Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.06.2011 um 16:54
@bösebeichte
auf jeden fall ;)

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 00:06
@godfree bitte foto sonst fahr ich in meinem urlaub da nochmal hin und beweise dir das gegenteil und nur zur info das ist 3 stunden von uns entfernt und ich bin schon weiter gefahren :)

Gruß
Sascha


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 13:05
hallo alle miteinander. Also meine Meinung ist ,dass Annelise Michel sehr wohl den Teufel in sich hatte(so komisch es klingen mag) u. sie keineswegs Epilepsie hatte (die Diagnose war meiner Meinung nach nur der hoffnungslose Versuch der Ärzte etwas festzustellen). Ich selbst bin Christ u. ich weiß,dass es auch in der Bibel solche "übernatürlichen Dinge " gab u. auch Geister u. solche Dinge.Diese Tatsache befürwortet jedoch nicht die Maßnahmen,die ergriffen worden sind , um den Teufel auszutreiben.Wie gesagt nur meine eigene Meinung! Gruß pvtwhite


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 13:21
@Huey

weshalb bist du dir so sicher, dass es der teufel war?
gehen wir mal davon aus, dass es den teufel wirklich gibt - warum sollte er sich irgendeine "unwichtige" studentin aussuchen? was hat "er" davon?


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 14:06
@bösebeichte
Zitat von bösebeichtebösebeichte schrieb:weshalb bist du dir so sicher, dass es der teufel war?
gehen wir mal davon aus, dass es den teufel wirklich gibt - warum sollte er sich irgendeine "unwichtige" studentin aussuchen? was hat "er" davon?
Warum sollte er die Menschen in Klassen unterteilen?

Wenn es denn Klassen gibt, dann wohl nur 2:

Die Anfälligen und die Nichtanfälligen.

LG


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 14:08
Auch mal ganz interessant zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=3S1v0ApSvs4


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 14:19
@munZouR

okay, da hast du schon recht.
nun gehn wir mal davon aus, dass anneliese einfach ziemlich anfällig war.
trotzdem bleibt ja die frage, was er davon hat/hatte?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 14:28
@bösebeichte



Dem Teufel geht es ja um die Versuchung des Menschen, seit dem Sündenfall Evas beweist er ja damit, das der Menschen nicht so rein ist wie Gott ihn erschuf.

Er ist ein Seelensammler, darum geht es ihm- denke ich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 15:35
Ganz klar wo das herkommt. Wenn man von Kindheit an mit Geschichten über Dämonen und Höllenfeuer, Sündenhaftigkeit und ewiger Strafe indoktriniert wird dreht halt manch einer durch und glaubt diese Horrormärchen dann so sehr, dass man verrückt wird.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 18:33
@bösebeichte

Entschuldigung ich habe mich nicht korekkt ausgedrueckt.Um mich zu verbessern.Ich glaube eher sie hatte Daemonen in ihrem Koerper(vllt. war es auch nur einer).Ich wiederhole nochmal ,dass ich Christ bin u. ich bin mir da so sicher,weil es auch eine aehnliche Geschichte in der Bibel gibt(Lukasevangelium z.B.).
In dieser Geschichte treibt Jesus einem Menschen Daemonen aus.Daraufhin treibt Jesus die Daemonen in eine Schweineherde,(es waren 2000 Schweine), die sich danach in den See Genezareth stuerzen,wo sie allesamt ertrinken.


Was ich damit sagen will ist,dass ich mir es biblisch bzw. theologisch erklaere,da in der Bibel von solchen Dingen(auch von Geistern,Daemonen usw.) berichtet wird.


Gruß pvtwhite


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 18:42
@munZouR

hallo

Meiner Meinung nach gibt es die Klassen,die du beschrieben hast nicht.Ich denke es gibt keine anfaelligen o. nicht anfaelligen.Der Teufel sucht sich nach belieben die Personenaus , unabhaengig von Beruf,Alter,Bildungsstand usw.

Frage:was genau meinst du mit anfaellig,bzw. nicht anfaellig?

Ich denke man kann sich nicht wehren Opfer zu sein.Der Teufel tut es einfach.Er moechte Gott beweisen dass er staerker ist(ist er aber nicht).


3x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 18:46
@Huey

okay. ich teile deine meinung zwar nicht, aber ich akzeptiere sie.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 18:55
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb:Meiner Meinung nach gibt es die Klassen,die du beschrieben hast nicht.Ich denke es gibt keine anfaelligen o. nicht anfaelligen.Der Teufel sucht sich nach belieben die Personenaus , unabhaengig von Beruf,Alter,Bildungsstand usw.
Ich habe geschrieben, das der Teufel nicht in Klassen unterscheidet.
Zitat von HueyHuey schrieb:Ich denke man kann sich nicht wehren Opfer zu sein.Der Teufel tut es einfach.Er moechte Gott beweisen dass er staerker ist(ist er aber nicht).
Ganz im Gegenteil, man könnte sich sehr wohl wehren.

Mit anfällig meine ich anfällig für Versuchung und aber auch für Besessenheit.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 19:29
@munZouR

Nein du hast geschrieben,dass er -wenn ueberhaupt-in nur 2 Klassen unterteilt. In die anfaelligen bzw. nicht anfaelligen.So habe ich das zumin. verstanden.Verbessere mich wenn ich mich irre.


Aber zurueck zu dem wehren.Nenne mir bitte konkrete Beispiele wie man sich dagegen wehren kann,denn ich zumin. glaube nicht,dass man sich wehren kann.

