Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

28.04.2008 um 11:10
Hm...wenn das alles so war,wie du es sagst Delphin,dann frage ich mich warum die ganzen Medikamente,die Anneliese nahm nicht im geringsten Wirkung zeigten. Wenn ein Medikament nicht wirkt dann mag ich das noch glauben aber gleich alle... Komischer Zufall!

Anzeige
2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

28.04.2008 um 12:09
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Hm...wenn das alles so war,wie du es sagst Delphin,dann frage ich mich warum die ganzen Medikamente,die Anneliese nahm nicht im geringsten Wirkung zeigten. Wenn ein Medikament nicht wirkt dann mag ich das noch glauben aber gleich alle... Komischer Zufall!
genau ! auserdem ist dass noch nicht alles : eilepsie konnte man nach ihrem tod bei ihr gar nicht nachweißen !!!


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

28.04.2008 um 13:04
Zitat von Lady_deathLady_death schrieb:genau ! auserdem ist dass noch nicht alles : eilepsie konnte man nach ihrem tod bei ihr gar nicht nachweißen !!!
Ich mein das auch so gelesen zu haben. Epilepsie war die reine Spekulation der Ärzte,die sich nämlich selber keinen Rat wussten...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 10:57
Möglicherweise hatte das Ganze nichts mit Medikamenten zu tun. Es war einfach eine psychische Störung, die mit Hilfe geschulter Psychologen eventuell hätte verbessert/gelöst werden können.

Diese psychische Störung kam vermutlich daher, dass Anneliese die ständige Bevormundung und Überreligiosität des Elternhauses eines Tages einfach nicht mehr ertrug.

Sie steigerte sich dann in eine "Besessenheit", in der sie auch Sachen sagen konnte, die sie sich als Anneliese niemals zu sagen getraut hätte.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 11:26
Wie zum Beispiel die Bezeichnung der Geistlichen als "alte Drecksau" u.ä.
Sie hatte bestimmt als Anneliese in dieser Richtung gedacht, hätte sich aber nie getraut, das auszusprechen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 12:39
@schatten : klingt so als denkst du sie habe dass mehr oder weniger insziniert .
das halte ich aber dann für sehr weit hergeholt falls sie dass wirklich gemacht hatt warum bitte hatt sie dan nicht aufgehört als sie merkte dass das alles sie in den tod treibt ? da hätte sie ja auch nichts davon , und umm war sie nun absolut nicht !


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 13:17
Nein, dumm war sie nicht. Aber durch die Situation ist sie psychisch wohl so krank geworden, dass sie irgendwie den Bezug zur Realität verlor und sich in diese Rolle richtig hineingesteigert hat.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 14:04
Genau religiöser Wahn, Schizophrenie, ein gespaltene Persönlichkeit sie hat einfach auf religiöse Symbole reagiert weil sie vielleicht von ihrer Familie unterdrückt wurde.

und das
Zitat von Lady_deathLady_death schrieb:auserdem ist dass noch nicht alles : eilepsie konnte man nach ihrem tod bei ihr gar nicht nachweißen !!!
kann nicht immer nachgewiesen werden


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 14:59
Zitat von despoinadespoina schrieb:kann nicht immer nachgewiesen werden
Falsch! Epilepsie kann anhand eines EEG´s immer nachgewiesen werden und vor allem dann wenn sie so stark ausgeprägt ist. Wenn Anneliese Michel also unter Epilepsie gelitten hätte,dann wäre es eine sehr starke Epilepsie gewesen und die hätte man mit Sicherheit bei der EEG-Kontrolle (welche im übrigen auch durchgeführt wurde) bemerkt!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 15:08
es geht aber darum

eilepsie konnte man nach ihrem tod bei ihr gar nicht nachweißen !!!

und bei einer Autopsie ist es nicht immer nachzuweisen...



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 15:31
Man konnte es auch zu Lebzeiten der Anneliese nicht nachweisen!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 15:37
O ja, mein Gott. Die Dämonen werden zu ihr gesprochen haben. Fallt auf die Knie und betet ohne Unterlass. Michel war der definitive Beweis, dass es Himmel und Hölle gibt. Und zwar so, wie sich das die kath. vorstellt und es lehrt..


