Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 02:47
Hallo Forum,

Ich muss dass unbedingt wissen und habe mich angemeldet

2 Freunde von mir waren spät Nachts so gegen halb 1 aus Spaß
In einem Waldstück garnicht weit von unseren Wohnort entfernt unterwegs

Sie sind an ein offenes unebenes Feld Stück gekommen

Und da haben sie die derbe stark leuchtende blaue Kugel gesehen
Es hat sich nicht bewegt und hat wie schon geschrieben sehr stark geleuchtet

Es war ungefähr 50-100m entfernt

Auf den Bildern ist zu sehen das es ein perfekter Kreis ist

Sie haben mich darauf kontaktiert und wir sind zu 3t hoch gefahren

Nachdem sie mich abgeholt haben sind wir wieder ins diesen Wald an das offene Feld
gefahren

Leider war es weg und ich konnte es selber nicht betrachten

Ich bitte um Hilfe evtl verlinken gewisser Personen die evtl hier So etwas ähnliches gesehen
haben.

Werden jetzt öfters an dieses Feld fahren um evtl mehr Material zu besorgen und um es zu beobachten

Material sind Live Bilder mit einem iPhone gemacht falls jemand mehr Beweise braucht
IMG 5910

IMG 5913


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 06:39
Wenn zufällig ein Gewitter war ist ein Kugelblitz durchaus wahrscheinlich.
Echt klasse das es davon Bilder gibt.

Wikipedia: Kugelblitz


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 08:12
Das erste Bild sieht wie das Objekt aus, welches ich vor vielen Jahren mal nachts in einem Waldgebiet gesehen habe.
Kann es mir auch nicht erklären, was das war.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 08:45
intressantes Foto, in welchen Wald war das?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:39
Vielleicht wars eine blaue Balldrohne? Ungefähr sowas:
Bescita-RC-fliegender-Ball-Drohne-Hubsch

Ode hier:
RC-Spielzeug-EpochAir-RC-Fliegende-Kugel


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:42
@Flatterwesen wir kommen aus Bayern ist aber in der Nähe von 87634 Obergünzburg

Das ist schwer zu beschreiben weill meine Freunde erst sehr tief durch einen Wald gefahren sind und dann eben an dieses offene Feld kamen

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das dieses offene unebene Feld wie eine großes Loch in einem Wald ist

Laut google earth wachsen überall außenrum bäume


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:42
Also wenn mich meine Kumpels früh Morgens um halb 1 anrufen würden um mir ein blaues Lichtlein im Wald zu zeigen, würd ich meine Wahl des Freundeskreises nochmal überdenken. :D
JuriGor schrieb:falls jemand mehr Beweise braucht
Ja bitte, das wär nett. Fangen wir doch mal mit den Original Bildern an, könnten wir die mal sehen?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:45
@5X5

Bei den Sichtungen war es komplett still keine Geräusche und auch kein summen einer Drohne oder sonstigem


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:45
@JuriGor

Blaue leuchtende Kugeln könnten Irrlichter sein.
Das sind aus einem Sumpf aufsteigende Gasblasen, die sich selbst entzünden können.
Sie sind nur kurze Zeit sichtbar, dann zerplatzen sie.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:49
@Spukulatius

Freunde aus der Jugend wechselt Mann nicht 😂

Ich muss Erlich sagen das die 2richtig geschockt waren!

Das sind die original Bilder!

Bei meinem Kumpel sind die Bilder durch etwas festeres drücken auf den Display auch nur 1-1 1/2 sec lang


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:51
@tanja

Da in der Nähe is kein Sumpf
Das ist einfach ein Feld etwas uneben mit Wald umgeben

Kann mir das leider nicht erklären


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 09:53
JuriGor schrieb:Bei den Sichtungen war es komplett still keine Geräusche und auch kein summen einer Drohne oder sonstigem
@JuriGor
Deine Freunde waren 100 Meter entfernt im Auto. Evtl stand der Wind auch noch ungünstig.
Drohnen hört man nicht von überall. Aber man sieht sie schön rund und blau im Himmel leuchten. Wie gross war das Licht genau? Durch die bekannte Entfernung zum Objekt können deine Kumpel ja auch die Grösse recht genau bestimmen. Kannst du da nochmal nachfragen.
Wenns lautlos war, dann wars zumindest nichts technisches.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:00
@5X5
ich will ja nich meckern,aber....
erst hört man drohnen nich von überall u. dann war's doch nix technisches > weil es nich zum hören war?
versteh ich nich..........

ich hätte übrigens fast auf ne taschenlampe getippt,zwecks jäger/förster u.s.
aber da passt der lichtschein nich so recht......


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:02
@JuriGor
JuriGor schrieb:Da in der Nähe is kein Sumpf
Schon eine kleine sumpfige Stelle oder ein ehemaliges Sumpfgebiet können reichen.

Manchmal gibt es auch ähnliche Lichterscheinungen in Gebieten, die geologisch gesehen unter Spannungen stehen, z.B. in Verwerfungszonen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:03
@5X5

Mann erkennt im Verhältnis zum Bild ungefähr das es aufjeden Fall etwas großes ist

Die genau Größe könnten sie nicht ermitteln

Stellt euch vor ihr sitzt im Auto und sieht direkt in so ein Licht rein da war keine Zeit um auszusteigen oder sonstiges

Habe hier noch das Waldgebiet aus google für euch mit dem Weg und der Position der Kugel

IMG 5920


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:11
@JuriGor

Es gab hier schonmal einen amähnlichen Thread bei Allmystery. Leider weiß ich nicht wie ich das mit dem Mobiltelefon verlinken kann.

Wenn Du bei bei Suche "Die mysteriösen Blasen" eingibst, dann solltest Du es finden.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:13
@Sommergold

Habe ich auch schon gelesen aber da ist so viel unnötiger content


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:17
@JuriGor
Ach das sind die Originale? Weil es keine Exif Datei zu sehen gibt und weil die Bilder so "klein" sind. Und das die Bilder die Nummern:

1- img_5010
2- img_5013
haben.

und Dein heutiger screenshot: img_5020 heißt, ist sicher purer Zufall, habt Ihr halt zufällig fast gleich viele Bilder geballert, wa?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:20
@Spukulatius

Nein Zufall ist das keiner das sind meine Bilder die ich in der Mediathek habe

Mir wurden die Bilder heute Nacht geschickt und den Screenshot habe ich grad vorhin gemacht


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:22
@Spukulatius

Die Bilder sind mit dem iPhone 7 gemacht

Wurden mir über WhatsApp zugeschickt und dadurch auch minimiert in der Qualität


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister sehen82 Beiträge