Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.12.2011 um 18:32
Besonders lächerlich und fragwürdig an der Sache ist, dass die sog. "Dämonen" immer wieder Neuerungen in der Kirche(2. Vatikanisches Konzil) als gut darstellten. Im Umkehrschluss sollte dies heißen, dass Gott Neuerungen in der Kirche als Übel ansieht. Der ältere der beiden Hochwürden war ein Lefebvre-Anhänger.


Leute, erwacht!!!!!!!

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2011 um 12:09
ich hör da lediglich ´ne krächzende Frauenstimme....
Jeder ist in der Lage so ein krächzendes Kreischen nachzumachen.
Das Mädel war sehr sehr krank, und nicht von Dämonen besessen.
Ich kann irgendwie nicht glauben dass die Pfaffen selber so davon überzeugt waren dass sie besessen war!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2011 um 18:22
Glaube braucht keine Beweise und keine Logik. Wenn du für dich davon überzeugt bist, dass Dämonen von Menschen Besitz ergreifen und das du die Macht hast, diese Dämonen auszutreiben, dann präferierst du wohl diese Option. Eine geistige Erkrankung ist dann einfach nicht die sinnigste Option für dich und dein Weltbild.

Erschreckend.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2011 um 21:15
Die einzigen die wirklich irre waren ,waren die typen die sie "Erlöst"oder "Exorziert" haben ich meine wer würde denn dabei nicht kapputt gehen wenn jeden Tag solche Typen zu dir nach Hause kommen würden und dir einreden würden das man von einem Dämon besessen sei .....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 01:26
Hey!Ich hab mich mal im Internet "erkundigt"(Google weiß alles)und da stand zu multipler Persönlichkeitsspaltung das kann durch Vernachlässigung in der Kindheit entstehen.Und jetzt frage ich mich ob es nicht auch sein kann,dass Anneliese durch ihre strenge Erziehung zu wenig Aufmerksamkeit bekam und dadurch ihre zweite Persönlichkeit in Form des Dämons bekam.Ist das möglich?


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 05:33
"Gabriele Amoth ist der bekannteste Exorzist der „Una Sancta Catholica et Apostolica Ecclesia“. Er ist promovierter Jurist und gründete 1990 die „Internationale Gesellschaft der Exorzisten“, deren Ehrenpräsident er bis heute ist. Am 11. Juni 1986 ernannte ihn der damalige Kardinalvikar des Papstes für die Diözese Rom Ugo Poletti zum Exorzisten des Bistums des Papstes. In fast 26 Jahren dieses besonderen seelsorglichen Dienstes führte Pater Amorth weit über 70.000 Exorzismen durch.

Mit der Hilfe des Vatikanexperten der italienischen Zeitung „Il Foglio“, Paolo Rodari, verfasste Amorth sein neues Buch unter dem Titel „L’Ultimo Esorcista. La mia battaglia contro Satana“ („Der letzte Exorzist. Meine Schlacht gegen Satan“; Edizioni Piemme, Mailand 2012, 266 Seiten). Das Buch erscheint am 7. Februar. Ausführlich beschreibt der Streiter Gottes gegen die Heere der Unterwelt den Weg, der ihn zu diesem besonderen Auftrag geführt hatte, sowie eine Vielzahl komplexer Fälle, mit denen er in den letzten Jahrzehnten zu tun hatte.

Werbung


Besonders stechen zwei Exorzismen hervor. Bei dem einen handelt es sich um den bereits in der Öffentlichkeit bekannten von Johannes Paul II. durchgeführten Exorzismus. Der zweite geht auf das Jahr 2009 zurück und ereignete sich während einer Generalaudienz, bei der Papst Benedikt XVI. zwei junge Männer exorzierte. Wie Pater Amorth bereits in der Vergangenheit berichtet hatte, habe er mit Benedikt XVI. mehrmals über seine Tätigkeit gesprochen und vom Papst große Ermunterung erfahren.

Im Vorwort seines Buches schreibt Gabriele Amorth über die große Schlacht zwischen den Heeren der Finsternis und dem Heer Christi und betont die Schlüsselfunktion, die der Papst in diesem schier endlosen Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen einnimmt:

„Die Schlacht zwischen Gut und Böse, zwischen Satan und Christus, schlägt ihre Wurzeln in der Nacht der Zeiten. Zwei Heere kämpfen von jeher um die Herrschaft über die Welt: das Heer Satans und das Heer Christi. Warum Satan existiert, warum einer der schönsten und edelsten Engel des Paradieses an einem gewissen Punkt beschlossen hat, gegen Gott aufzubegehren und zum Fürsten der Finsternis zu werden – das weiß keiner. Tatsache ist: Er – Satan – existiert. Er will nur eines: die Welt zur Selbstzerstörung, die Menschen zur ewigen Verdammnis führen.

In diesem Kampf, der ohne Ende zu sein scheint, nimmt der Papst eine Schlüsselfunktion ein. Er ist es, der vielleicht vor allen anderen und mehr als alle anderen kämpfen muss, damit die Mächte der Unterwelt die Kirche nicht überwältigen. Zusammen mit ihm gibt es Menschen guten Willens, die zur Kirche gehören. Unter diesen Menschen haben die Exorzisten eine besondere Rolle. Sie sind die Diamantspitze dieses Heeres, das dem Bösen das Gute entgegenstellt. Ausgewählte Priester, um aus dem Menschen und somit aus der Welt die außerordentliche Gegenwart Satans und seines Heeres, die Satan hierarchisch unterworfenen Dämonen auszutreiben“.

Marco und Giovanni hießen die beiden Männer, die Amorth zusammen mit zwei seiner Assistentinnen im Mai 2009 zu Benedikt XVI. gebracht hatte. Keiner habe an jenem Tag gewusst, wen er da vor den Papst bringen wollte.

Marco und Giovanni seien immer unruhiger geworden: „Es ist kein Geheimnis, dass die alleinige Gegenwart des Papstes in Unruhe versetzt und in gewisser Weise den Besessenen bei ihrem Kampf gegen die Dämonen hilft“. Die beiden Assistentinnen wollten sich so weit wie möglich dem Papst nähern. Nach Überwindung einiger Hindernisse sei es gelungen, die beiden Männer in dem für Behinderte reservierten Bereich unterzubringen: „Die beiden sprechen nicht. Sie sind merkwürdig still. Es ist, als würden jene, die sie besitzen (es handelt sich um zwei verschiedene Dämonen), zu verstehen beginnen, wer da nun bald auf den Platz kommen wird“.

Als Benedikt XVI. wie üblich auf dem Papamobil eingezogen sei und die Audienz ihren Anfang genommen habe, „drehten sich die beiden Frauen zu Marco und Giovanni und stützen sie instinktiv“. Die beiden Männer „zeigten ein ungewöhnliches Verhalten“. Während die Zeit verstreiche, „verstehen die beiden Frauen, dass jemand in den Leibern von Marco und Giovanni immer unruhiger wird“.

Die beiden Frauen riefen die Männer beim Namen und ermunterten sie, die Selbstkontrolle zu bewahren, so Amorth, bis einer von diesen sich umgewandt und gesagt habe: „Ich bin nicht Giovanni“. Ab dem Moment hätten die Frauen nichts mehr gesagt: „Sie wissen, dass mit dem Teufel allein der Exorzist sprechen darf. Würden sie es tun, so wäre dies gefährlich“.

Die beiden Besessenen hätten sich dann auf dem Boden gewunden, während der Papst wie üblich die Pilger vom Papamobil aus gesegnet habe. Als das Auto auf dem Sagrato vor der Petersbasilika seine Fahrt durch die Pilger beendet habe und der Papst ausgestiegen sei, um die Menschen in der ersten Reihe zu segnen, hätten die beiden Männer zu schreien begonnen.

Eine der beiden Assistentinnen habe versucht, die Aufmerksamkeit des Papstes auf sich zu ziehen: „Benedikt XVI. dreht sich um, kommt jedoch nicht näher. Er sieht die beiden Frauen, und er sieht die beiden jungen Männer auf dem Boden, die schreien, geifern, zittern, von Wut ergriffen sind. Er sieht den Blick voller Hass der Männer. Ein Blick ist direkt gegen ihn gerichtet.

