Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe, Dämon, Paranormal, Verfolgen, Heimsuche

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

09.06.2017 um 13:18
Das Problem ist vermutlich geklärt. Hat sich die letzten Tage jedenfalls nichts mehr gezeigt.


melden
Anzeige
moskovskaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

11.06.2017 um 01:11
@elli2603
ich rate dir dich nicht mehr damit zu befassen.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

13.06.2017 um 00:44
@moskovskaja
Warum?


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

13.06.2017 um 07:04
elli2603 schrieb am 09.06.2017:Das Problem ist vermutlich geklärt. Hat sich die letzten Tage jedenfalls nichts mehr gezeigt
@elli2603
Ähm... also wenn es sich "geklärt" hat, kannst du dann uns "erklären" was jetzt los war?
@moskovskaja meinte damit nur, dass du dich nicht darauf hineinsteigern solltest. Sonst denkst du bald bei jeden kleinsten Geräusch an etwas paranormalen.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

13.06.2017 um 14:25
Hallo,ihr alle! Ich habe. eure Diskussion gefolgt....und wollte eigentlich eine Frage an Kyphon stellen....
Du hast Schatten Wesen " erfahren" und was glaubst du ....wenn es " Schattenwesen " ( Dunkelwesen) gibt , gibt es auch Lichtwesen ?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

13.06.2017 um 14:38
elli2603 schrieb:Warum?
@elli2603
Weil du dich dann sonst wieder verfolgt fühlst und (vor Angst) verrückt wirst, so wie du es in der Threadüberschrift ja auch schon geschrieben hast.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

13.06.2017 um 14:40
@5X5
Ich denke es wird schwer für den Diskussionsleiter "los zu lassen".
Man sieht ja, was sie auf meinen Post geschrieben hat. Wer schon "glaubt zu wissen", ist meistens davon sehr überzeugt


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

14.06.2017 um 14:21
"Bedroom Visitors", also Gestalten wie den "schwarzen Mann mit Kapuze" etc. zu sehen während Schlafparalyse sind ja ein klassisches Phänomen das sehr viele Leute schon mal erfahren haben. Ich denke mal Leute haben das in dem Thread schon erwähnt.

Fusskrämpfe, und GANZ SPEZIELL zu Zeiten wenn man zu einer Unzeit im Bett zu früh aufwacht kenne ich selbst, die haben angefangen seit ich "vape" weil der Dampf vom Vapen den Körper austrocknet und das kann Krämpfe verursachen. Frage mich deswegen ob Du evtl. auch "dampfst". Lösung hier ne Menge trinken bzws. auf andere e-liquids ohne bzw. mit weniger PG (propylenglykol) umzusteigen. Sind SEHR unangenehm und super-nervig, aber kein Grund zur Sorge und nix paranormales.


melden
tentena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

16.06.2017 um 23:33
hallo elli,
ich hab nur deinen eingangspost gelesen, also sorry, falls das schon thema war: schau mal unter "out of body experience"/"ausserkörperliche erfahrung" nach.

es gibt gute bücher und anleitungen zu dem thema.
ich hab es selbst vor fast 20 jahren mehrmals erlebt und fand es sehr gruselig/war froh, dass es irgendwann aufgehört hat.

jetzt - nachdem ich endlich eine erklärung für die damaligen erlebnisse gefunden habe, versuche ich wieder in diesen zustand zu kommen.

und ja, angst katapultiert einen sehr schnell wieder zurück...


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:09
@tentena
tentena schrieb:jetzt - nachdem ich endlich eine erklärung für die damaligen erlebnisse gefunden habe, versuche ich wieder in diesen zustand zu kommen.


Warum möchtest du das?

Wie oft noch an den Rest: Ich weiß, was eine Schlafparalyse ist. Es war keine. Ich war halb wach, hab mich umgedreht und mich erschreckt, dabei geschrien und mich aufgerichtet. In einer Schlafparalyse ist keine Bewegung möglich.
Es nervt langsam. Es war keine Schlafparalyse. Punkt aus Ende.

@CICADA3301
CICADA3301 schrieb am 13.06.2017:Ähm... also wenn es sich "geklärt" hat, kannst du dann uns "erklären" was jetzt los war?
Es war eigentlich ganz leicht. Ich habe dem Wesen "gesagt", es soll mich in Ruhe lassen, da ich es nicht gerufen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass das was bringt. Kam mir vor wie Schwachsinn. Naja, seitdem ist nichts mehr passiert.
Danke an @Kyphon


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:11
elli2603 schrieb:Es war eigentlich ganz leicht. Ich habe dem Wesen "gesagt", es soll mich in Ruhe lassen, da ich es nicht gerufen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass das was bringt. Kam mir vor wie Schwachsinn. Naja, seitdem ist nichts mehr passiert.
Okay. Ich sage jetzt mal nix dazu


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:14
@CICADA3301
Weil deine Idee mit dem Arzt nicht sehr sinnvoll war?


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:16
@elli2603
Das hat nicht damit zu tun, was ich meinte wegen Arzt. Zumal ich da nicht der einzige war.
"ich habe dem Wesen gesagt...."
Ja nee. Sorry aber wieso kamst du nicht am Anfang auf die Idee? Du eröffnest hier diesen Tro.... Thread und dann glaubst du ernsthaft, dass hier jeder zu dir sagt "gut gemacht. Super mutig dass du mit dem Wesen geredet hast"?

Naja. Ferien sind ja eh vorbei.

Also wie gesagt. Ich halte mich hier raus. Ich habe ja schon viele solche Threads erlebt. Man kann dir höchstens sagen, dass du es durchgezogen hast und der Geschichte ein Ende verpasst hast.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:19
Ganz ehrlich, ich wollte nicht unhöflich werden aber. Schnauze.@CICADA3301


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:23
elli2603 schrieb:Es war eigentlich ganz leicht. Ich habe dem Wesen "gesagt", es soll mich in Ruhe lassen, da ich es nicht gerufen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass das was bringt.
Glauben versetzt Berge. Wenns hilft ist alles Paletti.
elli2603 schrieb:Es nervt langsam. Es war keine Schlafparalyse. Punkt aus Ende.
Vielleicht käme ja Pavor nocturnus in Frage.
Das sollte noch nicht nerven, weil es bisher nicht angesprochen wurde.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:26
@bennamucki
Danke, ich schau mal nach, was das ist. Auch wenn mich alles nicht mehr interessiert, seitdem es vorbei ist. Bin trotzdem dankbar. :) Aber nicht, wenn jemand von Anfang an provoziert, nur weil er nicht daran glaubt.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

17.06.2017 um 20:28
@bennamucki
Nö passt nicht. Dann müsste ich das ja mehrmals erlebt haben. Ich bin Erwachsen und als Kind ist mir das nie passiert. Es war einmalig.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

18.06.2017 um 07:57
elli2603 schrieb:Wie oft noch an den Rest: Ich weiß, was eine Schlafparalyse ist. Es war keine. Ich war halb wach, hab mich umgedreht und mich erschreckt, dabei geschrien und mich aufgerichtet. In einer Schlafparalyse ist keine Bewegung möglich.
Es nervt langsam. Es war keine Schlafparalyse. Punkt aus Ende.
Jo die Realisten müssen es immer noch als "hypnagoger Zustand" beschreiben. oder genauer: hypnopom
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand
ist das selbe, wurde nur mit nem anderen Namen definiert, weil es nach dem Aufwachen passiert. :D


das wäre die halbwegs rationale Erklärung dazu. Das würde dann bedeuten, dass du eine Halluzination erlebt hast, weil du gerade noch vorher geschlafen hast.
Ich persönlich halte die Theorie für nur teils richtig, denn dann müssten noch viel mehr Leute so etwas erleben, noch sehr viel mehr Leute sogar.
Hinzu kommen noch diverse andere Kritikpunkte, aber schon xmal geschrieben.

Jedenfalls wenn man sich nun das ganze mit einem Geist erklärt, ist dennoch die Frage, warum sowas häufiger zur Phase des Schlafens passiert. Und das kannst du dir ja gerne mal überlegen, warum das so ist. Denn wenn man es mit einem geist erklärt, muss man dazu eine Erklärung finden @elli2603


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

18.06.2017 um 11:41
Dawnclaude schrieb:Ich persönlich halte die Theorie für nur teils richtig, denn dann müssten noch viel mehr Leute so etwas erleben, noch sehr viel mehr Leute sogar.
Wer sagt denn, daß dies nicht so ist?
Weil sie sich hier im Forum nicht dazu äußern?
Oder Du keine Kenntnis davon hast?

Ich kenne mehrere Personen, die so etwas erlebt haben. Mich eingeschlossen.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

18.06.2017 um 12:01
Dawnclaude schrieb:Jedenfalls wenn man sich nun das ganze mit einem Geist erklärt, ist dennoch die Frage, warum sowas häufiger zur Phase des Schlafens passiert.
@Dawnclaude
Spuken Geister nicht am liebsten in der Nacht? Vielleicht wars ja sogar zur klassischen "Geisterstunde"? Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum Geister gerne nachts umherspuken und glaube, das der Grund dafür recht einfach ist. Nachts haben Menschen mehr Angst. Und da Geister eher schwache Wesen sind, hätten sie tagsüber weniger Erfolg. Zumindest, wenns denen tatsächlich nur ums Erschrecken (mehr passiert ja selten) geht.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt