Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trolle und Zwerge

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen, Trolle, Zwerge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 01:54
/dateien/1285,1363481656,trolls2Original anzeigen (0,2 MB)@kuki134

man muss die romatische Seite im Auge behalten.

durch die Projektion der Trollnatur beginnt der Mensch sich von seinen schlechten Seiten abzugrenzen.

Der holländische Maler Rien Poortvliet hat die Trolle am Rande in seinem Buch über Heinzelmännchen erwähnt;

Anzeige
melden

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 15:27
ich habe heute einen ganz tollen beitrag im fernsehen gesehen und zwar hat man in venig kleinwüchsige ins ausland geschickt um dort nach gold und silber zu graben die konnten in kleine minen nach den schätzen suchen, auch wichtige mineralien die sie für spiegel und glasbrennerrei brauchten suchten sie im ausland sie sind sogar bis ins sauerland vorgedrungen.
anhand des wuchses bestimmter pflanzen zb. veilchen wußten sie wo sie graben mußten und legten so kleine minen an , für viele menschen waren diese kleinen ,,menschen ,, zwerge . und sicherlich gingen sie immer mit schätzen wieder ins venedig zurück....

sicherlich hat man diese auch im wald gesehen und sich gewundert...aber es kommt ja hin wenn man bedenkt das sie immer fleißig waren und mit werkzeug ausgestattet.

jedenfalls hat man dort die legende der zwerge ganz toll beschrieben und hat sich da schon im sechszenten jahundert gewundert...

so das ist nun mein letzter beitrag hiermit ist allmystery für mich zuende

alles gute allen usern

eure zauberwald


melden

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 15:46
@spacy

Natürlich gibt es sie, leider kenne ich Trolle nur in Allmy :(
Frag ihn doch mal, in welchem Wald das war und schau dich dort selbst um :)

das " natürlich " soll jetzt nicht böse klingen, weil ich das ernst meine


melden

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 15:52
@Zauberwaldxy

Ey,hiergeblieben....wie kann man sich bei Allmy abmelden ?!?! :(
Gibt nix besseres !


melden

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 16:17
trolle waren wohl aussätzige menschen, vielleicht behinderte, vielleicht aber sogar andere rassen wie der neandertaler. in "beowulf und grendel" mit gerard butler ist der troll grendel jedenfalls sowas.

zwerge sollen zwar auch auf kinderarbeiter aber ursprünglich tatsächlich auf kleinwüchsige erwachsene geologen und bergarbeiter hinauslaufen.


melden

Trolle und Zwerge

17.03.2013 um 23:31
iN Schweden kurz vor Weihnachten sah ein Junge einen Troll .Der Junge
hatte sich nur eine Karotte aus der Hütte für seinen Schneemann geholt ,als er zu seinen
Schneemann ging um die Karotte ZU Befestigen ,sah er in auf dem Baustumpf sitzen ,
nicht weit vom Schneemann , als der Troll ,der wohl eingenickt war ,erwachte und den Jungen
sah , ballte er drohend die Faust entgegen und lief in den Wald ,der gegenüber des Hauses lag.
Der Junge der seine Eltern rief , glaubten im seine Erzählung nicht .Aber dann sahen sie die
kleinen Fußspuren . Der Mann nahm sein Handy um zu fotografieren ,in dem Moment kam eine
schneewehe und deckte die Fußspuren zu


melden

Trolle und Zwerge

18.03.2013 um 19:01
Die Trolle haben mittlerweile Allmy übernommen :D


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 07:20
Zumindest einen Zwerg hat man gefunden.
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_63338254/forscher-loesen-raetsel-um-alien-mumie.html


1x zitiertmelden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 10:44
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Zumindest einen Zwerg hat man gefunden.
Zwei...




632643 imwald 009Original anzeigen (0,9 MB)
1a0293 imwald 009


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 11:52
Was soll das den sein, ein Ampelmännchen? Oder ein Pappaufsteller? im ernst jetzt mal was ist das, @Amsivarier ?


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 11:53
@IncubusWolf

Ein Männeken mit Sack auf dem Rücken...

537f72 imwald 009


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 13:23
Ich denke, dass einige klassische Trollgeschichten ihren Ursprung in den Kaperfahrten der frühen Wikinger gehabt haben könnten. Der erste mitgebrachte Affe, vielleicht sogar Menschenaffe, dürfte einiges an Aufsehen erregt und sicherlich die Phantasie enorm angeregt haben.


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 14:05
@spacy

Trolle sollen zu den Riesen zaehlen. Angeblich können sie inkarnieren (= Hexen) Quelle: Nordische Mythologie von Hermann.

Der Legende nach sollen Trolle beim Kirchbau geholfen haben.

Zwerge gehören eher zu den Erdgeistern ( Bergbau etc.)

Gibt es sie noch?
In den Sagen und Märchen sind sie nach wie vor aktuell.


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 14:24
Ihr habr Irland vergessen! ;-) Sehr schönes Land übrigens.lg


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 14:25
@Amsivarier: Ist das Slenderman mit Sack? ^^


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 15:07
@Netsmurf

Du hast es erkannt...
Im Sack sind die Säcke von... ;)


melden

Trolle und Zwerge

11.05.2013 um 20:08
Zwerge könnten damals zustande gekommen sein (Sorry für die Wortwahl aber mir viel nichts besseres ein auf die schnelle) das kleinwüchsige Menschen (Liliputaner) Zwerge genannt wurden weil die keine Erklärung damals hatten wieso die so klein sind und von einem eigenen Volk ausgingen
Ich weiß jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde aber habe jetzt nicht die zeit alles durchzulesen weil ich gleich eine kleine "Feier" habe und der Besuch gleich da ist :D


melden

Trolle und Zwerge

15.02.2014 um 01:52
interessant wäre ein szenario ala Trollhunter

trollhunter090911w


melden

Trolle und Zwerge

15.02.2014 um 02:04
Warum sollte es Trolle und Zwerge nicht geben?
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen. "
Hier im Forum geht es eher darum von Usern nicht verarscht zu werden, so ist es doch, oder, aber wenn wirklich Jemand dran glaubt, warum sollte man ihm die Illusion rauben? Weil er ne Macke hat? Oder weil er anderen damit schaden könnte?


melden

Trolle und Zwerge

15.02.2014 um 03:00
Zitat von spacyspacy schrieb am 11.06.2003:ich wollte mal wissen was ihr von trollen und zwergen haltet???gibt es sie(noch)?
Jop, wie man sieht, anhand von dir.. -.-
Und btw., welcher "Volldillo", sry., hat diesen Thread wieder ausgegraben? -,-


Anzeige

3x zitiertmelden