Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nagel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.12.2005 um 17:57
ist dass nicht der film der in den kinos läuft?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.12.2005 um 13:50
Ja. Nur den Namen des Mädchens haben die geändert und die Handlung in die USA verlegt.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.12.2005 um 08:29
Also habe das Buch Anneliese Michel und ihre Dämonen gelesen und bin jetzt sehr überzeugt das Anneliese vom Teufel besessen war.

Kann mir jemand erklären ob wenn ein mensch an Epilepsie leidet dies hier tun kann?

1. Die Krasse Stimme
2. Reagiert auf Weihwasser (Tu das scheissding weg)
3. Das Gesicht zu einer Fratze
4. Die Hellseherische Fähigkeit
5. DER GESTANK NACH BRAND
6. Kräuze zerstören
7. Ein Zeuge sieht neben dem Epilepsie kranken einen SCHATTEn
8. Der Sarg mit Annelieses Schatten und die Teufelshand
9. Spinnen und andere Zeugs essen
10. (Der Epilepsie Kranke) will keinen Arzt und geht nur zum Pator
11. Reagiert auf Wallfahrten und benimmt sich komisch
12. Reisst die Kreuzkette eines anderen
13. Kann plötzlich lateinisch
14. Schreibt ein Tagebuch von der Heiligen Mutter Gottes, was sie ihr gesagt hat.

und noch vieles mehr.

hm?

Nur weil es euch nie passiert ist heisst es schon lange nicht das es sie nicht gibt.oda?

eure samara

Seven Days


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.12.2005 um 13:37
Weil Anneliese krank war... Die hat sich da einfach reingesteigert und sich eingebildet, dass sie auf Weihwasser reagiert usw... Und dieses Pfaffen haben diesen Wahn noch verstärgt....


melden
fania ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.12.2005 um 02:20
Muss Samara2 recht geben.Habe das Buch auch gelesen und seither bin auch ich überzeugt das sie besessen war.Als ich den Bericht sah im Tv war ich noch unsicher,da tippte ich auch auf epilepsy...aber jetz nach dem Buch bin ich sicher das es so war,wie es geschrieben steht.Ach ja,der Pfarrer hatt extra auch leitungswasser genommen beim Exorzismus und bei dem Wasser hatt sie nie reagiert...wie kann man das erkären??Aber egal ob sie bessesen war oder nicht ,der Fall ist auch so Dramatisch genug und hätte nie so enden dürfen.





Ps:Sowohl Anneliese und ihre Eltern waren ständig mit ihr in Ärztlicher Behandlung.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.12.2005 um 02:38
Mal abgesehen von den endlos vielen Postings...

Ich war nun auch in dem Kino-Film und ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht war. Ziemlich hollywoodtisiert, das Ganze. Ernüchternd!

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.12.2005 um 14:01
@fania
Natürlich haben die Priester erzählt, dass sie auf Leitungswasser nicht reagierte... Sie haben es erzählt...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.01.2006 um 13:53
Hey Tobby da ich mich auch schon zeit ner Weile mit dem Thema Anneliese Michel beschäftige würde ich mich freuen wenn du mir das Tonband auch zukommen lassen könntest!!!

Währe echt super von dir ;)

Gruß
Sascha


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.01.2006 um 13:51
Hi...
sorry aber man kann die einzelnen Bänder nicht bekommen.Aus 40 Kassetten wurde eine zusammengestellt von Pater Renz und die kann man erwerben!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.01.2006 um 00:09
Den Film habe ich nicht gesehen, aber bin über die Geschichte der Anneliese
Michel auf dieses Forum gestossen.

Ich habe mir auch mal das "rituale romanum" angeschaut und dann verstanden, warum es nicht funktioniert.

Da die Teufel unsere verführten Geschwister aus dem Vorherdasein sind,
müssen wir sie lieben und ihnen mit Liebe begegnen. Ich habe die Erfahrung
gemacht, dass sie dann bereitwillig die Menschen verlassen.

Gemäß meiner Erfahrung haben 75% der Menschen andere Geister in sich, aber es sind nicht immer Anhänger von Lucifer, sondern auch Verstorbene,
oft sogar Verwandte. Wenn man viele von ihnen hat, führt das zu ernsten Erkrankungen (z.B. Krebs). Ich habe mal einige Krebskranke getestet.
Sie hatten zum Beispiel 16 oder 22 bei sich.

Die Verstorbene sind orientierungslos und ahnungslos.

Die Anhänger Lucifers können einem im Grunde genommen Leid tun, denn sie sind belogen und betrogen worden. Zuweilen halten sie sich in Menschen auf, um sich vor Lucifer zu verbergen, weil sie seine Tyrannei satt haben, denn er lobt nie, sondern prangert nur an.

Leider wissen sie nicht, wie sie zum Licht kommen können, aber unter ihnen spricht es sich herum, wenn manche von ihnen zum licht gehen und nicht mehr in die Dunkelheit zurückkehren.

Im Sommer hatten wir zuhause Besuch von 99. Vermutlich hatten sie gehört, dass wir viele von ihnen zum Licht geschickt haben und wollten auch zum Licht, also kamen sie in unser Haus und wir haben sie belehrt und dann sind sie zum Licht gegangen.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.01.2006 um 13:28
siehe auch meinen Kommentar bei "Christen & Dämonen"

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

19.01.2006 um 15:29
Hm... Ich glaube das nicht. Gott liebt doch jede Seele, wieso sollte er sowas tun und die Toten auf der Erde zurück lassen...?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

19.01.2006 um 17:38
Das einzige was diese Priester waren sind Dreckschweine und Mörder, die sich unter den Deckmantel des Glaubens verstecken...

Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Satan...

Und es gibt keine Besessenheit!!!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 14:15
hi leute
bin neu hier ich interessiere mich sehr für den fall anneliese michel und schreibe zurzeit eine abhandlung an der uni darübe Ich persönlich habe die sendung dimension psi - teufelsaustreibung nicht gesehen aber ich habe das buch gelesen was ziemlich spannend war. Durch das lesen euerer beiträge ist mir aufgefallen das tobby eine kassette ergattert hat.

Tobby hast du das filmmaterial digitalisiert, wenn ja würde ich dich bitten mit mir in kontakt zu kommen, wir können uns ja vielleicht mit irgendetwas austauschen.
danke

gruß david


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 14:47
@lightbringer
Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Satan...
Und es gibt keine Besessenheit!!!


wo sind deine beweise dazu ?

ist es nicht so ,dass du nicht an gott glaubst und somit alles was mit ihn zusammenhängen könnte anzweifelst ?

man sollte aber ,wenn man nichts dergleichen beweisen kann ,nicht so übereilig dagegen schreiben.

glauben ist nicht wissen ,dass es etwas nicht gibt .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 14:58
hätte die medien auch gern :...(

@samara2

Womöglich hatte sie nicht nur an Epilepsy gelitten, sondern auch an diversen anderen Nervenkrankheiten. Ansonsten gilt natürlich auch, dass wenn man de ganzen Tag vorgehalten kriegt, dass man besessen ist, man am Ende selbst dran glaubt...

"1. Die Krasse Stimme"
- Bedingt durch Schreien und Krämpfe (Epilepsy)

"2. Reagiert auf Weihwasser (Tu das scheissding weg)"
- Was würdest du machen, wenn man dir Wasser überschüttet?!

"3. Das Gesicht zu einer Fratze"
- Krämpfe, bedingt durch Epilepsy.

"4. Die Hellseherische Fähigkeit"
- Wie wärs mit Raten und informieren...

"5. DER GESTANK NACH BRAND"
- Schwachsinn. Was Mörder nicht alles riechen...

"6. Kräuze zerstören"
- Kreuze? Bringen eh nix. Ich nehm an, es war Wut!

"7. Ein Zeuge sieht neben dem Epilepsie kranken einen SCHATTEn"
- Was MÖrder nicht alles sehen...

"8. Der Sarg mit Annelieses Schatten und die Teufelshand"
- Schwachsinn

"9. Spinnen und andere Zeugs essen"
- Sie war verwirrt...

"10. (Der Epilepsie Kranke) will keinen Arzt und geht nur zum Pator"
- Wir kennen die Beweggründe nicht!

"11. Reagiert auf Wallfahrten und benimmt sich komisch"
- Sie war verwirrt... Und Wütend!

"12. Reisst die Kreuzkette eines anderen"
- Wut. Epilepsy

"13. Kann plötzlich lateinisch"
- Vielleicht mal Fetzen aufgeschnappt...

"14. Schreibt ein Tagebuch von der Heiligen Mutter Gottes, was sie ihr gesagt hat."
- Erfunden...

"Nur weil es euch nie passiert ist heisst es schon lange nicht das es sie nicht gibt.oda?"
- SOWAS GIBT ES NICHT!!! Das einzige, was Exorzismus ist, ist feiger Mord. MORD!!! Sonst nix.


Und ihr müsst auch überlegen, wie ihr hier über ein Mordopfer redet. Das darf net wahr sein...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 15:02
@Kayleigh

"wo sind deine beweise dazu ?"
Wo sind denn deine?

"ist es nicht so ,dass du nicht an gott glaubst und somit alles was mit ihn zusammenhängen könnte anzweifelst ?"
- Nein. Das einzige was ich mache, ist hinterfragen...

"man sollte aber ,wenn man nichts dergleichen beweisen kann ,nicht so übereilig dagegen schreiben."
- Sorry. Aber meine Meinung zum Exorzismus steht felsenfest.

EXORZISMUS = FEIGER MORD UNTER DEM DECKMANTEL DER RELIGION!!




Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 15:08
es ist weder bewiesen das sie epilepsiekrank noch sizophren war ,es wurde sogar versucht eine neue art von geisteskrankheit zu erfinden ,nur das man ihre besessenheit keinen glauben schenke mußte .
das aber auch ein arzt bei der austreibung dabei war und er selber in seiner laufbahn sowas noch nie erlebt hatte ,sollte einigen zum nachdenken geben .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.01.2006 um 17:57
Jetzt oute dich ma. In welcher Weise stehst du mit der KIrche in Verbindung. Und warum setzt du dich in konkret diesem Fall für Mörder ein?

Oder heißt du das hier etwa gut? Findest du in Ordnung, dass sie getötet wurde (weil was anderes wurde ja nicht gemacht)...

Nehm ma bitte Stellung...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.01.2006 um 08:52
@lightbringer
ich denke ,dass ich mich nicht outen muss ,denn wenn ich an bessesenheit glaube ,glaube ich auch an gott und wer an gott festhält ,weiß auch das gefallene engel dämonen sind .

ich heiße hier garnichts gut und das jemand gestorben ist schon garnicht ,wo habe ich das geschrieben ?
ich habe nur meine meinung zu diesem thema gesagt ,wie auch du .

schreibst du nicht irgendwo ,daß man es sein lassen soll einen zu irgendetwas anderem zu bekehren .
auch das habe ich nicht getan und würde ich auch nie tun .
jeder soll an seinem glauben festhalten ,dass ist es was ich schon immer sagte.

(und nun willst du mich gewissermaßen ,von dem an was ich glaube abringen ,so scheint es mir jedenfalls)





_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden