Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 11:44
@godfree
Ja da hast du leider recht-ich möchte es gar nicht wirklich andenken, was da alles hinter verschlossenen Türen geschieht-denn seltsamer weise hat da der Aberglaube ja eher wieder Nahrung bekommen, als sich zu modernisieren...
Im Erzbistum Paderborn hat es in den vergangenen acht Jahren drei Fälle von Exorzismus gegeben - in einem Fall durch einen Kirchenmann aus Bayern. Auch der Augsburger Bischof Mixa soll Exorzismen veranlasst haben. (war mal so um 2008 rum der Bericht).....

ah da ist er ja....
http://www.sueddeutsche.de/panorama/katholische-kirche-teufelsaustreibungen-in-paderborn-und-augsburg-1.201992

http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13718&cHash=47cc0ad21a

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 12:08
@Samnang
hmm, wenn es nur drei sind...denke mal dass gerade auf dem land noch sehr sehr viel mehr exorzismen durchgeführt werden.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 12:36
@godfree
aber ja...das ist eben was so durchsickert-und puplik wird-wie bei allem ist die Dunkelziffer sicherlich hoch-auch in Europa-und sicher auch noch das was so un HEIMARBEIT womöglich durchgeführt wird... phuuuuuuuuuuuuuuu

ja mag wohl sein, das mit dem Land aber ich würde nicht sagen ausschließlich*

Findet ja immer wieder den weg in die Filmbranche
http://www.requiem-derfilm.de/hintergrund.swf
der letzte Exorzismus von 2010 (noch nicht gesehen)

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Pater-Amorth-kaempft-gegen-den-Teufel-id3739091.html


nun wo gut da böse es ist ja nicht so dass ich das nicht wüsste -ganz genau sogar, aber die Handlungen und Machenschaften-gerade eben im beispiel a. Michel einfach nur grauenvoll.
Ganz inteessant dazu zu lesen...es gibt im übrigen mehrer Interviewteile:

http://www.exorzismus.net/Pater_Amorth4.htm


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 12:52
@Samnang
nein nein ausschließlich auf keinen fall, aber ich denke zum großteil ;)

der letzte exorzismus hat mir persönlich gar nicht gefallen - das "foundfootage"-ding wurde zwar schön umgesetzt, aber ansonsten völlig belanglos!

jaa mit pater amorth habe ich mich auch eine zeitlang beschäftigt - einerseits hat er extrem vernünftige ansichten, andererseits muss mit dem etwas nicht stimmen - ich meine 70000 exorzismen, irgendwann muss man doch durchdrehen ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 13:04
@godfree
ja ist schon eine menge....ist auch schonein älterer herr-scheint anscheinende seine Bestimmung zu sein-nun da ich weiß, dasses da recht merkwürdige wege gibt-möchte ich ihm das auch nicht absprechen-zumal erja geistig in einem Zustand zu sein scheint-der nicht solchen grotesken fanatismuss an den Tag bringt wie im o.g. Fall.
Ohh das ist ja interessant, dass du dich mit ihm beschäftigt hast und ich auch gerade darauf stoße.
Hast du ihn mal kontaktiert? warum gerdae das, wie kamst du darauf?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 13:08
In einem Gutshaus in Umbrien hatte der römische Exorzist, der mittlerweile verstorbene Pater Candido, 1971 in einem Bauernhaus bei einem alten Mann einen Exorzismus vorgenommen und dem Geist befohlen, in das Hausschwein zu fahren. Am Abend fütterte die Bäuerin das Schwein wie immer. Das bisher unauffällige Tier tötete die Frau, und es kam zu einem Prozess in Perugia.



na da hats aber nicht so ganz geholfen......
Quelle
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article701284/Der-Chef-Exorzist-des-Papstes.html (Archiv-Version vom 28.08.2011)

Youtube: Die Rückkehr der Exorzisten ?
Die Rückkehr der Exorzisten ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 13:28
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527076,00.html (Archiv-Version vom 18.07.2011)

http://www.exorzismus.net/EGrundlagen6.htm
Buch von Felicitas D. Goodman "Anneliese Michel und ihre Dämonen"
Es gibt weitere, angeblich wissenschaftliche, Beurteilungen des Falles Anneliese Michel. Sie stimmen nicht und einige von ihnen wurden von der Prof. Felicitas Goodman sehr beeindruckend wiederlegt.
http://www.amazon.de/Anneliese-Michel-ihre-D%C3%A4monen-wissenschaftlicher/dp/371710781X


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 14:48
@Samnang
naja, cih habe mich eine zeitlang intensiv mit dem thema exorzismus beschäftigt, da kommt man um das thema amorth nicht rum.
habe einen haufen interviews gelesen von ihm - einerseits wie gesagt legt er recht vernünftige ansichten an den tag (beispielweise enge zusammenarbeit mit psychologen, etc). andererseits glaubt er an den teufel, praktiziert exorzismen und glaubt an deren wirkung, was für mich dafür steht, dass er - genau wie alle andern exorzisten - sie nicht mehr alle hat und gegen eine ganze reiher gesetze verstoßt


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:08
@godfree
ja da hast du wohl recht-wobei wenn man an gott glaubt-gibts auch den Teufel oder was man eben darunter versteht-jeweils- aber eben man sollte nichts anbeten oder eben ein Exorzismuss machen, wenn man dann von der Handlung nicht überzeugt ist-wird immer eine sehr diffizile Handlung und leicht ist großer Schaden angerichtet.

Ach danke noch mitdem FILM- ich werd ihn mehr wenn so oder so von einem Freund borgen....lach-also entstehen keine Kosten*


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:13
@Samnang
ja aber ich glaube auch nicht an gott, insofern ist das meine persönliche meinung ;)

meinst du requiem? ja klar tu das. ansonsten gibts ja noch genug stream seiten im internet, auf denen du dir ihn anschaun kannst ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:29
es gibt keinen teufel und keinen gott................im jahre 2070 werden alle religionen aufgelöst.....nach dem tod geht es weiter....aber nichts gutes und nicht böses......diejenigen die sich an bestimmt sachen im lebe klammern und mit ihrem leben unzufrieden sind.....werden immer wieder geboren bis sie das erreicht haben was sie wollten.......nach dem jahre 2070 werden die menschen "eins sein"...........man brauch keine sprache um sich zu verständigen......das wird alles gedanklich gehen........

denkt darüber was ich möchtet........aber irgendwann...ob ihr tot seid oder auch nicht werdet ihr es verstehen......


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:33
@grinchette
und das weißt du woher??


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:36
das ist so........woher und warum.......ist uninteressant.....das wonach alle suchen.....den sinn des lebens....ist interessant.......und wenn man das versteht....dann hat man de sinn des lebens erkannt.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:40
@grinchette
na wenn du meinst. war klar, dass da jetzt schon wieder nichts weiter als bloße inhaltlose phrasendrescherei kommt.
egal, du bist bei weitem nicht der erste, der hier so abstruse behauptungen aufstellt, insofern bist du hier nichts besonderns, insofern bist du nicht weiter beachtenswert

und nach jedem satz kommt nur ein ".", nicht 30. der satz wirkt sonst etwas merkwürdig. oder wolltest du bewusst mysteriös daherkommen?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:48
das war nicht meine absicht....ich möchte nur nicht sagen woher und warum ich das weiss........man wird ja sofort als spinner oder ähnliches abgestempelt.....sowie du es schon gemacht hast.....ich bin auch nichts besonderes und doch bin ich beachtenswert. und jeder der stirbt egal auf welche weise, schleunig den prozess. klar, man kan dran glauben oder auch nicht, doch spätestes nach dem eigenen tod wird man erst wissen was stimmt oder auch nicht.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:48
@grinchette
ich habs schon lange erkannt-aber nicht mit den Ansichten...und ich kann es vom Leben aus sagen und vom Tod-da ich beides erlebe/erlebt habe.
@godfree
Trags mit Fassung-du wirst dir dein eignes Bild machen-da sorge ich mich nicht*


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:49
* beschleunigt


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:50
@Samnang
was sind denn deine ansichten........


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:52
@grinchette
ich wollte dich in keinster weise als spinner abtun. mich haben lediglich die quellen interessiert.

und wenn man in einem diskussionsforum eine aussage macht, sollte man diese auch halbwegs untermauern können. ansonsten den post lieber lassen.

@Samnang
wie du hast gerade deine erlebnisse mit dem tod? bist du ein zombie? ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 15:55
@godfree
so da haben wir es wieder....(Zombie).......das sind menschen die auserwählt sind.....und es gibt menschen wie dich.....die es nicht sind, nimm das nicht persönlich. Und solche mensche wie du, sind auf solche wie SAMNANG angewiesen.....um sich auf die neue "Welt" vorbereiten zu können.


Anzeige

melden