weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trolle und Zwerge

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Fabelwesen, Trolle, Zwerge
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 20:24
trolle ...

die erste art ...

kleine wesen die irgendwo im wald leben,
in einem kleinen pilzdorf und von dort aus foren und
newsgroups mit ihrem geistigen *--* erfreuen,
der durch den ständigen genuss von wilden, eigenartigen beeren hervorgerufen wird ...
meist bekommen diese ein *plonk* und das pilzhäuschen bricht auseinander ...
daher bitte nur vorsichtig mit *plonks* um sich schmeißen,
sonst sind die kleinen putzigen waldgenossen
bald ohne dach und vom aussterben bedroht ...
wäre doch schade

...to be continued


melden
Anzeige

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 22:46
Gibbet wat Neues ? bin soeben kurz da und habe mir noch net alles durchgelesen, aber dat mal:
TzingTzing2.0 schrieb:Es gibt einen oder mehrer Moderatoren die Trolle sind ^^
Ne sag bloß.. -.- Kenne nur Wichteln (die trollen aber net)...aber Trolle und Zwerge ?


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 22:49
kennt hier jemand leute aus island?
oder leute die schonmal in island waren? soweit ich weiß, glauben viele leute dort oben an fabelwesen wie trolle und so ...
ich hab mal vor ewigen zeiten gehört, dass staatliche stellen das sogar ernst nehmen °!°

vielleicht liegt das auch nur an den nordlichterscheinungen .....


melden

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 22:55
Da gabs mal so n Thread, aber über Wurzelwichte hab ich was gefunden:
http://fabelwesen.wikia.com/wiki/Wurzelwicht


melden

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 23:10
iwok schrieb:kennt hier jemand leute aus island?
Also aus Island net, aber aus Irland:
der Thread erinnert z.B. an Wichte aus Irland:
Diskussion: Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht (Beitrag von 5thDimension)


melden

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 23:24
@iwok
iwok schrieb:kennt hier jemand leute aus island?
oder leute die schonmal in island waren? soweit ich weiß, glauben viele leute dort oben an fabelwesen wie trolle und so ...
ich hab mal vor ewigen zeiten gehört, dass staatliche stellen das sogar ernst nehmen °!°

vielleicht liegt das auch nur an den nordlichterscheinungen .....
Es gibt eine Efenbeauftragte in Island.
Die ist auch für Trolle und dergleichen zuständig.

http://www.zeit.de/2007/15/Stimmts-Geister


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolle und Zwerge

15.06.2014 um 23:26
iwok schrieb:ich hab mal vor ewigen zeiten gehört, dass staatliche stellen das sogar ernst nehmen °!°
Wikipedia: Elfenbeauftragte
Nicht ganz wirklich :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolle und Zwerge

16.06.2014 um 02:19
im wikipedia artikel ist genau das drin was ich mit
iwok schrieb:dass staatliche stellen das sogar ernst nehmen °!°
gemeint habe.
eine straßenverengung, damit der elfenhügel platz hat und nicht platt gemacht wird ^^


melden

Trolle und Zwerge

17.06.2014 um 10:37
@iwok
Ernst genommen wird jedoch nicht, daß dort Elfen leben, sondern daß es sich um eine Stätte von religiöser und historischer Bedeutung handelt, also um ein Kulturgut. Die Leute glauben heute und glaubten seit Jahrhunderten, dies sei ein Elfenheim, also ist das ein kulturell schützenswertes Objekt.
In Worms zeigt man noch heute die Stelle, an der Luther gestanden hat, wo er dann den Satz "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen" wahrscheinlich nie dem Kaiser entgegengeschleudert hat. Da wird auch nix drauf gebaut. Kulturgut eben.
Pertti


melden

Trolle und Zwerge

17.06.2014 um 11:25
Wenn man so rechnet ist es eigentlich ganz einfach zu erklären, warum die Menschen nix mehr sehen können.
Da der Mensch nur noch einen ganz kleinen Teil des wellenspektrum sehen kann.
500 Jahre Dunklesmittelalter mit fanatischen Kreuz schmeißer, und die Angst vor den, reicht aus.
Natürlich kann man das wellenspektrum wieder erweitern oder wieder zum normalen Stand zurückbringen, aber Konsumzombies werden den schwer durcheinander kommen, wenn sie mit der Realität konvertiert werden.
Darum ist es immer besser das Gefängnis zu akzeptieren.


melden

Trolle und Zwerge

17.06.2014 um 11:50
Kann denn einer von euch Trolle sehen? Außer natürlich hier im Forum.


melden

Trolle und Zwerge

17.06.2014 um 12:00
Kontinuum schrieb:500 Jahre Dunklesmittelalter
Also ich find, die Dummheit heutiger Mythenglauberei á la "500 Jahre Dunkelmittelalter" ist ein viel überzeugenderes Argument.
Kontinuum schrieb:wenn sie mit der Realität konvertiert werden
Ich versuch gerade, mir das vorzustellen.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolle und Zwerge

17.06.2014 um 16:05
nein @shorten

@perttivalkonen thx für die info :)
ich hab mich wohl leicht falsch / zu einfach ausgedrückt und du hast mich absolut korrekt revidiert bzw. deklamiert.


melden

Trolle und Zwerge

03.01.2015 um 23:35
@iwok
iwok schrieb:ich hab mal vor ewigen zeiten gehört, dass staatliche stellen das sogar ernst nehmen °!°
Es gibt in Island tatsächlich eine sogenannte "Elfenbeauftragte" - mehr dazu hier:

http://www.lukas-gawenda.de/der-mythos-elfenbeauftragte-nur-eine-medieninszenierung/


melden

Trolle und Zwerge

04.01.2015 um 07:02
@ Pertti

Naja, so ganz stimmig ist es nicht, wenn Du schreibst:
perttivalkonen schrieb:Ernst genommen wird jedoch nicht, daß dort Elfen leben...
so ist erstmal Deine Behauptung, um dann jedoch fortzufahren mit:
perttivalkonen schrieb:Die Leute glauben heute und glaubten seit Jahrhunderten, dies sei ein Elfenheim, also ist das ein kulturell schützenswertes Objekt.
Nun, wenn die Leute das denn glauben, und zwar auch heute noch, dass dort Elfen leben, werden sie's ja wohl auch ernst nehmen.

Oder unterscheidest Du zw. dem Glauben der isländischen Strassenbaubehörde und dem religiösen Empfinden des gemeinen Isländers?

Ich bin nicht sicher, ob Du der isländischen Kultur bzw. der Spiritualität des isländischen Volkes
mit solch' schnell rausgehauenen Pauschalstatements gerecht wirst... !

Roger


melden

Trolle und Zwerge

04.01.2015 um 14:00
@rogerhouston

Ernst genommen wird nicht, daß dort Elfen leben, sondern ernstgenommen wird, daß Menschen glauben, daß dort Elben leben.
Das "ernst genommen wird" bezieht sich auf die offiziellen Stellen, die dies dann berücksichtigen bei Straßenbaugenehmigungsverfahren usw. iwok sprach doch extra von "staatlichen Stellen", die das ernst nehmen würden, also bezog sich meine Entgegnung eben auf deren Ernstnehmen.

Steht alles eindeutig da.

In Island glauben längst nicht alle Menschen an Elfen & co. Ich wage nicht mal, Prozente dafür zu schätzen. Jedenfalls sitzen in den Behörden zwar ebenfalls Isländer, aber deren Auftrag ist es nun mal, nicht ihren eigenen Glauben zu berücksichtigen, sondern den Glauben der Menschen, die z.B. von einem Straßenbau betroffen sind. Daß das Glaubensspektrum der Bevölkerung sich unter den Mitarbeitern im Amt wiederspiegeln mag, ist dabei irrelevant.


melden

Trolle und Zwerge

04.01.2015 um 15:49
„Elfen gehören zu unserer Öffentlichkeitsarbeit; wir kennen Bürger, die zu uns gekommen sind, weil sie wegen Bauvorhaben besorgt waren. Island ist eine kleine Gesellschaft. Hier wird jeder ernst genommen. Wir können es uns nicht leisten, jemandem zu sagen, er sei verrückt – wir müssen ihm zuhören.“

Zitiert aus:

http://www.lukas-gawenda.de/der-mythos-elfenbeauftragte-nur-eine-medieninszenierung/


melden

Trolle und Zwerge

04.01.2015 um 16:57
@L-G
Na so ein Zufall. Die Initialen des Lukas Gawenda sind ja L und G. Erinnert mich an was, ich glaub das war diese Elektronik-Firma...


melden

Trolle und Zwerge

04.01.2015 um 23:06
Trolle gibts auf jeden Fall. Beweis: Allmystery.

Aber ernsthaft, Trolle und Zwerge sind echt das Allerletzte an was ich glaube.


melden
Anzeige

Trolle und Zwerge

29.03.2015 um 14:11
TV-Tipp: “Island – Feuer im Herzen” heute, am 29.03.2015, um 20:15 Uhr, im SWR.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden