Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 15:38
nein so was brauch ich nicht - :)

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 15:51
@Samnang
was brauchst du denn dann?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 16:14
@godfree
gar nichts-ich habe und kann alles was von Nöten ist....das ist der Vorteil*
Bin völig zufrieden*


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 16:28
@Samnang
von nöten für was?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 16:30
ist hier off topic :) und viel zu viel und zu komplex @godfree


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.05.2011 um 16:41
@Samnang
nagut :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

02.06.2011 um 22:38
Eins ist komisch ich war vor 3 jahren auf dem Friedhof von Anneliese und wusste nicht wo ihr Grab ist und bin aber direkt darauf zugesteuert und stand davor,neine frau fragte darauf wo ich her wüsste wo ihr grab genau ist und ich sagte nur keine ahnung war nur so ein gefühl hmm wie kann das sein?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

02.06.2011 um 22:49
Die arme Anneliese!
Sie war ein Opfer der Kirche und des zu harten kirchlichen Glaubens von ihren Eltern! Ihre Eltern sind ja richtige Kirchenvernatiker gewesen.
Und ich hätte als Mutter nicht bei so etwas zugesehen! Ich wäre schon nach ein paar Minuten dazwischengegangen und hätte das beendet!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.06.2011 um 11:43
@RedDragon1976
ach ist nichts so besonders-entweder Zufall-oder eben INTUITION-wenn man das Feingefühl hat-nichts direkt mystisches :) Passiert mir seit vielen jahren...in ähnl. Fällen.
schön wenn man dannaber das arme Ding denkt-an das was sie durchgemacht hat-nicht an den SPUK ? !

@Firerhorse
Ist immer so-von AUßEN haben wir es alle leichter-was man tun würde-aber du hast recht-war eine ganz üble sache und hätte sicher ein andere Ende und Verlauf finden können.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.06.2011 um 10:50
@RedDragon1976
das liegt daran, dass man nur den berg hoch muss, sobald man da ist und schon steht man an ihrem grab, ist also ein logischer weg ;)
des weiteren fällt ihr grab schon von unten auf, da es als einzigstes diese große strahlend weiße kreuz beinhaltet.

und warum steht da eine frau, die dich fragt, woher du wusstest, dass hier das grab ist? sowas fragt man doch nicht auf nem friedhof^^

@Firerhorse
naja, das hätte wohl jeder von uns gemacht - aber gerade deswegen, weil wir keine kirchlichen fanatiker sind


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.06.2011 um 23:49
@godfree
Warst du schonmal dort nein oder, dann wüsstest du das das Kreuz da nimmer steht und die Frau die mich fragte war meine Frau, das (neine Frau ) war ein Rechtschreibfehler.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.06.2011 um 09:59
@RedDragon1976
na klar war ich schon dort, 4 oder 5 mal, ich komme aus aschaffenburg, also nur ne knappe halbe stunde davon.

klar steht das kreuz noch da??!! wenn dus mir nicht glaubst können wir da gerne mal zusammen hingehen, dann zeig ich dirs. wo kommst du denn her?

warst du vielleicht am falschen grab?

http://www.kirchenopfer.de/images/grab20anneliesei.jpg (Archiv-Version vom 14.07.2007)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

17.06.2011 um 23:03
@godfree ich war net falsch und das Kreuz steht nimmer;) das bild wo du da gemacht hast ist ja uhralt


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.06.2011 um 11:29
@RedDragon1976
egal, es steht da immer noch. war wie gesagt erst neulich da. wo kommst du her? fahr mal hin, wir können auch gerne um allmeinen besitz drum wetten^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.06.2011 um 15:58
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen.

Für mich ist auch völlig klar, dass Anneliese krank war und dass hier damals mit dem Exorzismus "scheiße" veranstaltet wurde.

Ich selber bin Atheistin. Man kann nicht beweisen, dass es Gott und Teufel gibt, aber fest steht, dass man genauso wenig beweisen kann, dass es sie nicht gibt.

Worüber man aber mal nachdenken sollte, wäre, dass man die genauen Ursachen von Krankheiten wie Schizophrenie, Epilepsie usw aber (noch) gar nicht richtig kennt.
Also kann man theoretisch sagen, dass Mediziner, Wissenschaftler und was auch immer "Unerklärbarem" einfach nur einen Namen geben, um es als "normal" hinstellen zu können.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.06.2011 um 23:10
@godfree
Nein das steht nimmer da,fragte eben gerade meine Frau nochmal und sie sagt auch nein das steht nimmer.
Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein.

lg
Sascha


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.06.2011 um 15:06
@RedDragon1976
alter jetzt hör bitte auf, mir zu erzählen, das wäre nicht mehr da wenn ich doch vor kurzem noch da war und das große weiße ding und dem namen "anneliese michel" drauf da gesehen ahbe, meine güte.
und wann wart ihr zuletzt da? außerdem kommt ihr aus ludwigshafen, woher wollt ihr dass denn so genau wissen? also langsam reichts. wenn ich die tage hinkomm, fotografiere ich es extra für dich.

@bösebeichte
interessanter gedankengang. aber ich glaube zu behaupten, schizophrenie wäre etwas gänzlich unerklärliches nur weil man noch kenie theorie zu deren entstehung hat, wäre etwas weit hergeholt. diese aussage könnte man aufstellen, wenn sich schizophrenie, etc. in keine symptomen darstellen liese und man gänzlich im dunkeln tappen würde, was diese nervenkrankheit anbelangt


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.06.2011 um 16:25
@godfree

ja, vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. ich wollte damit nur sagen, dass die richtigen ursachen solcher krankheiten noch nicht genau erforscht sind. und dass es noch nicht genau abgeklärt ist, nur weil man es inzwischen einen namen geben kann, auch wenn mittlerweile feststeht, dass derartiges nervenkrankheiten sind. :)

also die frage "warum hat/bekommt man sowas?" besteht ja irgendwie immer noch.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.06.2011 um 16:36
@bösebeichte
ja da hast du allerdings recht, das kann ich nachvollziehen ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

21.06.2011 um 16:52
@godfree

wir verstehen uns mal wieder! ;)


Anzeige

melden