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 16:04
Anneliese Michel war das Opfer fanatischer Priester und ihren Eltern. Welcher Normaldenkende Mensch lässt so eine Qual am eigenen Kind zu?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 16:05
Und da sie die Austreibungen nicht überlebt hat schiebt man halt dem Übernatürlichen (Dämonen,Teufel) die Schuld in die Schuhe


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2008 um 23:24
für mich Stellen sich an diesem Fall mehrere Fragen

1. Warum haben die behörden nichts unternommen?

2. Wie krank oder Wahnsinnig muss man sein um so etwas seinem Kind oder überhaupt einem anderen Menschen anzutuhen?

3. Warum verbietet man diese Sekte genannt Katholische Kirche nicht endlich. Die letzten die so gefoltern und gequält und krieg über die menschheit gebracht hatten waren die Nazis und die wurden in Nünrberg zur Rechenschaft gezogen und verboten, wärs nicht mal zeit das die Kirche das selbe schicksal teilt. Denn augenscheinlich bringt die Kirche in vergangenheit und gegenwart nichts gutes hervor. Aber das nur am Rande.

4. Ich frag mich wenn Dämonen/ der Teufel so mächtig ist warum die sich dann von alberernen lateinischen Sprüchen oder Kruzifixen oder ähnlichem Vertreiben lassen sollen. und warum sie sich angeblich menschen bemächtigen sollten wenn die doch bestimmt in ungebundener form viel mächtiger sind.

Warum kommt jemand der jemand anderen bestialisch Ermordet hat nicht lebenslang ins gefängnis. Denn laut gesetz ist ein mord heimtückisch oder vorsätzlich oder aus niederen bewegründen. Obs heimtückisch war mag ich nicht urteilen aber es war auf jeden Fall vorsätzlich und die bewegründe waren sicherlich nicht nicht so hochtrabend wie es gern dagestellt wird.


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.04.2008 um 14:35
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Warum verbietet man diese Sekte genannt Katholische Kirche nicht endlich
Zuviel Macht.

Zuviele Anhänger.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.04.2008 um 23:50
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Hm...wenn das alles so war,wie du es sagst Delphin,dann frage ich mich warum die ganzen Medikamente,die Anneliese nahm nicht im geringsten Wirkung zeigten. Wenn ein Medikament nicht wirkt dann mag ich das noch glauben aber gleich alle... Komischer Zufall!
Na eben´t weil sie überhaupt keine "Krankheit" in den Sinne hatte. Sie hatte nicht´s was sich anhand eines Arztes hätte feststellen lassen können.
Epilepsie hin oder her hat nicht´s damit zu tun ob man sein "Bewusstsein" gehen lässt. Sie war geistig Krank, nicht aber Körperlich. Ihr Körper konnte diese Psychische belastung nicht mehr richtig standhalten. Das Äußerte sich dann letztendlich in diesen Warnvorstellungen/Misantropie.

Es gibt kein Medikament gegen Geisteskrankheit. Sie haben ihr wenn dann nur die falschen Medikamente verabreicht. Wenn ich Magersüchtig bin und man mir Medikamente für´s abnehmen verschreibt zeigt dass auch nur die entgegengesetzte wirkung. Das absolut falscheste Mittel war deshalb sie weiterhin mit der Kirche zu konfrontieren. Man hätte ihr helfen können hätte man sich wirklich mit ihrer Psyche beschäfftigt. Ich muss ehrlich zugeben als Psychisch kranke ich habe auch "Anfälle" vorgetäuscht wenn ich nicht mehr gegen meine Eltern emotional ankam. Wurde auch auf Epilepsie getestet -negativ. Man kann heutzutage an hand der Hirnströme feststellen ob etwas nicht in Ordnung ist.
Gibt da verschiedene Wellenarten (Elektrizitätsströme) im Kopf die die ausgebildeten Neurologen kontrollieren.

Bin jetzt in guter Behandlung und stehe eigentlich vollkommen in der realität, trotzdem gibt es bei mir abundan solche "Aussetzer". Durch die Medikamente die ich nehme zeigt sich das nun kaum noch. Ich finde es unangenehm darüber zu schreiben, aber ich finde Anneliese hätte es verdient wenn man die Menschen davon unterrichtet dass es sowas nunmal gibt. Ich durchlebe es ja schließlich genauso ähnlich.
Zitat von despoinadespoina schrieb:Genau religiöser Wahn, Schizophrenie, ein gespaltene Persönlichkeit sie hat einfach auf religiöse Symbole reagiert weil sie vielleicht von ihrer Familie unterdrückt wurde.
Ich würde nicht sagen gespaltene Persönlichkeit. Ich würde eher von Psychischer Überlastung reden. Der Körper kann manchmal Dinge tun die man gar nicht wirklich will. Fi*** euch und so war ihre Art "lasst mich in Ruhe" zu sagen. Der ganze hass hat sich in sie hienein manifistiert. Ihr Bewusstsein litt unter den Druck ihrer intolleranten Eltern und der Kirche.

Ich würde auch noch nichtmal sagen die Eltern/die Kirche haben SCHULD. Schuld ist so ein hartes Wort. Zur damaligen Zeit und gerade in Bayern war es nunmal so dass man glauben musste. Alles andere wäre gegen die gläubigen gegangen. Die Eltern unda lle anderen lebten daher immer mit der angst, ausgestoßen,verspottet zu werden. Die Eltern vertrauten nunmal auf die Kirche. Die Kirche vertraute darauf dass das was die Eltern und alle anderen sagten richtig ist. Daher dann der Exorzissmus.

Ihr müsst mir natürlich nicht glauben was ich sage. Als jemand der diesen ganzen Druck und die Art ihrer Äußerungen aber nachvollziehen kann und es auch selbst einige male so mitgemacht hat, kann ich mir selbst das am besten denken wieso es so kam wie es kommen musste bzw. wieso sie als nettes, kluges Mädchen irgendwann so wurde.

Die Menschliche Psyche sollte nicht unterschätzt werden wie es manche hier tun. Jedem könnte es rein theoretisch gesehen von heute auf morgen so ergehen.

Geisteskrankheit hat nicht unbedingt mit dem vollkommenen Realitätsverlust zu tun. Geisteskrankheit kann sich auch in Phasen mal mehr oder weniger ausprägen.

Ich könnte sagen ich bin geisteskrank. Das bin ich in gewisser Art und Weise. Aber dann gibt es Zeiten wo ich normal bin. Meine Freunde respektieren das zum Glück. Die sagen ich wäre nicht geisteskrank weil ich psychisch ein Problem habe. Es ist keine Schande dazu zu stehen. Ich wünschte es gäbe mehrere Menschen die das Öffentlich bekennen würden. Nur damit das Gerücht ein für alle mal aus die Welt geschafft wird, dass bei dieser Geisteskrankheit die sich da äußert, "fremde Mächte", "übernatürliche Kräfte", "mysteriöse Bibelwesen" am Werk sind. Das sind Wunschgedanken von Menschen, die auf der suche nach einem guten Gefühl in ihrem tristen Alltag sind.

Aber wäre es wirklich ein gutes Gefühl zu wissen da ist etwas was man sich nicht erklären kann aber es existiert und man weiß es 100%ig? Ich denke enorm viele Menschen würden nie wieder schlafen können.

Liebe Grüße


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.05.2008 um 00:05
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb: Warum verbietet man diese Sekte genannt Katholische Kirche nicht endlich
Man müsste dann alles andere auch verbieten. Kirchen und ich meine damit nicht nur die katholische Kirche, wird es solange geben wie Menschen "glauben". Glauben tun die Menschen damit es ihnen besser geht, damit sie etwas haben an dem sie sich klammer können. Ein "Gedanke" der ihre schwere Welt nicht mehr so hart und komplex erscheinen lässt. Man kann das nicht verbieten. Verbietet man die Kirchen zeigt man den Menschen dass das was dort gelehrt wird nicht richtig ist. Man würde gegen die Menschliche Psyche, den Menschen ansicht angehen. Das ist nunmal (meiner Meinung nach leider) verboten.

Das würde dann eine Massenhysterie auslösen.

LG ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.05.2008 um 15:23
Das arme Mädchen , 6 Jahre auf Bewährung ist doch ein Witz ^^
Sie ist an Epillepsie gestorben , nur weil ihr Körper die Medikamente nicht annahm'
heisst es nicht , das sie vom Teufel besessen war ôo
Vielleicht war es auch eine -bis jetzt- unbekannte Krankheit ?
Das mit dem Gebrülle und rumgeschreie wie in dem bekannten Film : " Der Exorzismus von Emily Rose " ist alles nur dazugespielt um das alles spannender aussehen zu lassen. Anneliese war sicherlich nicht von Satan oder irgendwelchen Dämonen besessen. Die Medikamente haben nicht angeschlagen ,
und die ganze austreibungskacke hat das Mädchen nur umgebracht.
6 Monate auf Bewährung ^^ , warum nicht gleich noch 'ne Urkunde dazu..


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.05.2008 um 16:20
Na, die beteiligten Leute sind immerhin stolz auf sich und meinen etwas gutes getan zu haben, das ist ja das schlimme...


Anzeige

melden