Und mit dem anfaellig bzw. nicht anfaellig sein,kann ich mich immer noch nicht anfreunden.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 19:43
@Huey

eben! wenn überhaupt
Ich schrieb nirgendswo das er sich lieber einen Manager nimmt als eine unwichtige Studentin.
Zitat von HueyHuey schrieb:Und mit dem anfaellig bzw. nicht anfaellig sein,kann ich mich immer noch nicht anfreunden.
Damit musst Du Dich auch nicht mit anfreunden, aber Du scheinst zu den Anfälligen zu gehören.
Du schreibst:
Zitat von HueyHuey schrieb:Ich denke man kann sich nicht wehren Opfer zu sein.Der Teufel tut es einfach.
Ich denke es int eine Sache des Willens, ob der Teufel so leicht in einen einfahren kann.
Ich denke so einfach ist das nicht.


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 19:50
@munZouR

Also ich bin auch kein Befuerworter der Klassen,ich hatte dich nur falsch verstanden.Wieso sagst du ich sei ein anfaelliger,wenn der teufel ja deiner meinung nach nicht in klassen unterscheidet?Und wie beurteilst du,dass ich anfaellig bin?

Nenne mir Bsp. wie man sich wehren kann.wenn ueberhaupt.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 19:58
@Huey

Ich habe Dir darauf schon geantwortet-

Mit reiner Willenskraft kann sich jemand vor sowas schützen!
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich denke es int eine Sache des Willens, ob der Teufel so leicht in einen einfahren kann.
Ich denke so einfach ist das nicht.
Zitat von HueyHuey schrieb:Und wie beurteilst du,dass ich anfaellig bin?
deswegen:
Zitat von HueyHuey schrieb:Ich denke man kann sich nicht wehren Opfer zu sein.Der Teufel tut es einfach
Angst vor dem Teufel ist für den selbigen schon die halbe Miete


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 20:31
@munZouR

Ach die Willenskraft meinst du.Und wie soll die dann in der Praxis aussehen?Sagst du dem Teufel einfach :"Hau ab u. such dir einen anderen"oder wie?

Das musst du mir detaillierter auffuehren.

Oder meinst du ,indem man sich immer wieder sagt nein zu mir kommt der Teufel nicht,ich bin (sozusagen) "immun"?

Ich denke als erstes muessen wir klaeren aus welchem Standpukt du diese Situation betrachtest.Bist du Christ(wie ich,und siehst es also theologisch) oder glaubst du nicht an Gott .

Ferner habe ich keine angst vor dem Teufel,nicht im geringsten.Und mit dem wehren meinte ich es eigtl. so:Der Teufel hat Macht u. das nicht zu knapp.Denkst du,er ist nicht maechtig genug in dich zu fahren?Denkst du,ausschließl. Willenskraft halten so jemanden wie den Teufel zurueck,in dich zu fahren?


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 20:48
Zitat von HueyHuey schrieb:Ach die Willenskraft meinst du.Und wie soll die dann in der Praxis aussehen?Sagst du dem Teufel einfach :"Hau ab u. such dir einen anderen"oder wie?
:D Zum Beispiel, ja!
Zitat von HueyHuey schrieb:Ich denke als erstes muessen wir klaeren aus welchem Standpukt du diese Situation betrachtest.Bist du Christ(wie ich,und siehst es also theologisch) oder glaubst du nicht an Gott .
ich bin Christin
Zitat von HueyHuey schrieb:Ferner habe ich keine angst vor dem Teufel,nicht im geringsten.Und mit dem wehren meinte ich es eigtl. so:Der Teufel hat Macht u. das nicht zu knapp.Denkst du,er ist nicht maechtig genug in dich zu fahren?Denkst du,ausschließl. Willenskraft halten so jemanden wie den Teufel zurueck,in dich zu fahren?
Macht hat er,da gebe ich Dir Recht.
Mächtig genug wäre er in mich zu fahren, aber nur wenn ich am mir und meinen Gott zweifel!



Hast Du Dich jemals gefragt, wenn er denn in einen Menschen einfährt, was er dadrinnen (im Körper) macht?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.06.2011 um 21:04
@munZouR

Als Erstes freue ich mich,dass du Christin bist!Gott schuetze dich.Es ist schon interessant auf welche unterschiedlichen Wege man mit Christen zusammenkommt.

Jetzt,da das Christsein geklaert ist kann ich verstehen,was du mit Willenskraft meinst.Wenn man felsenfest an seinen Gott glaubt und auf ihn hofft u. vertraut,kann man schon sehr viel erreichen(hat das eher was mit Willenskraft zu tun oder mit Glaube u. Vertrauen auf Gott?)Ich denke mit beidem,oder?Denn wenn ich an meinen Gott glaube u. nicht von ihm lasse habe ich ja automatisch eine starke Willenskraft(in bezug auf Gott).

Du hast total recht.Nur wenn du an den allmaechtigen Gott zweifelst hat der Teufel viell. eine Chance in dich zu fahren(du weißt ja,der Teufl geht umher wie der bruellende Loewe u. sucht wen er verschlinge).


Und ja ich habe mich schon gefragt,was der Teufel damit bezweckt u. was er im Koerper macht.
Ich denke er will dich zu seinem "Juenger" machen,wenn du verstehst was ich meine.Er will dich fuer seine Taten u. Plaene sozus. missbrauchen.



Gruß pvtwhite


Anzeige

1x zitiertmelden