Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

31.03.2017 um 17:47
@Mafiatom
@Balthasar70

Ihr stellt jetzt bitte eure persönlichen Nicklichkeiten umgehend ein. Das könnt ihr gerne per PN besprechen, hat aber hier im Thread nichts verloren.

Vielleicht sollten sich alle mal wieder am EP orientieren.

Anzeige
melden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:12
Zitat von TajnaTajna schrieb:dass Telepathie oder genauer gesagt ein "anomaler Informationstransfer" und Vorhersehen wissenschaftlich einwandfrei nachgewiesen wurden
Ganz so einwandfrei wissenschaftlich nachgewiesen ist nicht, wie man Dir hier in Thema bereits mehrmals dargelegt hatte.

Es ist eher Deine Ansicht, daß es so wäre.


1x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ganz so einwandfrei wissenschaftlich nachgewiesen ist nicht
Es ist nachgewiesen.

Es steht dir natürlich frei, das Gegenteil zu beweisen:
Mit einer knappen verständlichen Erklärung, was nachweislich dagegen spricht und der Angabe der Quelle für diese Information.


3x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:31
@Tajna
Ich suche Dir jetzt nicht alle Beiträge und links wieder heraus, die Dir hier im Thema zu Deinem Glauben an einen wissenschaftlichen Nachweis geschrieben und verlinkt wurden.

Dazu antworte ich mal mit Deinen Worten: "Lies das Thema."


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:33
@bennamucki

Ein Beitrag würde mir reichen.
Aber vermutlich wirst du keinen finden, Geschwurbel zählt hier nämlich nicht - ein Link ohne die geforderte Erklärung übrigens auch nicht.


1x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist nachgewiesen.

Es steht dir natürlich frei, das Gegenteil zu beweisen:
Ist es nicht!
Und jetzt höre endlich auf, deine Fantasiewelt auf andere zu pro­ji­zie­ren.
Man hat Dir genug Argumente genannt, warum deine "Studien" keinen Wert haben.


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 18:59


Dr. Edgar Wunder, ein Gründungsmitglied der GWUP (1987) und ehemaliger Redaktionsleiter der Zeitschrift "Skeptiker" schreibt, dass die Ganzfeld-Studien zur Telepathie diese nachgewiesen haben:

ZITAT:
Der Ganzfeld-Effekt kann somit bereits seit fast 30 Jahren regelmäßig in Experimenten erfolgreich repliziert werden, ohne dass – trotz größter Bemühungen – eine konventionelle Erklärung dafür gefunden werden könnte.

https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2022)

Aber der ist wohl auch leichtgläubig und lebt in einer Traumwelt?

@DyersEve, du hast im ganzen Thread noch kein einziges Argument verwendet.




melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:01
@Tajna

@DyersEve ist ein Symptom ....

;-))

LG


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:04
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ein Beitrag würde mir reichen.
Du hast sie bisher alle negiert und wirst es weiterhin tun.
So ist es bei Personen die einem Glauben anhängen.

Nur wenn Du immer wieder behauptest, Hellsehen, wäre wissenschaftlich nachgewiesen, wird man dem auch weiterhin widersprechen, mit Hinweis auf das, was man in diesem Thema bereits dazu darlegte.


1x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:09
@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast sie bisher alle negiert und wirst es weiterhin tun.
Genau d a s ist Geschwurbel, die Frage, was nachweislich gegen die Beweiskraft der Experimente spricht, kannst du nicht beantworten.
Ich hänge keinem Glauben an, auch keiner Religion.


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:16
@Tajna
Zu Dr. Wunder..... https://www.gwup.org/infos/themen/113-skeptikerorganisationen/306-zum-rauswurf-von-edgar-wunder-aus-der-gwup

"Die Legendenbildung hat aus Herrn Wunder eine Art "Märtyrer" des Skeptizismus gemacht, der für sein Bemühen um eine gründlich "reformierte" Skeptiker-Bewegung mit mehr "Offenheit" und "Toleranz" von aufgebrachten GWUP-Funktionären abgestraft worden sei. Tatsächlich aber hatte Herr Wunder schon einige Jahre vor der entscheidenden Mitgliederversammlung 1999 in Darmstadt eine zunehmend aggressive "anti-skeptische" Haltung angenommen - die er allerdings erst nach seinem Austritt/Ausschluss aus der GWUP öffentlich vertrat."


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:23
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Genau das ist der Usus in der Wissenschaft. Eine Theorie gilt solange als angenommen, bis sie widerlegt ist.
Das gilt nur, wenn die diese Theorie aber vorher belegt wurde. Und wie ich, auch Dir, schon mehrmals schrieb, muss der Behaupter einer These diese belegen können, bevor man sie Theorie nennen darf.
Eine Theorie ist somit eine These, die in keinem Punkten falsifiziert werden konnte, also (noch) nicht widerlegt wurde. Daher gelten ihre Annahmen bis zu einer eventuellem Widerlegung als bestätigt und wahr.

Nur, die Behauptung, es gäbe Telepathie ist ja nicht belegt. Es ist nach wie vor nur eine Behauptung, und noch nicht einmal eine These, denn es fehlen ja (belegte und somit richtige) Erklärungen, wie es funktionieren soll, sowie der Nachweis von Kausalitäten.

Diese Behauptung ist daher einfach keine Theorie. Und daher auch nicht als wahr oder richtig belegt.
Eine klitzekleine Feinheit, die den Behauptern aber regelmäßig entgeht.
Nach wie vor konnten aber die Behaupter dennoch nicht belegen, dass ihre These richtig wäre.

Die Behauptung, Telepathie wäre wahr, ist daher immer noch falsch und somit auch keine Theorie, die man widerlegen müsste.
Widerlegen kann man nämlich nur Belegtes. Ich wiederhole: die Telepathie-These ist aber nicht belegt. Es ist daher nach wie vor der Behaupter Aufgabe, sie zu belegen.

Was sie bis heute aber noch nicht geschafft haben. Bis heute keine Beleg erbracht bzw ihre Hausaufgaben [ihre These faktisch zu belegen, Kausalitäten zu zeigen oder es zu schaffen, dass ihre angeblichen positiven Ergebisse auch reproduzierbar wären] also noch gar nicht gemacht haben.
Sie kommen mir vor wie Studenten, die bei den Prüfungsarbeiten einfach immer wieder leere oder nur mit Kritzi-Kratzi versehene Blätter abgeben und dann versuchen, die Prüfungskommision zu täuschen, indem sie sagen, man möge ihnen doch - anhand des leeren Blattes - jetzt mal ihre Fehler aufzeigen und ihre nicht belegte "Theorie" widerlegen.
Und sofort empört reagieren, wenn man ihnen sagt, dass das Blatt leer wäre oder die Zeichen darauf eben keine Theorie darstellen.


2x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:29
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es steht dir natürlich frei, das Gegenteil zu beweisen:
Es wurde Dir mehrmals gesagt und mit Links gestützt, warum es nicht nach gewiesen ist. Hör endlich mal auf, uns zu verarschen.
Lesen und verstehen musst Du die Artikel schon selbst.


2x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie kommen mir vor wie Studenten, die bei den Prüfungsarbeiten einfach immer wieder leere oder nur mit Kritzi-Kratzi versehene Blätter abgeben und dann versuchen, die Prüfungskommision zu täuschen, indem sie sagen, man möge ihnen doch - anhand des leeren Blattes - jetzt mal ihre Fehler aufzeigen und ihre nicht belegte "Theorie" widerlegen.
Und sofort empört reagieren, wenn man ihnen sagt, dass das Blatt leer wäre oder die Zeichen darauf eben keine Theorie darstellen.
Das muss nun wirklich nicht sein, da musst du dich dann nicht wundern, wenn andere keine Lust mehr haben ... aber vielleicht hast du es ja darauf angelegt?

Bitte definiere "Telepathie".


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:37
Ich hoffe das wird nicht wieder als OT gelöscht, eine sehr schöne Geschichte wie ungewöhnliche Fähigkeiten, Einzug in die Wissenschaft finden könnten ohne gleich alle Nachweise erbringen zu müssen.

http://www.naklar.at/content/features/erngard/

"Was wäre, wenn eines Tages ein esoterisch-übernatürliches Phänomen wissenschaftlicher Überprüfung standhalten würde?
Falls es irgendwo doch übernatürliche Zauberei gibt - würde sie sich wissenschaftlich beweisen lassen?
Haben Sie übernatürliche Fähigkeiten? Können Sie in die Zukunft sehen, treffen Sie sich regelmäßig mit Außerirdischen, oder haben Sie telepathischen Kontakt mir Ihrer verstorbenen Großtante? Wenn Sie das mit ja beantworten, dann haben Sie es sicher nicht leicht. Man wird Ihnen wohl meist sehr skeptisch gegenübertreten – und das ist auch gut so. Unzählige Male wurden solche Geschichten schließlich bei näherer Betrachtung als purer Unfug entlarvt. Was würde aber geschehen, wenn sich so eine vollkommen unerklärliche Behauptung eines Tages als wahr herausstellen würde? Was wäre, wenn eine genauere Untersuchung die Sache nicht als Täuschung, Irrtum oder Zufall erscheinen ließe, sondern die Behauptung tatsächlich bestätigen könnte?........"