Der Papst bleibt ruhig. Er schaut aus der Ferne. Er hebt den Arm und segnet die vier. Für die beiden Besessenen ist dies wie ein wütender Schlag. Ein Peitschenhieb, der über den ganzen Körper geht. So stark, dass sie drei Meter nach rückwärts geworfen und wieder auf den Boden geschleudert werden. Jetzt schreien sie nicht mehr. Doch sie weinen und weinen und weinen. Sie stöhnen während der ganzen Audienz. Als der Papst weggeht, kommen sie wieder zu sich. Sie kehren in sich zurück. Und erinnern sich an nichts“.

Satan fürchte Benedikt XVI. sehr, so Amorth. Seine Messen, seine Segnungen, seine Worte seien wie mächtige Exorzismen. Für den Exorzisten ist der ganze Pontifikat Benedikts XVI. „ein einziger großer Exorzismus gegen Satan“.

„Die Weise, wie Benedikt XVI. die Liturgie lebt. Sein Respekt vor den Regeln. Seine Strenge. Seine Haltung: all dies ist extrem wirksam gegen Satan. Die vom Papst gefeierte Liturgie ist mächtig. Immer wenn der Papst die Eucharistie feiert, wird Satan verletzt..."
http://www.kath.net/detail.php?id=35031 (Archiv-Version vom 04.02.2012)


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 08:19
"Warum Satan existiert, warum einer der schönsten und edelsten Engel des Paradieses an einem gewissen Punkt beschlossen hat, gegen Gott aufzubegehren und zum Fürsten der Finsternis zu werden – das weiß keiner. Tatsache ist: Er – Satan – existiert. Er will nur eines: die Welt zur Selbstzerstörung, die Menschen zur ewigen Verdammnis führen."

und

"Immer wenn der Papst die Eucharistie feiert, wird Satan verletzt..."

Was für ein riesen großer Schwachsinn! Das Mittelalter lässt grüßen ^^ und ja wie da steht, das weiß keiner, warum er Satan genannt wird oder sagen wir mal, es will keiner so genau wissen, aber eines ist sicher, er war niemals ein Engel, sondern ein Gott und hatte ehemals einen anderen Namen, als Satan!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 20:50
Zitat von Sundance306Sundance306 schrieb: durch ihre strenge Erziehung zu wenig Aufmerksamkeit bekam und dadurch ihre zweite Persönlichkeit in Form des Dämons bekam.Ist das möglich?
durchaus. Halte ich sogar für mehr als wahrscheinlich. Anneliese wollte Lehrerin werden und hatte auch einen sehr guten IQ. Bei anderen Eltern hätte sie vielleicht eher die Geschichte um die Bibel erlernt und wäre heute noch ma Leben. Gegen die Epelepsie gibts Medikamente, die sie ja ablehnete, jegliche Ärtzliche Hilfe lehnte sie zum Schluß ab. Ob sie unter anderen Eltern schitzophren geworden wäre, wage ich zu bezweifeln. Denn letzendlich ist sie ja auch an Unterernährung gestorben, mit 35kg.

Die Persönlichkeit mit einem angeblichen Dämon IST schitzophren.
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: Tatsache ist: Er – Satan – existiert.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Das Mittelalter lässt grüßen
besser hätte ich es nicht ausdrücken können, :D :D Genau wegen solch einer Einstellung werden die Menschen auf Irrwegen geführt. So und leider immer noch viele dachten auch die Eltern von Anneliese. Echt traurig, traurig.
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: Er will nur eines: die Welt zur Selbstzerstörung, die Menschen zur ewigen Verdammnis führen.
und wie soll diese Vedammnis wohl aussehen? :D
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: "Immer wenn der Papst die Eucharistie feiert, wird Satan verletzt...
was ist das denn für ein Quark! :P: :P: Wenn der wüßte. :D
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: ehemals einen anderen Namen, als Satan!
Heil Azerate!
Ave Satanas!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 21:03
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: all dies ist extrem wirksam gegen Satan.
nichts ist wirksam gegen die Erkenntnis. Was hätten wohl die Pfaffen gesagt, wenn Anneliese mit Argumenten gekommen wäre wie : " Sie glauben doch wohl nicht, dass ich ihnen glaube, dass der Kindermord von Bethlehem, König Herodes Postmortem beauftragt haben soll? Zumal Bethlehem damals ein Kuhdorf war, wo er maximal 5 -8 Kinder in dem Alter dort erwischt hätte. Bei einer Einwohnerzahl von damals 200 - 300 Menschen." USW. USW.
Was hätten die Exorzisten wohl dann gemacht? Nichts mehr, die Eltern wären wahrscheinlich in der Klapsmühle gelandet.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 21:59
@Namah
Mein in Anführungszeichen gesetztes war übrigens ein Zitat aus dem langem Text von @AveCrux ^^.
Ist schon sehr heftig, wie mittelalterlich viele noch denken !


