dort war kein Tier. Eigentlich war garnichts dort ausser diese Rote erscheinung die an Augen erinnern(wie in dem Video, welches ich danach noch postete) 


melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:25
Ps; Ziegen sind sowieso creepy :D


melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:47
Ok.Gongen diese roten Augen weg als du hingeleuchtet hast??


melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:49
Das licht ging durch diese rote erscheinung. Es hatte garkein einfluss. Verstehst du wie ich es meine?


melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:51
Ja, kann es mir vorstellen.Hattest du das Fenster geöffnet als du runtergeleuchtet hast??


melden

Mysteriöse rote Augen

16.05.2017 um 23:52
Ich habe das Fenster geöffnet. Die einzig logische erklärung wäre, das ich es mir eingebildet habe, weil es villeicht etwas spät war. Aber ich habe nochnie irgendwie halluziniert oder sowas


1x zitiertmelden

Mysteriöse rote Augen

17.05.2017 um 11:08
Zitat von infectedgooinfectedgoo schrieb:Die einzig logische erklärung wäre, das ich es mir eingebildet habe, weil es villeicht etwas spät war. Aber ich habe nochnie irgendwie halluziniert oder sowas
Nicht jede Einbildung ist gleich eine Halluzination, sondern in den meisten Fällen einfach eine Täuschung. Völlig normal.

Hier mal ein paar interessante Artikel zum Thema "Wie nehmen wie wahr?"
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/die-truegerische-welt-im-kopf
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/wie-die-welt-in-den-kopf-kommt

Und hier die passende Demonstration dazu per Video:
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/zauber-tricks


melden

Mysteriöse rote Augen

17.05.2017 um 14:08
Ha, solch kuriosen roten Augen hab ich auch mal gesehen.
Das war damals, während dieser Sturmserie Anfang 1990. Ich hab damals an unserem Wohnzimmerfenster im 1. Stock gesessen und rüber zum Nachbarn geschaut. Dazwischen liegt eine Hofeinfahrt und eine Rasenfläche. Hinter der Rasenfläche schließt gleich der Hinterhof vom Nachbarn an. Sind Luftlinie ca. 20 m. Ich hatte da also freie Sicht drauf. Dort stand in der Sturmnacht ein blauer Transporter. Das Hoflicht ging alle paar Minuten an (Bewegungsmelder + Gekröse von Bäumen, das herum geweht wird)
Direkt unter dem Transporter waren über Stunden zwei rote Punkte zu sehen. Sie bewegten sich nicht, trotz der Sturmböen und veränderten auch nicht ihre Helligkeit trotz Hoflicht. Meine Schwester und ich haben ewig auf die "Augen" gestiert, bzw. sind im Laufe des Abends immer ans Fenster um zu kontrollierne, ob sie noch da sind ^^ Meine Eltern meinten, dass da reflektierende Scherben liegen würden.
Am nächsten Morgen (irgendwann in der Nacht waren die "Augen" weg) bin ich auf Nachbars Hof gelaufen und hab unter den Transporter geschaut, ob da vielleicht Teile von Speichenreflektoren oder Spiegelscherben liegen. Aber nix.

Das war das einzige mal bisher, dass ich sowas gesehen habe.


1x zitiertmelden

Mysteriöse rote Augen

17.05.2017 um 14:16
@GalleyBeggar
Ja, ich glaube wir haben das gleiche gesehen.Wie gesagt würde ich nächstes mal, falls ich das je wieder sehe,  so nah wie möglich rangehen und filmen/fotografieren.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse rote Augen

20.05.2017 um 19:53
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb am 17.05.2017:Meine Eltern meinten, dass da reflektierende Scherben liegen würden.
Am nächsten Morgen (irgendwann in der Nacht waren die "Augen" weg) bin ich auf Nachbars Hof gelaufen und hab unter den Transporter geschaut, ob da vielleicht Teile von Speichenreflektoren oder Spiegelscherben liegen. Aber nix.
@GalleyBeggar 
Wenn da noch Glasscherben oder ähnliches gelegen hätten, dann hätten die "Augen" ja nicht irgendwann aufgehört zu leuchten. Da hätte man lieber nachschauen sollen, während die da waren. Das ist so ähnlich, als würde man ständig ein Hupen hinter einer Mauer hören, aber erst hingeht um nachzuschauen, wenn das Hupen aufgehört hat. Das dann kein hupendes Auto da steht, würde mich nicht überraschen. Aber ausschliessen, das vorher dort ein Auto war kann man nicht. Genau wie in deinem Fall mit den Scherben. 


melden

Mysteriöse rote Augen

20.05.2017 um 20:51
@infectedgoo

fühlst du dich denn beobachtet ?


melden

Mysteriöse rote Augen

20.05.2017 um 23:03
@moskovskaja


Nein, eigentlich nicht.


melden

Mysteriöse rote Augen

21.05.2017 um 03:10
Ich muss sagen, dass ich ein ähnliches Erlebnis hatte. Damals war ich 12 Jahre alt und musste mitten in der Nacht auf die Toilette. Wenn man aus meinem Zimmer kam, konnte man rechts die Treppe runterschauen und die Haustür sehen. Hinter der Haustür befinden sich ein paar Stufen, ansonsten nichts. Als ich dann aus meinem Zimmer (im Dunkeln) ging, schaute ich wie gewöhnlich die Treppe runter. Durch die Scheiben in der Haustür sah ich zwei rote Punkte, die nebeneinander, einem Augenpaar ähnelnd schwebten. Ich konnte leider nicht erkennen, ob diese Lichter einen Körper hatten, da alles dunkel war. 
Ich verspürte Angst und mir wurde ganz komisch. Ich traute mich nicht mehr auf Toilette zu gehen und verschwand wieder in meinem Zimmer. Legte mich in mein Bett und schlief weiter.

Das war das einzige Erlebnis, welches ich mit den roten Lichtern hatte. Seit dem Tag, als es passierte, meide ich es die Treppe in der Nacht runterzuschauen. Es ist also schon 8 Jahre her.


melden

Mysteriöse rote Augen

21.05.2017 um 05:08
Ich kann mich noch gut an die Folge von X Faktor das Unfassbare erinnern wo die Oma rote Augen hatte, boa hatte ich damals ein schiss mit 8 Jahren :D


melden

Mysteriöse rote Augen

21.05.2017 um 07:14
@googleme
Ja, die Folge kenn ich auch.
X-Faktor war schon geil, aber irgendwann, also heute, wenn man das guckt, versetzt die Qualität einen echt in eine öde Stimmung.
Das zieht einen echt in eine komische Stimmung, vermutlich, weil mich das in die Zeit von damals versetzt.

@GalleyBeggar
Warum seid ihr nicht mal direkt mal gucken gegangen?


melden

Mysteriöse rote Augen

21.05.2017 um 09:03
@5X5
@sunshinelight
Warum ich nicht gucken ging?
Ähm.. ja, weil grad ein Orkan wütete und ich zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt war? Meine Schwester ist zwar älter, aber die wäre bei dem Orkan nie raus gegangen und meine Eltern hätten mich sowieso nie im Leben raus gelassen, weil das wegen der Bäume in unserer Straße auch hoch gefährlich war. Da hatte es in der Nacht einige umgerissen.


melden

Mysteriöse rote Augen

21.05.2017 um 12:15
Ich wäre aber in dem alter auch nicht die Treppe runter.


melden

Mysteriöse rote Augen

22.05.2017 um 13:43
@Peugeotfreak

ich würde mich schisser nicht mal heute mit 25 jahren die treppe runter trauen 🙈
eventuell mit 2 oder 3 weiteren personen.


melden

Mysteriöse rote Augen

22.05.2017 um 19:14
Naja doch.Heute würde ich der Sache auf den Grund gehen.


Anzeige

melden