Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 02:51
Teufelsaustreibung ist ein interessantes Gebiet. Nur nimmt das keiner mehr richtig ernst. Die Kirche(auch die katholische) versucht ja mittlerweile auch alles um es als Psychose oder Epilepsie abzutun. Schlimm genug!

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 03:57
@Talaroth
Welchen Sinn haben tödliche Krankheiten, wenn die Krankheit selbst ihren eigenen Wirt und damit sich letztendlich umbringt ?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 10:05
@Maisnon

muessen Krankheiten denn einen Sinn haben?Krankheiten haben doch i.d.R. nie einen Sinn (in Bezug auf den Menschen).Sie sind doch immer negativ.

Gruß pvtwhite


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 10:10
@ErasmusII

Ich denke keiner nimmt es mehr ernst,da es viel zu selten vorkommt.Es sind Ausnahmefaelle.
Oder aber die Faelle werden-wie du (traurigerweise) richtig gesagt hast-nur als konventionelle Krankheiten (auch seitens der Kirche) abgestempelt.


Gruß pvtwhite


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 12:26
@Huey
Die Frage war auch nicht ernst gemeint.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 12:58
@Maisnon

Achso Entschuldigung,mein Fehler.
Ich bin wohl ohne einen Sinn fuer Ironie auf die Welt gekommen.

Ich erkannte bei deiner Frage kein Anzeichen darauf, dass du es nicht ernst meinst.


Aber ich weiß nicht ob bei solch einem ernsten Thema ,unernste Fragen angebracht sind.

Gruß pvtwhite


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 14:17
Die einzigen "Teufel" von denen wir bessesen sind, sind WIR...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 14:26
hab die doku nun angeschaut...

soso die sehen es auch also als indiz das der teufel einfluss auf einen ausübt, wenn man eine abneigung gegen die kirche hat und alles was damit zu tun hat....
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Auch einige Atheisten scheinen Hilfe zu suchen.
Seltsam.... wieviel Atheist ist man dann?
gar nicht anscheinend


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 18:27
@Huey
Normalerweise nicht, aber die Frage bezog sich als Gegenfrage auf die Frage von Talaroth.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 18:36
krankheiten sind doch ganz anders erklärbar, aber naja meintest es ja eh nicht ernst ^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.06.2011 um 18:38
Wahrscheinlich nimmt die WHO Besessenheit bald in den Katalog der Krankheiten auf^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.06.2011 um 12:33
@reddragon: ja dann fuhr ruhig hin und sag mir bescheid, dann komm ich mit um dich vor ort direkt blöd dastehen zu lassen, weil das kreuz immer noch dasteht. bzw. zum we fahr ich hin und mache foto.

@Huey
ich schließe mal aufgrund deines ersten beitrags in diesem thread darauf, dass du den exorzismus von anneliese michel und somit ihren tod für gerechtfertigt hälst?
bitte korrigiere mich falls ich das falsch sehe

@ErasmusII
also du bist der meinung, dass exorzismus wieder als vollwertige behandlungsmethode anerkannt werden sollte?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.06.2011 um 19:07
@munZouR
ich hätte auch noch eine frage: du hast durch zufall einem exorzismus beigewohnt? wie geht denn das? zumal das in deutschland offiziell verboten ist.
was ist da passiert?


2x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.06.2011 um 20:45
@godfree

Wie kommst du darauf(Zitate bitte)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 08:49
@godfree