Einfach für Kristall, hellsehen einsetzen.....


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:42
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Da keine widerspricht, gilt diese Hypothese als allgemein angenommen!
Du hast keinen Widerspruch abgewartet, das RL hat mich erst jetzt wieder ausgespuckt. Zwar mit Hautfläche in der Größenordnung von 2 20 cent Münzen je Handinnenfläche weniger, aber wenn das Deine Art einer geordneten Auseinandersetzung ist, kann ich gerne darauf verzichten!

Glaub was Du willst, behaupte was Du willst, ist mir nun hiermit offiziell Egal!


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 19:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es wurde Dir mehrmals gesagt und mit Links gestützt, warum es nicht nach gewiesen ist. Hör endlich mal auf, uns zu verarschen.
Lesen und verstehen musst Du die Artikel schon selbst.
Also ganz ehrlich @off-peak , du musst es gerade sagen. Von Tajnas Seite wurden hier im Thread genug Links und Erklärungen geboten. Halte dich mal etwas zurück mit den haltlosen und beleidigenden Vorwürfen. 


2x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 20:08
@doree
@Dogmatix
@Tajna

Aus einem anderen Thread, von einem anderen User, aber auch hier die passende Antwort:
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es muss wohl jeder selbst entscheiden wie selbstkritisch er sein möchte.

Ich wage die Behauptung, dass es viele aufgeklärte Menschen gibt, die sich jederzeit einer vernünftigen, nachvollziehbaren und gutdurchdachten Argumentation anschließen würden. Diese hinterfragen sich auch immer wieder selbst und ihre eigenen Ansichten. Wenn sie sich irren würden, dann hätten sie bei überzeugenden Gegenargumenten ein Einsehen und würden das dann auch zugeben und ihre Ansichten den neuen Erkenntnissen anpassen.

Es gibt aber auch Menschen, die nur das glauben was sie glauben wollen und sie würden niemals ihre Ansichten ändern, weil sie meinen schon die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Diese Menschen würden sich womöglich niemals eingestehen können, wenn sie sich irren. Sie würden sich selbst und ihre eigenen Ansichten womöglich niemals hinterfragen.

Ich überlasse es an dieser Stelle jeden selbst, wo er sich und seine Diskussionspartner einordnen möchte. Sowohl unter sogenannten Gläubigen als auch Nichtgläubigen gibt es sicher Menschen beider Parteien.
Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben? (Seite 25)


2x zitiertmelden

Hellsehen

31.03.2017 um 20:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aus einem anderen Thread, von einem anderen User, aber auch hier die passende Antwort:
labor-ratte schrieb:
Es muss wohl jeder selbst entscheiden wie selbstkritisch er sein möchte.

Ich wage die Behauptung, dass es viele aufgeklärte Menschen gibt, die sich jederzeit einer vernünftigen, nachvollziehbaren und gutdurchdachten Argumentation anschließen würden. Diese hinterfragen sich auch immer wieder selbst und ihre eigenen Ansichten. Wenn sie sich irren würden, dann hätten sie bei überzeugenden Gegenargumenten ein Einsehen und würden das dann auch zugeben und ihre Ansichten den neuen Erkenntnissen anpassen.

Es gibt aber auch Menschen, die nur das glauben was sie glauben wollen und sie würden niemals ihre Ansichten ändern, weil sie meinen schon die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Diese Menschen würden sich womöglich niemals eingestehen können, wenn sie sich irren. Sie würden sich selbst und ihre eigenen Ansichten womöglich niemals hinterfragen.

Ich überlasse es an dieser Stelle jeden selbst, wo er sich und seine Diskussionspartner einordnen möchte. Sowohl unter sogenannten Gläubigen als auch Nichtgläubigen gibt es sicher Menschen beider Parteien.
Eine sehr schöne Antwort die man glatt so stehen lassen könnte wenn man ein Paar weitere @ hinzufügen würde. 

@off-peak
@DyersEve
@emanon
@Balthasar70


melden

Hellsehen

31.03.2017 um 20:24
@doree

Richtig.

Was soll der Scheiß @off-peak ?


Der Schreiber da scheint eine sehr beschränkte Sicht von "Aufklärung" zu haben. Schau dir mal den von mir eingestellten Link an, wieviele eminente Persönlichkeiten sich mit parapsychologischen Fragen beschäftigt haben.

Galileo war ein gläubiger Christ. Aber der war bestimmt auch nur denkfaul.

Gratulation, echt, das war jetzt ne Spitzenleistung.


Anzeige

2x zitiertmelden