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 22:17
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Mein in Anführungszeichen gesetztes war übrigens ein Zitat aus dem langem Text von @AveCrux
schon klar, hätte ja sein können, dass du noch was eigenes persönlicheres dazu schreibst. Und auch das war dahinter : :D ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Ist schon sehr heftig, wie mittelalterlich viele noch denken !
ja leider. Vor allem wird Satan immer noch von viel zu vielen personifiziert. Sekten nutzen das ganz besonders aus. Wer weiß tatsächlich in welchem Verein die Eltern von Anneliese waren.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 22:24
@Namah
Das hier war von mir gewesen:

"Was für ein riesen großer Schwachsinn! Das Mittelalter lässt grüßen ^^ und ja wie da steht, das weiß keiner, warum er Satan genannt wird oder sagen wir mal, es will keiner so genau wissen, aber eines ist sicher, er war niemals ein Engel, sondern ein Gott und hatte ehemals einen anderen Namen, als Satan!"

Manchmal hat man den Eindruck, dass die Kirche eine Sekte ist ^^.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.02.2012 um 22:44
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: t und hatte ehemals einen anderen Namen, als Satan!"
tja, welchen denn?
nach christlichem Glauben - Luzifer?
oder nach dem Koran - Iblis?
Iblis ist NICHT Luzifer. Und nun? Ich glaub jetzt hat die Kirche ein Problem. :D
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Manchmal hat man den Eindruck, dass die Kirche eine Sekte ist
jedenfalls nicht weit davon weg.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:00
Ich habe soetwas noch nicht miterlebt geschweigen besitze ich das wissen solche Geschehnisse wirklich psychologisch zu begutachten da ich kein Therapheut bin.

Es steht mir also ebensowenig zu wie allen anderen hier zu, das Thema zu verurteilen ;)


@GöttinLilif
Und das gerade du die kirche bei deinem Glauben als Schwachsinn bezeichnest lässt mich etwas schmunzeln :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:02
Das Fräulein Michel hat wohl eher Tourette als nen Dämon...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:06
Der Fall von Anneliese Michel is für mich ein Beweis, wie krank es machen kann in einem streng religiösen Elternhaus aufzuwachsen ...

Die Religiösität der Eltern und die Krankheit von Anneliese sehe in einem kausalen Zusammenhang ... Die Priester werden ihr dann noch den letzten Rest gegeben haben ...

Sad but true ...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:06
Da im Bezug auf Exorzismen ja eigentlich immer nur das negative ffentlich gemacht und ausgeschlachhet wird mal ein "etwas" positiver Einwand.


Der vatikan hat aus dieser Sache auch etwas gelernt.

Die regelungen für Exorzismen sind heute sehr viel strenger und in Exorzismenseminaren wird auch Psychologie gelehrt.

Auch psychologische Gutachten werden hier mit einbezogen bevor wirklich ein Exrzist zur Tat schreitet...


Das ganze ging also nicht spurlos am Vatikan vorbei so wie es oft dargestellt wird.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:08
@x-ray-2
Ich hatte mal eine Freundin die sich aufgrund ihres streng religiösen Elternhauses fast umgebracht hat...Ihr bruder hat es einige Jahre vorer getan.

Durfte das also schon am eigenen Leib erfahren.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 03:10
@Sayne
Es gibt sicher viele vergleichbare Tragödien die nich durch die Medien gehen ...

Tut mir leid für die beiden ...

Wundern tut es mich allerdings nich ...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.02.2012 um 10:27
@Sayne
@x-ray-2
Es ist schrecklich, was immer wieder im Namen eines vermeintlich guten Glaubens geschah, noch geschieht!

@Namah schrieb:
oder nach dem Koran - Iblis?

Er hat aber ursprünglich einen anderen Namen.


Anzeige

2x zitiertmelden