Da kann die Kirche machen was sie will. Teufelsaustreibungen funktionieren nicht und haben auch noch nie funx.
Die Kirche braucht gewisse "Satansopfer" um sich selbst zu bestätigen.
Zitat von godfreegodfree schrieb:wie geht denn das?
würde mich auch mal interessieren. Ob die Oberpfaffen wissen, dass auch Satanisten die Bibel studieren ? Ich würde mich wohl kringeln vor Lachen, wenn jemand so etwas bei mir ausprobieren wollte. :D :D Ich erzähl ihm erst mal, was da alles so falsch in seiner Bibel ist. :D
Vielleicht würde das sogar in einem wissenschaftliches Gespräch bei 'ner Tasse Kaffee enden. :D :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 08:50
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich hätte auch noch eine frage: du hast durch zufall einem exorzismus beigewohnt? wie geht denn das? zumal das in deutschland offiziell verboten ist.
was ist da passiert?
Das war in Plaka, ein Stadtteil von Athen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 09:26
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb am 23.06.2011: Also meine Meinung ist ,dass Annelise Michel sehr wohl den Teufel in sich hatte(so komisch es klingen mag) u. sie keineswegs Epilepsie hatte (die Diagnose war meiner Meinung nach nur der hoffnungslose Versuch der Ärzte etwas festzustellen). Ich selbst bin Christ u. ich weiß,dass es auch in der Bibel solche "übernatürlichen Dinge " gab u. auch Geister u. solche Dinge.
deswegen frage ich. aber wie gesagt, korrigiere mich falls ich da falsch drauf geschlossen habe

@Namah
teufelsaustreibungen funktionieren sehr wohl, jedoch nicht auf die art und weise wie einem vorgegaukelt. der glauben des betroffenen an eine besessenheit lässt ihn auch an die heilung durch einen exorzismus glauben - ganz einfache und grundlegende psychologie. nicht mehr und nicht weniger :)
die bibel an sich hat nichts falsches. das liegt im auge des betrachters und kann von keinem beurteilt werden. prinzipiell stehen dort sehr viele grundsätze für ein friedliches miteinander. die interpretation und auslegung, das ist der springende und problematische punkt.

@munZouR
ah ok. und wie schafft man es, einen exorzismus "zufällig" mitzubekommen? bist du da ausgerutscht und in irgendeinen hinterhof gestolpert oder wie kann ich mir das vorstellen?


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 09:41
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ah ok. und wie schafft man es, einen exorzismus "zufällig" mitzubekommen? bist du da ausgerutscht und in irgendeinen hinterhof gestolpert oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich habe damals in Pireus gelebt.Mein damaliger Ehemann hatte von einem Popen gehört, der hellsichtig ist und aber auch Exorsimen macht.
Meine Schwiegermutter war damals schwer an Brustkrebs erkrankt und er wollte sich Rat holen.
Wir sind auf einem Freitag zu dieser Kirche.
Mittwochs und Freitags finden dort oft Exorsismen statt, was wir nicht wussten.


So, ich würde Dich jetzt bitten vernünftig mit mir zu sprechen, so vernünftig wie ich mit Dir spreche.
Ich bin weder ausgerutscht noch bin in irgendeinen Hinterhof gestolpert.



So kannst von mir aus mit deiner kleinen Schwester sprechen.
Nicht mit mir.

Alles klar?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 09:51
@munZouR
nicht so gut drauf heute? reg dich doch nicht gleich auf, war weder böse gemeint noch sonst was. aber danke für die schöne fettschrift ;)

ok das ist wirklich interessant. sind die exorzismen da öffentlich zugägnglich? in pater amortes buch steht dass exorzismen nicht in der kriche statt finden sondern in eigens dafür eingerichteten praxen ohne zuschauer. aber gut, das ist in italien, wird wohl von land zu land anders sein.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 09:58
@godfree

Ich bin tatsächlich nicht gut drauf heute, hatten einen Todesfall in der Familie.
Zwar eine sehr alte Frau, aber kam doch sehr überraschend.

Sorry.



Ich gehöre der griechisch-orthodoxen Kirche an, nicht der römisch-katholischen.

Jedoch ist auch unsere Kirche gespalten durch den gregorianischen und dem julianischen Kalender.
(die halten gegenseitig nicht viel voneinander, wohl reine Politik)
Diese besagte Kirche gehörte zur julianischen.
Jedoch erkennen beide die Existenz von Magie oder Besessenheit an.

Ich weiss nicht, ob das was dieser Geistliche dort trieb "rechtens" war.


Anzeige

melden